Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2018/19


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Tolles Spiel, das nötige Glück auf unserer Seite. Jetzt bitte Rapid auswärts!

 

Ich bin dennoch eigentlich ziemlich enttäuscht, dass einige Fans immer noch kein Bewusstsein für den Verein haben, und scheinbar nichts gelernt haben. Erst ein Spielabbruch im Herbst, schaffen es einige immer noch nicht, den heiligen Rasen zu akzeptieren und samt Gegner diesen zu respektieren.

Neben den zig Becher, die noch immer auf das Spielfeld fliegen, fliegt auch wieder Pyro. Was soll der sch***? Frust kanns ja zu dem Zeitpunkt nicht gewesen sein. Und dann wünscht man sich ein Spiel gegen Sturm, beim ersten Eckball hast da einen Spielabbruch...

Bei welchem Spiel warst du gestern?

Ich stand mitten in der Kurve, da ist das ganze Spiel kein Becher rein geflogen. Wenn du das nach dem Abpfiff meinst, hat wohl die Längsseite angefangen und leider damit auch etliche in der Kurve dazu animiert, anstatt sie in den Choreokübel zu werfen. Grundsätzlich aber schon ok, wenn die Juniors so zu Unterstützung kommen.

Und ja, es wurde ordentlich gezündelt, das gesamte Spiel über und es war richtig geil. Ich kann mich kaum an ein Spiel zu Buli Zeiten erinnern, wo es so abging. Absoluter Kniefall vor denen, die das mit der Choreo auf die Beine gestellt haben.

Jedenfalls wurde kein einziger Bengalo aufs Spielfeld geworfen. Immer dieses Gejammere und negative Gerede.

Zum Fussball gehören Emotionen und auch Pyro, die Stimmung gefällt euch doch auch, oder wäre es besser, wenn alles ruhig ist?!? Wohl kaum...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem Spiel warst du gestern?

Ich stand mitten in der Kurve, da ist das ganze Spiel kein Becher rein geflogen. Wenn du das nach dem Abpfiff meinst, hat wohl die Längsseite angefangen und leider damit auch etliche in der Kurve dazu animiert, anstatt sie in den Choreokübel zu werfen. Grundsätzlich aber schon ok, wenn die Juniors so zu Unterstützung kommen.

Und ja, es wurde ordentlich gezündelt, das gesamte Spiel über und es war richtig geil. Ich kann mich kaum an ein Spiel zu Buli Zeiten erinnern, wo es so abging. Absoluter Kniefall vor denen, die das mit der Choreo auf die Beine gestellt haben.

Jedenfalls wurde kein einziger Bengalo aufs Spielfeld geworfen. Immer dieses Gejammere und negative Gerede.

Zum Fussball gehören Emotionen und auch Pyro, die Stimmung gefällt euch doch auch, oder wäre es besser, wenn alles ruhig ist?!? Wohl kaum...

es ist tatsächlich ein becher geflogen aber eher aus richtung sektor 21 (soweit ich das gesehen habe) , glaube als austria zum corner ging .. aber die austria spieler sind ja keine mädchen und er hat einfach die ecke ohne muh mah geschossen !

pyro - richtig geil, meine aber auch das ein bengalo oder rauchtopf zwar nicht aufs spielfeld aber vor den sektor geworfen wurde ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Spiel gestern war ja wirklich der Wahnsinn. Was da Emotionen dabei waren ist nur mehr unbeschreiblich. Das Unmögliche ist möglich geworden.

Außerdem finde ich, dass unsere Kurve gestern absolut Top war und richtig gut Stimmung gemacht hat.

Das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen ist, denk ich mal, ein Teil der Ultraszene und soll lediglich den Support für die eigene Mannschaft stärken. Dass diese dann im Sekror bleiben und nicht auf's Spielfeld geworden werden sollen, sollte klar sein. Ich hätte gestern nix gesehen, dass ein Bengalo auf's Feld geflogen wäre.

