Mich hat zum Wochenende jemand angeredet, dass es doch nicht so einfach sei, in die Bundesliga zurück zu kehren. Er hat gesehen, dass wir nicht alle Spiele gewonnen haben... Wahnsinn! Ich finde es ein kleines Wunder, dass a) es den Veein noch gibt,
wir 5x (!!!) Meister geworden sind c) wir in der RLM durchaus vorne gut mithalten können d) die Stimmung und Atmosphäre beim GAK der Hammer ist.
Von der Bundesliga und von Liebenau zu reden bzw schreiben ist meiner meiner Ansicht nach Unsinn und würde uns wieder in den Ruin treiben, wenn wir das in den nächsten 3 Jahren erzwingen würden. Weinzödl ist unser Zuhause und sollte für die 2. Liga tauglich gemacht werden, denn die 2. Liga sollte unser Ziel sein und ist auch in den nächsten 2-3 Jahen realistisch. Von 15 Spielen kann man 12 dort austragen. Mehr als 3.000 Zuseher sind gg Lafnitz und Liefering & Co eher nicht zu erwarten.
- Und ja, wir können froh sein, dass wir das Liebenauer Stadion jederzeit nutzen können und man sich dort über unsere Einnahmen freut. Als Ausweichmöglichkeit ganz wichtig.
- Und ja, ein 6.000er Stadion in der Korösistraße wäre schön. Leider Träumerei.
- Und ja, die Verkehrsanbindung und Parkplatzsituation in Weinzödl ist schlecht, die WC Anlagen sind ausbaufähig,... -> und ja, manche Dinge lassen sich verbessern; und ja, mit manchen Dingen wird man leben müssen
- Und ja, teilweise spielen in der 2. Liga Amateuermannschaften (wie Steyr) und man muss nicht eine Bundesligamannschaft zusammenkaufen und ein Budget von 3 Mio. Euro haben (Anm. ganz als Amateurmannschaft wird es wohl auch nicht funktionieren - vielleicht ist eine Mischform das Rezept - Profis über Sponsoren anstellen)
Wir sollten stolz zurück blicken und mit Maß und Ziel nach vorne blicken und uns natürlich auch weiter entwickeln. Ich bin optimistisch! Weiter so!