Zum Inhalt springen

2. Runde: GAK - SK Puntigamer Sturm Amateure, Fr. 03. August 2018, 19:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Wenn es so ist, dann haben wir mit ihm einen Top Sponsor.

 

Gibt es eigentlich dieses Rotes Graz leiberl zu kaufen? Finde das richtig geil. Meine kleine Schwester wohnt in Puntigam und hat gemeint, dass sie im Gegensatz zum ausverkauften Sturm Spiel gegen Ajax die roten laut gehört hat. Vielleicht beim Torjubel, aber dass man uns bis Puntigam hört ist Wahnsinn.

Die Leiberl wurden gegen Gleichenberg von der Kurve verkauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war er gestern unser bester Mann. Super wie er sich immer in die Angriffe der Schwoarzen hineinwarf.

Er wird uns noch viel Freude machen!

Vor allem darf man nicht vergessen, dass Pfeifer am 16.01.1998 geboren wurde!!! Für sein junges Alter spielt er das sowas von ruhig und abgebrüht. Kann gut verstehen, dass Rapid damals ein Auge auf ihn geworfen hat. Aus ihm kann und wird noch ein richtig, richtig guter Fußballer werden, wobei er das für mich eh jetzt schon ist :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer selbst mal in der Kurve steht bzw. stand WEISS, dass Becherwerferei von den Capos der Kurve getadelt wird. Und das keineswegs zimperlich. Siehe dazu auch das Interview mit Flo, dem „Vorsänger“.

 

Hier im Forum ewig lang darüber zu schreiben ist also völlig überflüssig.

Eh - da ist jeder gefordert, diese Typen zu "stellen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich ja nur um Fans der anderen Seite handeln :-)

 

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1808/Artikel/gak-vs-sturm-amateure-schlaegerei-nach-kleinem-grazer-derby.html

https://steiermark.orf.at/news/stories/2928394/

 

Aber Spaß beiseite, wenn es bei uns weiterhin solche Idioten gibt, muss da dringend was unternommen werden (hier wird wird immer von der Selbstreinigung gesprochen - ich sehe nur nix davon ...).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Stadion und Umgebung war nix. Also egal. Wenn Sie das außerhalb machen na dann viel Spaß dabei. Fakt ist das ich solche Dinge nicht in der Nähe vom Tz haben will. Man stelle sich vor die führen sich so beim Nord auf. Da hätten wir denn Schaden. Darum jedes größer Spiel mit Auswärsfans sprich BW Linz, Ried oder Sturm Babys sofort nach Liebenau auslagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich ja nur um Fans der anderen Seite handeln :-)

 

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1808/Artikel/gak-vs-sturm-amateure-schlaegerei-nach-kleinem-grazer-derby.html

https://steiermark.orf.at/news/stories/2928394/

 

Aber Spaß beiseite, wenn es bei uns weiterhin solche Idioten gibt, muss da dringend was unternommen werden (hier wird wird immer von der Selbstreinigung gesprochen - ich sehe nur nix davon ...).

 

W.

Wie willst du das außerhalb vom Stadion verhindern.

Bitte um realistische Lösungsvorschläge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, dass man das direkt nicht verhindern kann - man kann nur verhindern, dass sich sowas im eigenen Stadion ereignet und da entsprechende Maßnahmen setzen (Hausverbot, kein Kartenverkauf etc.).

 

Geht hier auch die Prävention - man kennt ja die Pappenheimer (auf beiden Seiten) - die Vereine und "Kurven" müssen denen klar machen, dass durch solche Aktionen nix zu holen is ...

 

Ein zweites Hartberg wäre unser endgültiges Ende ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach geil und Gänsehaut feeling.

 

Ich habe mit 3 maximal 4 Tausend gerechnet aber über 6000 ist eine Ansage.

Gratulation an alle, geile erste Hälfte, Wahnsinns Stimmung und eine Ansage an alle roten Fußballfans.

