Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

Schade das Berger zu Mettersdorf gegangen ist. Hätte ihn gerne nochmal bei uns gesehen. Aber so viel zur Qualität zwischen RL und LL. Mettersdorf holt so nebenbei Berger und Mally. Geld verdient man sicher genau so gut wie in der RL.

 

Vom Geld ist sicher kein Unterschied, aber vom sportlichen schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu unseren Gegnern in der RL kommende Saison:

- aus der OÖ-Liga steigen WSC/Hertha Wels und der FC Wels auf (Oedt als 1. und Wallern als 3. verzichten) - http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Ein-Rueckblick-auf-eine-verrueckte-Saison;art103,2919921

- wer aus der Kärntner Liga raufkommt, steht noch nicht fest. FC Lendorf ist mit 56 Punkten durch, VST Völkermarkt muss mit 55 Punkten noch zittern - SAK lauert mit 52 Punkten und hat die bessere Tordifferenz dahinter. Beide spielen am Fr auswärts. Vielleicht ist es für uns besser, wenn der SAK nicht raufkommt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das "vielleicht" kann idZshg ruhig durch ein "definitiv" ersetzt werden.

Vielleicht wäre ein Aufeinandertreffen aber auch eine Art Reifeprüfung für den Klub: zBsp rein sportliche Revanche beim Heimspiel (12:0 oder 18:0 oder so ähnlich) und Fan-Boykott auswärts.

Ich brauch sie auch nicht mehr. Aber es gab auch nach dem unrühmlichen verkauften Spiel noch Begegnungen zwischen den beiden Vereinen, also eine direkte Revanche wäre es nicht mehr...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bezeichnend, dass der ÖGB (Heuchler-S..haufen) sich per APA bemüßigt fühlt, das zu veröffentlichen.

Das sowieso schon überzogene Abkassieren der Fußballer hat die younion VdF noch nie geschert.

 

Verantwortlich für diese Fehlentscheidungen sind wie beim GAK-alt natürlich diejenigen, die solche Verträge anbieten.

Inzwischen bin ich wie bei den Politikern für Offenlegungspflichten im europäischen Fußball.

 

Zuerst unverschämt nehmen, dann aufregen. Geht mir einfach nur auf den Senkel, diese SchXXXXspartie.

Kapier grad net, wen du da jetzt beschimpfst. Vermutlich alle.

 

Aber wie du richtig sagst: schuld sind die, die die Verträge anbieten. Wenn in Allerheiligen die Großmannsucht ausbricht und man glaubt, auf dem dortigen Rübenacker Profifußball spielen zu müssen - dann muss man sich halt vorher drum kümmern, für die verpflichteten Profis auch das Geld für die Gehälter zu haben. Wenn man das Geld dann nicht hat, dann darf man sich nicht aufregen, wenn eine Gewerkschaft dies anprangert und publik macht. Die Gehälter waren im vorhinein bekannt, wenn man es sich nicht leisten kann, muss man halt mit dem eigenen Nachwuchs arbeiten (und kommt eben nicht dort hin, wo man als Allerheiligen sowieso nicht hingehört).

 

Ich glaube nicht, dass in Allerheiligen irgendwer "unverschämt" genommen hat (von den Spielern). Ohne nennenswerte Einnahmen ist es halt immer schwierig, Profi-Fußballer zu bezahlen, ganz egal wie wenig die auch verdienen (weil um nix spielens natürlich nicht, das ist klar und hat nix mit unverschämt zu tun).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo. Ganz lange nichts geschrieben. Aus verschiedensten Gründen aber auch weil ich als zugegenermaßen Pessimist abwarten wollte, wie man sich verstärkt und das Ziel erreichen will. Und ja, Hut ab, man hat den Spagat bis jetzt recht gut geschafft: Rother und Fischer haben voll eingeschlagen, Perchtold passt trotz anfänglicher Skepsis super rein. Der Meistertitel toll, für mich wie oft schon geschrieben aus wirtschaftliche Gründen zu früh. Aber ja, das brauchen wir nicht diskutieren, ist jetzt ohnehin so und es gibt für beide Seiten genug für und wider.

