Zum Inhalt wechseln



Foto

ÖFB Cup 2018/19


  • Please log in to reply
1543 Antworten in diesem Thema

#1021 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.243 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 08:16

hab mir für heute früh den radiowecker zu den 6:00 nachrichten gestellt und es kam die bestätigung: das ganze ist wirklich passiert. danke!

We keep the red flag flying high!


#1022 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 821 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 08:17

Wahhhhhhhnsinn!! Einfach nur geil.

Viele hochkarätige Chancen hatten wir nicht aber wir waren überraschend effektiv. Diese Effektivität fehlte der Austria in Hälfte 1 sonst hätten sie gewonnen.

In Hälfte 2 war es ein richtiger Cupfight. Mutig dass er 2 Wiener ausgeschlossen hat, hätte nicht jeder gemacht. In Hälfte 1 gab es jedoch auch ein Austria Hands im Strafraum das man geben hätte müssen.

Der Klasseunterschied war deutlich aber das Spielglück war auf unserer Seite, sonst wäre es zur Pause schon 0:2 gestanden.

Das Geile am Fußball ist dass Geld kein Erfolgsgarant ist.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#1023 chefkoch

chefkoch

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 165 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 08:31

Auch ich habe sicherheitshalber in der Früh den Teletext gecheckt ob ich den gestrigen Abend wirklich erlebt oder nur geträumt habe ;-)

 

Ich bin so etwas von stolz auf unsere Roten aus folgenden Gründen:

 

1 - offensichtlich haben wir es wieder geschafft, neue Spieler zu finden, die uns ab der ersten Minute helfen können, die SOFORT in die Mannschaft gefunden haben und zur Philosophie passen - ein Sonderlob an die sportliche Leitung

2 - taktisch war die gestrige Partie ein Fall für die Lehrbücher, Geduld haben und auf die Chancen warten - ein Sonderlob an den Trainer und die Mannschaft die dies konsequent umgesetzt hat!

 

Die Fans waren fantastisch, da sind wir absolut reif für die Bundesliga!

 

Klar, wir haben in der ersten Halbzeit viel Glück gehabt und der Schiedsrichter hat nicht gerade gegen uns gepfiffen, aber unsere Tore waren schön herausgespielt.

 

Respekt zolle ich auch dem Trainer und dem Sportdirektor von der Austria, die nicht dem Schiri die Schuld fürs Ausscheiden gaben, sondern immer wieder betonten, dass die Violetten es selbst verbockt haben!

 

Die Glückwünsche die ich von einigen Schwarzen bekommen habe, sind noch das Sahnehäubchen;-)))


GAK 1902+2007

#1024 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 308 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 09:29

Unglaublich unsere Roten!!
Das war eine taktische Meisterleistung.
Der FAK war wirklich fahrlässig mit seinen Chancen, wenn nicht sogar hochmütig. Spielten sie in den ersten 30 min noch mit Ferserl hier und dort ist ihnen nach dem Ausgleich plötzlich der Arsch auf Reisen gegangen. Nach den Ausschlüssen so geduldig auf die Chance zu warten und dann eiskalt zuschlagen ist grandios.
Werd mir das Spiel heute im TV nochmal geben. Echter Wahnsinn!!

#1025 schonimmerrot

schonimmerrot

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 10:17

Super die Vorverlegung auf Freitag und heute mit Spaß in den Schiurlaub!



#1026 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.262 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 11:22

was soll man da noch mehr sagen...einfach unglaublich....egal was jetzt kommt. genisl wäre halt rapid zu hause, aber wir hatten bereits genug glück in diesem bewerb!
waren die beiden karten gerechtfertigt?
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#1027 se_ultimativ

se_ultimativ

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 175 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 11:52

Un - glaub - lich Auch nach Sichtung des fernsehmaterials ist es für mich unverständlich wie die rote überhaupt eine Diskussion sein kann. Die gelb-rote fühl ich mich nicht im stande objektiv zu beurteilen. Tendenziell tät i sagen dass es schon extrem deppert is mit einer gelben am buckel 4m auf den Gegner zuzusprinten und reinzugrätschen. Gelb-rot-deppert? Wahrscheinlich schon. Supergeiler Abend auf jeden Fall - Gratulation an die Kurve!

