Zum Inhalt springen

Relegation: SVU Liebenau - GAK KM II, Sa. 16. Juni 2018, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Naja, kurzfristig könnte man folgende Schritte zur Heranführung in die KM I durchführen:

1. Schritt in den Erwachsenenfußball: KM II

2. Verleihen entsprechender Spieler mit Potential zu einem Verein in einer höheren Liga, wo sie Spielpraxis bekommen

3. Integration in KM I - ab und zu Aushilfe in KM II um Spielpraxis aufrecht zu erhalten

Und genau das ist ja eh passiert ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist ja eh passiert ...

 

W.

Ich erkenn die Problematik nicht ganz, die hier viele verbreiten. Klar wäre ein Aufstieg toll und dafür einfacher gewesen - aber es gibt auch so Lösungen und Wege Spieler in die KM I heran zu führen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir keine Akademie mehr haben, hätte ich es schon als zielführend gefunden die II hoch zu ziehen. Aber es handelt sich hier um meine persönliche Meinung ! Ich finde es schade, da man Talente in der UL hätte spielen lassen können und für die OL hoch ziehen hätte können. Jetzt ist der Sprung von der GL bis zur RL viel zu groß! Von dem her hat die II ein Schattendasein!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war den das?

Da machen sie das wichtige Auswärtstor sind ein Mann mehr und bekommen 3 Tore.

Währe wohl niemanden ein Stein aus der Krone gefallen wenn man Unterstützung aus der 1er geholt hätte.

Wie oben schon gepostet 3 Ligen Unterschied ist zu viel um es in die KM l zu schaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich unerklärlich dieses Desinteresse am Aufstieg der Zweier. Keine Verstärkung von der Einser, nahezu keiner vom Vorstand am Platz in Liebenau, kein aktiver Support von den Fans. Bin wirklich sauer diese Chance verschenkt zu haben.

So kann man es gleich bleiben lassen mit der Zweier. Gurken wir halt wieder ein Jahr in der GL herum.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich dergleichen Meinung! Eine Liga höher, hätte man noch gewisse Leitwölfe binden können. Aber von der GL zur RL macht es keinen Sinn! In der UL macht es noch Sinn auf die OL aufzusteigen. Die II ist nur mehr auf dem Blatt Papier vorhanden, für die Kampfmannschaft ist sie uninteressant...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht! Aber man hätte aus meiner Sicht vom Club aus von vornherein Unterstützung von oben geben müssen! Egal ob wir mit drei Toren geführt haben und zwei oder drei Mann mehr am Platz gewesen wären...um Spieler an die RL heranzuziehen benötigt man einen Klassenunterschied von maximal zur OL! Egal ob die Jungs von deiner Seite aus nicht das Niveau für die GL oder UL gehabt haben, aufgrund des Spielgeschehens...in der UL und in der OL kann man talentierte Spieler hoch züchten...aber keinen interessiert es in der GL für den GAK zu spielen...und um das geht es...die II ist ab heute für die Fisch! Sch...egal wie wir verloren haben, die Jungen sind ab nun leider uninteressant für die KM I! Und das finde ich persönlich schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde halt das Spieler wie Sacher oder Ali halt gehalten hätten werden müssen. Jetzt ist es zu spät. Aber das wären solche gewesen die der 2er halt geben können. Und Erfahrung mit diesen Ligen haben.11 Junge Buben tun sich halt schwer. In der Meisterschaft war es auch so. War zb Bloder dabei haben die ein Schützenfest gefeiert. Ohne war nix mehr los. Gut Bloder ist so ein guter Kicker das er sicher nicht für immer in der 2er kicken will. Aber in die 5 Jahren waren sicher welche dabei die gerne geblieben wären und wenn es die 2er gewesen wäre. Die Mischung passt halt gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und in der UL wäre es leichter gewesen gewisse Leistungsträger zu halten! Die hätten die Chance gehabt um den Aufstieg in die OL zu spielen...wie es finanziell ausschaut eine KM II an die OL bzw an die LL heranzuführen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich persönlich hätte es halt gut befunden die II eine Liga hoch zu ziehen!

 

Und ich gebe zu die KM II ist nicht für die Fisch, war die Enttäuschung im ersten Moment. Ich hätte mir echt einen Aufstieg gewünscht...die Jungs haben ja nicht absichtlich verloren...aber man hätte wie im Hinspiel nochmals einen Fischer etc., einsetzen können...ich finde ein Aufstieg wäre immens wichtig gewesen...die KM I Spielt RL und zukünftige Talente hätte man in der UL - noch besser OL - gut dazwischen parken können!