Auch Hochachtung an alle schwarzen Fans die trotz einer Absage ins Station gekommen sind und sich nicht in Erwartung einer Schlägerei versteckt haben. Ich habe mir auf YouTube die Videos angesehen und bin immer noch begeistert vom Support.

 

Zum Spiel selbst.

Die erste Halbzeit war sehr gut vor allem das pressing war top.

Warum wir in der zweiten Halbzeit zurückgesteckt hat und die unaussprechlichen stark gemacht haben verstehe ich nicht.

Aber trotzdem 3 Punkte, gutes Spiel und eine spitzen Stimmung.

 

Was bin ich froh eine Dauerkarte mein eigen zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, dass man das direkt nicht verhindern kann - man kann nur verhindern, dass sich sowas im eigenen Stadion ereignet und da entsprechende Maßnahmen setzen (Hausverbot, kein Kartenverkauf etc.).

 

Geht hier auch die Prävention - man kennt ja die Pappenheimer (auf beiden Seiten) - die Vereine und "Kurven" müssen denen klar machen, dass durch solche Aktionen nix zu holen is ...

 

Ein zweites Hartberg wäre unser endgültiges Ende ...

 

W.

Ähhhm, was genau soll der GAK tun wenn sich GAK Fans fern von einem GAK Spiel bzw. fern vom Stadion gesetzeswidrig verhalten?

 

Bzw. inwieweit geht dem Verein GAK das was an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir das erste Mal ein größeres Spiel und dann kommt neben Bierbechern noch so eine publicity dazu: https://mobil.krone.at/1750190

Schon toll. Und JA, da sollte was getan werden, zB mit Stadionverboten. Das Problem kommt sonst irgendwann ins Stadion - vor allem weil diese Idioten glauben für den GAK zu handeln.

Und bevor jetzt alle schreien: haben wir nichts gelernt? Haben wir nicht schon mal zulange weggesehen und das Problem immer größer werden lassen?

So eine Publicity, Ruf brauchen wir nicht - und solche Idioten schon gar nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir das erste Mal ein größeres Spiel und dann kommt neben Bierbechern noch so eine publicity dazu: https://mobil.krone.at/1750190

Schon toll. Und JA, da sollte was getan werden, zB mit Stadionverboten. Das Problem kommt sonst irgendwann ins Stadion - vor allem weil diese Idioten glauben für den GAK zu handeln.

Und bevor jetzt alle schreien: haben wir nichts gelernt? Haben wir nicht schon mal zulange weggesehen und das Problem immer größer werden lassen?

So eine Publicity, Ruf brauchen wir nicht - und solche Idioten schon gar nicht

 

Für mich hört sich das rechtlich gesehen zweifelhaft an, jemanden ein Stadionverbot zu erteilen der sich fern eines Stadions gesetzeswidrig verhält.

 

Bzw. ist der GAK in solchen Fällen überhaupt berechtigt an Daten dieser Personen zu kommen?

 

Alles andere wäre ein Stadionverbot auf Vermutung nach dem Prinzip „san eh immer die Gleichen“. Darauf ein Verbot aufzubauen halte ich auch für sehr zweifelhaft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch darum, Schaden vom Verein abzuhalten und wenn ich weiß, dass es Gruppierungen gibt, die Schaden anrichten, tue ich doch das Maximalste, diesen Schaden vom Verein fernzuhalten.Solche Rowdies bekommen dann einfach keine Karten für die Heimspiele.

 

Die Personalien wurden ja aufgenommen, es gibt szenekundige Polizisten und (hoffentlich) Vereinsverantwortliche. 

 

Es ist ja nicht alleine unser Problem. Der offene Brief vom letzten Jahr hat ja gezeigt, die Zweitgeborenen die Sache ignorieren. Vielleicht sollte sich der Verein wieder äußern.

 

Nur: ich halte von der vielzitierten Selbstreinigungskraft der Fangruppen nicht viel, da müssen leider andere Maßnahmen her.

