Zum Inhalt wechseln

Foto

Regionalliga Mitte 2018/19

• Please log in to reply
1146 Antworten in diesem Thema

#1121 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.340 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2019 - 09:01

Das mag der Grund sein, warum Stadl-Paura gegen Gurten untergegangen ist: https://www.ligaport...ura-suspendiert

Hoffe, dass uns solche Dinge für alle Ewigkeit erspart bleiben - immer klar und eindeutige Entscheidungen!!!

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#1122 Spitze Feder

Spitze Feder

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.427 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 18:19

Frage an die Statistiker: Was war der Punkterekord eines Regionalliga Mitte-Meisters? Wie viele Punkte Vorsprung sind bisheriger Rekord?

#1123 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.340 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 19:28

Daten seit 2000/01 mit Einführung der 16er-Liga auf die Schnelle durchforstet (vorher war es eine 14er-Liga, daher nicht vergleichbar):

Der LASK hatte 2013/14 76 Punkte (mit 7 Punkten Vorsprung auf Pasching und 21 Punkten Vorsprung auf den Dritten, Lafnitz), BW Linz 2002/03 72 Punkte (13 Punkte Vorsprung), 2011/12 hatten wir 70 Punkte mit 18 Punkten Vorsprung auf den VSV, 2015/16 BW Linz ebenfalls (mit 10 Punkten Vorsprung), 2007/08 hatte Vöcklabruck (!) 68 Punkte und 16 Punkte Vorsprung (auf die punktegleichen (!) SV Feldkirchen, GAK, WAC, Sturm Amateure, Allerheiligen), letztes Jahr hatte Lafnitz 67 Punkte (und 10 Punkte Vorsprung), 2005/06 hatte Hartberg 63 Punkte (und 9 Punkte Vorsprung), 2004/05 Schwanenstadt 12 Punkte Vorsprung (62)

Das knappste Ergebnis der jüngsten Zeit war wohl 2008/09 wo wir punktegleich (64) mit Hartberg waren und wir um 1 Tor Differenz (obwohl wir 6 Tore mehr geschossen haben) nicht aufgestiegen sind (oder in die Relegation kamen) ...

Wenn wir die letzten 4 Spiele noch gewinnen, wäre der Rekord vom LASK überboten (bei drei Siegen und einem Unentschieden egalisiert) - man muss sich ja noch Ziele setzen  :devil--

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#1124 Spitze Feder

Spitze Feder

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.427 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2019 - 14:39

Daten seit 2000/01 mit Einführung der 16er-Liga auf die Schnelle durchforstet (vorher war es eine 14er-Liga, daher nicht vergleichbar):

Der LASK hatte 2013/14 76 Punkte (mit 7 Punkten Vorsprung auf Pasching und 21 Punkten Vorsprung auf den Dritten, Lafnitz), BW Linz 2002/03 72 Punkte (13 Punkte Vorsprung), 2011/12 hatten wir 70 Punkte mit 18 Punkten Vorsprung auf den VSV, 2015/16 BW Linz ebenfalls (mit 10 Punkten Vorsprung), 2007/08 hatte Vöcklabruck (!) 68 Punkte und 16 Punkte Vorsprung (auf die punktegleichen (!) SV Feldkirchen, GAK, WAC, Sturm Amateure, Allerheiligen), letztes Jahr hatte Lafnitz 67 Punkte (und 10 Punkte Vorsprung), 2005/06 hatte Hartberg 63 Punkte (und 9 Punkte Vorsprung), 2004/05 Schwanenstadt 12 Punkte Vorsprung (62)

Das knappste Ergebnis der jüngsten Zeit war wohl 2008/09 wo wir punktegleich (64) mit Hartberg waren und wir um 1 Tor Differenz (obwohl wir 6 Tore mehr geschossen haben) nicht aufgestiegen sind (oder in die Relegation kamen) ...

Wenn wir die letzten 4 Spiele noch gewinnen, wäre der Rekord vom LASK überboten (bei drei Siegen und einem Unentschieden egalisiert) - man muss sich ja noch Ziele setzen  :devil--

W.

DANKE!

#1125 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2019 - 15:43

Weiß schon jemand, ob das letzte Spiel, sprich Meisterfeier in Weinzödl stattfindet?

Viele wollen bei der Meisterfeier dabei sein und fragen wegen Karten...

Schön langsam wäre diesbezüglich eine Info toll.

und jedes Jahr, Ende Mai, freu ich mich, dass ich eine Dauerkarte habe. :prost--

#1126 Fighter_19

Fighter_19

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 905 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2019 - 16:21

Weiß schon jemand, ob das letzte Spiel, sprich Meisterfeier in Weinzödl stattfindet?
Viele wollen bei der Meisterfeier dabei sein und fragen wegen Karten...

