Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2018/19


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Und es gibt meines Wissens in der 1. Runde keine Einnahmenteilung. Also wäre Sturm schon das Traumlos für uns.

Wäre nicht ein “Auswärtsspiel“ in Liebenau mit Einnahmenteilung für uns profitabler?

 

Keine hohen Kosten, quasi Heimspiel, gut besucht und daher schöne Einnahmen?

 

Bei Einnahmenteilung wird dem Veranstalter in Liebenau wohl nicht viel über bleiben bei den Stadionkosten oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht ein “Auswärtsspiel“ in Liebenau mit Einnahmenteilung für uns profitabler?

 

Keine hohen Kosten, quasi Heimspiel, gut besucht und daher schöne Einnahmen?

 

Bei Einnahmenteilung wird dem Veranstalter in Liebenau wohl nicht viel über bleiben bei den Stadionkosten oder seh ich das falsch?

Das siehst du falsch. Es werden nämlich die Netto Einnahmen aufgeteilt. Also das was dem Veranstalter unterm Strich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Facebook wünschen sich einige Sturm als Gegner, entweder ist man Ahnungslos oder komplett irre sich dieses Los zu wünschen. Wirtschaftlich würde es vielleicht passen, aber sportlich bekommen wir da eine drüber, soll das wirklich passieren? Wir haben in den letzten Jahren bei den friendlys jedes mal eine drüber bekommen, die Schwoazen schlagen solche Gegner. 

 

Ich hoffe so ein Los nicht zu bekommen da wir noch nicht soweit sind um da dagegen halten zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei ma net bös, aber sportlich reiß ma a gegen st. Pölten & Co ganz sicher nix, nur mit dem Unterschied, dass 12000 Leut weniger kommen würden...... Wirtschaftlich wären Rapid oder die Schwoazn in unserer Situation ein gefühlter Lotto 6er wo mir des Ergebnis aber sowas von "plunzn" wäre und das obwohl ich net ahnungslos bin! (Irre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon,ist aber a anderes Thema....)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob wir gegen St. Pölten und Co was reißen ist mir zum Beispiel egal, gegen de verlieren macht mir nix aus, aber gegen die Schwoazen a Packung zu kassieren macht mir persönlich schon was aus. Rapid kann ruhig kommen.

1/4 vom Jahresbudget nur mit einem Spiel verdienen, da wäre mir die sportliche Packung gegen Sturm ziemlich egal. Warum hast davor Angst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich können wir’s uns eh nicht aussuchen, das Los entscheidet.

 

Ich persönlich würd ein Derby sehr geil finden.

Nüchtern betrachtet sind uns die Schwarzen wohl in jeder Hinsicht mindestens 3 mal überlegen. Was mich aber genau 0 stört. Besser klein aber fein als groß und schirch, wie ich immer sage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jeder hat seine Meinung. Aussuchen kann man sich ja nicht. Aber wie gesagt ich will sie nicht haben. Nach Jahren wo man so toll sich über denn GAK lustig gemacht hat ist man wieder in. Und ein Derby wo wir eine auf denn Deckel bekommen ist nicht so geil. Wenn man Sportlich halbwegs mithalten kann sicher.Aber jetzt ist es noch viel zu weit weg. Einnahmen gibt es auch gegen die Wiener Vereine. Ps Hartberg muß auch nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einwurf: ist es nicht unfassbar geil, dass wir schon wieder über solche Dinge diskutieren können? Sensationell was hier in deb letzten Jahren geschafft wurde!

 

Bevor ich gegen Drecksberg ausscheide verliere ich noch lieber gegen die Schwiorzn vir voller Hütte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einwurf: ist es nicht unfassbar geil, dass wir schon wieder über solche Dinge diskutieren können? Sensationell was hier in deb letzten Jahren geschafft wurde!

 

Bevor ich gegen Drecksberg ausscheide verliere ich noch lieber gegen die Schwiorzn vir voller Hütte!

Ich brauch beide nicht, aber schön formuliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einwurf: ist es nicht unfassbar geil, dass wir schon wieder über solche Dinge diskutieren können? Sensationell was hier in deb letzten Jahren geschafft wurde!

 

Bevor ich gegen Drecksberg ausscheide verliere ich noch lieber gegen die Schwiorzn vir voller Hütte!

