Zum Inhalt wechseln



Foto

ÖFB Cup 2018/19


  • Please log in to reply
584 Antworten in diesem Thema

#41 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 17:51

Schlussendlich können wir’s uns eh nicht aussuchen, das Los entscheidet.

Ich persönlich würd ein Derby sehr geil finden.
Nüchtern betrachtet sind uns die Schwarzen wohl in jeder Hinsicht mindestens 3 mal überlegen. Was mich aber genau 0 stört. Besser klein aber fein als groß und schirch, wie ich immer sage.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#42 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.277 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 17:52

Also bitte, wir hätten doch bei so einem Match nix zu verlieren - es wäre eine gute Publicity, es gäbe gute Einnahmen und je länger sich die Mannschaft gegen einen Bundesligisten wehrt, umso besser ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)


#43 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 19:59

Naja jeder hat seine Meinung. Aussuchen kann man sich ja nicht. Aber wie gesagt ich will sie nicht haben. Nach Jahren wo man so toll sich über denn GAK lustig gemacht hat ist man wieder in. Und ein Derby wo wir eine auf denn Deckel bekommen ist nicht so geil. Wenn man Sportlich halbwegs mithalten kann sicher.Aber jetzt ist es noch viel zu weit weg. Einnahmen gibt es auch gegen die Wiener Vereine. Ps Hartberg muß auch nicht sein 😁

#44 Obersteirer

Obersteirer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 16 Juni 2018 - 21:15

Kleiner Einwurf: ist es nicht unfassbar geil, dass wir schon wieder über solche Dinge diskutieren können? Sensationell was hier in deb letzten Jahren geschafft wurde!

Bevor ich gegen Drecksberg ausscheide verliere ich noch lieber gegen die Schwiorzn vir voller Hütte!

#45 warhel

warhel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 214 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 21:22

Kleiner Einwurf: ist es nicht unfassbar geil, dass wir schon wieder über solche Dinge diskutieren können? Sensationell was hier in deb letzten Jahren geschafft wurde!

Bevor ich gegen Drecksberg ausscheide verliere ich noch lieber gegen die Schwiorzn vir voller Hütte!


Ich brauch beide nicht, aber schön formuliert

#46 derGrazer

derGrazer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 366 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2018 - 07:11

Kleiner Einwurf: ist es nicht unfassbar geil, dass wir schon wieder über solche Dinge diskutieren können? Sensationell was hier in deb letzten Jahren geschafft wurde!

Bevor ich gegen Drecksberg ausscheide verliere ich noch lieber gegen die Schwiorzn vir voller Hütte!


Zu Punkt 1 eindeutig ja; mir Punkt 2 plage ich mich ein bisserl - vielleicht nächste Saison und net ganz so hoch 😉

#47 keyserkeli

keyserkeli

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • LocationZagreb/ Wien

Geschrieben 18 Juni 2018 - 12:24

Weils dann wieder eine große Goschn haben werden, mir hat dieses Jahr schon gereicht. 

 

oida, damit sollten wir echt leben lernen.

dass wir da eine packung kriegen würden steht ausser frage - sportlich gute figur kann man dennoch machen punkto leidenschaft, fairness, kampfbereitschaft und einsatz! da überwiegen eindeutig die vorteile.

also wenn das los kommt fall ich in ekstase und nicht in schockstarre!

 

als einer der die derbies der vergangenheit im schwarzeneggerstadion noch gut in erinnerung hat, also mind. 2/3 schwarz auch in unseren besten zeiten, wäre es auch fantechnisch interessant was sich seither geändert hat:

ich persönlich könnte da mit unserer vereinshistorie heute mit breiterer brust antreten als früher. sieg wird ja ohnehin keiner der bei trost ist erwarten.



#48 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 18 Juni 2018 - 21:13

...........
 

als einer der die derbies der vergangenheit im schwarzeneggerstadion noch gut in erinnerung hat, also mind. 2/3 schwarz auch in unseren besten zeiten, wäre es auch fantechnisch interessant was sich seither geändert hat:

ich persönlich könnte da mit unserer vereinshistorie heute mit breiterer brust antreten als früher. sieg wird ja ohnehin keiner der bei trost ist erwarten.


Ich für meinen Teil würde es wunderbar finden, als Underdog zum Derby zu kommen.
Idealer Weise mit einem respektablen Ergebnis, so dass sie sich wieder gstrichen voll anschxxxxen, wenn wir wieder irgendwann auf Augenhöhe antreten. Wir könnten da in jedem Fall nur gewinnen.
Auch würde ich deren Gesichter genießen, die in Wahrheit das Derby schon extremst vermissen, aber es in ihrer falschen Bankster-Arroganz nie zugeben würden. (Natürlich nicht alle, aber doch die Mehrheit.) Man stelle sich nur vor, die schießen gegen uns 30 Minuten kein Tor..... ;-)

Eines wäre aber wohl sicher: Unsere Roten würden mit dem größeren Stolz an- und gewiss auch abtreten. Da könnte ich auch mit einem 0:6 leben.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#49 Fighter_19

Fighter_19

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 806 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2018 - 09:20

Bin echt gespannt welchen Gegner wir heute bekommen.