#1028 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 308 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 12:36

Absolut, Foul als letzter Mann, Notbremse und somit glasklar Rot. Die zweite muss man nicht unbedingt geben.

#1029 otteha

otteha

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 700 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 12:46

Über die erste Rote braucht man wirklich nicht diskutieren. Die zweite Rote muss man nicht, kann man aber geben. So wie die Elfersituation in HZ1 im Austria Strafraum (obwohl die für mich eher zu geben war).

 

Sich, wie manche Austria Spieler jetzt auf den Schiri auszureden, zeigt nicht gerade von Kritikfähigkeit. Sie sollten doch lieber das Positive von dem Spiel mitnehmen wie z.B. die tolle Kulisse. Vor so einem Publikum zu spielen haben sie nicht oft die Möglichkeit. Maximal bei ein paar Auswärtsspielen in der Buli. Und International wohl auch nicht in der kommenden Saison.

 

Der absolute Wunschtraum für mich wäre ein Heimspiel gegen Hartberg!



#1030 Superrichi

Superrichi

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 13:04

Du meinst der absolute Alptraum, die Hartberger brauch ich ganz sicher nicht.

#1031 jackboy

jackboy

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 13:41

NICHT Hartberg!

Ich wünsche mir Pölten oder LASK

#1032 Thomas01

Thomas01

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 14:58

Absolut geil, die Austria ist an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert und unsere Burschen haben wie immer ihre Kämpferqualitäten bewiesen. Zündel ist eine absolute Verstärkung und das Team selbst für das erste Pflichtspiel top eingestellt. Ich weiß gar nicht über was ich mich speziell freuen soll, es war einfach geil.

Auch haben mir noch nie soviel Schwarze du dieser top Leistung unserer Mannschaft gratuliert wie heute.
Ich glaube ganz Graz bzw. Steiermark freut sich mit uns.

Einen negativen Punkt muss ich aber auch anbringen.
Diese idioten aus dem Nachbarland sollen bleiben wo sie herkommen, niemand braucht sie.

Für das Halbfinale wünsche ich mir Rapid zuhause, gehe davon aus da die die schwächsten bzw. die interessantesten sind. Das schlimmste wäre für mich Hartberg.

GAK- Gründungsmitglied


#1033 r0t

r0t

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 15:49

Großes Lob auch einmal an Dominik Derrant. Rackert jedes Spiel wie Sau und hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass Ewandro vor dem leeren Tor gescheitert ist.

Uuund in die Vorarbeit zum 2:1 maßgeblich involviert.



#1034 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 821 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 16:00

Als altes Sitzplatzschwein von der Längsseite kann ich nur sagen, dass die Stimmung gestern wieder absolut spitzenmäßig war.

Mir gefallen die Emotionen auf der Längsseite; wie wir bei jeder „Fehlentscheidung“ des Unparteiischen aufspringen und ihn zurechtweisen und aufraunen wenn mal eine schöne Chance herausgespielt wird. Wie „freundlich“ wir die ausgeschlossenen Austrianer verabschiedet haben gefällt mir auch.

Die Stimmung auf der Längsseite und sogar im VIP Club ist wirklich beachtlich. Geiles Feeling, erinnert mich an die englische Fußballkultur.

Ein politisch hoch korrekter Kirchenchor hat sicher seinen Charme, die Spiele unserer Roten aber auch. Weiter so! Ich liebe es!!

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#1035 Quercus rufa

Quercus rufa

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 16:27

Ich las da in ner Zeitung "bleiben dem GAK die gesamten Eintreittsgelder", ist das Unsinn oder gabs da wirklich keine Einnahmenteilung ? 