 

von der GL wird es halt schwierig Talente höher zu bringen! Die für die GL zu gut sind, aber für die RL zu schwach gehen unter! Und nur verleihen zu höheren Vereinen ist ja auch nicht die Lösung...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals meinen Senf dazu zu geben! In der UL hätte auch ein Säumel noch ab und zu als Leithammel der Mannschaft und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken können. Und er wäre bei Gott nicht der einzige gewesen...ich will ihn nicht als Reservist für die RL abstempeln, aber er wäre perfekt gewesen die Jungs von der UL zu einen und zu führen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich bitter !! Die Jungs haben wirklich gut gespielt. Alle!! Aber stimmt, mit der Auswechslung von Derk hat sich das Spiel dann gedreht. Obwohl der eingewechselte Weixler den Ausgleich aufgelegt hat. Andere meinen, sie hätten es einfach "übersehn", dass die Liebenauer nach dem Ausschluss voll draufgedrückt haben und unsere Burschen sich nach dem 1:1 zu sicher waren. Wie auch immer: Ich kann's eigentlich noch immer nicht glauben. Die Jungs sind am Boden zerstört; auch Lukas, dem aber absolut keine Schuld zuzuschreiben ist!! Daniel ist ja leider verletzt. Keine Frage, i hätt mein Buam sehr gern bei einem der Rel.-Spiele gesehn, aber so hat uns Lukas bei beiden Spielen wieder großartig unterstützt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinn,wie der Aufstieg ,nicht erst heute,leichtfertig aus der Hand gegeben wurde.Zur Info,ich hab im Herbst und auch im Frühjahr ca 7-8 Spiele mir angesehen.Im Herbst noch herzerfrischender Offensivfussball. Im Winter dann die Abgänge Heibl (Denker und Lenker im MF)und Kohlbacher(Antreiber über links und defensiv eine Macht).Was dann im Frühjahr passierte?Teilweise katastrophale Coachings von der Linie (heute Austausch Derk bei 1:1,der eine Topleistung ablieferte) und Spieler auf komplett falschen Positionen aufgestellt.Aber was vorallem auffiel,kein einziger Spieler entwickelte sich weiter!Ein Derk als IV auf verlorenem Posten und frustriert,ein Birke Schatten seiner selbst,ein Drini teilweise Totalausfall.Die Spieler,die der Trainer mitbrachte,Sorry,aber die MÜSSEN auch in der U17 vorhanden sein.Ein Gamper,auch bedingt durch die eine oder andere Verletzung,hat sich keinen Schritt Richtung KM1 bewegt,im Gegenteil.DAS kann dem Trainer sehr wohl angekreidet werden.Man erzählt sich sogar,dass er froh ist,wenn er sich nicht mit KM1 Spielern "herumschlagen" muss,die ihm quasi am Wochenende aufs Auge gedrückt werden.Sorry,aber dass ist die Aufgabe eines KM2 Trainers!Die Spieler weiter entwickeln und den Kaderspielern von oben Selbstvertrauen und Spielpraxis geben ,für nichts anderes ist eine KM2 da!

Thema Unterstützung in der Reli:Kann nicht gehen,wenn max 14 Tage Pause sind,Spieler von oben in ihrem Urlaub zu verpflichten ,noch eine Woche hinten dranzuhängen. Gegen diese Truppe aus Liebenau hätte man locker ohne Unterstützung auch aufsteigen müssen.Und abschließend generell zur Wertschätzung der KM2 :Bei den Heimspielen nicht mal Tondurchsage oder einen Liveticker anbieten,bei der Relegation keine 5 Leute aus der Kurve zur Unterstützung,das sagt wohl alles.

Jetzt werden sehr viele das Weite suchen und Kammi kann praktisch von vorne beginnen. Danke Herr Kaiser für nix und viel Spass in Gleisdorf.Und ,eine Frechheit eigentlich,schon vor der Relegation,dem ein oder anderen Spieler bereits einen Wechsel in die KM2 nach Gleisdorf schmackhaft machen zu wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut der Vorstand und die Sportliche Leitung seit Neustart arbeiten, aber bei der 2er haut man komplett daneben. In dieser Form ist die 2er für uns nämlich komplett überflüssig. Da sollte jetzt mal einem dafür zuständigen die Rute ins Fenster gestellt werden.

 

Die KM kann nicht ständig komplett auf Einkaufstour gehen, das ist wirtschaftlich nicht gesund. Wenn die 2er weiterhin soweit abgeschlagen ist hat das auswirkungen auf die 1er. Es gehört reagiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, dieses Liebenau musst auch ohne Unterstützung runter schicken. Derk, der den Ball halten kann, bei 1:1 auszutauschen grenzt an Blödheit. Durch die Überlegenheit in Hälfte eins musst du mind. ein Tor machen.

