Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2018/19


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Ich sehe dass mittlerweile in hoffentlich allen „Fan-Schichten“ bezüglich Liebenau bzw. Spielstätte ein Umdenken stattfindet.

 

Dass eine Zuschauerzahl von 2000-3000 in Liebenau wenig lukrativ bis defizitär ist leuchtet mittlerweile anscheinend den meisten ein. Dass wir uns in normalen (!!!) Bewerbsspielen in diesen Kategorien bewegen, dürfte mittlerweile auch den meisten klar sein. Vor allem dann wenn man sich unseren langfristigen Zuschauerschnitt anschaut.

 

Dass mit „Traditionsvereinen“ wie z.B. Steyer nicht gleich eine Unzahl an „Randalierern“ mitkommt dürfte nach dem Cupspiel eigentlich auch ersichtlich geworden sein. Wie viele Fans waren da mit? 1/2 Bus? Wie viele „Randalierer“? 0?

 

Deswegen dürfte wohl den meisten einleuchten dass Spiele in Liebenau für Aunahmen vorbehalten sein sollten. ZB eben das Flutlicht zur Übertragung, wirkliche (!!) Risikospiele, wirkliche Highlight Spiele (Cup Spiele gegen Sturm, SCR usw.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird woll einleuchten das am Mittwoch 20 45 net viele Leute kommen,wenn es nicht gerade CL ist. Allein Kinder waren nicht viele da. Was klar ist um Zeit. Warum die paar Cuprunden nicht auf das Wochenende bringt verstehe ich nicht. Und wirst es nicht glauben laut Vorwärts Forum haben sich manche vor dem Spiel ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Gegner nicht so schlecht. Außenseiter sind wir zu diesem Zeitpunkt des Cups sowieso gegen jeden. Mit etwas Glück können wir auch weiterkommen.

 

 

Sollten wir verlieren, haben wir die Möglichkeit, uns im nächsten Jahr zu revanchieren (sollten die Kapfenberger nicht absteigen) :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht mein Wunschgegner aber hier können wir wenigstens in unserer Heimat spielen und müssen nicht nach Liebenau.

Das kann man noch nicht sagen. Das Spiel gegen Steyr wurde auch nur deshalb in Liebenau gespielt, weil es ein ORF Livespiel war. Sollte das Spiel gegen den KSV auch ein Livespiel werden, kann man dieses auch nicht in Weinzödl spielen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das mein Wunschgegner war, bin ich natürlich zufrieden mit der Auslosung. In Wahrheit haben wir somit immer gewonnen.

Überträgt uns der ORF nicht, dann können wir in Weinzöttl spielen (fantechnisch gibts hier sicherlich keine Bedenken) und werden ein gut gefülltes Haus haben.

Überträgt uns der ORF, dann spielen wir in Liebenau - sind dafür aber medial wieder österreichweit am Screen und kassieren als Differenzbetrag die paar Eure mehr an TV Geld. G'hupft wie g'hatscht quasi.

Das "Steiermark-Derby" wird auch medial in der Berichterstattung einiges an Wirkung haben und unseren Marktwert weiter steigern.

Und wer weiß, vielleicht geht da sogar was gegen Kapfenberg. Dann wäre das für den Verein schon eine richtig geile Nummer!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut kein Wunschgegner, aber besser als gegen FAC oder Hartberg!

Ich bin zwar (für die Zukunft Bundesliga) ein Liebenau Befürworter, aber nach dem Steyr Auftritt (unglaublich viele Spieler waren nervös und dieses Ambiente nicht so gewohnt) auf jeden Fall FÜR Weinzödl.

In Weinzödl seh ich uns vorne.... Ausserdem kommen in Liebenau max. 4000 Fans!

Da spiel ich lieber vor 3000 Fans in Weinzödl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut kein Wunschgegner, aber besser als gegen FAC oder Hartberg!

Ich bin zwar (für die Zukunft Bundesliga) ein Liebenau Befürworter, aber nach dem Steyr Auftritt (unglaublich viele Spieler waren nervös und dieses Ambiente nicht so gewohnt) auf jeden Fall FÜR Weinzödl.

In Weinzödl seh ich uns vorne.... Ausserdem kommen in Liebenau max. 4000 Fans!

Da spiel ich lieber vor 3000 Fans in Weinzödl...

Weinzödl ist derzeit nur für 2500 Zuseher zugelassen.

 

Nach dem geplanten Umbau im Winter soll es für 4000 zugelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...