Tippe auf Austria Lustenau.

#50 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.973 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2018 - 09:54

Gibt es wo eine teilnehmerliste?

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland


#51 Stadionbesucher

Stadionbesucher

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.255 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2018 - 09:57

Egal wer es wird, es ist auf jeden Fall eine sportliche Herausforderung eine Woche vor dem Meisterschaftsstart und somit eine tolle Standortbestimmung mit Wettbewerbscharakter. Somit besser als jedes Testspiel.

Sportlich wünsche ich mir eine höherklassige Mannschaft, die an einem guten Tag theoretisch schlagbar wäre.

Wirtschaftlich wünsche ich mir Sturm, Rapid oder die Austria. Da könnte man in Liebenau ein paar Euro Gewinn machen.

Alle anderen Erstliga-Mannschaften würden zumindest ein gut besuchtes Weinzödl garantieren. Solche Schmankerl wie Wattens oder Lustenau bleiben uns hoffentlich erspart.

Die Landesverbands Gegner wären zumindest schlagbar - aber halt unattraktiv oder sowieso Liga-Gegner

 

Für alle, die den Modus nicht kennen:

Zunächst werden acht Paarungen zwischen Vereinen der Landesverbände gelost. Die Vereine sind
dabei in die Gruppe Ost (Burgenland, Kärnten, Niederösterreich,
Steiermark, Wien) und die Gruppe West (Oberösterreich, Salzburg, Tirol,
Vorarlberg) unterteilt. Ein Verein aus Oberösterreich wird dabei der
Region Ost zugeteilt. Die verbleibenden 24 Landesverbandsvereine werden
den 24 am Bewerb teilnehmenden Bundesliga-Vereinen zugelost. Dabei haben
jeweils die Vereine aus den Landesverbänden Heimrecht.

 

Somit die möglichen Gegner:

Steiermark (5): SV Union Stein Reinisch Raiffeisen
Allerheiligen, Deutschlandsberger SC WONISCH Installationen, GAK 1902,
FC Jerich International Gleisdorf 09, Union Sportverein Mettersdorf

 

Burgenland (4): SV Marsch Neuberg, SC Neusiedl am See 1919, SC/ESV Parndorf 1919, ASV Siegendorf


Kärnten (4): FC Lebensraum Immobilien Lendorf, SK Maria Saal, SAK Posojilnica Bank, VST Völkermarkt


Niederösterreich (6): ASK-BSC Bruck/Leitha, ASK
Ebreichsdorf, SV HAAS Leobendorf, FC Marchfeld Mannsdorf, USV
Scheiblingskirchen-Warth, FCM ProfiBox Traiskirchen

 

Wien (4): A XIII Auhof Center, FC Karabakh Wien, FC Stadlau, SC Team Wr. Linien

 

Tipico Bundesliga (12): Cashpoint SCR Altach, FC
Flyeralarm Admira, FC Red Bull Salzburg, FC Wacker Innsbruck, FK Austria
Wien, LASK, RZ Pellets WAC, SK Puntigamer Sturm Graz, SK Rapid, SKN St. Pölten, SV Bauwelt Koch Mattersburg, TSV Prolactal Hartberg


2.Liga (12): FAC Wien, FC Blau Weiss Linz, KSV 1919,
SC Austria Lustenau, SC Wiener Neustadt, SK Austria Klagenfurt, SK
Vorwärts Steyr, SKU Ertl-Glas Amstetten, SV Guntamatic Ried, SV Horn, SC Licht-Loidl Lafnitz, WSG Swarovski Wattens



#52 cornerfahne

cornerfahne

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 163 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2018 - 09:59

Ich wäre für den USV Scheiblingkirchen-Warth. Klingt attraktiv. Irgendwie der große Unbekannte.

Ein Bundesligist bitte erst im Finale. Danke

#53 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.198 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2018 - 10:13

Also ich hätt gern die:

http://vereine.fussb...18-19/KM/Kader/

Stell mir ein zünftiges Volksfest mit Blasmusik und Bratwürschtelstandl vor...
ES GIBT NUR GAK !

#54 Der Stehgeiger

Der Stehgeiger

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2018 - 10:27

Also ich hätt gern die:

http://vereine.fussb...18-19/KM/Kader/

Stell mir ein zünftiges Volksfest mit Blasmusik und Bratwürschtelstandl vor...

