Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2018/19


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Nachdem uns die Mannschaft am Donnerstag Weihnachten und Ostern zugleich beschert hat, ist dass jetzt das Geschenk, sich mit einem österreichischen Spitzenklub in der Heimat messen zu dürfen. Für den Verein ist es sicherlich ein Jackpot, Liebenau ist damit klar (wenn es nicht sowieso durchs Fernsehen vorgegeben war), gehe mal von 8 bis 10.000 Zuschauer (vielleicht auch mehr!?) aus. Ist ein schöner Auftakt in die Rückrunde, auch wenn das Match in die Vorbereitungszeit fällt, aber jedenfalls ein sportlich großer Gradmesser. 

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal nicht viel mehr als 5.000 weil es

- Vielen zu kalt sein wird

- Wahrscheinlich am Abend unter der Woche sein wird und das für Auswertige berufstätige sehr schwierig ist

- die Austrianer nicht in Scharen zu einem Drittligagegner kommen werden

- einige es sich , wenn möglich lieber gleich im tv anschauen

- 10.000 gegen die Austria selbst in Bundesligazeiten nicht so oft kamen

- gegen Steyer auch nur die immer gleichen 2,000 da waren

- mir vor allem aber die stets viel zu hoch gesteckten Erwartungen und das darauffolgende Gesuder schon so auf die Nerven gehen

 

Freue mich dann aber gerne falls ich doch falsch liegen sollte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Termin ist 16./17.2. somit ist das Spiel schon mal am Wochenende.

 

-Glaube schon das 7-10tausend möglich is, Samstag Abend oder Sonntag 15 Uhr sicher möglich mMn

 

- Bin mir fast sicher das einige Austria Anhänger den Weg nach Graz finden werden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Spiel in der Winterpause. Taugt ma. Das verkürzt diese elends lange Wartezeit auf den Saisonstart.

 

Und wieder mein Wunschgegner. In einem Spiel mit glücklichem Spielverlauf wie gegen Kapfenberg ist vieles möglich.

 

Kann mir nicht mehr als 6000 Zuseher vorstellen. Dieses „Sturm Maximum“ ist wohl derzeit das höchste der Gefühle für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das ist jetzt der "höchste" Gegner seit ca 12 Jahren. Wer da ohne triftigen Grund daheim bleibt, kann es eh ganz bleiben lassen. Wann will der dann kommen?

 

Eigentlich müssten alle kommen, die gegen Hartberg da waren. Ein paar sind natürlich weggefallen aus Altersgründen und Spinnerei, aber gegen HB warens eh 14000.

 

Semesterferien sind natürlich ungünstig, aber die 6000 kamen auch in den Sommerferien.

 

8000 halte ich für sehr realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisterschaften in den unteren Ligen beginnen doch meistens später :mrgreen:

 

Ernsthaft: ich denke, keiner verlangt von der Mannschaft gegen einen Bundesligisten einen Sieg, die können frei aufspielen (Didi Elsneg wird freilich da nicht zur Verfügung stehen), auch wenn wir noch mitten in der Vorbereitung sind und die Austria direkt vor dem Rückrundenstart.

 

Und zum Besuch glaube ich, dass abgesehen von unserem erweiterten Kern, der beim "kleinen" Derby da war, einem (kleinen?) Teil des Austria-Away-Anhangs, sicherlich der eine oder andere Austria-Affine aus unserem Umfeld kommen wird und sicher auch ein paar Alt-Knofel, die vielleicht den Weg nach Weinzödl bis dato gescheut haben (da wird auch keiner einen Sieg erwarten - aber mit einer ordentlichen Leistung da wieder Sympathien zurückgewinnen, wäre ja nicht schlecht ...).

 

Aber es ist die Rückkehr unserer Mannschaft auf die ganz große Fußballbühne, dass werden sich viele nicht entgehen lassen wollen! Immerhin gab es da über 150 Meisterschafts- und Cupbegegnungen und da ist ein Wiedersehen sicherlich schon interessant!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Sorry aber nur weil sich jetzt einmal die Gelegenheit dazu bietet muss man diese nicht beinhart ausnutzen und zum Ausbeuter werden.

 

15 Euro in der Kurve/ hinterm Tor und 20 Euro Längsseite fände ich halbwegs vernünftig.

Das was man bei anderen Vereinen kritisiert, scheint beim eigenen Verein durchaus okay zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonntag keinen Alkohol.

 

okay 30 ist vlt. übertrieben.

 

aber 25 Längsseite wäre vlt doch okay.

 

mit diesen einnahmen könnte man bereits im winter planen und damit locker 3 stärkere kicker für eine ganze Saison ausfinanzieren. (wobei die frage ist für welche Positionen).

hier schreiben ja immer viele, kein Risiko eingehen aus wirtschaftlicher sicht, jetzt kann jeder noch seinen beitrag dazu leisten damit 100k fix dem verein bleiben.

also kann man in dem fall mMn ruhig an der Preisschraube etwas drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Los...sportlich zwar weit weg, aber für die Spieler und auch uns Fans sicherlich ein Highlight. Wer hätte sich das wohl gedacht, dass wir nach so kurzer Zeit wieder gegen einen Bundesligisten (in einem Bewerbspiel) spielen?

 

Mitte Februar ist sicherlich kontraproduktiv..aber für die 90min kann sich wohl jeder überwinden. Außerdem ist es ein Wochenende, da muss man nicht um 20:30 kicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...