Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2018/19


GAK ole

Empfohlene Beiträge

es steht zumindest 1:1 so ("Jene Vereine, deren Spiele live im TV übertragen werden, erhalten eine zusätzliche Prämie") auf der seite vom steirischen Fußballverband.

und dieser satz bedeutet meiner Meinung nach, dass nur die Mannschaften deren spiele live übertragen werden zusätzliche TV-Prämien erhalten und nicht, dass das Geld im vorhinein auf alle Mannschaften aufgeteilt wird.

Dann zieh von Deiner Rechnung einmal 11.500 Euro Nettomiete für die sogenannte Arena ab +  Kosten für den Ordnerdienst + Kosten Endreinigung = hoffentlich eine schwarze ( auch wenn das noch so grauslich klingt ) Null 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Häme in Ehren, Losglück und ein ebenso glücklicher Spielverlauf haben uns in dieses AF gebracht, was der Mannschaft zu gönnen ist und mich auch sehr freut...bin neugierig (auch wenn z.B. das 0:8 von SP gegen LASK schon nachdenklich macht); trotz allem glaub ich, dass wir da nur überraschen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir Kapfenberg! Wenn man sich anschaut, wie der Lask über Stadl-Paura drübergefahren ist, dann sieht man relativ gut, dass der Abstand so groß ist, dass das sportlich wenig bringt.

Einer aus der 2.Liga wäre sportlich wieder ein guter Gradmesser und hilft sich auch an dieses Tempo zu gewöhnen.

Kapfenberg wäre für uns Steirer ein nettes Derby. Dort brauch ma auch keine Angst vor Krawallen zu haben und sie sind durchaus packbar an einem guten Tag.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir Struw als kommenden Gegner gewünscht, nicht als sportlichen Gradmesser (da hätten wir keine Meter), sondern aus alter Rivalität und um zu beweisen, dass man unabhängig vom Ergebnis einfach stolz sein kann auf unsere Mannschaft und unseren Weg!

Aber Häme empfinde ich eigentlich nicht, am Verteilerkreis kann man schon verlieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr froh, dass es nicht Sturm wird. Das Stadion wäre sicher voll gewesen, es hätte aber eine saftige Klatsche für uns gegeben. Wie groß der Klassenunteschied ist, hat man am 0:8 von Stadl-Paura gegen den Lask gesehen. Ich bin mir auch sicher, dass Sturm voll motiviert in dieses Duell gegangen wäre, alleine schon um uns zu demütigen, und wie das ausgegängen wäre möchte ich mir nicht ausmalen. Da wären die Schmähungen von schwarzen Freunden das geringste Problem gewesen. Ob sich bei uns, bei einem 8:0 Rückstand gegen die Schwarzen noch alle unter Kontrolle hätten, wage ich zu bezweifeln. Abgesehen davon hätte es sicher eine spannende 3. Halbzeit gegeben. Das brauche ich alles nicht im Umfeld meines Clubs.
Mein Wunschlos ist Rapid. Sportlich nicht in Hochform, trotzdem ein Fanmagnet. Da können wir uns die Klatsche abholen, ohne Gesichtsverlust.
Wäre natürlich schön, wenn ich mich sportlich irren würde.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sportlich brauchen wir uns keiner Illusion hingeben.

Natürlich hat der Cup andere Regeln und überraschen kann man immer. Aber ich denke es steht wohl außer Frage dass wir sehr unwahrscheinlich weiter kommen würden. Selbst gegen einen 2.-Ligisten, wäre jede Mannschaft haushoher Favorit.

 

Daher am Besten ein Publikumsmagnet der uns die Bude und die Kassa voll macht. Selbst einen Großen kann man denk ich sportlich zumindest ärgern und nicht komplett untergehen. Also 4/5:0 gegen Rapid/Austria verlieren und trotzdem ein gutes Spiel im Rahmen unserer Möglichkeiten kann wohl auch ordentlich Aufmerksamkeit erregen. Muss ja nicht unbedingt ein 8:0 werden.

 

Auch für die Meisterschaft wäre es wohl nicht von Nachteil wenn wir uns im Frühjahr die englischen Runden sparen könnten, zumal man ja den Steirer-Cup auch noch hat. Lieber den gewinnen. Wenn schon, wollen wir ja schließlich alles mitnemen auf unserem Weg zurück hinauf :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Steirercup können wir uns jetzt wohl abschminken, weil wir haben jetzt innerhalb von 10 Tagen Ende Oktober / Anfang November 4 Spiele.

 

Schätze mal dass gegen Gössendorf unsere B Mannschaft mit KM 2 Spielern keine Meter haben wird.

 

Mein Wunschlos wäre Rapid und als Spieltag der 31.10. Dann ist eine Zuschauerzahl nahe der 10.000 durchaus im Bereich des Möglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunschlos: Rapid (sportlich betrachtet wohl illusorisch, dafür wirtschaftlich ein Volltreffer!)

 

Horrorlose: im Prinzip alle Mannschaften, die uns finanziell nix bringen und sportlich nicht erreichbar sind (z.B. Altach, St. Pölten etc.) - gegen die haben wir wohl kein "Leiberl", viel Leute ziehen solche Gegner aber auch nicht gerade an! Da wären mir z.B. Lafnitz, Kapfenberg oder sogar der FAC lieber, denn da geht sportlich sicher noch eher was als gegen "unattraktive" Bundesligisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Gegner der uns eine halbwegse Kulisse bringen kann ist Rapid! Sportlich brauch ma nicht träumen, wir sind gegen jeden Underdog. Die Vorwärts is letzter in Liga 2 und hätte eigentlich klar gegen uns gewinnen können, wenn nicht müssen.

 

Also, bitte Rapid (wenn der Gogo dann noch dort ist könnten wir sogar überraschen) vor guter Kulisse (da es aber ein Wochentag sein wird brauch ma nicht von 10.000 Zuschauern träumen). Die anderen bringen uns finanziell nicht wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Gegner der uns eine halbwegse Kulisse bringen kann ist Rapid! Sportlich brauch ma nicht träumen, wir sind gegen jeden Underdog. Die Vorwärts is letzter in Liga 2 und hätte eigentlich klar gegen uns gewinnen können, wenn nicht müssen.

 

Also, bitte Rapid (wenn der Gogo dann noch dort ist könnten wir sogar überraschen) vor guter Kulisse (da es aber ein Wochentag sein wird brauch ma nicht von 10.000 Zuschauern träumen). Die anderen bringen uns finanziell nicht wirklich viel.

Wenn wir Mittwochs spielen is am Donnerstag Feiertag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...