Schön langsam wäre diesbezüglich eine Info toll.

und jedes Jahr, Ende Mai, freu ich mich, dass ich eine Dauerkarte habe. :prost--

Hier liegt alles an Stadl Paura.
Die haben ja finanzielle Probleme( siehe Ligaportal) und hoffen das sie noch fertig spielen können.

#1127 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.340 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2019 - 17:16

Vom GAK aus ist alles für das letzte Heimspiel angedacht ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#1128 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 07:41

also wird es fix in Weinzödl stattfinden und nicht in Liebenau oder?

#1129 FM80

FM80

Frischling

• Members
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 07:52

also wird es fix in Weinzödl stattfinden und nicht in Liebenau oder?

Warum sollte es in Liebenau sein???

#1130 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 08:30

weil man mit vielen Fans rechnet, die bei einer Meisterfeier gerne dabei wären. So hab ich es gehört.

Aber dann hätte man schon längst Karten kaufen können denk ich mir!

daher sicher in Weinzödl....

#1131 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 09:03

Die feiern waren doch immer oben im TZ und somit hat der Verein auch die Einnahmen vom Ausschank. Warum soll ich das jemanden anderen geben?
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#1132 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.340 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 09:21

Angesichts der Tatsache, dass der Aufstieg und die Meisterschaft schon geklärt sind (so ein Entscheidungsspiel wie einstens gegen Hartberg haben wir uns ja, Gottseidank, erspart), gibt es im Moment wohl keine andere Option ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#1133 FM80

FM80

Frischling

• Members
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 09:21

...und zur Meisterfeier dürfen alle kommen die wollen! Ob sie noch eine Karte fürs Spiel bekommen ist die Frage, aber sie dürfen auf der Brücke, Straße oder hinterm Tor Murseite(Gebüsch) stehen(wenn noch Platz ist) bzw. einfach nach Schlusspfiff die Mannschaft im Club1902 feiern und ein paar € für die Vereinskasse da lassen...

#1134 ___gak___

___gak___

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 540 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 09:32

ich denke nicht, dass heuer so viel mehr leute kommen würden als die letzten jahre. somit würde eine verlegung der meisterfeier nach liebenau wohl keinen vorteil bringen

#1135 Fighter_19

Fighter_19

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 905 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 09:42

Die feiern waren doch immer oben im TZ und somit hat der Verein auch die Einnahmen vom Ausschank. Warum soll ich das jemanden anderen geben?

So ist es.

#1136 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.340 Beiträge

Geschrieben 29 Mai 2019 - 22:31

Stadl-Paura scheint wohl knapp am Konkurs und Zwangsabstieg (in die 2. Klasse) vorbeigeschrammt zu sein: https://www.ligaport...20-ist-gefallen

Man hat sich entschieden, in der RLM weiterzumachen und nicht in die Landesliga zu gehen!

Wieder einmal ein Wink, nicht über seinen Verhältnissen zu leben!

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#1137 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.340 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 07:21

Auch eine Geschichte der - nicht nur ausschließlich - Regionalliga: Rupert Hopfer vom SC Weiz spielt heute sein 450. Pflichtspiel für - den SC Weiz: https://www.kleineze...chied-ein-Derby

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#1138 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.238 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 31 Mai 2019 - 08:10

Stadl-Paura scheint wohl knapp am Konkurs und Zwangsabstieg (in die 2. Klasse) vorbeigeschrammt zu sein: https://www.ligaport...20-ist-gefallen

Man hat sich entschieden, in der RLM weiterzumachen und nicht in die Landesliga zu gehen!

Wieder einmal ein Wink, nicht über seinen Verhältnissen zu leben!

W.

Auf unsere Erfahrungen umgelegt heißt das: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Konkursantrag kommt.
Entweder haben sie eine Lösung mit einem wirklich schlagkräftigen Mäzen, die wir nicht hatten.
Oder sie haben nichts dazu gelernt. Wir müssen bei dieser Feststellung nicht überheblich kotzen. Denn wir haben das Gleiche hinter uns. 
Was in Stadl-Paura allerdings leichter gehen sollte, als in der Großstadt Graz, erschließt sich mir nicht.

Ich wünsche Stadl-Paura alles, alles Gute!

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 

#1139 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.340 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 08:29

Nein, Überheblichkeit ist da nicht angesagt, sondern eher die viel zitierte Demut, dass es im Moment bei uns finanziell gut läuft (nicht mehr und nicht weniger), verbunden mit der Hoffnung und dem Wunsch, dass dies auch so bleiben möge ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#1140 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.340 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2019 - 12:07

Wieder einmal Aufstiegs- und Abstiegs-Troubles: https://www.ligaport...orf-und-fc-wels

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0