Zum Inhalt springen

2. Runde: GAK - SK Puntigamer Sturm Amateure, Fr. 03. August 2018, 19:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Für mich ist es definitiv kein Spiel wie jedes andere. Ich finde, es ist etwas besonderes für uns, wenn wir nach langer Zeit mal wieder in Liebenau spielen. Es ist auch etwas besonderes, gegen die 2er des Stadtrivalen antreten zu dürfen. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue, dann werden wir am Freitag wohl viele Zuseher haben, die schon länger nicht mehr ein Spiel unserer Roten angesehen haben. Der "Luxus-Faktor" Liebenau zieht eben immer noch.

Wir sollten diese Chance nutzen und all jenen, die sonst nicht kommen, zeigen, was aus dem Gak geworden ist.

 

Sollten die kleinen Schwarzen mit derselben Mannschaft antreten wie gestern, dann gehe ich von 3 Punkten aus. Die haben einen Großteil des letztjährigen Regionalliga-Stamms verloren und spielen mit einer sehr jungen Mit unserer Offensive und den Standards werden sie große Probleme haben. Die Frage ist halt immer, wen schicken sie von oben noch zusätzlich runter. Aber eines ist klar...verstecken müssen wir uns vor niemanden.

 

Ich hoffe (berechtigterweise) auf guten Besuch. 4000 wären richtig toll (eine Verdoppelung des Schnitts) und wäre etwas, auf das wir schon stolz sein dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sturm Amateure haben im ganzen Frühjahr niemanden von oben runter geschickt, nicht mal als sie weit vorne waren. Wie schon erwähnt, haben sie viele junge gute Spieler verlassen und somit sind wie immer U18 AKA Spieler dazu gekommen. Peter Puster ist nachwievor verletzt, war einer der Stützen des Teams und hatte im Frühjahr einen Kreuzbandriss erlitten. 

 

Außerdem ist es für die Schworzen kein Derby, kein besonderes Spiel, also sollten sie auch niemanden von oben runter schicken. Da es ja ein Spiel wie jedes andere ist und sie ja länger schon keine Spieler mehr von oben abgestellt haben. Viele der jungen haben zwar schon Profiverträge, aber Einsätze noch nicht wirklich viele. Einzig John Lema wird als Rohdiamant für die Zukunft gehandelt und mit Giuliani haben sie einen Ex roten im Tor stehen. Mit Schubert und vor allem Ehrenreich haben sie auch ein wenig Erfahrung im Team. Die Spieler sind zwar noch relativ jung, aber der ein oder andere geht dann doch schon in seine zweite oder dritte Saison.

 

Trotzdem sind wir Favorit, alleine wegen unserer Erfahrung die wir im Team haben. Mal schauen wie unser Team mit dem "neuen" drumherum umgeht und nicht zu nervös beginnt. Ich bin aber optimistisch und denke, dass wir dieses Spiel klar gewinnen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 4:0 (1:0)

 

Tore: Rother, Elsneg, Hackinger, Fischer (als Joker)

Zuschauer: 4800

 

Wunschaufstellung:

 

-------------------------------------Haider-------------------------------------

 

Kozissnik--------------Graf----------------Pfeifer----------------Derrant

 

-----------------------Perchtold--------------Prattes------------------------

 

Hackinger----------------------------------------------------------------Kiric

 

------------------------Elsneg-----------------Rother------------------------

 

 

Und diesmal Fischer bitte früher bringen, denn der will sicher auch gern gegen die Brut treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass mindestens 4000 Leute kommen. Auch einige Leute aus meinen Bekanntenkreis, die noch kein Spiel seit der Neugründung gesehen haben, gehen diesmal ins Stadon. Auch viele Leute die sonst nur alle heiligen Zeiten mal ins Stadion gehen werden diesmal kommen.

 

Tippe auf ein 3:1, Zuschauer: irgendwas zwischen 4000 und 5000.

Tore: Elsneg, Rother und Fischer (als Joker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zuschauerschätzungen gehen ja weit auseinander und es wird spannend zu sehen, wer jetzt wirklich richtig liegt.

 

Ich habe ja schon einmal auf die RL-Meistersaison verwiesen, wo wir im kleinen Derby 4600 hatten.

