Zum Inhalt wechseln



Foto

Relegation: SVU Liebenau - GAK KM II, Sa. 16. Juni 2018, 18:30 Uhr


  • Please log in to reply
73 Antworten in diesem Thema

#21 Don Barolo

Don Barolo

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 212 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 19:43

Für mich stellt sich inzwischen eher die Frage was man überhaupt mit der KM II bezweckt. Spieler aus der KM II an die KM 1 heranzuführen kannst eigentlich vergessen, weil ein GL Kicker wird bei einem Einsatz in der RL überfordert sein. Wenn der Sinn unserer KM II aber nur darin besteht Jugendspieler an den Erwachsenenfussball heranzuführen, dann ist die GL natürlich auch eine Option, aber Eigenspieler aus der KM II in die Kampfmannschaft einzubauen, kann man sich eigentlich nun abschminken.

GAK 1902 steht für Fußball wie er früher einmal war - ehrlich, leidenschaftlich, kollegial.

Gemeinsam durch bewegte Zeiten - GAK forever :prost--


#22 derGrazer

derGrazer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 19:47

Für mich stellt sich inzwischen eher die Frage was man überhaupt mit der KM II bezweckt. Spieler aus der KM II an die KM 1 heranzuführen kannst eigentlich vergessen, weil ein GL Kicker wird bei einem Einsatz in der RL überfordert sein. Wenn der Sinn unserer KM II aber nur darin besteht Jugendspieler an den Erwachsenenfussball heranzuführen, dann ist die GL natürlich auch eine Option, aber Eigenspieler aus der KM II in die Kampfmannschaft einzubauen, kann man sich eigentlich nun abschminken.


Kann man so unterschreiben...

#23 celeb

celeb

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 19:49

Für mich stellt sich inzwischen eher die Frage was man überhaupt mit der KM II bezweckt. Spieler aus der KM II an die KM 1 heranzuführen kannst eigentlich vergessen, weil ein GL Kicker wird bei einem Einsatz in der RL überfordert sein. Wenn der Sinn unserer KM II aber nur darin besteht Jugendspieler an den Erwachsenenfussball heranzuführen, dann ist die GL natürlich auch eine Option, aber Eigenspieler aus der KM II in die Kampfmannschaft einzubauen, kann man sich eigentlich nun abschminken.


Naja, kurzfristig könnte man folgende Schritte zur Heranführung in die KM I durchführen:

1. Schritt in den Erwachsenenfußball: KM II
2. Verleihen entsprechender Spieler mit Potential zu einem Verein in einer höheren Liga, wo sie Spielpraxis bekommen
3. Integration in KM I - ab und zu Aushilfe in KM II um Spielpraxis aufrecht zu erhalten
Grazer AK since 1902

#24 Der Stehgeiger

Der Stehgeiger

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 19:52

Das hat mit Schade nichts zu tun, dass war heute schon fahrlässig komplett auf Verstärkungen aus der 1er zu verzichten, obwohl einige spielberechtigt gewesen wären.

 

Nachdem die neue Saison der KM1 mit dem ÖFB-Cup am 21. Juli (!) beginnt, werden die Spieler vermutlich zur Zeit einmal eine kurze Trainingspause haben und (hoffentlich) auf Urlaub sein. Und bei Spielern, die für die neue Saison keinen Vertrag beim GAK mehr bekommen, kann ich mir vorstellen, dass sie keine große Lust gehabt haben, zum Abschluss noch in der Unterliga-Relegation eine Verletzung zu riskieren.


Always next year.

#25 MCMII

MCMII

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 19:54

Für mich hat sich nun die II auch erledigt! Eigentlich unverständlich dass man die II bei so einem Spiel nicht von oben unterstützt!!! Das wird sich noch rächen, man müsste die II bis mindestens zur Oberliga heranführen. Jetzt hat sich alles erledigt...