 

Das nächste Cupspiel wird schon so ein Spiel sein ... - bewahre uns, dass da was auf dem Platz passiert!!! Da gibt es eh schon die ersten subtilen Ankündigungen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Becher- oder sonst was werfende Deppen oder Idioten die sich klopfen wollen sollen sich schleichen und nicht unter dem Deckmantel GAK irgendeinen Sch.... aufführen! Wir wollen einfach Fußball Feste feiern und unsere Mannschaft unterstützen! Wer das nicht kapiert soll sich mit Gleichgesinnten im Wald treffen und im Idealfall kommt keiner mehr heraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das rechtlich gesehen zweifelhaft an, jemanden ein Stadionverbot zu erteilen der sich fern eines Stadions gesetzeswidrig verhält.

 

Bzw. ist der GAK in solchen Fällen überhaupt berechtigt an Daten dieser Personen zu kommen?

 

Alles andere wäre ein Stadionverbot auf Vermutung nach dem Prinzip „san eh immer die Gleichen“. Darauf ein Verbot aufzubauen halte ich auch für sehr zweifelhaft.

Es muss ja nicht ein Stadionverbot sein. Aber keiner kann mir erzählen, dass die Idioten nicht bekannt sind. Der Verein muss sich abgrenzen, muss denen klar machen, dass sie nicht erwünscht sind. Wenn nicht, wird das jetzt immer größer werden. Wie schon gesagt: das 1x wieder in Liebenau, das 1x wieder gegen Sturm Amas, das 1x wieder ein größeres Spiel mit viel Euphorie - und schon wieder die gleichen alten Probleme. Wo führt das hin? Wieder in einen Platzsturm, falls wir nicht aufsteigen?

Klar ist, die Medien machen alles an uns fest. Sturm tut sich da leicht. Und die Idioten spielen da mit...

Aber wenn dir das alles egal ist. Dann warten wir einfach mal, bis jemand gerichtlich verurteilt ist. es war ja auch in der Vergangenheit die beste Lösung, erst dann zu reagieren, wenn schon irreparabler Schaden entstanden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder auf wichtige Sachen zu kommen und weil ich erstmals seit Freitag a bissl mehr Zeit habe, möchte ich mich an dieser Stelle wieder einmal bei allen bedanken, die dieses Fest organisiert / gestaltet / umgesetzt haben. Liebe Leute, was ihr da einmal mehr in eurer Freizeit auf die Beine gestellt habt, war GANZ GROSSE KLASSE!

 

Neben dem Vorstandsteam, dem Team (den Damen) vom Ticketing, vom Club 1902 = VIP Klub, dem Media Team und allen sonstigen freiwilligen Helfern, die ich gar nicht aufzählen kann, weil ich vermutlich gar nicht erahnen kann, wie viele Personen sich da engagiert haben, möchte ich STELLVERTRETEND für alle anderen einen Unermüdlichen vor den Vorhang holen:

 

Neben seinen ohnehin umfassenden Tätigkeiten im Verein hat er (das ist jetzt eine Vermutung meinerseits, aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass das NICHT von ihm gekommen ist) die Betonschüssel Liebenau im Bereich VIP-Klub und Spielergang mit wirklich geilen Tafeln und Transparenten gestaltet (sodass als Nebenwirkung der Puls der schwarzen Stadtbewohner dank entsprechender Facebook-Fotos schon lange vor dem Ankick in unermessliche Höhen gestiegen ist). Nach den wohl wochenlangen Vorbereitungsarbeiten hat er dann wie üblich mind. 2 Stunden VOLLGAS als Vorsänger agiert (sodass am Ende die Stimme im Arsch war) und dann, und das ist jetzt der Grund für die spezielle Erwähnung, komme ich wohl gut 30min nach Schlusspfiff endlich vom Sektor hinaus und geh beim Fanshop-Standl vorbei, wer ist da wieder voll im Einsatz und bringt gerade die letzten Stücke des fast ausverkauften Fanshops an den Mann? Wieder er! Ja spinnt denn der? Herzlichen Dank für deinen Einsatz, lieber Flo!

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...