Zum Inhalt wechseln



Foto

ÖFB Cup 2018/19


  • Please log in to reply
1543 Antworten in diesem Thema

#1041 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.569 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 18:39

Wie wahr ...

Übrigens: gerade die Bilder von gestern gesehen:

1. das war ein klarer Elfer für den GAK in der ersten Hälfte (da drüber braucht man nicht diskutieren, ob mit dem Rücken zum Ball oder absichtlich oder nicht absichtlich --> Vergrößerung der Körperfläche ...)
2. der eine Austria-Angriff über rechts in der 1. HZ war sehr, sehr abseitsverdächtig (eigentlich Abseits, man konnte es an der Rasenstruktur erkennen)
3. die wirklich zwingenden Austria-Chancen waren eigentlich die beiden (inkl. Lattenschuss) in der 2. HZ, die eine Großchance, die Derrant noch im letzten Moment verhindert hat, da kam der Ball sogar vom eigenen Spieler ...
4. unsere Tore waren sehr schön (und mit Übersicht) herausgespielt
5. zur Gelb-Roten Karten kann ich nix sagen, weil ich nur das eine Foul gesehen habe
6. mit dem Stangenschuss und noch ein, zwei anderen Chancen waren das Verhältnis insgesamt (lt. der Zusammenfassung) eigentlich ganz gut

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#1042 west190

west190

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 20:15

Tolles Spiel, das nötige Glück auf unserer Seite. Jetzt bitte Rapid auswärts!

Ich bin dennoch eigentlich ziemlich enttäuscht, dass einige Fans immer noch kein Bewusstsein für den Verein haben, und scheinbar nichts gelernt haben. Erst ein Spielabbruch im Herbst, schaffen es einige immer noch nicht, den heiligen Rasen zu akzeptieren und samt Gegner diesen zu respektieren.
Neben den zig Becher, die noch immer auf das Spielfeld fliegen, fliegt auch wieder Pyro. Was soll der Scheiß? Frust kanns ja zu dem Zeitpunkt nicht gewesen sein. Und dann wünscht man sich ein Spiel gegen Sturm, beim ersten Eckball hast da einen Spielabbruch...


Bei welchem Spiel warst du gestern?
Ich stand mitten in der Kurve, da ist das ganze Spiel kein Becher rein geflogen. Wenn du das nach dem Abpfiff meinst, hat wohl die Längsseite angefangen und leider damit auch etliche in der Kurve dazu animiert, anstatt sie in den Choreokübel zu werfen. Grundsätzlich aber schon ok, wenn die Juniors so zu Unterstützung kommen.
Und ja, es wurde ordentlich gezündelt, das gesamte Spiel über und es war richtig geil. Ich kann mich kaum an ein Spiel zu Buli Zeiten erinnern, wo es so abging. Absoluter Kniefall vor denen, die das mit der Choreo auf die Beine gestellt haben.
Jedenfalls wurde kein einziger Bengalo aufs Spielfeld geworfen. Immer dieses Gejammere und negative Gerede.
Zum Fussball gehören Emotionen und auch Pyro, die Stimmung gefällt euch doch auch, oder wäre es besser, wenn alles ruhig ist?!? Wohl kaum...

gruß

west


#1043 Grazer1902

Grazer1902

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 149 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 20:47

Bei welchem Spiel warst du gestern?
Ich stand mitten in der Kurve, da ist das ganze Spiel kein Becher rein geflogen. Wenn du das nach dem Abpfiff meinst, hat wohl die Längsseite angefangen und leider damit auch etliche in der Kurve dazu animiert, anstatt sie in den Choreokübel zu werfen. Grundsätzlich aber schon ok, wenn die Juniors so zu Unterstützung kommen.
Und ja, es wurde ordentlich gezündelt, das gesamte Spiel über und es war richtig geil. Ich kann mich kaum an ein Spiel zu Buli Zeiten erinnern, wo es so abging. Absoluter Kniefall vor denen, die das mit der Choreo auf die Beine gestellt haben.
Jedenfalls wurde kein einziger Bengalo aufs Spielfeld geworfen. Immer dieses Gejammere und negative Gerede.
Zum Fussball gehören Emotionen und auch Pyro, die Stimmung gefällt euch doch auch, oder wäre es besser, wenn alles ruhig ist?!? Wohl kaum...


es ist tatsächlich ein becher geflogen aber eher aus richtung sektor 21 (soweit ich das gesehen habe) , glaube als austria zum corner ging .. aber die austria spieler sind ja keine mädchen und er hat einfach die ecke ohne muh mah geschossen !
pyro - richtig geil, meine aber auch das ein bengalo oder rauchtopf zwar nicht aufs spielfeld aber vor den sektor geworfen wurde ..