#26 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.258 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 19:55

Naja, kurzfristig könnte man folgende Schritte zur Heranführung in die KM I durchführen:
1. Schritt in den Erwachsenenfußball: KM II
2. Verleihen entsprechender Spieler mit Potential zu einem Verein in einer höheren Liga, wo sie Spielpraxis bekommen
3. Integration in KM I - ab und zu Aushilfe in KM II um Spielpraxis aufrecht zu erhalten


Und genau das ist ja eh passiert ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#27 celeb

celeb

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 19:57

Und genau das ist ja eh passiert ...

W.


Ich erkenn die Problematik nicht ganz, die hier viele verbreiten. Klar wäre ein Aufstieg toll und dafür einfacher gewesen - aber es gibt auch so Lösungen und Wege Spieler in die KM I heran zu führen.
Grazer AK since 1902

#28 MCMII

MCMII

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 20:04

Nachdem wir keine Akademie mehr haben, hätte ich es schon als zielführend gefunden die II hoch zu ziehen. Aber es handelt sich hier um meine persönliche Meinung ! Ich finde es schade, da man Talente in der UL hätte spielen lassen können und für die OL hoch ziehen hätte können. Jetzt ist der Sprung von der GL bis zur RL viel zu groß! Von dem her hat die II ein Schattendasein!

#29 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 20:04

Wäre halt toll gewesen wenn man ein paar Spieler die als Leitwölfe bleiben behalten hätte können. Bloder usw. So fängt man immer bei 0 an.

#30 christ13

christ13

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.020 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 20:07

Was war den das?

Da machen sie das wichtige Auswärtstor sind ein Mann mehr und bekommen 3 Tore.

Währe wohl niemanden ein Stein aus der Krone gefallen wenn man Unterstützung aus der 1er geholt hätte.

Wie oben schon gepostet 3 Ligen Unterschied ist zu viel um es in die KM l zu schaffen.



#31 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 20:11

Eigentlich unerklärlich dieses Desinteresse am Aufstieg der Zweier. Keine Verstärkung von der Einser, nahezu keiner vom Vorstand am Platz in Liebenau, kein aktiver Support von den Fans. Bin wirklich sauer diese Chance verschenkt zu haben.
So kann man es gleich bleiben lassen mit der Zweier. Gurken wir halt wieder ein Jahr in der GL herum.

#32 MCMII

MCMII

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 20:14

Bin ich dergleichen Meinung! Eine Liga höher, hätte man noch gewisse Leitwölfe binden können. Aber von der GL zur RL macht es keinen Sinn! In der UL macht es noch Sinn auf die OL aufzusteigen. Die II ist nur mehr auf dem Blatt Papier vorhanden, für die Kampfmannschaft ist sie uninteressant...

#33 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 20:20

Sorry aber wenn man mit einen Mann mehr und Auwärtstor nicht Aufsteigt, sind diese Spieler egal ob UL oder GL nix zu gebrauchen für die Einser.Klingt Hart ist aber so. Die besseren gehen zur Admira und da bleibt der Rest.

#34 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 20:29

Eben. Da muss ich mir schon den Sinn der Zweier hinterfragen. Auser Spesen nichts gewesen kanns auch nicht sein. Warum soviele gute Spieler jedes Jahr abwandern und lieber in Thal oder sonstwo spielen muss mir auch mal jemand erklären.

#35 MCMII

MCMII

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 20:30

Da gebe ich dir recht! Aber man hätte aus meiner Sicht vom Club aus von vornherein Unterstützung von oben geben müssen! Egal ob wir mit drei Toren geführt haben und zwei oder drei Mann mehr am Platz gewesen wären...um Spieler an die RL heranzuziehen benötigt man einen Klassenunterschied von maximal zur OL! Egal ob die Jungs von deiner Seite aus nicht das Niveau für die GL oder UL gehabt haben, aufgrund des Spielgeschehens...in der UL und in der OL kann man talentierte Spieler hoch züchten...aber keinen interessiert es in der GL für den GAK zu spielen...und um das geht es...die II ist ab heute für die Fisch! Sch...egal wie wir verloren haben, die Jungen sind ab nun leider uninteressant für die KM I! Und das finde ich persönlich schade...