Das mit dem "Becher-Werfen" auf's Spielfeld verstehe ich auch nicht, gescheiter wäre es, wenn die Leute diese in die Tonne für die Choreos hauen würden. Diesen Leuten sollte man, wenn man sie bei der Aktion sieht, gleich sagen, dass das nix bringt und nur den Verein schadet. Weil wenn der Becher niemanden trifft ist ja nix passiert, aber wenn nicht, dann könnte es schon sein, dass ein Spiel abgebrochen wird. DAS braucht niemand.

Allerdings haben wir so viele super tolle Fans, da will ich nicht nicht viel über Einige ärgern müssen.

Und da ein paar einen Teil unserer Fans schlecht reden, muss auch mal gesagt werden, dass sich die Fans der Austria auch nicht gut verhalten haben. Stichwort Mitarbeiter beim Stadion bespucken und mit Becher bewerfen.

Schlechtes Verhalten soll nicht gutgeheißen werden, aber es ist nicht so, dass immer nur wir schuld sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wiegt's, des hat's ...

 

Es gab allerdings wohl nach dem Spiel Auseinandersetzungen zwischen "Fans" von Austria und GAK/KFC: https://www.instagram.com/p/Bt6V-tBiirc/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

 

Also, es ist nicht NIX passiert ...

 

Hier will keiner was Schlechtreden, ganz im Gegenteil, es geht darum, das Aufgebaute zu schützen und v. a. auch den Support der Fankurve. Aber leider passiert halt immer wieder was, da rede ich nicht nur von unserem Platzläufer, sondern einigen Aktionen in der jüngsten Vergangenheit (GAK-Fans vom Auswärtsspiel nach Liebenau, um sich mit Sturm-Fans zu klopfen). Und in erster Linie geht es um uns, weil dafür sind wir verantwortlich.

 

Vom Becherwurf und Platzsturm bis hin zur Mischerei vor oder nach einem Spiel braucht man nix gutreden oder relativen. Es ist abzulehnen und gegen die Täter/Verantwortlichen vorzugehen (so eine Aktion hat uns in dieser Saison 3 Punkte und die Tordifferenz gekostet, schon vergessen?)

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintrittsgelder verbleiben bei uns, erst nächste Runde gibt es eine Einnahmenteilung.

 

Bandenwerbung ist im Antrittsgeld inkludiert, hier gibt es nichst extra, iM gegenteil wir dürfen eigene Sponsoren nicht bringen im Cup.

 

mig - dabei seit 1974

Hallo mig,

 

Ich glaube, das mit der Einnahmenteilung im HF gibt es nicht mehr. In den aktuellen Durchführungsbestimmungen ist davon jedenfalls nichts zu lesen.

 

Also ich hoffe weiterhin auf ein weiteres Heimspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Diese Schlägereien rund um ein Fußballspiel sind so was von unnötig.

 

2. Was hat das mit Fanfreundschaft zu tun wenn die Freunde vom KFC zum Schlägern oder Stunk machen aus Deutschland angereist kommen? Wie kommt unsere Exekutive dazu, sich auch noch mit denen befassen zu müssen?

 

3. Mit wem sind diese Typen bitte beFREUNDEt? Mit mir nicht und wahrscheinlich mit den meisten anderen Roten auch nicht.

Mit wem sind sie's also?

 

4. Freundschaften kann man auch aufkündigen, wenn sie mehr Ärger als Freude bereiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polizeieinsatz hat sicher was gekostet, wird uns hws. in Rechnung gestellt (insgesamt scheint ja viel Polizei dagewesen zu sein, es war auch Sicherheitszone ...).

 

Ich habe nix gegen Gäste, bin (zwangsweise) oft auf anderen Fußballplätzen, aber die müssen sich benehmen, genauso wie sich unsere Benehmen!

