Zum Inhalt wechseln



Foto

ÖFB Cup 2018/19


  • Please log in to reply
410 Antworten in diesem Thema

#1 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2018 - 19:09

Here we go!

1. Runde 20./21./22. Juli

Wann ist die Auslosung?

Rapid wäre mein persönlicher Wunschgegner.

EDIT: Auslosung 4. Juli, 19:00, live in ORF Sport +

We keep the red flag flying high!


#2 Stephan

Stephan

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 240 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2018 - 19:34

Sind die Bundesliga-Vereine ab der ersten Runde dabei?

#3 Teufelskerl22

Teufelskerl22

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 479 Beiträge
  • LocationLangenwang / Mürztal

Geschrieben 03 Juni 2018 - 05:08

Weinzödl hat meines Wissens nach noch ein Spiel Sperre aus dem Cup Match gegen Lustenau.
Mitglied 328
Pferde können nur durch ihre Nase kotzen

#4 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2018 - 09:13

Der GAK Alt hat die Sperre. Ob das für jetzt gilt?

#5 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.119 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2018 - 11:00

Oder für den Sportplatz?

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#6 Teufelskerl22

Teufelskerl22

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 479 Beiträge
  • LocationLangenwang / Mürztal

Geschrieben 03 Juni 2018 - 12:13

Meines Wissens nach der Sportplatz
Mitglied 328
Pferde können nur durch ihre Nase kotzen

#7 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.119 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2018 - 12:27

Eben ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#8 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 03 Juni 2018 - 13:20

Meines Wissens nach der Sportplatz

Wie wäre es dann früher in Liebenau gewesen bei zwei Vereinen? Scheint mir unlogisch den Sportplatz und nicht den Verein zu bestrafen...und eine Sperre des "alten" GAK geht uns genausoviel an wie dessen Schulden.

 

https://derstandard....trafverifiziert

 

Gegen den GAK wurde zudem eine unbefristete Platzsperre des Trainingszentrums Weinzödl für
alle zukünftigen Begegnungen der Grazer im Rahmen des ÖFB-Cups ausgesprochen.

 

Verstehe ich so, dass es den alte Verein betrifft, nicht uns.


===========

DON'T PANIC

===========


#9 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2018 - 14:03

Verstehe ich so, dass es den alte Verein betrifft, nicht uns.

D.h. uns wird der Meistertitel 2004 auch nicht angerechnet? *duck*

#10 gabrielzoll

gabrielzoll

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 12 Beiträge
  • LocationKroatien

Geschrieben 04 Juni 2018 - 15:12

Die Bundesliga Vereine sind in der 1. Runde dabei !



#11 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.722 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 18:38

D.h. uns wird der Meistertitel 2004 auch nicht angerechnet? *duck*

Bei einem Verband, der die grünen Rohrkrepierer nach wie vor fälschlicherweise als Rekordmeister betitelt, weiß man das nicht so recht, wie die zählen. Aber streng genommen und juristisch korrekt ist der Meistertitel 2004 uns natürlich nicht anzurechnen.



#12 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 19:01

Bei einem Verband, der die grünen Rohrkrepierer nach wie vor fälschlicherweise als Rekordmeister betitelt, weiß man das nicht so recht, wie die zählen.

Das ist richtig.

Aber streng genommen und juristisch korrekt ist der Meistertitel 2004 uns natürlich nicht anzurechnen.

Naja... Der GAK 1902 ist wieder Teil des Stammvereines von 1902 (der 1945 neu gegründet werden musste). Der insolvente GAK war eine 1974 abgesplittete Fußballsektion. Insofern haben wir da nun schon vier Vereine. Trotzdem ist Helmut Senekowitsch Trainer der GAK-Geschichte, dabei war er schon zwei Vereine vorher... ;-)

Es gibt wohl Dinge die man juristisch betrachten muss (den genauen Wortlaut, gewisse Strafen), und andere die man nicht rein juristisch betrachten kann.

#13 celeb

celeb

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 962 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 19:08

Wieso musste der Stammverein 1945 eigentlich neu gegründet werden?
Grazer AK since 1902

#14 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 19:31

Wieso musste der Stammverein 1945 eigentlich neu gegründet werden?

Ich nehme an, das hat mit dem Vereinswesen und dem Anschluss zu tun - es hat ja nicht nur den GAK betroffen, sondern alle möglichen Vereine.