#1044 nurmehrgak

nurmehrgak

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 21:09

Also das Spiel gestern war ja wirklich der Wahnsinn. Was da Emotionen dabei waren ist nur mehr unbeschreiblich. Das Unmögliche ist möglich geworden.
Außerdem finde ich, dass unsere Kurve gestern absolut Top war und richtig gut Stimmung gemacht hat.
Das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen ist, denk ich mal, ein Teil der Ultraszene und soll lediglich den Support für die eigene Mannschaft stärken. Dass diese dann im Sekror bleiben und nicht auf's Spielfeld geworden werden sollen, sollte klar sein. Ich hätte gestern nix gesehen, dass ein Bengalo auf's Feld geflogen wäre.
Das mit dem "Becher-Werfen" auf's Spielfeld verstehe ich auch nicht, gescheiter wäre es, wenn die Leute diese in die Tonne für die Choreos hauen würden. Diesen Leuten sollte man, wenn man sie bei der Aktion sieht, gleich sagen, dass das nix bringt und nur den Verein schadet. Weil wenn der Becher niemanden trifft ist ja nix passiert, aber wenn nicht, dann könnte es schon sein, dass ein Spiel abgebrochen wird. DAS braucht niemand.
Allerdings haben wir so viele super tolle Fans, da will ich nicht nicht viel über Einige ärgern müssen.
Und da ein paar einen Teil unserer Fans schlecht reden, muss auch mal gesagt werden, dass sich die Fans der Austria auch nicht gut verhalten haben. Stichwort Mitarbeiter beim Stadion bespucken und mit Becher bewerfen.
Schlechtes Verhalten soll nicht gutgeheißen werden, aber es ist nicht so, dass immer nur wir schuld sind.

#1045 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.569 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 21:27

Was wiegt's, des hat's ...

 

Es gab allerdings wohl nach dem Spiel Auseinandersetzungen zwischen "Fans" von Austria und GAK/KFC: https://www.instagra...ton_share_sheet

 

Also, es ist nicht NIX passiert ...

 

Hier will keiner was Schlechtreden, ganz im Gegenteil, es geht darum, das Aufgebaute zu schützen und v. a. auch den Support der Fankurve. Aber leider passiert halt immer wieder was, da rede ich nicht nur von unserem Platzläufer, sondern einigen Aktionen in der jüngsten Vergangenheit (GAK-Fans vom Auswärtsspiel nach Liebenau, um sich mit Sturm-Fans zu klopfen). Und in erster Linie geht es um uns, weil dafür sind wir verantwortlich.

 

Vom Becherwurf und Platzsturm bis hin zur Mischerei vor oder nach einem Spiel braucht man nix gutreden oder relativen. Es ist abzulehnen und gegen die Täter/Verantwortlichen vorzugehen (so eine Aktion hat uns in dieser Saison 3 Punkte und die Tordifferenz gekostet, schon vergessen?)

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#1046 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.950 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 21:34

Eintrittsgelder verbleiben bei uns, erst nächste Runde gibt es eine Einnahmenteilung.

Bandenwerbung ist im Antrittsgeld inkludiert, hier gibt es nichst extra, iM gegenteil wir dürfen eigene Sponsoren nicht bringen im Cup.

mig - dabei seit 1974

Hallo mig,

Ich glaube, das mit der Einnahmenteilung im HF gibt es nicht mehr. In den aktuellen Durchführungsbestimmungen ist davon jedenfalls nichts zu lesen.

Also ich hoffe weiterhin auf ein weiteres Heimspiel.

#1047 cornerfahne

cornerfahne

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 21:52

1. Diese Schlägereien rund um ein Fußballspiel sind so was von unnötig.

2. Was hat das mit Fanfreundschaft zu tun wenn die Freunde vom KFC zum Schlägern oder Stunk machen aus Deutschland angereist kommen? Wie kommt unsere Exekutive dazu, sich auch noch mit denen befassen zu müssen?

3. Mit wem sind diese Typen bitte beFREUNDEt? Mit mir nicht und wahrscheinlich mit den meisten anderen Roten auch nicht.
Mit wem sind sie's also?