 

Damit das nicht unkontrollierbar wird, muss da jetzt wirklich rasch gehandelt werden. Der Verein muss sich dagegen einfach deutlich - auch öffentlch - wehren (die berühmte Bewusstseinbildung)!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem Spiel warst du gestern?

Ich stand mitten in der Kurve, da ist das ganze Spiel kein Becher rein geflogen. Wenn du das nach dem Abpfiff meinst, hat wohl die Längsseite angefangen und leider damit auch etliche in der Kurve dazu animiert, anstatt sie in den Choreokübel zu werfen. Grundsätzlich aber schon ok, wenn die Juniors so zu Unterstützung kommen.

Und ja, es wurde ordentlich gezündelt, das gesamte Spiel über und es war richtig geil. Ich kann mich kaum an ein Spiel zu Buli Zeiten erinnern, wo es so abging. Absoluter Kniefall vor denen, die das mit der Choreo auf die Beine gestellt haben.

Jedenfalls wurde kein einziger Bengalo aufs Spielfeld geworfen. Immer dieses Gejammere und negative Gerede.

Zum Fussball gehören Emotionen und auch Pyro, die Stimmung gefällt euch doch auch, oder wäre es besser, wenn alles ruhig ist?!? Wohl kaum...

Vielleicht bekommt man das ausm 22er nicht mit, ich war diesmal im 23, es sind aber mehr als genug Becher geflogen während des Spiels (in der zweiten HZ), u.a. bei einem Austria-Eckball. Pyro flog nach dem Tor aufs Spielfeld (und nicht in den Stadiongraben oä). Ich wüsste nicht, was das mit Stimmung zu tun hat.

Es ist keine Lösung, es immer wieder unter den Tisch zu kehren und auch nicht ausreichend, wenn der Aufschrei erst passiert, wenn dann ein Schiri sensibler reagiert oder "zufällig" wer getroffen wird. Dazu reicht ein einzelner Becher wie man beim zweiten Grazer Vereim feststellen musste.

 

Noch was, weil es noch keiner erwähnt hat: Der Zuschauerandrang war wohl doch zu überraschend, Bier und Wein gab es (rund um den 22er) mal wieder nur bis zur 70. Minute.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich war mit meine Kinder im Sektor 24 und so ein KFC Krippl hat nix besseres zu tun als die Polizei zu Provozieren. Das erste was da Kampfpanzer Bulle gemacht hat war mit Pefferspray drohen. Als gesagt hab er soll sich schleichen also da Deutsche wollte er mit mir zum streiten anfangen. Solche Ratten brauch ich nicht bei uns. Ich will einen Kick anschauen mich ärgern oder freuen. Vielleicht denn Gegnerischen Torhüter anmachen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich war mit meine Kinder im Sektor 24 und so ein KFC Krippl hat nix besseres zu tun als die Polizei zu Provozieren. Das erste was da Kampfpanzer Bulle gemacht hat war mit Pefferspray drohen. Als gesagt hab er soll sich schleichen also da Deutsche wollte er mit mir zum streiten anfangen. Solche Ratten brauch ich nicht bei uns. Ich will einen Kick anschauen mich ärgern oder freuen. Vielleicht denn Gegnerischen Torhüter anmachen Aber ich habe keinen Bock auf diese Kampf Germanischen Voll Deppen. Das alles hat nix mit dem Spiel zu tun. Das war Super. Will ja nicht als Jammer Onkel dastehen. Aber auch vor lauter Freuen und Feiern sollte man die Gefahr für die nächsten Jahre sehen. Jedes Spiel wo Austria,Rapid, Sturm,LASK oder Hartberg der Gegner ist kann in einer Katastrophe enden wenn da nix gemacht wird. Das sollte auch unseren Vorstand sollte das klar sein. Gerade jetzt wo wir nur Positive Schlagzeilen haben brauchen wir das nicht. Die Stimmung war super von der Kurve und die Aufmachung erst zu Beginn. Weltklasse. Und ein Haufen Arbeit. Aber jede Karte hat zwei Seiten. Und die mit KFC brauch ich nicht.