Zu Punkt 1 eindeutig ja; mir Punkt 2 plage ich mich ein bisserl - vielleicht nächste Saison und net ganz so hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils dann wieder eine große Goschn haben werden, mir hat dieses Jahr schon gereicht. 

 

oida, damit sollten wir echt leben lernen.

dass wir da eine packung kriegen würden steht ausser frage - sportlich gute figur kann man dennoch machen punkto leidenschaft, fairness, kampfbereitschaft und einsatz! da überwiegen eindeutig die vorteile.

also wenn das los kommt fall ich in ekstase und nicht in schockstarre!

 

als einer der die derbies der vergangenheit im schwarzeneggerstadion noch gut in erinnerung hat, also mind. 2/3 schwarz auch in unseren besten zeiten, wäre es auch fantechnisch interessant was sich seither geändert hat:

ich persönlich könnte da mit unserer vereinshistorie heute mit breiterer brust antreten als früher. sieg wird ja ohnehin keiner der bei trost ist erwarten.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Egal wer es wird, es ist auf jeden Fall eine sportliche Herausforderung eine Woche vor dem Meisterschaftsstart und somit eine tolle Standortbestimmung mit Wettbewerbscharakter. Somit besser als jedes Testspiel.

Sportlich wünsche ich mir eine höherklassige Mannschaft, die an einem guten Tag theoretisch schlagbar wäre.

Wirtschaftlich wünsche ich mir Sturm, Rapid oder die Austria. Da könnte man in Liebenau ein paar Euro Gewinn machen.

Alle anderen Erstliga-Mannschaften würden zumindest ein gut besuchtes Weinzödl garantieren. Solche Schmankerl wie Wattens oder Lustenau bleiben uns hoffentlich erspart.

Die Landesverbands Gegner wären zumindest schlagbar - aber halt unattraktiv oder sowieso Liga-Gegner

 

Für alle, die den Modus nicht kennen:

Zunächst werden acht Paarungen zwischen Vereinen der Landesverbände gelost. Die Vereine sind
dabei in die Gruppe Ost (Burgenland, Kärnten, Niederösterreich,
Steiermark, Wien) und die Gruppe West (Oberösterreich, Salzburg, Tirol,
Vorarlberg) unterteilt. Ein Verein aus Oberösterreich wird dabei der
Region Ost zugeteilt. Die verbleibenden 24 Landesverbandsvereine werden
den 24 am Bewerb teilnehmenden Bundesliga-Vereinen zugelost. Dabei haben
jeweils die Vereine aus den Landesverbänden Heimrecht.

 

Somit die möglichen Gegner:

Steiermark (5): SV Union Stein Reinisch Raiffeisen
Allerheiligen, Deutschlandsberger SC WONISCH Installationen, GAK 1902,
FC Jerich International Gleisdorf 09, Union Sportverein Mettersdorf

 

Burgenland (4): SV Marsch Neuberg, SC Neusiedl am See 1919, SC/ESV Parndorf 1919, ASV Siegendorf


Kärnten (4): FC Lebensraum Immobilien Lendorf, SK Maria Saal, SAK Posojilnica Bank, VST Völkermarkt


Niederösterreich (6): ASK-BSC Bruck/Leitha, ASK
Ebreichsdorf, SV HAAS Leobendorf, FC Marchfeld Mannsdorf, USV
Scheiblingskirchen-Warth, FCM ProfiBox Traiskirchen

 

Wien (4): A XIII Auhof Center, FC Karabakh Wien, FC Stadlau, SC Team Wr. Linien

 

Tipico Bundesliga (12): Cashpoint SCR Altach, FC
Flyeralarm Admira, FC Red Bull Salzburg, FC Wacker Innsbruck, FK Austria
Wien, LASK, RZ Pellets WAC, SK Puntigamer Sturm Graz, SK Rapid, SKN St. Pölten, SV Bauwelt Koch Mattersburg, TSV Prolactal Hartberg


2.Liga (12): FAC Wien, FC Blau Weiss Linz, KSV 1919,
SC Austria Lustenau, SC Wiener Neustadt, SK Austria Klagenfurt, SK
Vorwärts Steyr, SKU Ertl-Glas Amstetten, SV Guntamatic Ried, SV Horn, SC Licht-Loidl Lafnitz, WSG Swarovski Wattens

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...