Zum Inhalt wechseln

Foto

5. Runde: SC Kalsdorf - GAK, Fr. 24. August 2018, 19:30 Uhr

• Please log in to reply
81 Antworten in diesem Thema

#61 Fighter_19

Fighter_19

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

Geschrieben 25 August 2018 - 15:08

Preis von 12 Euro war schon ok.
Aber man hat halt gemerkt das sich Kalsdorf nix geschert hat.
(Zusatztribühne, Paletten etc)

Manche geben sich mehr Mühe manche eben weniger.

Zum Spiel:
1 Hz anfangs komplett verschlafen bzw. die ersten beide Schüsse waren gleich drinnen.

2Hz super gekämpft und noch das Spiel gedreht.
Natürlich mit Hilfe des Ausschlusses.

#62 panatronics

panatronics

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 298 Beiträge

Geschrieben 25 August 2018 - 17:08

Alle mal runter vom Gas.
Vor 5 Jahren hatten wir das erste Spiel in der ersten Klasse. 5 Jahre später macht DP 40 von 45 möglichen Punkten im Frühjahr in der LL und 4 Siege aus 5 Spielen in der RL. Auf hören zu jammern und irgendwen zu kritisieren.

#63 celeb

celeb

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.010 Beiträge

Geschrieben 25 August 2018 - 17:45

Preis von 12 Euro war schon ok.
Aber man hat halt gemerkt das sich Kalsdorf nix geschert hat.
(Zusatztribühne, Paletten etc)

Als ob das in Weinzödl besser wär. Weder die Parkplatz-Situation, noch der Eintrittspreis und der Komfort unterscheiden sich wesentlich. Vom Awaybereich ganz zu schweigen. Der Ärger über den Awaybereich in Weinzödl wär hier sicher groß, wenn man dort als Gast spielen würde.

Und trotzdem find ich Weinzödl kultig!
Grazer AK since 1902

#64 bertl80

bertl80

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.909 Beiträge

Geschrieben 25 August 2018 - 18:50

Alle mal runter vom Gas.
Vor 5 Jahren hatten wir das erste Spiel in der ersten Klasse. 5 Jahre später macht DP 40 von 45 möglichen Punkten im Frühjahr in der LL und 4 Siege aus 5 Spielen in der RL. Auf hören zu jammern und irgendwen zu kritisieren.

Korrekt - der Erfolg gibt ihm Recht. Ohne Frage.

Ansprechen darf man etwaiges Verbesserungspotential aber trotzdem.

#65 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.142 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 25 August 2018 - 21:13

Ganz ehrlich, langsam würde ich als Vorstandsmitglied dezent unseren Trainer auf diverse Wechselmöglichkeiten hinweisen. Das soll jetzt kein pro oder contra Fischer sein, aber wofür leisten wir uns einen großen Kader wenn 13 Kicker eh mehr als genug wären?

Wir spielen in Liga, Cup und Steirercup. Es wird aber praktisch nicht rotiert. Wir hatten tagelang 30 Grad und mehr, es spielen aber immer die selben bzw wird erst 20 minuten vor Schluss gewechselt. Die Belastung ist zu hoch! Die ersten gröberen Verletzungen werden so nicht lange auf sich warten lassen. Und dann?

Ich habe ein Gerücht gehört. Eine ganz geniale Taktik, die der Trainer da hat.
Die 13 sind für das Frühjahr gar nicht vorgesehen. Da spielen dann all die Anderen. Mit voller Power in den Beinen.

Ziemlich clever, muss ich sagen. Damit hat bisher auch keiner gerechnet. 
Das geht nur mit unserem hochwertigen Kader. Das können nur wir. Können sich sonst alle anderen abbrausen gehen.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 

#66 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.142 Beiträge

Geschrieben 25 August 2018 - 21:23

Hoffentlich warst du wenigstens mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich verstehe deinen Ärger.
Anscheinend waren die Kalsdorfer mit der Organisation schlichtweg überfordert. Bei 12 Euro Eintritt können sie sich aber wahrscheinlich eh bald eine Tribüne leisten.

Man sollte wirklich wieder zu den 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder zurück kehren, schnell aufsteigen und in die BuLi durchmarschieren.
Dann sollte man 15 für Erwachsene verlangen, für Kinder 7 und - klar doch - auf jeden Fall kostendeckend bleiben.

