Zum Inhalt wechseln



Foto

Regionalliga Mitte 2018/19


  • Please log in to reply
1146 Antworten in diesem Thema

#1061 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 24 April 2019 - 10:21

In Gleichenberg ist alles auch auf ihn Ausgerichtete geworden. Das geht bei uns halt nicht. Darum will ich einen zb Dengg nicht bei uns sehen. Ja er macht viele Tore,läuft aber fast gar nicht. So einen Spieler wird nicht zum GAK passen. Auch werden wir im Sommer die eine oder andere Verstärkung sehen. Vorwärts ist auch mit diesen Satz lassen wir die RL Mannschaft spielen in die Meisterschaft gegangen. Zu Folge hatte es Panik Käufe im Winter die nix gebracht haben und vor einer Woche die Trainer Entlassung. Natürlich muss es uns nicht so gehen. Auf der anderen Seite hat man gesehen im Cup das die nicht gerade schlecht waren. Und uns 2 Hz beherrscht haben. Trotzdem sind die letzter. Mit 3 Absteiger kann es schneller gehen als es einen lieb ist. Darum finde ich das jeder Spieler der leistbar ist und die Qualität hat Herzlichen Willkommen ist. Dankbar kann man die Jungs ja sein die jetzt da sind. Und viele haben die Qualität für die 2.Liga. Aber nicht alle.


+2

Grundsätzlich würde ich jedoch dem jetzigen Stamm sicher den Vorzug geben. Da sind schon noch Potenziale da. Natürlich muss man schon vorausschauen, wenn man reagieren MUSS, weil die Limits erreicht sind bzw. Einzelne die Dauerbelastung nicht mehr schaffen. Vereinzelt wurde hier behauptet, dass die Mannschaft eigentlich über ihren Möglichkeiten spielt. Das sah ich nur gegen die Austria, wo jeder Einzelne wirklich auf 120% war. Was es ja dann letzlich auch ausgemacht hat mit der gerochenen Lunte. Die wirklichen Limits werden wir erst in der 2. Liga sehen.

Zu Dengg: Es gibt immer wieder mal Spieler, die nur in einer speziellen Konstellation so richtig gut sind. 
Das ist bei Dengg und Deutschlandsberg wohl so. Er spielt dort wirklich effizient. Wahrscheinlich weiß er das auch und wird eben genau deswegen in seiner "Heimat" bleiben. Meiner Meinung nach das Beste, was ein so veranlagter Spieler in seinem Alter tun kann.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#1062 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 308 Beiträge

Geschrieben 28 April 2019 - 13:33

Wenn ich richtig gerechnet habe sind wir bei Siegen der nächsten zwei Spiele gegen Weiz und Vöklamarkt bereits MEISTER. 😀
Könnte eine geile Auswärtsfahrt werden 😝

#1063 ROTundWEISS

ROTundWEISS

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 28 April 2019 - 22:12

Wenn ich richtig gerechnet habe sind wir bei Siegen der nächsten zwei Spiele gegen Weiz und Vöklamarkt bereits MEISTER. 😀
Könnte eine geile Auswärtsfahrt werden 😝

Edit: Sollte Paura kommende Runde gegen Vöcklamarkt gewinnen, dann bräuchten wir noch 3 Siege aus den kommenden 3 Partien um fix Meister zu sein (Sonst könnte uns Paura noch einholen). Sollten die beiden kommende Woche X spielen, oder Vöcklamarkt gewinnen, sind wir fix Meister, wenn wir die kommenden beiden Partien gewinnen.
Unter dem Strich: die kommenden 3 Partien gewinnen und wir feiern zu Hause ggn Gurten den Titel und, ich kanns noch immer nicht glauben, DEN AUFSTIEG!!!

NIEMEHR 3. LIGA

Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit.


#1064 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.456 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2019 - 13:29

Stadl-Paura hat offenbar vorerst seine Finanzprobleme gelöst: https://www.ligaport...kfz-unternehmen

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#1065 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 Mai 2019 - 19:26

Im Ligaportal.at fand ich zu den Matchberichten eine ziemlich herzliche, wenn auch frustrierte Bemerkung.
Ich finde es aller Ehren wert, wie die Lendorfer mit allen ihnen gegebenen begrenzten Mitteln versucht haben, die Liga doch noch zu halten. Nur ist es uns ehrlich gesagt auch "g'lafm" und denen genau andersrum. Die haben einige Male mit Pech verloren.
Hier spricht viel Herzblut raus.

So wie wir ganz oben stehen, stehen die seit Beginn der Saison ganz unten. Sie haben mit uns rein charakterlich aber viel gemeinsam.
Sie kämpfen bis zum Umfallen. Das muss man ihnen lassen. Leider findet man so viel Ehrlichkeit bzw. aus seinem Herz keine Mördergrube zu machen viel zu selten.

