Zum Inhalt wechseln



Foto

9. Runde: SC Weiz - GAK, Sa. 22. September 2018, 15:30 Uhr


  • Please log in to reply
74 Antworten in diesem Thema

#61 metalexr

metalexr

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 23 September 2018 - 08:10

Der Schiri war eigentlich eine Frechheit. Ohne Linie einheitliche Linie hat er den Spielfluss vor allem in der zweiten Hälfte unnötig unterbrochen.

Und in einer engen, hitzigen Schlussphase die 6 Sekunden-Regel zu pfeifen zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl. Das war genau so unnötig wie die Gelb-Rote nach der Schwalbe vom Weizer.

Das Spiel war nicht gut von uns. Dafür aber hoffentlich nicht allzu kräfteraubend. Die Weizer können schon kicken, da werden sicher noch einige unserer Konkurrenten Punkte liegen lassen.

#62 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.245 Beiträge

Geschrieben 23 September 2018 - 10:30

Man kann eben nicht 30 Spiele lang das bessere Team sein, das waren wir auch 2012 nicht. Solche Spiele sind vor allem auswärts bei einem motivierten Gegner üblich. Trotzdem hat man die 3 Punkte geholt und wieder steht hinten die null.

#63 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.145 Beiträge

Geschrieben 23 September 2018 - 12:33

wer solche spiele gewinnt hat wohl eine funktionierende mannschaft! gratulation an die burschen und dem betreuerteam!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#64 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.245 Beiträge

Geschrieben 23 September 2018 - 13:35

Yessssssss, ein wichtiger und geiler Sieg in diesem schwarzen Nest.
Spitzenreiter die richtige Antwort auf die paar Kasperln von der Weiz Tribüne.


Schon irgendwie komisch, dass Schwoaze lieber zu diesem Spiel gehen um den Gak zu beschimpfen anstatt die eigene Mannschaft im Stadion zu unterstützen. Mehr braucht man da eh nicht mehr zu sagen :)

#65 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.754 Beiträge

Geschrieben 23 September 2018 - 16:21

Gratuliere zum Sieg! Scheint wieder recht spannend gewesen zu sein...

Weiß jemand, was mit Luka Kiric los ist? Noch immer krank oder einfach Opfer der Jugendregelung?

#66 metalexr

metalexr

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 23 September 2018 - 17:24

Gratuliere zum Sieg! Scheint wieder recht spannend gewesen zu sein...

Weiß jemand, was mit Luka Kiric los ist? Noch immer krank oder einfach Opfer der Jugendregelung?



Ist meines Wissens nach verfügbar und demnach Opfer der Jugendregelung und einem Bauer der in Form ist.

#67 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.754 Beiträge

Geschrieben 23 September 2018 - 18:29


Ist meines Wissens nach verfügbar und demnach Opfer der Jugendregelung und einem Bauer der in Form ist.


Danke! Vielleicht rotiert er sich ja gegen Steyr wieder in die Mannschaft (nachdem er am WE auch nicht bei der KMII dabei war).

#68 cornerfahne

cornerfahne

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 163 Beiträge

Geschrieben 23 September 2018 - 20:41

Gratuliere zum Sieg! Scheint wieder recht spannend gewesen zu sein...

Weiß jemand, was mit Luka Kiric los ist? Noch immer krank oder einfach Opfer der Jugendregelung?



Ist der nicht gerade Vater geworden...oder verwechsle ich da was?

Daher vielleicht Papamonat?

#69 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 23 September 2018 - 20:43

Ist der nicht gerade Vater geworden...oder verwechsle ich da was?

Daher vielleicht Papamonat?


Im Ernst jetzt?
 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#70 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 24 September 2018 - 07:32

nix für schwache Nerven und gaaaanz wichtige 3 Punkte (in vielen Belangen, Selbstvertrauen, Tabellenführung und fürs Steyr Match).

 

Coole Stimmung unserer Kurve! .... und die Schwarzen Wichtigtuer haben auch verloren!!!!!!!!!

 

weiter so!!!!!! bis morgen!!!

 

WE ARE GAK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :devil-- :prost--



#71 Stadionbesucher

Stadionbesucher

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.255 Beiträge

Geschrieben 24 September 2018 - 10:58

Fußballerisch waren da einige Dinge, die mir ganz und garnicht gefallen haben. Wir haben es eigentlich 90 Minuten lang nicht geschafft, das Mittelfeld unter Kontrolle zu bekommen. Die Weizer waren in vielen Situationen unnötigerweise in der Unterzahl und konnten die Bälle auch gut zwischen die Räume spielen und tauchten somit immer wieder in einer 1gegen1 Situation vor der Innenverteidigung auf. Bauer hatte in den ersten 20 Minuten überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und somit unsere linke Seite nicht unter Kontrolle. Mir kam auch vor, dass wir mit dem Weizer Pressing unnötige Probleme hatten, weil wir gerade in diesen Situationen zuviel Abstand in den Reihen hatten und somit oft nur der lange Ball nach vorne als einzige Alternative blieb. Abgesehen davon, dass wir bei Ballverlusten extrem offen waren.