Sollte eine Finanzierungslücke entstehen, ist diese durch Banken abzudecken. So wie in der Schweiz beim Sozialsystem. Als Geschenk, versteht sich.
Wichtig ist nur, dass die Spiele so günstig wie möglich bleiben, damit mehr als 3.000 Leute kommen.
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, Matchsponsoren für Schankbier und Fanta zu finden.

Das wäre geil.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

#67 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 25 August 2018 - 21:54

@ panatronics Man darf aber schon noch seine Meinung sagen.... in einem Forum...

#68 derGrazer

derGrazer

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 25 August 2018 - 22:03

@ panatronics Man darf aber schon noch seine Meinung sagen.... in einem Forum...

Man darf; so wie auch er...

#69 r0t

r0t

Frischling

• Members
  • PIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 25 August 2018 - 22:20

[....] der in den vergangenen Tagen mit ärztlichem Trainingsverbot
(Halsentzündung) belegte Held vom Voitsberg-Match, Andreas Fischer,
konnte auch nicht im Kader stehen.

http://www.grazerak....er-widerspricht

calm down and keep supporting

#70 panatronics

panatronics

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 298 Beiträge

Geschrieben 26 August 2018 - 07:33

Darf man. Aber hier wird ja nur mehr gesudert. Grausig. Ich war von der ersten Sekunde des Neustarts dabei. Damals als in Ligist ein Debakel entstand und nicht gerade viele Spieler geil drauf waren zum GAK zu gehen. 5 Jahre später ist man nach 5 Runden RL an der zweiten Stelle, steht im öFB-Cup in der zweiten Runde. Natürlich kann man seine Meinung kundtun. Aber was gerade mit einem Alex Rother hier geschieht ist unter aller Sau. Ohne ihn als Verpflichtung im Winter wären wir nie und nimmer aufgestiegen. Er war bestimmt schon mal besser in Form, aber hier wird er ja nur mehr schlecht geredet. Und genau die Leute hier, die einen Fischer permanent fordern, haben ihn letztes Jahr im Herbst kritisiert. Ich erinnere, dass er nicht reihenweise Tore geschossen hat.

Also alle mal die Kirche im Dorf lassen und weiter genießen, wo unser GAK jetzt wieder steht

#71 RedFred1902

RedFred1902

Frischling

• Members
  • PIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 26 August 2018 - 07:40

@panatronics: du sprichst mir von der Seele und auch endlich einmal an, was ich schon länger schreiben wollte. Ohne Rother wären wir nicht in der RL.

Ich bin stolz auf unseren GAK und mit dem derzeitigen Stand der Dinge kann man durchaus einmal zufrieden sein.

We are GAK

#72 Fighter_19

Fighter_19

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

Geschrieben 26 August 2018 - 09:20

Als ob das in Weinzödl besser wär. Weder die Parkplatz-Situation, noch der Eintrittspreis und der Komfort unterscheiden sich wesentlich. Vom Awaybereich ganz zu schweigen. Der Ärger über den Awaybereich in Weinzödl wär hier sicher groß, wenn man dort als Gast spielen würde.

Und trotzdem find ich Weinzödl kultig!

Der Gästebereich in Weinzödl hat immerhin Stufen...
Was besser ist als eine Ebene wie z.b in Kalsdorf.

#73 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.590 Beiträge

Geschrieben 26 August 2018 - 09:28

Darf man. Aber hier wird ja nur mehr gesudert. Grausig. Ich war von der ersten Sekunde des Neustarts dabei. Damals als in Ligist ein Debakel entstand und nicht gerade viele Spieler geil drauf waren zum GAK zu gehen. 5 Jahre später ist man nach 5 Runden RL an der zweiten Stelle, steht im öFB-Cup in der zweiten Runde. Natürlich kann man seine Meinung kundtun. Aber was gerade mit einem Alex Rother hier geschieht ist unter aller Sau. Ohne ihn als Verpflichtung im Winter wären wir nie und nimmer aufgestiegen. Er war bestimmt schon mal besser in Form, aber hier wird er ja nur mehr schlecht geredet. Und genau die Leute hier, die einen Fischer permanent fordern, haben ihn letztes Jahr im Herbst kritisiert. Ich erinnere, dass er nicht reihenweise Tore geschossen hat.

