Zum Inhalt wechseln



Foto

13. Runde: WAC Amat. - GAK, Fr. 19. Oktober 2018, 19:00 Uhr


  • Please log in to reply
41 Antworten in diesem Thema

#41 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2018 - 09:33

Naja Jugendarbeit braucht ja jeder Verein. Mir geht es nur gegen den Strich wenn das Motto ist Jung=Qualität. Das ist einfach nur Blödsinn. Natürlich fährt man bei RB gut damit. Doch die haben das Geld und holen sich die besten aus jeden Bundesland zusammen. Was übrig bleibt bekommen die Wiener und Stnrw. Und der Rest sind die Krapfen die man in jeder Liga finden könnte. So etwas wie einen Junuzovic oder Murg wird es nicht mehr in der Form geben. Rb hat sie dann schon oder die großen aus dem Ausland. Und selbst da kann man nicht sagen ob da einer was wird. Wie ein Prosenik es nach London geschafft hat oder was Spendelhofer bei Inter gesucht hat fragen sich auch viele. Nur die Vereine können sich es leisten. Wie geschrieben wurde macht es die Mischung. Nur Alte gehen nicht aber ein Boyband geht auch nicht. Wichtig ist die Qualität die der Spieler mitbringt nicht der Jahrgang. Ein Pfeifer spielt weil er gut ist und nicht nur weil Jung. Trotzdem war und ist ein Elsneg einer der wichtigsten Spieler bei uns gewesen und der ist keine 19.

#42 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.277 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2018 - 12:07

Man wird allerdings um eine gute (und effiziente) Jugendarbeit nicht herumkommen - die Ablösesummen liegen heutezutage (auch für mittelmäßige Kicker) in astronomischen Höhen. Sollten wir je wieder in der Bundesliga, d. h. im Profifußball spielen, wäre eine starke Nachwuchsabteilung, aus der entsprechend nach oben nachgedrängt wird, essentiell, weil wir nicht immer nur Spieler zukaufen (oder zurückkaufen) können (wie auch schon jetzt).

 

Und lieber ein paar hunderttausend Euro pro Jahr in die Jugendabteilung als ein paar Millionen in teure Kicker, die am Ende nix bringen (wobei das natürlich nicht auf alle zutrifft und wir sicherlich nicht ohne Zukäufe auskommen) - mit einem sehr guten Scouting, dass jetzt unbedingt schon aufgebaut gehört, wäre das die richtige MIschung, dann im Oberhaus (sportlich und finanziell!!!) zu überleben.

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0