Zum Inhalt wechseln



Foto

ÖFB Cup 2018/19


  • Please log in to reply
584 Antworten in diesem Thema

#21 Stephan

Stephan

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 245 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2018 - 15:10

Mutige Aussage!

#22 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2018 - 16:11

Naja, die Zweitgebornen bekämen wir frühestens in der 3. Runde,weil die ja bekanntlich international spielen ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)


#23 georgrot

georgrot

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 933 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2018 - 16:36

Letztes Jahr haben alle Bundesligisten ab der 1. Runde gespielt. Kann aber heuer anders sein...

#24 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2018 - 16:40

Aha, erinnere mich so da dran (gut, haben jetzt länger nicht im Cup gespielt ...).

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)


#25 gabrielzoll

gabrielzoll

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 13 Beiträge
  • LocationKroatien

Geschrieben 13 Juni 2018 - 17:15

Alle Bundesligisten spielen in der 1. Runde 20.07 - 22.07



#26 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2018 - 17:18

Auslosung ist am 4. Juli, glaube sogar live auf ORF Sport Plus



#27 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.750 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2018 - 18:41

Und es gibt meines Wissens in der 1. Runde keine Einnahmenteilung. Also wäre Sturm schon das Traumlos für uns.

#28 georgrot

georgrot

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 933 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2018 - 20:54

Und gegen Bundesligisten hätte der Gak immer Heimrecht, glaube ich halt.

#29 Red_J

Red_J

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2018 - 10:49

Und es gibt meines Wissens in der 1. Runde keine Einnahmenteilung. Also wäre Sturm schon das Traumlos für uns.


Wäre nicht ein “Auswärtsspiel“ in Liebenau mit Einnahmenteilung für uns profitabler?

Keine hohen Kosten, quasi Heimspiel, gut besucht und daher schöne Einnahmen?

Bei Einnahmenteilung wird dem Veranstalter in Liebenau wohl nicht viel über bleiben bei den Stadionkosten oder seh ich das falsch?

#30 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2018 - 16:06

Wäre nicht ein “Auswärtsspiel“ in Liebenau mit Einnahmenteilung für uns profitabler?

Keine hohen Kosten, quasi Heimspiel, gut besucht und daher schöne Einnahmen?

Bei Einnahmenteilung wird dem Veranstalter in Liebenau wohl nicht viel über bleiben bei den Stadionkosten oder seh ich das falsch?


Das siehst du falsch. Es werden nämlich die Netto Einnahmen aufgeteilt. Also das was dem Veranstalter unterm Strich bleibt.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#31 Red_J

Red_J

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2018 - 19:55

Das siehst du falsch. Es werden nämlich die Netto Einnahmen aufgeteilt. Also das was dem Veranstalter unterm Strich bleibt.


Ich dachte brutto. Da war ich dann wohl falsch informiert. Sorry...

#32 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.752 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 14 Juni 2018 - 20:29

Ist halt die Frage, ob die Platzsperre eine "Strafe" für den GAK war oder ob dem Platz einfach die Tauglichkeit für jegliche ÖFB - Cupspiele "abgesprochen" wurde. Der Standard - Artikel liest sich so, als ob ersteres zutrifft und du hättest recht. Theoretisch kann aber natürlich auch ein Platz für einen Bewerb gesperrt werden, ganz unabhängig von der Vereinsnummer und dem Namen eines Vereins. Champions League dürfen in Weinzödl ja zum Beispiel auch weder der alte GAK, noch der neue GAK, noch Sturm, noch Real Madrid spielen.

 

Mir wärs am liebsten, wenn wir uns darüber gar keine Gedanken machen müssten. Die Losfee soll uns einfach die Schwarzen in der ersten Runde bescheren, dann gehen wir ja "gern" nach Liebenau.


Fall 2 wäre natürlich klar.
Denke allerdings nicht, dass dem mit dieser Entscheidung so war. Grund war ja der Platzsturm. 
Wenn es Fall 2 wäre, könnten im Grunde bei einem erheblichen Prozentsatz anderer Klubs mit (ehemaligen) Problemfans mangels baulicher Vorkehrungen nicht mehr stattfinden.
In meinen Augen ist dieser Drops im Sinne von alter/neuer Verein gelutscht.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#33 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 10:13

Auf Facebook wünschen sich einige Sturm als Gegner, entweder ist man Ahnungslos oder komplett irre sich dieses Los zu wünschen. Wirtschaftlich würde es vielleicht passen, aber sportlich bekommen wir da eine drüber, soll das wirklich passieren? Wir haben in den letzten Jahren bei den friendlys jedes mal eine drüber bekommen, die Schwoazen schlagen solche Gegner. 

 

Ich hoffe so ein Los nicht zu bekommen da wir noch nicht soweit sind um da dagegen halten zu können. 



#34 peppo

peppo

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 10:33

Sei ma net bös, aber sportlich reiß ma a gegen st. Pölten & Co ganz sicher nix, nur mit dem Unterschied, dass 12000 Leut weniger kommen würden...... Wirtschaftlich wären Rapid oder die Schwoazn in unserer Situation ein gefühlter Lotto 6er wo mir des Ergebnis aber sowas von "plunzn" wäre und das obwohl ich net ahnungslos bin! (Irre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon,ist aber a anderes Thema....)

#35 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 10:57

Ob wir gegen St. Pölten und Co was reißen ist mir zum Beispiel egal, gegen de verlieren macht mir nix aus, aber gegen die Schwoazen a Packung zu kassieren macht mir persönlich schon was aus. Rapid kann ruhig kommen. 



#36 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.750 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 15:41


Ob wir gegen St. Pölten und Co was reißen ist mir zum Beispiel egal, gegen de verlieren macht mir nix aus, aber gegen die Schwoazen a Packung zu kassieren macht mir persönlich schon was aus. Rapid kann ruhig kommen.


1/4 vom Jahresbudget nur mit einem Spiel verdienen, da wäre mir die sportliche Packung gegen Sturm ziemlich egal. Warum hast davor Angst?

#37 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 16:04

1/4 vom Jahresbudget nur mit einem Spiel verdienen, da wäre mir die sportliche Packung gegen Sturm ziemlich egal. Warum hast davor Angst?

 

Weils dann wieder eine große Goschn haben werden, mir hat dieses Jahr schon gereicht. 



#38 warhel

warhel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 214 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 17:15

1/4 vom Jahresbudget nur mit einem Spiel verdienen, da wäre mir die sportliche Packung gegen Sturm ziemlich egal. Warum hast davor Angst?


1/4 ist schon a bissl sehr hoch angesetzt oder?

#39 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 17:20

Eine Hinrichtung brauch ich auch nicht ehrlich gesagt. Gegen Rapid, Austria,Rb eine hohe Niederlage zu bekommen geht ja noch. Gegen Stnrw ein Albtraum.

#40 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.750 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2018 - 17:33


1/4 ist schon a bissl sehr hoch angesetzt oder?


Weiß nicht, vielleicht verschätze ich mich. Aber bei ausverkauftem Haus hast wohl ca 300k Ticketerlöse. Zuzüglich Sondersponsorings, abzüglich Ausgaben könnten da schon 250k übrig bleiben.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0