Also alle mal die Kirche im Dorf lassen und weiter genießen, wo unser GAK jetzt wieder steht

Sehr richtig. Genau meine Meinung. Danke für diesen Beitrag. Dieses hin hauen auf Spieler geht nicht. Ich glaube viele wollen einfach gleich in die 2.Liga und heulen gleich herum wenn es nicht läuft. Ich will es nicht. Wer glaubt das es immer so weiter geht ohne das andere Sachen mitwachsen wird blöd aus der Wäsche schauen. Schaut euch einfach die Doku von Austria Salzburg auf DZAN an. Immer nur Meister werden geht nicht. Darum san ma froh wo wir san.

#74 pregartner

pregartner

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Geschrieben 26 August 2018 - 10:44

Sehr richtig. Genau meine Meinung. Danke für diesen Beitrag. Dieses hin hauen auf Spieler geht nicht. Ich glaube viele wollen einfach gleich in die 2.Liga und heulen gleich herum wenn es nicht läuft. Ich will es nicht. Wer glaubt das es immer so weiter geht ohne das andere Sachen mitwachsen wird blöd aus der Wäsche schauen. Schaut euch einfach die Doku von Austria Salzburg auf DZAN an. Immer nur Meister werden geht nicht. Darum san ma froh wo wir san.

Das mit dem auf die Spieler oder auf den Trainer hinhauen geht mir auch auf den Sack wollen wir uns mit Rapid oder Strum Fans gleich stellen? Wir sind nicht umsonst dort wo wir sind und somit wurde alles Richtig gemacht.
Wir sollten dankbar sein was wir heute haben und gut ist.
Und jeder Fan der glaubt er muss dem Verein jetzt mitteilen wie er zu funktionieren hat sollte entweder Mitglied, oder Sponsor werden.
Als Dauerkartenbesitzer ist man ein kleiner Teil davon aber nicht mehr und nicht weniger.
Gemeinsam sind wir stark und auch unsere Spieler, wenn man sie kritisiert erreicht man genau das Gegenteil und das will kein echter Roter.

#75 Superrichi

Superrichi

Frischling

• Members
  • PIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 26 August 2018 - 11:08

Bin mir sicher das die Spieler und der Trainer schon lange genug in diesem Geschäft dabei sind, um zu wissen das immer es ein paar "schwoaze Schafe" geben wird. Soll aber nicht heißen, dass ich die Nögler befürworte.

#76 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben 26 August 2018 - 12:52

naja hinhaun ist schon unnötig, aber nachfragen oder einige dinge hinterfragen darf man schon noch!

ein jeder von uns ist froh, dass es diesen verein in dieser konstellation gibt , aber lemminge sind wir auch keine.

wenn im verein etwas entschieden wird, sei es betreffend der aufstellung oder dem finanziellen, kann dies schon auch begründet werden...

Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#77 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.590 Beiträge

Geschrieben 26 August 2018 - 13:39

Die Aufstellung macht der Trainer. Ist ja auch sein Job und sein Risiko. Läuft es nicht ist er der erste was weg ist. Da es aber läuft ist es für nix über die Aufstellung zu diskutieren. Natürlich kann man bzw darf man kritisieren. Aber wenn und wann er Auswechseln tut ist noch immer seine Entscheidung. Alles Rund um denn Verein ist richtig zu hinterfragen. Vorallem wenn es um Geld geht. Aber einen Trainer fast schon zu kreuzigen weil Spezi F nicht spielt oder der nicht 10 Minuten früher am Platz ist ist keine Kritik mehr. Er leitet das Training und wird am besten wissen was zu tun ist. Wenn es nicht so wäre hätten wir 0 Punkte und es wäre wer anderes da.

#78 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben 26 August 2018 - 13:49

es kreuzigt ihn doch niemand, viele wollen einfach wissen warum jemand nicht spielt und warum nicht öfters gewechselt wird. der erfolgt gibt DP recht, trotzdem darf man nachfragen...das ist bei einem größeren verein halt mal so!

Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#79 panatronics

panatronics

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 298 Beiträge

Geschrieben 26 August 2018 - 13:59

Und wenn einer der Öffentlichkeit kundtun soll, was mit Fischer ist, dann sollte dies der Sportdirektor sein. Das steht sicher nicht im Aufgabenbereich von DP.

#80 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.142 Beiträge

Geschrieben 26 August 2018 - 16:14

Und irgendwann wird vielleicht wieder mal ein ungeschriebener Forums-Standard eintreffen.
Ein Einzeiler von @mig oder Seines-fast-gleichen und ein emotionaler Fall der Dauerdiskussion wird hinreichend beantwortet sein....

Sollte jetzt keine Aufforderung an @mig sein. Doch öfters war es schon so....

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0