4. Freundschaften kann man auch aufkündigen, wenn sie mehr Ärger als Freude bereiten

#1048 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.569 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 22:00

Der Polizeieinsatz hat sicher was gekostet, wird uns hws. in Rechnung gestellt (insgesamt scheint ja viel Polizei dagewesen zu sein, es war auch Sicherheitszone ...).

 

Ich habe nix gegen Gäste, bin (zwangsweise) oft auf anderen Fußballplätzen, aber die müssen sich benehmen, genauso wie sich unsere Benehmen!

 

Damit das nicht unkontrollierbar wird, muss da jetzt wirklich rasch gehandelt werden. Der Verein muss sich dagegen einfach deutlich - auch öffentlch - wehren (die berühmte Bewusstseinbildung)!

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#1049 Spitze Feder

Spitze Feder

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.427 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 22:18



Der GAK UND KFC - wer braucht die A....Löcher und wer ist diese Gruppa? Bitte trefft euch woanders, ihr seid in der Nähe des Stadions fehl am Platz - und beim GAK generell! 



#1050 celeb

celeb

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 23:04

Bei welchem Spiel warst du gestern?
Ich stand mitten in der Kurve, da ist das ganze Spiel kein Becher rein geflogen. Wenn du das nach dem Abpfiff meinst, hat wohl die Längsseite angefangen und leider damit auch etliche in der Kurve dazu animiert, anstatt sie in den Choreokübel zu werfen. Grundsätzlich aber schon ok, wenn die Juniors so zu Unterstützung kommen.
Und ja, es wurde ordentlich gezündelt, das gesamte Spiel über und es war richtig geil. Ich kann mich kaum an ein Spiel zu Buli Zeiten erinnern, wo es so abging. Absoluter Kniefall vor denen, die das mit der Choreo auf die Beine gestellt haben.
Jedenfalls wurde kein einziger Bengalo aufs Spielfeld geworfen. Immer dieses Gejammere und negative Gerede.
Zum Fussball gehören Emotionen und auch Pyro, die Stimmung gefällt euch doch auch, oder wäre es besser, wenn alles ruhig ist?!? Wohl kaum...

Vielleicht bekommt man das ausm 22er nicht mit, ich war diesmal im 23, es sind aber mehr als genug Becher geflogen während des Spiels (in der zweiten HZ), u.a. bei einem Austria-Eckball. Pyro flog nach dem Tor aufs Spielfeld (und nicht in den Stadiongraben oä). Ich wüsste nicht, was das mit Stimmung zu tun hat.
Es ist keine Lösung, es immer wieder unter den Tisch zu kehren und auch nicht ausreichend, wenn der Aufschrei erst passiert, wenn dann ein Schiri sensibler reagiert oder "zufällig" wer getroffen wird. Dazu reicht ein einzelner Becher wie man beim zweiten Grazer Vereim feststellen musste.

Noch was, weil es noch keiner erwähnt hat: Der Zuschauerandrang war wohl doch zu überraschend, Bier und Wein gab es (rund um den 22er) mal wieder nur bis zur 70. Minute. 😀
Grazer AK since 1902

#1051 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.704 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 23:05

Nochmal ich war mit meine Kinder im Sektor 24 und so ein KFC Krippl hat nix besseres zu tun als die Polizei zu Provozieren. Das erste was da Kampfpanzer Bulle gemacht hat war mit Pefferspray drohen. Als gesagt hab er soll sich schleichen also da Deutsche wollte er mit mir zum streiten anfangen. Solche Ratten brauch ich nicht bei uns. Ich will einen Kick anschauen mich ärgern oder freuen. Vielleicht denn Gegnerischen Torhüter anmachen 😁 Aber ich habe keinen Bock auf diese Kampf Germanischen Voll Deppen. Das alles hat nix mit dem Spiel zu tun. Das war Super. Will ja nicht als Jammer Onkel dastehen. Aber auch vor lauter Freuen und Feiern sollte man die Gefahr für die nächsten Jahre sehen. Jedes Spiel wo Austria,Rapid, Sturm,LASK oder Hartberg der Gegner ist kann in einer Katastrophe enden wenn da nix gemacht wird. Das sollte auch unseren Vorstand sollte das klar sein. Gerade jetzt wo wir nur Positive Schlagzeilen haben brauchen wir das nicht. Die Stimmung war super von der Kurve und die Aufmachung erst zu Beginn. Weltklasse. Und ein Haufen Arbeit. Aber jede Karte hat zwei Seiten. Und die mit KFC brauch ich nicht.

