Zum Inhalt springen

GV 5.7.2018


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Das wichtigste: Lopoca GAK 1902 konnte gerade noch so verhindert werden, kann nicht verstehen das sich manche Mitglieder wieder verkaufen wollen...

 

Man muss heutzutage wirtschaftlich denken, vor allem wenn du wieder weiter nach oben willst. Wenn ein Sponsorenname davor steht und es eine gewisse Summe dafür gibt, dann wäre es ja logisch diese Summe zu nehmen. Wieso sollte man es so sehen, dass man sich verkauft?

 

In der Bundesliga haben sicher 70% der Teams den Hauptsponsor vor dem Vereinsnamen stehen. Wo sonst soll mehr Kohle her kommen? Wir finanzieren gerade eine neue Tribüne mit, da ist jeder Euro wichtig den man kriegen kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss heutzutage wirtschaftlich denken, vor allem wenn du wieder weiter nach oben willst. Wenn ein Sponsorenname davor steht und es eine gewisse Summe dafür gibt, dann wäre es ja logisch diese Summe zu nehmen. Wieso sollte man es so sehen, dass man sich verkauft?

 

In der Bundesliga haben sicher 70% der Teams den Hauptsponsor vor dem Vereinsnamen stehen. Wo sonst soll mehr Kohle her kommen? Wir finanzieren gerade eine neue Tribüne mit, da ist jeder Euro wichtig den man kriegen kann. 

 

 

Wurde nicht bei der Neugründung mehr oder weniger in Stein gemeißelt, dass wir nie wieder einen Sponsor im Namen haben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss heutzutage wirtschaftlich denken, vor allem wenn du wieder weiter nach oben willst. Wenn ein Sponsorenname davor steht und es eine gewisse Summe dafür gibt, dann wäre es ja logisch diese Summe zu nehmen. Wieso sollte man es so sehen, dass man sich verkauft?

 

In der Bundesliga haben sicher 70% der Teams den Hauptsponsor vor dem Vereinsnamen stehen. Wo sonst soll mehr Kohle her kommen? Wir finanzieren gerade eine neue Tribüne mit, da ist jeder Euro wichtig den man kriegen kann.

Ich finde dieses österreichische Unding mit dem Sponsornamen im Vereinsnamen einfach nur zum Kotzen!!! Sowas würds zB in Wien Hütteldorf nie geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses österreichische Unding mit dem Sponsornamen im Vereinsnamen einfach nur zum Kotzen!!! Sowas würds zB in Wien Hütteldorf nie geben.

 

Klar, die schmeißen's auch mit Geld zu bzw. scheißt man in Wien Geld :). Die Austria macht mit Sponsoren das meiste Geld in Österreich, die brauchen diese paar Euro nicht und Rapid hat angeblich ein Budget von 30 Mille. Dafür verkauft man halt den Stadionnamen, was ich schlau finde. Sturm hat auch Puntigamer drin, ihr Budget soll sich bei 15 oder 16 Mille bewegen. Wir haben heuer angeblich ein Budget von 950.000.-(zumindest wurde das so kommuniziert). 

 

Ich finde, wir sollten jeden Euro nehmen und wenn wir höher spielen wollen(sagen wir mal in 5-7 Jahren Bundesliga) dann kommst nicht drüber hinweg, man muss alles einsammeln was man kriegen kann. Sogar wenn ein wenig "Kommerz" dabei sein sollte(finde die Wiener sind da auch mittendrin). Ansonsten müsste man die Wiener auch als "verkauft" ansehen. Finde es wirtschaftlich top was die Wiener auf die Beine stellen, sportlich kann sich jeder sein Bild machen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, 80k sind schon ein nettes Sümmchen. Aber bei einem heute vorgestellten Medienwert des GAK von 1,7 mio meiner Meinung zu wenig um dafür im Namen aufgenommen zu werden. Außerdem müsste dafür ein über mehrere Jahre laufender Vertrag vereinbart werden. Und nicht über ein Jahr wie es jetzt der Fall ist.

Gut das es dafür ein NEIN gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist Heute im Fußball wichtig. Früher oder später wird auch ein Name eines Sponsor im Namen dabei sein. Alles andere ist nur Träumen.

ohne mitglieder kein sponsor im namen, ohne mitglieder keine verschandelung des klubnamens. nix mit träumen oder sonst was, WIR haben es in der hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ohne mitglieder kein sponsor im namen, ohne mitglieder keine verschandelung des klubnamens. nix mit träumen oder sonst was, WIR haben es in der hand.

Mitglieder sind im Profibereich ein kleiner Baustein. Wer glaubt das man so locker ohne die Sachen auskommt wird blöd schauen. Jetzt braucht man es nicht. Aber später schon. Geld ist heute wichtig. Also braucht man Sponsoren. Mit Mitglieder allein machst keine weiten Sprüge mehr.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, es gab die sponsordiskussion mit lopoca. was war sonst noch?

Abgelaufene Saison wurde noch einmal kurz erläutert.

Kassabericht abgelaufene Saison - leichter Überschuss wurde erwirtschaftet

Budget für nächste Saison etwas höher als für die vergangene

Neuer Ausrüster Erima

Neue Spieler wurden vorgestellt (Mannschaft und Trainerteam waren - fast - vollzählig anwesend)

Spiel gegen Sturm Amas findet in der Merkur Arena statt am 3.8.

Vorstand entlastet

Toni Baumgartner zieht sich aus dem Vorstand zurück - dafür wurde Jörg Pawek in den Vorstand gewählt

Es gibt wieder ein "Ehrenzeichen" für langjährige verdiente GAK Fans/Mitglieder - Toni Baumgartner + ??? (kenn ich nicht) haben eines erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitglieder sind im Profibereich ein kleiner Baustein. Wer glaubt das man so locker ohne die Sachen auskommt wird blöd schauen. Jetzt braucht man es nicht. Aber später schon. Geld ist heute wichtig. Also braucht man Sponsoren. Mit Mitglieder allein machst keine weiten Sprüge mehr.

Genau. Deswegen rocken die Bundesligisten ja Europa seit Jahren weils weiß was ich was an Sponsoren im Namen haben und das so ein Vorteil ist gegenüber Mannschaften aus anderen Ländern.

 

Und ganz ehrlich? Dann mach ma halt keine großen Sprünge. Zweite Liga schaffen wir auch so. Vor Jahren hätte ich mir nicht träumen gewagt das wir überhaupt überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geehrte war Franz Ornig, vormals Schufabrikant im Süden von Graz und Jahrzehnte Sponsor und Mitglied. Hat als 80Jähriger die Neugründung von 5 Jahren von Anfang an mitgetragen.

 

Abgelaufene Saison wurde noch einmal kurz erläutert.

Kassabericht abgelaufene Saison - leichter Überschuss wurde erwirtschaftet

Budget für nächste Saison etwas höher als für die vergangene

Neuer Ausrüster Erima

Neue Spieler wurden vorgestellt (Mannschaft und Trainerteam waren - fast - vollzählig anwesend)

Spiel gegen Sturm Amas findet in der Merkur Arena statt am 3.8.

Vorstand entlastet

Toni Baumgartner zieht sich aus dem Vorstand zurück - dafür wurde Jörg Pawek in den Vorstand gewählt

Es gibt wieder ein "Ehrenzeichen" für langjährige verdiente GAK Fans/Mitglieder - Toni Baumgartner + ??? (kenn ich nicht) haben eines erhalten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...