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/628624/?GAK-vs-Sturm-Graz-Amateure&show=bericht

 

Aber: in jener Saison hatten wir generell einen Schnitt >3000 (zumindest im Frühjahr, und das Derby war im Frühjahr). Da kamen gegen Vöcklamarkt 3300, gegen den SAK 3500, gegen den VSV 4500!, etc.

Heuer: gegen Gleichenberg 1850.

 

Ich tippe auf ca 3000 Zuschauer und freue mich, wenns mehr werden.

 

Die Zahlen zeigen uns aber auch: bei aller Euphorie um die derzeitige Entwicklung, von den Zuschauerzahlen her liegen wir schon noch sehr weit hinter unseren besten Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei gegen Gleichenberg viele noch Urlaub waren bzw sind. Bist du im Frühjahr Vorne dabei kommen 2500- 3000.

In der damaligen Saison hatten wir im 1. Heimspiel mitten in der Urlaubszeit gegen Austria Klagenfurt 3600 Zuschauer. Also doppelt so viele wie letztes WE.

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/628512/?GAK-vs-SK-Austria-Klagenfurt&show=bericht

 

Urlaubszeit ist ja immer nett als Argument, aber es fahren nicht 40% der Österreicher zugleich nach Italien. Im Herbst ists dann halt zu regnerisch, im März zu kalt, etc. Eine Ausrede findest immer, wennst willst.

 

Und wie oft hatten wir in den letzten Jahren 2500 Zuschauer (also ausverkauft)? 1-2 mal pro Saison...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der damaligen Saison hatten wir im 1. Heimspiel mitten in der Urlaubszeit gegen Austria Klagenfurt 3600 Zuschauer. Also doppelt so viele wie letztes WE.

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/628512/?GAK-vs-SK-Austria-Klagenfurt&show=bericht

 

Urlaubszeit ist ja immer nett als Argument, aber es fahren nicht 40% der Österreicher zugleich nach Italien. Im Herbst ists dann halt zu regnerisch, im März zu kalt, etc. Eine Ausrede findest immer, wennst willst.

 

Und wie oft hatten wir in den letzten Jahren 2500 Zuschauer (also ausverkauft)? 1-2 mal pro Saison...

So is es.

 

Besser realistisch bleiben bzw. lieber mal mit weniger kalkulieren bevor man sich wieder finanziell übernimmt.

 

Lieber mal Weinzödl füllen bevor man sich auch diesbezüglich übernimmt und mit einem 16000er Stadion liebäugelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich jetzt mal die Veranstaltungen der letzten Monate auf Facebook ansieht, dann sieht man gerade bei diesem Spiel eine extreme Steigerung. Bei diesem Spiel haben wir schon 2.556 Leute die sich interessieren oder teilnehmen, sonst haben wir so einen Schnitt von 400-500. Ob man hier allerdings eine Hochrechnung machen soll, weiß ich nicht. Aber die Zusagen haben sich zumindest für dieses Spiel verfünffacht und ich hätte das bis jetzt in all den Jahren so nie gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So is es.

 

Besser realistisch bleiben bzw. lieber mal mit weniger kalkulieren bevor man sich wieder finanziell übernimmt.

 

Lieber mal Weinzödl füllen bevor man sich auch diesbezüglich übernimmt und mit einem 16000er Stadion liebäugelt.

Es liebäugelt keiner mit Liebenau. Alle anderen sind ja im Tz. Wie kommst auf das? Wie gesagt für die RL reichts. Für 2.Liga muss man schauen. Aber da wird es öfter Liebenau werden. Das du im Tz locker gegen BW Linz oder Sturm spielen kannst braucht es sehr lange. Oder einen Reichen Russen. Der Umbau der jetzt kommen soll reicht sicher mal nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt's eigentlich für im Vorverkauf besorgte Karten einen eigenen Kartenschalter? Danke für die Hilfe

Ohne eine "mit den entsprechenden Vollmachten ausgestattete und von einem offiziellen Vereinsorgan legitimierte" Auskunftsperson zu sein, wage ich zu behaupten: ja.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es werden am Matchtag alle 4 Kassen vor dem Haupteingang geöffnet sein, und dort wird es eine eigene Kasse für die bestellten Karten aus dem Onlineshop geben. Für unsere schwarzen Freunde wird es eine eigene Kassa beim Eingang des Auswärtssektors geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...