Diese Fehler passierten - vorallem auch deshalb  - weil Weiz das teilweise richtig gut gemacht hat. Es fehlten ihnen am Samstag lediglich die Genauigkeit beim letzten Pass und die Konsequenz im Abschluss. Das war unser Glück und das Erfolgsrezept für 3 Punkte.

Was man unseren allerdings anrechnen muss, war der große Einsatz und der unbedingte Wille, dieses Spiel auch zu gewinnen. Diese 2 Grundtugenden lassen mich über die vielen negativen Punkte hinwegsehen und auch positiv in die Zukunft blicken. Denn, wer sogar solche Spiele gewinnt, der wird normalerweise... eh schon wissen.

 

Wo ich allerdings kein Licht mehr sehe ist Säumel. Ich mag ihn und er hat sehr viel für uns geleistet. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass er für die Mannschaft wichtig ist. Aber bitte nicht mehr am Fußballplatz. Die 20 Minuten am Samstag haben ganz klar seine Grenzen gezeigt. Sowohl in seiner Grundschnelligkeit, als auch in der Bewgung und dem Tempo des Spiels. Gegen die guten Mannschaften reicht das leider nicht mehr. Und gegen die Schlechteren könnte ich auch einen Jungen spielen lassen. Außerdem bringt mich seine Ungenauigkeit jedesmal zum Ausflippen!



#72 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 24 September 2018 - 18:23

[....]

 

Wo ich allerdings kein Licht mehr sehe ist Säumel. Ich mag ihn und er hat sehr viel für uns geleistet. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass er für die Mannschaft wichtig ist. Aber bitte nicht mehr am Fußballplatz. Die 20 Minuten am Samstag haben ganz klar seine Grenzen gezeigt. Sowohl in seiner Grundschnelligkeit, als auch in der Bewgung und dem Tempo des Spiels. Gegen die guten Mannschaften reicht das leider nicht mehr. Und gegen die Schlechteren könnte ich auch einen Jungen spielen lassen. Außerdem bringt mich seine Ungenauigkeit jedesmal zum Ausflippen!


Wobei man auch erwähnen sollte:

Säumel ist andererseits einer der ganz wenigen Spieler der GAK Geschichte, die durch 5 Ligen hindurch mitgegangen sind. Schritt für Schritt.
In seinem Fall von der Neugründung vom niedrigsten Niveau bis Heute. So ein "Lernpotenzial" kann man kaum einem anderen Spieler bescheinigen.
Denn geschenkt bekam er seine Plätze in den Ligen wohl auch nicht.

Die Statistik-Freaks unter uns werden es besser wissen: Doch könnte er mit 5 Ligen da vielleicht gar der einzige Spieler überhaupt sein?

Irgendwann stoßt jeder an seine Grenzen. Auch wenn ich nicht gerade sein heißester Fan bin.
Doch gerade in seinem Fall würde ich von zu harter Kritik eher absehen.
Denn seine (Mit-)Entwicklung muss man erst mal zusammenbringen und ist auf jeden Fall eines: Sehr ehrenhaft.
Man kann die Jahre nämlich für wohl ziemlich gleich viel Geld, jedoch wesentlich weniger Konkurrenzkampf als beim GAK woanders verbringen.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#73 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.754 Beiträge

Geschrieben 24 September 2018 - 19:04

Genau genommen sind es schon 6 Ligen, die Säumel mit uns geht. Viele Spieler wird es nicht geben, die mit einem Verein von der 8. bis in die 3. Liga mitgegangen sind.

Aufgrund seiner früheren Zeit bei diversen schwindligen Vereinen kann er auch auf Einsätze in allen 8 Leistungsklassen zurück blicken - auch das werden nicht besonders viele Spieler mit ihm gemeinsam haben...

#74 metalexr

metalexr

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 25 September 2018 - 06:14

Ich fand Säumel gegen Weiz voll ok. Und es ist meiner Meinung nach wichtig, Spieler wie Säumel auf der Bank zu haben, denn auch Routine kann viel wert sein.

#75 Dani87

Dani87

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 636 Beiträge

Geschrieben 25 September 2018 - 11:45

Ein Handspiel ist immer schwer zu beurteilen und nicht immer strafbar, war leider nicht dabei um hier was konkretes sagen zu können.

 

Allerdings hab ich mir die Zusammenfassung auf Youtube angeschaut, als er den ind. Freistoß gepfiffen hatte, hätte ich eigentlich mit einer Gelben für den Weizer gerechnet - Unsportlichkeit wegen Behinderung des Torhüters -  und den ind. Freistoß für uns, nicht für Weiz!


Posted Image




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0