Günter Dokter (Manager FC Lendorf): ''Wir waren 75 Minuten die klar bessere Mannschaft und haben Gleisdorf bis zum 2:2 beherrscht. Danach war es für uns vorbei, denn danach hat nur noch Gleisdorf gespielt. Ich finde keine Worte mehr, es macht kein Spaß mehr. Selbst in einem Spiel wie diesem ist uns nichts vergönnt. Die Mannschaft kämpft und kämpft, aber es kommt nichts dabei raus.''

Doch Herr Dokter: Den Punkt gegen uns könnt ihr euch golden einrahmen. Den habt ihr euch zwar mit Glück, aber wacker verdient!


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#1066 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.549 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2019 - 23:22

Ich weiß nicht, irgendwie fehlt mir im Moment ein wenig die Euphorie die da sein sollte, denn ich wir stehen kurz davor in die 2. Liga aufzusteigen. Sind die GAK Fans immer noch im Dauerschlaf? Habe echt gehofft, dass wir nach dem Cuperfolg ein wenig mehr Leute begeistern können die sich auch die Regionalliga geben und dass es schwer werden könnte, das man zu Karten kommt. Irgendwie spüre ich nach diesen Cupspielen keine Euphorie mehr. 



#1067 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.658 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2019 - 23:37

Zur Aufstiegsfeier kommen die ganzen Erfolgsfans ja wieder. Da wird wieder das Didi Ramusch Leiberl und Meister 2004 Schal ausgepackt. Wie es in Österreich halt Tradition ist.

#1068 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.456 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 05:50

@Roman1985: Woran machst du das fest? Es ist halt schon ein Unterschied bei Cupspielen gegen zwei Bundesligisten in Liebenau die Alt-Knofel von der Couch zu holen, als gegen - Verzeihung - Weiz in der RLM in Weinzödl bei einer relativen klaren Tabellenführung ...

 

Die 7.500 vom Villach-Spiel seinerzeit sind halt im Moment nicht drinnen - nur da ging es halt um was ...

 

Es ist halt im Moment der Spagat zwischen den Kostenseite (Weinzödl) und dem Abschöpfen der maximal mögilchen Zuschauermenge (Liebenau) - wie schon an anderer Stelle geschrieben, würden wir in Liebenau sicherilch 500 bis 1.000 Zuschauer mehr haben (allerdings halt faktisch nix einnehmen - kenne genug Leute, die noch nie in Weinzödl waren, weil ihnen das zu kompliziert ist: nicht genügend Sitzer, Anreise, Parkplätze, ÖV nach dem Match). Wir werden ja sehen, wie sich die Sache im Sommer entwickelt, wenn wir länger in Liebenau spielen dürften (da werden sicher wieder einige kommen) ...

 

Ansonsten bin ich persönlich absolut euphorisiert und freue mich auf die nächsten Tage der Entscheidung ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#1069 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.938 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 05:59

Naja, die Spannung ist halt auch draußen in der Liga. Wenn wir 1 Punkt vorne sind und jedes Spiel als Schicksalsspiel vermarkten können, ist Weinzödl auch voll. Wenns eh um nix mehr geht ist die Motivation geringer. Wobei die 2000 gegen Weiz bei Nieselregen eh net so schlecht sind.

Ich behaupte einmal: in den ersten Runden in Liebenau werden >4000 kommen.

#1070 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.456 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 06:08

Und wenn dann in Weinzödl ca. 700 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung stehen, wird das dort dann auch anders ausschauen ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#1071 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.938 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 06:57

Und wenn dann in Weinzödl ca. 700 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung stehen, wird das dort dann auch anders ausschauen ...

 

W.

Und mit Dach vor allem. Grad am Samstag sind sicher wieder 200 daheim geblieben, weils nach Regen ausgeschaut hat. Ich bin auch schon einige male bei strömendem Regen dort gestanden, lustig fand ich das nicht wirklich.



#1072 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.456 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 07:16

Eben. Das wäre halt in Liebenau anders ...

 

Vorteil der jetzigen Situation könnte aber sein, dass wir einen relativ treuen Stamm von vielleicht 2.000 Leuten haben, die auch dann kommen werden, wenn es einmal nicht so gut laufen sollte ...

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#1073 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.549 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 09:22

Ihr habt es mir ja ganz nett erklärt jetzt, aber im seid anscheinend der gleichen Meinung. Natürlich sind bei uns auch einige motiviert, aber in der Masse hält sich das schon in grenzen. 



#1074 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.456 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 10:25

Ich sage es jetzt einmal sehr offen - viele warten noch ab und es werden sicherlich in der 2. Liga durchschnittlich mehr kommen, wenn es einigermaßen läuft.