 

Was mir noch immer fehlt, das ist allerdings das Zukunftskonzept. Auch oder gerade weil man mit einem absolut selbst verschuldeten Nicht-Aufstieg der 2er eine historische Chance verpasst hat, zur 1er aufzuschließen. Jetzt nämlich ist der Zug abgefahren und man leistet sich eine 2er, die wahrscheinlich so nur kostet und keine Chance bietet, Spieler in die 1er zu bringen. Und auf der anderen Seite keinen Anreiz für junge Spieler bietet, da zu spielen sondern sie wie in der Vergangenheit motiviert zu umliegenden OL Vereinen zu wechseln, die es rund um Graz wie Sand am Meer gibt. Sehr schade, da ein wenig Verstärkung von oben für ein einziges Spiel und alles wäre durch gewesen. Urlaub ist da keine Ausrede, das hätte Chefsache sein MÜSSEN!

 

Schade dass Kammi aufhört. Ein absolutes Aushängeschild des Vereins, menschlich wie sportlich. Alles Gute weiterhin! Hier einen adäquaten Ersatz zu finden, ist sicher nicht einfach aber ganz wichtig!

 

Wie die Neuzugänge passen wird sich zeigen. Ob ein sicher sehr teurer Elsneg oder ein Kozsinik, der ebenfalls nicht gerade gratis für uns spielen wird, uns so weiterhelfen können wie manche sich das nun wieder vorstellen ("Todesliga Regionalliga" :cool:) und den nächsten Durchmarsch bringen, das lasse ich mal dahingestellt. Haben mich beide bis dato nicht überzeugt. Da hätte es aktuell beim Abverkauf in Allerheiligen, bei einem DSC, bei Ex-Ligakonkurrent Lebring oder bei St. Anna (Kobald) sicher einiges billigeres (und stärkeres) gegeben, aber vielleicht kommt ja noch wer von dort.

 

Ansonsten bin ich persönlich auf die Kalkulation für die RL gespannt. Sprich: Was machen wir wirklich mit dem TZ, wohin weichen wir bei Derbies aus, wie viel investieren wir noch in den Ausbau des TZ (wo ich jeden Euro für zuviel halte), welche Alternativen für mehr Platz gibt es? Denn eins muss klar sein: Wir finanzieren uns zu größten Teilen aus uns Fans, aus Eintritt und Verkauf. Und auch wenn ich mich wiederhole: Ab jetzt hat die lineare Steigerung des notwendigen Kapitals mit der Liga ein Ende, ab jetzt muss man massiv mehr investieren um den Meistertitel zu holen (das wäre heuer mit der Ligaaufstockung ein Geschenk gewesen). Drum bin ich schon auf die nächste GV gespannt:

 

- Was ist mit der KM2 geplant und vor allem wozu soll die in Zukunft dienen?

- Wie möchte man junge Talente (die man nun auch haben muss) bei uns halten? Welche Perspektiven bieten wir ihnen?

- Mit welchem Zuschauerschnitt kalkuliert man in der RL und (hoffentlich bald) in der 1. Liga, wo haben wir Platz für diese Zuseher und wie viel wird man (als Verein, nicht als Stadt Graz) investieren, um eine solche
wahrscheinlich temporäre Lösung umzusetzen?

- Wie sieht es mit einer Rückkehr in ein Stadion aus? Graz? Gratkorn? ?


Ebenfalls Wiederholung: Wir hatten in bisher jeder Liga den qualitativ und quantitativ mit Abstand besten Kader. Wie soll das nun angekommen in der ersten "Halb-Profi-Liga" weitergehen? Für mich ist nicht erst seit jetzt der Zeitpunkt gekommen, eigene Spieler hochzuziehen. Was ist hier angedacht? Kooperationen? Doch wieder die KM2? Für mich der Punkt, warum ich nach wie vor auf die Bremse trete.

 

Bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht und glaube, dass in dieser Saison die Weichen gestellt werden müssen. Vor allem wirtschaftlich, was die Infrastrukturfragen und was den sportlichen Nachwuchs (und da meine ich nicht die Juniors) betrifft. Die Klärung dieser Fragen sollten spätestens jetzt die höchste Prio bekommen und ENDLICH dazu führen, einmal mindestens 1 Jahr der Konsolidierung einzuführen. Nicht weil wir es vielleicht sportlich nicht schaffen könnten sondern weil es einfach einmal notwendig ist.

 

May the shitstorm come :ginsfamily--

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...