Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2018/19


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Jetzt geht das Gejammere wie beim letzten Mal schon wieder los. Ich finde das Los perfekt. Bei einem guten Tag Zuhause nicht unmöglich da drüber zu kommen um dann in einer möglichen 3.Runde einen wirklich Großen zu bekommen und entsprechende Zusatzeinnahmen zu lukrieren. Und noch etwas muss man mir erklären, warum kann gegen Steyr absolut nicht in Weinzödl gespielt werden? Da werden wohl nicht hunderte Wahnsinnige unter der Woche sus Steyr anreisen... Und bitte hört mir mit einem Ausweichstadion Gratkorn auf.Erstens nur für 1000 zugelassen, dann der depparte Kunstrasen auf dem wir noch nie gut gespielt haben, und gratis würden wir dort sicher auch nicht Willkommen sein. Wenn tatsächlich Weinzödl nicht machbar, dann nur Liebenau.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

Ja, aber Geld verdienen kann man nur in Liebenau. Natürlich nur mit dem dazugehörigen Zuschauerinteresse.

Nur weil Liebenau einmal funktioniert hat ist Weinzödl gleich ein Schass wo man kein Geld verdienen kann???

 

Unter der Woche ein Cupspiel zahlt sich Liebenau nicht aus denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

unter der woche wird das TZ wohl reichen...man bedenke dass steyr ein los ist, welches eher bei den fanklubs als tradition eingestuft wird. dem großteil der längssitzer wirds wohl nicht als toplos genügen...

Die Kapazität reicht schon in Weinzödl - die Frage ist, ob man die Sicherheit dort gewährleisten kann und eine ordentliche Trennung der Fanbereiche möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr ist ein tolles Los - eigentlich sogar aus meiner Wunschgegner-Liste (FAC & Co.). Man ist nicht chancenlos (ich denke dennoch, dass Steyr mit 70:30 Aufstiegschancen klarer Favorit ist) und für die Fans ist diese Begegnung auch eine durchaus attraktive.

 

Die Chance auf die 3. Runde lebt aber, denn Vorwärts muss in Weinzödl auch erst einmal gewinnen. Als Spielort wäre aus meiner Sicht übrigens alles andere Schwachsinn pur.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr ist ein tolles Los - eigentlich sogar aus meiner Wunschgegner-Liste (FAC & Co.). Man ist nicht chancenlos (ich denke dennoch, dass Steyr mit 70:30 Aufstiegschancen klarer Favorit ist) und für die Fans ist diese Begegnung auch eine durchaus attraktive.

 

Die Chance auf die 3. Runde lebt aber, denn Vorwärts muss in Weinzödl auch erst einmal gewinnen. Als Spielort wäre aus meiner Sicht übrigens alles andere Schwachsinn pur.

 

 

Steyr ist eine super Standortbestimmung, wo wir mit unserer Mannschaft in der 2. Liga stehen könnten/würden. Die sind eine mittelprächtige Semi-Amateur Truppe und wohl nicht meilenweit von uns entfernt.

Eventuell geht sich da sogar ein TV-Spiel aus, wenn sie auch diesmal wieder 4 Partien übertragen sollten.

 

Nach der ersten Enttäuschung, weil es nicht das emotionale Traumlos mit dem einen Gegner aus der BuLi wurde, spricht jetzt vernünftig und nüchtern betrachtet viel für die Vorwärts. Dagegen spricht einzig die ungeklärte Stadionfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steyr ist für mich ein sehr gutes Los. Wir sind natürlich Außenseiter, aber nicht chancenlos. Zusehermäßig würde ich mich über +1000 freuen, +1500 wären schon sensationell.

ich denke auch! es werden zwar sicher mehr als 1500 Leute (so pessimistisch bin ich nicht) und wir werden knapp nicht ausverkauft sein!