 

Man muss natürlich verstehen, dass nach Zwangsabstieg und den Konkursen da erst wieder Vertrauen aufgebaut werden muss. Dazu kommt einfach, dass für viele die unteren Spielklassen außerhalb ihres Radars sind, da wird es vielleicht erst ab der Landesliga wieder interessant. Wenn dann wieder regelmäßig im TV berichtet wird und auch in den Zeitungen im überregionalen Sport, dann wird es auch leichter. Man kann nicht erwarten, dass uns unsere Alt-Knofel die Türe einrennen (insofern waren die Cupspiele mindestens gute und wichtige Appetizier).

 

Zum Thema Spielstätten haben wir ja schon gesprochen.

 

Und für die, die jetzt seit 2013 (bzw. natürlich auch schon davor!!!) dabei sind, ist es schon ein bisserl Business as usual, jetzt - hoffentlich - zum 6. Mal en suite aufzusteigen. Einige werden sicherlich auch wehmütig auf das Unterhaus zurückblicken und bei den meisten wird erst im Laufe der nächsten Tage und Woche klar sein, welchen Schritt wir da gerade machen.

 

Es ist schon ein großer Schritt ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#1075 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.549 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 10:31

Absolut, der größte Schritt seit 12 Jahren!



#1076 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.456 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 10:54

Ja, trotzdem ging es (und geht es noch immer) wahnsinnig schnell: jedes Jahr ein Aufstieg, dass kriegst du anders mit, wenn du da von Anfang an dabei warst (und "drinnen" bist) - deshalb scheint es, dass da "außenstehende" GAK-Anhänger vielleicht nicht so ganz euphorisch sind (und vielleicht der Besuch bei den letzten Spielen nicht ganz den Erwartungen entsprochen hat), aber man braucht sich nur die Tickeraufrufe anschauen, da sind wir immer absolut Top im Unterhaus. Für viele zählt es halt erst ab jetzt wieder (das kommt aus dem Verständnis von 50 Jahren erster österreichischer Liga - und ist ja auch irgendwie verständlich).

 

Vielleicht muss man eine große Meisterparty nicht in Weinzödl, sondern irgendwo in der Stadt machen inkl. Autokorso ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#1077 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.658 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 11:03

Mir wird das Unterhaus abgehen. Es war einfach die schönste Zeit. Ja Sportlich ist es super 2.Liga. Mir persönlich ist es egal. Geh auch fast nicht mehr hin da mir die ganzen Erfolgsfans am Sack gehen. Das Cupspiel gegen RB war da so köstlich. Einer vor mir mault das man zu wenig Druck macht. Und zu viele Fehlpässe. Hinter mir sitzt einer der voller Stolz seinen Nachbarn erzählt das er ein Spiel in der UL gesehen hat und ganze 3 in der LL. 😂 Aber sobald wir auf Platz 11 usw stehen in der 2,Liga sind die wieder weg.

#1078 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.938 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 11:35

Okay, dann fassen wir kurz zusammen: die Hardcores gehen nicht mehr hin, weil so viele Schei... Erfolgsfans dort sind; gleichzeitig kommen dann aber doch nicht so viele Schei... Erfolgsfans, sodass sich die Hardcores wundern müssen, warum das Stadion nicht ausverkauft ist.

#1079 metalexr

metalexr

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 11:41

Mir wird das Unterhaus abgehen. Es war einfach die schönste Zeit. Ja Sportlich ist es super 2.Liga. Mir persönlich ist es egal. Geh auch fast nicht mehr hin da mir die ganzen Erfolgsfans am Sack gehen. Das Cupspiel gegen RB war da so köstlich. Einer vor mir mault das man zu wenig Druck macht. Und zu viele Fehlpässe. Hinter mir sitzt einer der voller Stolz seinen Nachbarn erzählt das er ein Spiel in der UL gesehen hat und ganze 3 in der LL. 😂 Aber sobald wir auf Platz 11 usw stehen in der 2,Liga sind die wieder weg.

Ich bin ja auch in der Vergangenheit der Meinung gewesen, dass der GAK Fan nicht der klassische Stadiongeher ist/war. Aber ich denk da gehts auch den Heimatlosen in unserer Stadt nicht anders.

Gerade wenn Euphorie herrscht kommen die Leute. Und wie schon von einigen Vorpostern kommentiert, können wir uns jetzt zum ersten Mal seit 12 Jahren wieder einer breiten Masse präsentieren.

Und mir persönlich ist es egal wie viele Leute den GAK anschauen kommen. Wer dafür zahlt soll das auch tun. Nur unsere Altfunktionäre müsstens halt nicht sein :D

#1080 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.658 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 11:42

Habe ich geschrieben es geht keiner hin wegen Erfolgsfans Herr Professor? Habe von mir geschrieben.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0