 

Gegen Karabakh werden wir nicht mehr spielen können, der Verein heißt nun "FC Mauerwerk". Die aserbaidschanischen Sponsoren haben das Interesse an ihrem Spielzeug verloren, ein Immobilienmogul hat übernommen.

 

https://de.wikipedia...ki/FC_Mauerwerk


Always next year.

#55 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.198 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2018 - 10:28

Is mir bekannt - nur dem ÖFB anscheinend nicht....

https://www.oefb.at/...ehmende-Vereine
ES GIBT NUR GAK !

#56 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.973 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2018 - 10:41

Auhof center aus wien kling leiwand 😁

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland


#57 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.146 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2018 - 12:34

Gleisdorf. Damit wäre das TZ auch voll. Auf BL kann ich komplett verzichten, vor allem auf die Jakominis

#58 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 04 Juli 2018 - 12:34

Egal wer es wird, es ist auf jeden Fall eine sportliche Herausforderung eine Woche vor dem Meisterschaftsstart und somit eine tolle Standortbestimmung mit Wettbewerbscharakter. Somit besser als jedes Testspiel.

Sportlich wünsche ich mir eine höherklassige Mannschaft, die an einem guten Tag theoretisch schlagbar wäre.

Wirtschaftlich wünsche ich mir Sturm, Rapid oder die Austria. Da könnte man in Liebenau ein paar Euro Gewinn machen.

Alle anderen Erstliga-Mannschaften würden zumindest ein gut besuchtes Weinzödl garantieren. Solche Schmankerl wie Wattens oder Lustenau bleiben uns hoffentlich erspart.

Die Landesverbands Gegner wären zumindest schlagbar - aber halt unattraktiv oder sowieso Liga-Gegner

 

Für alle, die den Modus nicht kennen:

Zunächst werden acht Paarungen zwischen Vereinen der Landesverbände gelost. Die Vereine sind
dabei in die Gruppe Ost (Burgenland, Kärnten, Niederösterreich,
Steiermark, Wien) und die Gruppe West (Oberösterreich, Salzburg, Tirol,
Vorarlberg) unterteilt. Ein Verein aus Oberösterreich wird dabei der
Region Ost zugeteilt. Die verbleibenden 24 Landesverbandsvereine werden
den 24 am Bewerb teilnehmenden Bundesliga-Vereinen zugelost. Dabei haben
jeweils die Vereine aus den Landesverbänden Heimrecht.

 

Somit die möglichen Gegner:

Steiermark (5): SV Union Stein Reinisch Raiffeisen
Allerheiligen, Deutschlandsberger SC WONISCH Installationen, GAK 1902,
FC Jerich International Gleisdorf 09, Union Sportverein Mettersdorf

 

Burgenland (4): SV Marsch Neuberg, SC Neusiedl am See 1919, SC/ESV Parndorf 1919, ASV Siegendorf


Kärnten (4): FC Lebensraum Immobilien Lendorf, SK Maria Saal, SAK Posojilnica Bank, VST Völkermarkt


Niederösterreich (6): ASK-BSC Bruck/Leitha, ASK
Ebreichsdorf, SV HAAS Leobendorf, FC Marchfeld Mannsdorf, USV
Scheiblingskirchen-Warth, FCM ProfiBox Traiskirchen

 

Wien (4): A XIII Auhof Center, FC Karabakh Wien, FC Stadlau, SC Team Wr. Linien

 

Tipico Bundesliga (12): Cashpoint SCR Altach, FC
Flyeralarm Admira, FC Red Bull Salzburg, FC Wacker Innsbruck, FK Austria
Wien, LASK, RZ Pellets WAC, SK Puntigamer Sturm Graz, SK Rapid, SKN St. Pölten, SV Bauwelt Koch Mattersburg, TSV Prolactal Hartberg


2.Liga (12): FAC Wien, FC Blau Weiss Linz, KSV 1919,
SC Austria Lustenau, SC Wiener Neustadt, SK Austria Klagenfurt, SK
Vorwärts Steyr, SKU Ertl-Glas Amstetten, SV Guntamatic Ried, SV Horn, SC Licht-Loidl Lafnitz, WSG Swarovski Wattens


Es ist immer wieder super, solcherart Experten mit dem systemischen Hintergrundwissen im Forum zu lesen. Die sich auch die Zeit nehmen.

Danke aus der Ferne!
 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#59 Obersteirer

Obersteirer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 04 Juli 2018 - 13:45

Hoffentlich nicht der SAK oder die Hartberger, alles andere ist mir eigentlich egal.



#60 jackboy

jackboy

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2018 - 14:56

Also ich hätt gern die:

http://vereine.fussb...18-19/KM/Kader/

Stell mir ein zünftiges Volksfest mit Blasmusik und Bratwürschtelstandl vor...



Geil. Ümit Korkmaz versteckt sich dort :D






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0