Was bleibt ist der bittere Nachgeschmack das scheinbar kein Interesse vom Vorstand an der Zweier vorhanden ist. Anders kann ich mir die Art und Weise wie die Mannschaft geführt wird nicht vorstellen.

Kein Binden guter Spieler, kein routinierter Leithammel, wenig bis keine Einsätze der Einser Reservisten, keine guten Zugänge......

Wo sind die Talente die man sich angeln wollte? Im Gegenteil, unsere besten Spieler gehen weg. Um gerade diese Punkte zu erleichtern wäre ein Aufstieg umso wichtiger gewesen. Diese Chance hat man fahrlässig verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind die Jungs wirklich wenige Meter vor der Ziellinie in die Knie gegangen. In HZ 1 eindeutig der Chef am Platz, in HZ 2 das Spiel eigentlich kontrolliert. Nach dem unnötigen 0:1 schnell ausgeglichen, dann mit einem Mann mehr am Platz in den letzten 15 Minuten völlig die Kontrolle über das Spiel verloren.

 

Wirklich schade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, dieses Liebenau musst auch ohne Unterstützung runter schicken. Derk, der den Ball halten kann, bei 1:1 auszutauschen grenzt an Blödheit. Durch die Überlegenheit in Hälfte eins musst du mind. ein Tor machen.

 

 

Ich hab jetzt grad gelesen, dass Derk runter wollte (möglicherweise hatte er etwas); hab ich im Spiel net mitbekommen und war darob etwas verärgert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab kann ich keinem Spieler von uns etwas vorwerfen.

Gekämpft haben sie alle!!

Fehler passieren nun mal.

Gravierender Unterschied war nun mal das Liebenau körperlich stärker war.

Hat man vor allem bei Standartsituationen bzw. Kopfbällen gemerkt.

 

Der Aufstieg wurde aber nicht in der Relegation vergeben sondern in der Meisterschaft.

 

Hier ist meine einzige Kritik, das man eben 2 bis 3 Führungsspieler braucht.

Das wurde eben verabsäumt.

 

So bitter das Ergebnis und der Verlauf gestern war, aber das ist Fußball.

Das Spiel dauert eben so lange bis der Schieri abpfeift.

 

Trotzdem Kopf hoch und nächste Saison neues Glück.

 

Bei aller Kritik, auch von mir, darf man nicht vergessen das wir vor Jahren bei 0 angefangen ( KM1 und KM2 ) haben und uns bis jetzt ziemlich alles geglückt ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab kann ich keinem Spieler von uns etwas vorwerfen.

Gekämpft haben sie alle!!

Fehler passieren nun mal.

Gravierender Unterschied war nun mal das Liebenau körperlich stärker war.

Hat man vor allem bei Standartsituationen bzw. Kopfbällen gemerkt.

 

Der Aufstieg wurde aber nicht in der Relegation vergeben sondern in der Meisterschaft.

 

Hier ist meine einzige Kritik, das man eben 2 bis 3 Führungsspieler braucht.

Das wurde eben verabsäumt.

 

So bitter das Ergebnis und der Verlauf gestern war, aber das ist Fußball.

Das Spiel dauert eben so lange bis der Schieri abpfeift.

 

Trotzdem Kopf hoch und nächste Saison neues Glück.

 

Bei aller Kritik, auch von mir, darf man nicht vergessen das wir vor Jahren bei 0 angefangen ( KM1 und KM2 ) haben und uns bis jetzt ziemlich alles geglückt ist.

Gut zusammengefasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut der Vorstand und die Sportliche Leitung seit Neustart arbeiten, aber bei der 2er haut man komplett daneben. In dieser Form ist die 2er für uns nämlich komplett überflüssig. Da sollte jetzt mal einem dafür zuständigen die Rute ins Fenster gestellt werden.

 

Die KM kann nicht ständig komplett auf Einkaufstour gehen, das ist wirtschaftlich nicht gesund. Wenn die 2er weiterhin soweit abgeschlagen ist hat das auswirkungen auf die 1er. Es gehört reagiert!

Genau so ist es.

 

Wobei ich sogar sage dass uns das Dilemma mit der 2er ganz gut tut. Zur Erdung.

 

Mein Vorschlag zur Verbesserung der Situation; Allen Neuverpflichtungen deutlich vermitteln, auch vertraglich, dass man bei Bedarf auch in der 2er eingesetzt wird.

 

Wenn wirklich 6 Neuzugänge kommen, wie von HARA angekündigt, hat man das Personal ja dass 2-3 Erfahrene regelmäßig in der 2er aushelfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...