#36 celeb

celeb

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 20:35

Nein, sind sie nicht. Und nein, die KM II ist auch nicht für die Fisch...
Grazer AK since 1902

#37 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 20:45

Ich finde halt das Spieler wie Sacher oder Ali halt gehalten hätten werden müssen. Jetzt ist es zu spät. Aber das wären solche gewesen die der 2er halt geben können. Und Erfahrung mit diesen Ligen haben.11 Junge Buben tun sich halt schwer. In der Meisterschaft war es auch so. War zb Bloder dabei haben die ein Schützenfest gefeiert. Ohne war nix mehr los. Gut Bloder ist so ein guter Kicker das er sicher nicht für immer in der 2er kicken will. Aber in die 5 Jahren waren sicher welche dabei die gerne geblieben wären und wenn es die 2er gewesen wäre. Die Mischung passt halt gar nicht

#38 MCMII

MCMII

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 21:03

Genau und in der UL wäre es leichter gewesen gewisse Leistungsträger zu halten! Die hätten die Chance gehabt um den Aufstieg in die OL zu spielen...wie es finanziell ausschaut eine KM II an die OL bzw an die LL heranzuführen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich persönlich hätte es halt gut befunden die II eine Liga hoch zu ziehen!

Und ich gebe zu die KM II ist nicht für die Fisch, war die Enttäuschung im ersten Moment. Ich hätte mir echt einen Aufstieg gewünscht...die Jungs haben ja nicht absichtlich verloren...aber man hätte wie im Hinspiel nochmals einen Fischer etc., einsetzen können...ich finde ein Aufstieg wäre immens wichtig gewesen...die KM I Spielt RL und zukünftige Talente hätte man in der UL - noch besser OL - gut dazwischen parken können!

von der GL wird es halt schwierig Talente höher zu bringen! Die für die GL zu gut sind, aber für die RL zu schwach gehen unter! Und nur verleihen zu höheren Vereinen ist ja auch nicht die Lösung...

#39 MCMII

MCMII

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 21:11

Um nochmals meinen Senf dazu zu geben! In der UL hätte auch ein Säumel noch ab und zu als Leithammel der Mannschaft und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken können. Und er wäre bei Gott nicht der einzige gewesen...ich will ihn nicht als Reservist für die RL abstempeln, aber er wäre perfekt gewesen die Jungs von der UL zu einen und zu führen...

#40 goaliemama

goaliemama

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2018 - 00:30

Unglaublich bitter !! Die Jungs haben wirklich gut gespielt. Alle!! Aber stimmt, mit der Auswechslung von Derk hat sich das Spiel dann gedreht. Obwohl der eingewechselte Weixler den Ausgleich aufgelegt hat. Andere meinen, sie hätten es einfach "übersehn", dass die Liebenauer nach dem Ausschluss voll draufgedrückt haben und unsere Burschen sich nach dem 1:1 zu sicher waren. Wie auch immer: Ich kann's eigentlich noch immer nicht glauben. Die Jungs sind am Boden zerstört; auch Lukas, dem aber absolut keine Schuld zuzuschreiben ist!! Daniel ist ja leider verletzt. Keine Frage, i hätt mein Buam sehr gern bei einem der Rel.-Spiele gesehn, aber so hat uns Lukas bei beiden Spielen wieder großartig unterstützt 👍👏 Ich hoffe, dass er bleibt. Wer, wie, was plant, entzieht sich meiner Kenntnis. Und ja, meiner Meinung nach, liegt dem Verein der Nicht-Aufstieg weit weniger schwer im Magen, als mir. Wäre ihnen die Spanne auch zu groß, hätte man anders agieren müssen. Es ist nicht neu, dass uns ein guter Stürmer fehlt und die Jungs mit 1-2 erfahrenen "Antreibern" zur Höchstform auflaufen. Unsere sportliche Leitung hat auch fürs heutige Spiel Unterstützung von oben angefordert. War - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich. Bin gespannt, wer uns jetzt noch bleibt. Um ein Team, mit sehr viel Potential, Leidenschaft und Zusammenhalt, wär's echt schad. Wir werden sehn. Schöne Sommerpause 🙂




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0