Interessantes Detail am Rande: Der GAK war auch mal deutscher Meister, und das sogar ein Jahr vor Rapid - allerdings im Tennis. ;)

#15 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.119 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 20:34

Allerdings Deutscher Akademischer Meister und Grossdeutscher SS-Meister im Handball. Geschichtlich leider beides keine Ruhmesblätter ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#16 gak54321

gak54321

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 20:54

Wieso musste der Stammverein 1945 eigentlich neu gegründet werden?

Mir wurde einmal gesagt, dass gewisse Unterlagen nach dem Krieg fehlten und die Vereine in Graz zum Großteil neu gegründet werden mussten. Der andere Grazer Verein hat auch 1945 als Gründungsdatum laut ZVR.

 

Die Wiener Vereine Austria und Rapid sind noch mit dem ursprünglichen Gründungsdatum eingetragen.


......................................................................
Soll ewig leben... !!!Grazer AK!!!
......................................................................

#17 Thrillhouse

Thrillhouse

    Member

  • Administrators
  • 268 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 10:46

Mir wurde einmal gesagt, dass gewisse Unterlagen nach dem Krieg fehlten und die Vereine in Graz zum Großteil neu gegründet werden mussten. Der andere Grazer Verein hat auch 1945 als Gründungsdatum laut ZVR.

 

Die Wiener Vereine Austria und Rapid sind noch mit dem ursprünglichen Gründungsdatum eingetragen.

 

Stimmt - hochinteressant, ggf. kann man das bei der Vereinsbehörde beantragen o.ä.?



#18 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.119 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 11:04

GAK: https://citizen.bmi....k/768300052.pdf

 

Naja, das ganze ist sicherlich alles Auslegungssache. Gehe einmal davon aus, dass alle Vereine in Österreich nach dem 2. Weltkrieg quasi neu gegründet werden mussten (alleine schon der Einheitssatzungen der Nazis wegen).

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#19 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.672 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 13 Juni 2018 - 12:30

Wie wäre es dann früher in Liebenau gewesen bei zwei Vereinen? Scheint mir unlogisch den Sportplatz und nicht den Verein zu bestrafen...und eine Sperre des "alten" GAK geht uns genausoviel an wie dessen Schulden.

 

https://derstandard....trafverifiziert

 

 

Verstehe ich so, dass es den alte Verein betrifft, nicht uns.


Wenn ich micht nicht komplett irre, ist mit der Vereinsschließung die Strafe aufgehoben. Gemäß Volksmund ist sozusagen auch die Strafe "in Konkurs gegangen".
Man kann nur einen Verein für einen bestimmten Platz (oder vielleicht sogar Mehrere) bestrafen. Niemals jedoch einen Verein mit anderer Vereinsnummer, auf welchem Platz er auch immer spielt (auch in Weinzödl), selbst wenn er sich gleich nennt.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#20 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.722 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2018 - 13:29


Wenn ich micht nicht komplett irre, ist mit der Vereinsschließung die Strafe aufgehoben. Gemäß Volksmund ist sozusagen auch die Strafe "in Konkurs gegangen".
Man kann nur einen Verein für einen bestimmten Platz (oder vielleicht sogar Mehrere) bestrafen. Niemals jedoch einen Verein mit anderer Vereinsnummer, auf welchem Platz er auch immer spielt (auch in Weinzödl), selbst wenn er sich gleich nennt.

Ist halt die Frage, ob die Platzsperre eine "Strafe" für den GAK war oder ob dem Platz einfach die Tauglichkeit für jegliche ÖFB - Cupspiele "abgesprochen" wurde. Der Standard - Artikel liest sich so, als ob ersteres zutrifft und du hättest recht. Theoretisch kann aber natürlich auch ein Platz für einen Bewerb gesperrt werden, ganz unabhängig von der Vereinsnummer und dem Namen eines Vereins. Champions League dürfen in Weinzödl ja zum Beispiel auch weder der alte GAK, noch der neue GAK, noch Sturm, noch Real Madrid spielen.

 

Mir wärs am liebsten, wenn wir uns darüber gar keine Gedanken machen müssten. Die Losfee soll uns einfach die Schwarzen in der ersten Runde bescheren, dann gehen wir ja "gern" nach Liebenau.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0