#1052 ckyfreak7

ckyfreak7

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2019 - 02:15

Nochmal ich war mit meine Kinder im Sektor 24 und so ein KFC Krippl hat nix besseres zu tun als die Polizei zu Provozieren. Das erste was da Kampfpanzer Bulle gemacht hat war mit Pefferspray drohen. Als gesagt hab er soll sich schleichen also da Deutsche wollte er mit mir zum streiten anfangen. Solche Ratten brauch ich nicht bei uns. Ich will einen Kick anschauen mich ärgern oder freuen. Vielleicht denn Gegnerischen Torhüter anmachen Aber ich habe keinen Bock auf diese Kampf Germanischen Voll Deppen. Das alles hat nix mit dem Spiel zu tun. Das war Super. Will ja nicht als Jammer Onkel dastehen. Aber auch vor lauter Freuen und Feiern sollte man die Gefahr für die nächsten Jahre sehen. Jedes Spiel wo Austria,Rapid, Sturm,LASK oder Hartberg der Gegner ist kann in einer Katastrophe enden wenn da nix gemacht wird. Das sollte auch unseren Vorstand sollte das klar sein. Gerade jetzt wo wir nur Positive Schlagzeilen haben brauchen wir das nicht. Die Stimmung war super von der Kurve und die Aufmachung erst zu Beginn. Weltklasse. Und ein Haufen Arbeit. Aber jede Karte hat zwei Seiten. Und die mit KFC brauch ich nicht.


ein bisschen runter vom gas, herr kollege! deiner blumigen ausdrucksweise nach, dürftest du wohl auch kein kind von traurigkeit sein. also erst einmal vor der eigenen türe kehren, bevor man andere diffamiert.

24982418il.jpg


#1053 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.704 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2019 - 04:58


ein bisschen runter vom gas, herr kollege! deiner blumigen ausdrucksweise nach, dürftest du wohl auch kein kind von traurigkeit sein. also erst einmal vor der eigenen türe kehren, bevor man andere diffamiert.

Haben wir einen Nerv getroffen? Ich brauch mal gar nichts. Schau besser das sich deine Freunde benehmen und net andere Fans in Sachen zieht. Das ist kein diffamieren wenn es die Wahrheit ist. Wenn Sie brav san gibt es keine Probleme.

#1054 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.006 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2019 - 07:46

Lt krone

Keine einnahmen Teilung im hf oder davor.

Heimteam erhält 35k plus gesamte Einnahmen.
Gast erhält 65k und sonst nichts.

Wenn wir davon ausgehen das rb Meister wird und den Cup gewinnt ist der final Gegner fix in der El gruppenphase und erhält 3mio startgeld

Von daher rapid oder tsv daheim bitte.

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland


#1055 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.006 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2019 - 07:48

Und zum polizeieinsatz

Ein Beamter kostete 2018 noch 17.50 Euro pro 30 Minuten Dienst.
Dies hat der Veranstalter zu bezahlen.

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland


#1056 mikee1902

mikee1902

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2019 - 07:49

Finalverlierer wurde geändert und der UEFA Platz geht an den nächsten in der Tabelle. Damits kein 2tes Pasching gibt. 



#1057 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.950 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2019 - 08:45

Wenn wir davon ausgehen das rb Meister wird und den Cup gewinnt ist der final Gegner fix in der El gruppenphase und erhält 3mio startgeld

Nein, das stimmt nicht.

Der Verlierer des Cup-Finales erhält KEINEN EC-Platz (es sei denn, er holt ihn sich über die Liga natürlich).

Wenn wir in den EC wollen, müssen wir das Finale gewinnen.

#1058 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.950 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2019 - 08:46


Finalverlierer wurde geändert und der UEFA Platz geht an den nächsten in der Tabelle. Damits kein 2tes Pasching gibt.

Okay da stehts eh schon. Hab ich nicht gesehen.

Ein 2. Pasching kann man damit aber nicht verhindern, denn die haben den Pokal ja gewonnen damals.

#1059 mikee1902

mikee1902

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2019 - 08:52

stimmt :) dachte die hatten verloren  :roll:



#1060 Teufelskerl22

Teufelskerl22

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 497 Beiträge
  • LocationLangenwang / Mürztal

Geschrieben 17 Februar 2019 - 09:51

Keine Einnahmenteilung im HF. Alle wünschen sich ab sofort Rapid daheim.
Im gegenteiligen Fall bleiben 65.000 Euro Antrittsgeld.
Mitglied 328
Pferde können nur durch ihre Nase kotzen




Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0