Zum Inhalt springen

8. Runde: GAK - VST Völkermarkt, Sa. 15. September 2018, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Ergebnis: 4:0 (2:0)

 

Tore: Elsneg, Hackinger, Fischer, Rother

 

Zuschauer: 1902

 

Wunschaufstellung:

 

-----------------------------------Haider--------------------------------------

 

Kozissnik-------------Graf----------------Pfeifer---------------Derrant

 

---------------------------------Perchtold------------------------------------

 

Hackinger---------------------Elsneg------------------------------Bauer

 

-------------------Fischer----------------------Rother----------------------

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder so eine ähnliche Voraussetzung wie die Lendorf Partie!

Alle erwarten sich einen (klaren) Sieg und das macht es schwierig!

 

Grundsätzlich ist alles andere als ein 3er eine Enttäuschung.

Da brauchen wir jetzt nicht Drumherum reden....

 

Aber wenn es lange 0:0 steht, weil die mit 11 Leute verteidigen werden und der Schiedsrichter ein "Pfosten" ist, dann wird es schwierig bzw. zittrig...

 

ich geh trotzdem von einem 4:1 Sieg aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern mal die von Hintschi1902GAK vorgeschlagene aufstellung sehen, gefällt mir sehr gut! (unabhängig davon ob dann bauer oder kiric links zum Einsatz kommt)

Sehr unwahrscheinlich bzw. nahezu ausgeschlossen dass 2 Stürmer vorne beginnen.

 

Preiß spielt zu 99% mit 2 6er, also Perchtold und Prattes. Das einzige Fragezeichen für mich ist ob wieder Bauer an der Stelle von Kiric beginnt. Ich denke ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern mal die von Hintschi1902GAK vorgeschlagene aufstellung sehen, gefällt mir sehr gut! (unabhängig davon ob dann bauer oder kiric links zum Einsatz kommt)

+1

Bin hin und hergerissen. Auf jedenfall löst es die Fischer-Rother Thematik.

Gegen Gegner die man als Beton-Anmischer erwartet ohne immense Offensiv-Qualität sicher eine Alternative. Spricht für Pressing und Flügelspiel.

 

Einziges Argument dagegen: Flügel + Elsnegg dürfen nicht zu hoch stehen, sonst nehmen wir uns selbst den Platz.

 

Finde sowieso das Elsneg als Schaltzentrale und Rackerer zentral mit seiner Technik und Schnelligkeit bei uns am Besten zur Geltung kommt.

 

Fällt mir immer wieder aufs neue auf: Ist schon ganz ordentlich was da bei uns so herumläuft B)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht unser System neu erfinden, aber ich habe mir schon oft gedacht, ob eine 3er Kette hinten und ein 5er Mittelfeld mit 2 Stürmer nicht besser wäre. Vor allem bei den Heimspielen....

 

ich würde mir nur ab und zu ein wenig (wirklich nur ein wenig) mehr Risikobereitschaft wünschen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit wem willst die Dreierkette spielen? Neben Pfeifer und Graf? Die Qualitäten von Pichorner kann ich nicht einschätzen, ist aber wohl der einzige der in Frage kommt. Denn Perchtold könnte natürlich hinten spielen, da er sich aber im Laufe der Zeit zur Spielzentrale im Mittelfeld etabliert hat wird man ihn nicht nach hinten stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir ein 4-1-3-2 schon um einiges lieber.

Wenn man die Außenverteidiger hochziehst und sich Perchtold dafür fallen lässt ist man eh schon fast bei der Dreierkette.

 

Lässt sich aber leichter Spiel und Gegner bzw Gegenspieler-abhängig umsetzen.

So sicher sind wir momentan doch noch nicht, das ich der Mannschaft einen zweiten taktischen Anzug (vorallem defensiv) zutraue.

 

Vorstellbar wäre natürlich ein Idealzustand wo beide Systeme beherrscht werden - das ist aber dann doch ein bisserl viel verlangt finde ich.

Ich freu mich einfach, dass sie das was sie können so gut umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 bei Heimspielen: Spielstarkes Mittelfeld mit schnellen laufstarken Aussenbahnspieler

 

                                       Haider

 

                          Pfeiffer --- Graf --- Derrant

 

   Kiric (Bauer) --  Hackinger -- Perchtold --  Elsneg -- Bauer (Kiric)

 

                               Rother --  Fischer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe da kein großes Risiko...

 

bei Ballverlust wird es sowieso wie überall von einem 3-5-2 zu einem 5-3-1-1

 

Das einzige, was du brauchst ist, 2 laufstarke (intelligente) Außenbahnspieler! und die haben wir!

In der Regionalliga sollte man auch taktisch schon so weit sein, dass man ja nach Spielstand reagieren kann.

 

Wie auch immer! finde cool mal etwas in die Tiefe zu gehen und nicht nur immer die Fehler anzusprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vorletzten klar geschlagen und es hätte bei besserer Chancenverwertung auch höher ausgehen können. Hackinger in der 1. Halbzeit alleine vor dem Goalie, dann der Lattenschuss von Bauer und gegen Ende auch noch der Zuckerpass von Elsneg auf Fischer, der alleine vor dem Goalie scheiterte. Völkermarkt hat sich aber nie aufgegeben und immer versucht nach vorne zu kommen. Souverän war es für mich in der Defensive nicht, da der Gegner auch 2-3 richtig gute chancen hatte. Außerdem spielt man sich hinten teilweise zu viel, was bessere Teams ausnutzen. Derrant mach mir im Moment einen nervösen Eindruck. Offensiv sind wir im Moment richtig stark, erspielt man sich doch viele gute Chancen heraus und zum Glück bekommen wir kein frühes Gegentor mehr, sondern haben den Spieß umgedreht und machen selbst einen frühen Treffer. Wenn man in 2 spielen eine Tordifferenz von 10:0 heraus holt, dann kann bzw. muss man einfach zufrieden sein, egal was Stadl-Paura macht. Wie wir wissen, wird der Titel im Frühjahr entschieden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...