Schade wäre es schon, wenn wir in Liebenau spielen, da machen wir sicher ein fettes Minus und das Geld, das wir jetzt am Wochenende gewonnnen haben wieder weg... so seh ich das zumindest!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Vereinsführung wird sich die Entscheidung nicht leicht machen. Ich bin dafür jedenfalls kein Risiko einzugehen, sollte eine Durchführung in Weinzödl aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein, bin ich ohne wenn und aber für Liebenau, selbst wenn wir dort ein Minus einfahren. Der Schaden den wir erleiden würden wenn in Weimzödl wirklich was passiert, wäre sicher viel größer, man denke nur an eine mögliche Geldstrafe, Stadionsperre und das kommende Lizenzverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In bin ja was, Weinzödl betrifft, ja etwas skeptisch, akzeptiere aber die Entscheidung des Vorstandes, den Platz auszubauen und für weitere fünf Jahre zu mieten. Bei einem Wochentags-Cupspiel gegen Steyr - gehe einmal davon aus, dass da nicht mehr als 2.000 Zuschauer kommen werden - müsste es aber schon machbar sein, dieses in Weinzödl auszutragen (da wird dann natürlich auch ein Beweis zu liefern sein, dass dort entsprechende Spiele mit Brisanz ausgetragen werden können).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir zwar lieber einen der Großen gewünscht (Strum, Rapid, Austria), kann aber mit Steyr gut leben.
Zum einen werden die wohl auch ein paar Fans mitbringen  und zum anderen sind die sportlich nicht unschlagbar.

Würde mich freuen, wenn es endlich mal wieder ein paar "Schrei Duelle" mit einem Gegner geben würde.

Bei der Stadionfrage wäre ich ganz klar für Weinzödl. Denke nicht dass da mehr als 100 Auswärtsfans kommen würden und denke auch nicht dass mehr als 2000 Rote da sein werden. Vlt müsste man den Auswärtssektor halt Sicherheitstechnisch ein bisschen aufwerten (Zaun, + ein paar Ordner).

Naja freu mich auf jeden Fall schon darauf. Und sollten wir weiterkommen, dann wartet sicher einer der großen Klubs auf uns =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steyr hatte gegen Ried in der 1. Runde über 3000 Zuseher, wenn mich nicht alles täuscht. Also durchaus Potenzial für eine schöne Gruppe an Auswärtsfans. 

Bei aller Brisanz in Weinzödl hängt es wohl ziemlich an uns selbst, ob was passiert oder nicht. "Schrei Duelle" mit einem Gegner sind das Salz in der Suppe, aber mehr an "Duell" darf es von uns selbst her halt nicht spielen. Und bei ca. 2000 Leuten in Weinzödl bei entsprechenden Maßnahmen sollte da wirklich nichts anbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung, ob das Spiel im TZ oder in Liebenau ist, wird die Behörde und der Vorstand treffen. Ich denke aber auch, dass das Spiel im TZ sein wird. Ich glaube nicht, dass das Spiel viel mehr als 2.500 Fans anlockt. Damit sich das wirtschaftlich rechnet, müssten das dann wahrscheinlich doch einige mehr sein. Die andere Frage ist natürlich die sicherheitstechnische Frage - sollte aber mit abgetrennten Sektor mit Polizei und vor allem Ordnern machbar sein. Mehr als 100 Fans aus Steyr werden nicht kommen. Eher weniger...

Sowohl finanziell als auch bzgl dem Faktor Heimspiel wäre das Spiel in Weinzödl besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich nur, wie das die "kleineren" Vereine machen, wenn sie in der 2. ÖFB Runde spielen und gar keine andere Wahl haben, als auf ihrem jeweiligen Acker zu spielen!

Bei uns wird aus jedem Spiel eine "Doktorarbeit" gemacht! unglaublich.... und das gegen Steyr!
wer das alles "begehen" und "begutachten" will.... muss schon lachen! sonst nichts zu tun die Behörde??

im Grunde ganz einfach! 
in der Regionalliga gegen Sturm in Liebenau! und im Cup gegen einen Bundesligisten!

Was ist da soooo schwer????

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Dorfplatz kommen auch nur da Rudi und da Bauer Hansi. Bei uns die Randalierer Becherkünstler.

Wie oft wurde denn seit der Neugründung in Weinzödl randaliert, dass du der pauschalen Meinung bist „bei uns kommen die Randalierer“?

 

Wie viele Becher fliegen denn bei uns pro Spiel in Weinzödl aufs Feld? 0-2? Da jetzt die pauschale Meinung zu vertreten „bei uns kommen die Becherkünstler“ ist schlichtweg nutzlose Nestbeschmutzung, sonst nichts.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der LL immer wieder. Aber Gut wegschauen ist viel besser. Jeder Becher auf dem Spielfeld ist einer zuviel.Brauchst nur einen Depp von Schri haben. Nestbeschmutzen ist wenn der Verein Strafe wegen solche Trotteln zahlen darf. Aber ist sicher auch super gö?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...