ein bisschen runter vom gas, herr kollege! deiner blumigen ausdrucksweise nach, dürftest du wohl auch kein kind von traurigkeit sein. also erst einmal vor der eigenen türe kehren, bevor man andere diffamiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ein bisschen runter vom gas, herr kollege! deiner blumigen ausdrucksweise nach, dürftest du wohl auch kein kind von traurigkeit sein. also erst einmal vor der eigenen türe kehren, bevor man andere diffamiert.

Haben wir einen Nerv getroffen? Ich brauch mal gar nichts. Schau besser das sich deine Freunde benehmen und net andere Fans in Sachen zieht. Das ist kein diffamieren wenn es die Wahrheit ist. Wenn Sie brav san gibt es keine Probleme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt krone

 

Keine einnahmen Teilung im hf oder davor.

 

Heimteam erhält 35k plus gesamte Einnahmen.

Gast erhält 65k und sonst nichts.

 

Wenn wir davon ausgehen das rb Meister wird und den Cup gewinnt ist der final Gegner fix in der El gruppenphase und erhält 3mio startgeld

 

Von daher rapid oder tsv daheim bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir davon ausgehen das rb Meister wird und den Cup gewinnt ist der final Gegner fix in der El gruppenphase und erhält 3mio startgeld

 

Nein, das stimmt nicht.

 

Der Verlierer des Cup-Finales erhält KEINEN EC-Platz (es sei denn, er holt ihn sich über die Liga natürlich).

 

Wenn wir in den EC wollen, müssen wir das Finale gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber nach Abzug unserer eigenen der Kosten bleiben dann sicher 50.000 Euro (oder mehr) selbst bei einem Hauswärtsspiel (was ja vom Erfahrungswert her auch nicht so schlecht wäre), natürlich wäre ein Heimspiel gegen noch einen prominenten Gegner (*Träum*) der nächste Jackpot. Und selbst wenn es Hartberg auswärts werden SOLLTE, wir müssen uns der Situation (im Rückblick auf 2012) stellen und besser früher als später (ich meine, selbst bei einem Cup-Halbfinale gegen den nächsten Erstligisten, egal wie der heißt, haben wir nix zu verlieren, so wie am Freitag ...).

 

Nicht vergessen sollten wir auch, dass Anfang April gerade die heiße Phase der Meisterschaft sein wird (Spiele in Lendorf und zu Hause gegen Kalsdorf), es ist ja klar, wo der Fokus liegen muss!

 

Jetzt ein gutes und konzentriertes Trainingslager mit der Schaffung einer guten konditionellen und spielerischen Basis, dann hoffen wir, dass wir gut in die Meisterschaft kommen und unsere verletzten Spieler wieder zeitgerecht zurückkommen!!!

 

Der Rest kommt eh von selbst ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber nach Abzug unserer eigenen der Kosten bleiben dann sicher 50.000 Euro (oder mehr) selbst bei einem Hauswärtsspiel (was ja vom Erfahrungswert her auch nicht so schlecht wäre), natürlich wäre ein Heimspiel gegen noch einen prominenten Gegner (*Träum*) der nächste Jackpot. Und selbst wenn es Hartberg auswärts werden SOLLTE, wir müssen uns der Situation (im Rückblick auf 2012) stellen und besser früher als später (ich meine, selbst bei einem Cup-Halbfinale gegen den nächsten Erstligisten, egal wie der heißt, haben wir nix zu verlieren, so wie am Freitag ...).

 

Nicht vergessen sollten wir auch, dass Anfang April gerade die heiße Phase der Meisterschaft sein wird (Spiele in Lendorf und zu Hause gegen Kalsdorf), es ist ja klar, wo der Fokus liegen muss!