Und in der "Startprämie", sind da Einnahmen durch Banden-Werbung und TV-Geld inkluduiert ?



#1036 mig

mig

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.388 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 17:09

Eintrittsgelder verbleiben bei uns, erst nächste Runde gibt es eine Einnahmenteilung.

 

Bandenwerbung ist im Antrittsgeld inkludiert, hier gibt es nichst extra, iM gegenteil wir dürfen eigene Sponsoren nicht bringen im Cup.

 

mig - dabei seit 1974


I see you pay for this!


#1037 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.549 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 17:29

Da es Einnahmenteilung gibt, wäre ein Auswärtsspiel bei Rapid das non plus Ultra für den Verein. Da gäbe es eben diese Teilung plus knapp 70.000 Euro Antrittsgeld. Dann wäre wohl die komplette Tribüne durch den Cup ausfinanziert. 



#1038 celeb

celeb

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.017 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 17:36

Tolles Spiel, das nötige Glück auf unserer Seite. Jetzt bitte Rapid auswärts!

Ich bin dennoch eigentlich ziemlich enttäuscht, dass einige Fans immer noch kein Bewusstsein für den Verein haben, und scheinbar nichts gelernt haben. Erst ein Spielabbruch im Herbst, schaffen es einige immer noch nicht, den heiligen Rasen zu akzeptieren und samt Gegner diesen zu respektieren.
Neben den zig Becher, die noch immer auf das Spielfeld fliegen, fliegt auch wieder Pyro. Was soll der Scheiß? Frust kanns ja zu dem Zeitpunkt nicht gewesen sein. Und dann wünscht man sich ein Spiel gegen Sturm, beim ersten Eckball hast da einen Spielabbruch...
Grazer AK since 1902

#1039 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.432 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 18:12



Ich bin dennoch eigentlich ziemlich enttäuscht, dass einige Fans immer noch kein Bewusstsein für den Verein haben, und scheinbar nichts gelernt haben. Erst ein Spielabbruch im Herbst, schaffen es einige immer noch nicht, den heiligen Rasen zu akzeptieren und samt Gegner diesen zu respektieren.
Neben den zig Becher, die noch immer auf das Spielfeld fliegen, fliegt auch wieder Pyro. Was soll der Scheiß? Frust kanns ja zu dem Zeitpunkt nicht gewesen sein. Und dann wünscht man sich ein Spiel gegen Sturm, beim ersten Eckball hast da einen Spielabbruch...

 

Es ist eben ein Problem, gegen das man einschreiten muss, weil es mit Absicht, Verblendung, Ignoranz o. ä. passiert, weil Frust kann es ja tatsächlich nicht sein (Frage mich, wenn wir wirklich einmal verlieren). Übertriebene Unterstützung für den Verein kann es nicht sein, dann würde man sich anders verhalten.

 

In Liebenau gibt es Videoaufzeichnung, mit der Polizei gemeinsam die Übeltäter rausfinden und eliminieren (ggf. die zusätzlichen Reiningskosten und Strafen bezahlen lassen).

 

Wer nicht hören will, muss fühlen.

 

Der Typ vom Herbst ist leider kein Einzelfall (sorry, die Verallgemeinerung)!

 

Und in Weinzödl ist halt keine Barriere (Netz oder Graben da), da ist die Chance für eine "Grenzüberschreitung" viel schneller erreicht als in Liebenau mit Graben!

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#1040 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.657 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2019 - 18:33

Wenn man sich solche Pfosten wie die Deutschen Importieren tut kommt nix anderes raus. Sturm Ksc,GAK KFC oder Rapid Nürnberg. Früher war das noch eine Fanfreundschaft. Heute gilt es mehr seine Arme aus Prügler aufzubessern. Schön und Super war es Gestern. Aber für die Zukunft schaut es düster aus wenn man diese Trottel nicht los wird.




Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0