 

Jetzt ein gutes und konzentriertes Trainingslager mit der Schaffung einer guten konditionellen und spielerischen Basis, dann hoffen wir, dass wir gut in die Meisterschaft kommen und unsere verletzten Spieler wieder zeitgerecht zurückkommen!!!

 

Der Rest kommt eh von selbst ...

 

W.

Testspiel hatten wir vor diesem Trainingslager am vergangenen Freitag ja eh schon ein ganz gutes ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polizeieinsatz hat sicher was gekostet, wird uns hws. in Rechnung gestellt (insgesamt scheint ja viel Polizei dagewesen zu sein, es war auch Sicherheitszone ...).

 

 

 

W.

wird ja net jeder vom verein berechnet....dann würde sich so ein spiel doch nie auszahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schon ein super Erlebnis! Die Lautstärke beim Torschrei im Stadion war auch überragend laut, auch bei den roten Karten war es schon so laut, als wären da noch mehr Tore passiert.

 

In der ersten Halbzeit merkte man, dass die Austria hellwach ist und unbedingt aufsteigen möchte. Da sind wir eben noch nicht so weit gewesen, da haben wir uns auch noch an das höhere Tempo und an das aggressive draufgehen der Austria gewöhnen müssen. Wie schon in den Runden zuvor, hatte auch dieser Gegner die Kaltschnäuzigkeit zuhause gelassen. Offensiv haben wir uns wenigstens nicht komplett versteckt. Einzig Rother war für mich nie im Spiel drin, konnte kaum Bälle halten, da diese ihm immer wieder zu weit weg gesprungen sind bei der Annahme. Wendler macht viele weite Wege, der war überall zu finden, ein richtiger Dauerläufer, mit dem linken Fuß aber seine Probleme hat im technischen Bereich, aber bei seiner Größe kein Wunder. 

 

Die zweite Halbzeit gefiel noch besser. Da hat man sich super eingestellt auf die Austria. Da hatten sie nur eine einzige Chance und diese auch nur, weil Graf den Ball retten wollte und unabsichtlich auf Ewandro spitzelte, ansonsten kam nicht's mehr bzw. ließ unsere Defensive nicht's mehr zu. Zündel und Graf waren in der 2. Halbzeit eine Bank, da gab es kein vorbei kommen mehr. Auch Derrant mit einer riesen Partie. Perchtold muss man da auch erwähnen, der Typ hat da alles abgeräumt und seine Pässe sind oft einfach nur herrlich anzuschauen, alleine sein schöner Seitenwechsel der das Tor zum 2:1 einleitete. Schellnegger gefällt mir vor allem mit seiner Technik und seinem Tempo, der wird sicher auch ein Gewinn sein. Prattes war auch sehr stark, hoffe er hat sich bei der einen Aktion nicht zu schwer verletzt. Kiric hat seine ebenfalls starke Leistung dann auch noch gekrönt, mir taugen seine Vorstöße Richtung Strafraum, sein Tempo mit dem Ball ist einfach Goldwert für uns, und so einer kickte vor 2 Jahren noch Oberliga. Nur schade fand ich, dass die vielen Flanken nie einen Abnehmer fanden bzw. das ein oder andere mal ins Nirgendwo gingen, denn genau da hätten wir mit unseren großen Spielern eine starke Waffe.

 

Was ich noch für eine geile Aktion hielt war, als Geißler die Eckfahne mit dem GAK Logo nahm und herum geschwenkt hat, um die Zuschauer noch mehr mitzureißen. Geißler hatte dann sogar noch die Chance auf's 3:1, obwohl ich ja meine, dass Perchtold den Ball besser nach links zu Wendler spielen hätte sollen als den schwierigeren Ball auf recht's, denn Wendler wäre dann alleine vor Pentz gestanden. Aber sei's drum, jetzt hoffe ich auf ein gutes Los und da es ja doch keine Einnahmenteilung gibt, soll es dann bitte noch einmal ein Heimspiel werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...