Zum Inhalt wechseln



Foto

Regionalliga Mitte 2018/19


  • Please log in to reply
1134 Antworten in diesem Thema

#81 nurmehrgak

nurmehrgak

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 17:15

Und außerdem hat der Skrivanek auch einmal bei uns in der Jugend gespielt!

#82 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 17:36

Sein Vertrag läuft auch diese Saison aus und wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dann muss Kraut gehen. Auch Messner soll nicht mehr mit dabei sein nächste Saison. Bei Bloder und Karre war ich mir so oder so sicher. Hösele soll bleiben.


Bei Dabic stehen die Zeichen wohl auch auf Abschied. Leistungsmässig muss von einem Legionär wohl mehr kommen.

Hinter Gruber steht für mich auch ein Fragezeichen. War irgendwie nicht mehr als ein Ergänzungsspieler unter Preiß.

Werden wohl Summa Summarum 4-5 Abgänge werden. Ob man jetzt gleich 4-5 18-20 jährige holt? Wir werden sehen.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#83 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.457 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 17:37

Hätte auch den Julian Tomka erwähnen können, aber der wird mit Lafnitz 2. Liga spielen wollen. Wäre neben Graf sicher eine Top Innenverteidigung, vor allem beide jung und mit Potential nach oben, und er würde auch in die Regel hinein passen. 

 

Bin gespannt wen Alfred Gert da heraus zaubert.



#84 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.573 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 17:41

Wir haben ja viele ausgeliehen. Fällt da keiner unter diese Regeln?

#85 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.457 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 17:44

Bei Dabic stehen die Zeichen wohl auch auf Abschied. Leistungsmässig muss von einem Legionär wohl mehr kommen.

Hinter Gruber steht für mich auch ein Fragezeichen. War irgendwie nicht mehr als ein Ergänzungsspieler unter Preiß.

Werden wohl Summa Summarum 4-5 Abgänge werden. Ob man jetzt gleich 4-5 18-20 jährige holt? Wir werden sehen.

 

Da man anscheinend Alexander Bauer verpflichtet hat, könnte ein Dabic Abschied wirklich schon entschieden sein. Vom Alter her scheint Bauer genau in unser Schema zu passen, auch weil er in der OÖ Liga 8 Tore und 18 Assists gemacht hat. Kann die OÖ Liga aber überhaupt nicht einschätzen, trotzdem liest sich seine Statistik für diese Saison ganz gut und als 22 Jähriger musst auch erst einmal Kapitän sein. 



#86 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.902 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 18:02


Da man anscheinend Alexander Bauer verpflichtet hat, könnte ein Dabic Abschied wirklich schon entschieden sein. Vom Alter her scheint Bauer genau in unser Schema zu passen, auch weil er in der OÖ Liga 8 Tore und 18 Assists gemacht hat. Kann die OÖ Liga aber überhaupt nicht einschätzen, trotzdem liest sich seine Statistik für diese Saison ganz gut und als 22 Jähriger musst auch erst einmal Kapitän sein.


Mit 16.8.1995 fällt Bauer wohl nicht mehr unter die Jugendregelung. Oder wann ist Stichtag?

#87 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.902 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 18:05


Wir haben ja viele ausgeliehen. Fällt da keiner unter diese Regeln?


Unter die Regel schon. Die Frage ist wohl, ob die Qualität passt. Kohlbacher ist bei Wildon nur zu Kurzeinsätzen gekommen und sonst wüsste ich, bis auf Heibl, auch keinen, der evtl die Qualität hätte. Und bei Heibl bin ich mir nicht sicher, ob der überhaupt verliehen ist oder fix weg gegangen?

#88 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.457 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 18:11

Mit 16.8.1995 fällt Bauer wohl nicht mehr unter die Jugendregelung. Oder wann ist Stichtag?

 

Was ich weiß ist der 1.1.1997 Stichtag. Also fällt Bauer nicht dort hinein. Aber mit 22 ist er trotzdem noch einer der jüngeren. 



#89 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 18:48

Derk, Vardic und Birke können sicher mal Druck von der Bank machen. Haben aber wohl derzeit nicht das Zeug für die Regionalliga Startelf.

Man wird also wohl 2 18-20 jährige mit aktuellem Regionalliga Startelf Potential verpflichten müssen.

Bauer gehört nicht dazu. Der wird wohl Dabic ersetzen. Einen Landesliga Kapitän wird man wohl kaum als Perspektiven Spieler für die Bank verpflichtet haben.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#90 Stephan

Stephan

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 20:01

Lukas Skrivanek hat im starken 97er Jahrgang in der GAK-Jugend begonnen - Sturm-Bubi stimmt bei ihm gleich wenig wie bei allen anderen von uns, die irgendwann mal auf der anderen Seite gekickt haben...

#91 Roter_Teufel

Roter_Teufel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 440 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 20:30

Ich möchte eine Lanze für Dabic brechen: Mir gefällt er irrsinnig gut - hat v.a. im Herbst durch seine Sturmläufe über rechts immer wieder für Gefahr gesorgt - sehr gute Flanken, selbst sehr torgefährlich und auch als Re-Verteidiger kompromisslos und gut. Wäre sehr schade um ihn, da ich glaube vom Potential reicht das sogar für die 2. Liga.



#92 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 21:13

Ich möchte eine Lanze für Dabic brechen: Mir gefällt er irrsinnig gut - hat v.a. im Herbst durch seine Sturmläufe über rechts immer wieder für Gefahr gesorgt - sehr gute Flanken, selbst sehr torgefährlich und auch als Re-Verteidiger kompromisslos und gut. Wäre sehr schade um ihn, da ich glaube vom Potential reicht das sogar für die 2. Liga.


Das dachte ich mir vor einem Jahr.

In der Landesliga baute er leider ab. Die „Sturmläufe“ und Gefahrenpotentiale gingen im Frühjahr eigentlich nur von links aus. Ist mein Eindruck.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#93 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.573 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 21:42

Ich mag Dabic aber in der LL hat er sehr abgebaut. Natürlich kann er wieder in Form kommen. Nur derzeit mit dieser Form ist er nicht in der RL zu gebrauchen.

#94 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.457 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 21:56

Ich mag Dabic aber in der LL hat er sehr abgebaut. Natürlich kann er wieder in Form kommen. Nur derzeit mit dieser Form ist er nicht in der RL zu gebrauchen.

 

Dann kommt eben diese Regelung dazu, da werden wohl einige dran glauben müssen. Aber mir taugt das eh wenn wieder junge mit eingebaut werden. Es schaut auch so aus, als würde man mit Säumel noch ein Jahr verlängern, somit muss irgendjemand anders gehen. Weiß nicht wie es mit Allmannsdorfer aussieht, da bin ich mir auch nicht so sicher, dass er nächste Saison noch dabei ist. 

 

Ich dachte zuerst, dass man ab der Regionalliga zwei Plätze mehr hat auf der Ersatzbank, was für diese Regelung logischer wäre, aber das ist nicht so. Ist dann erst ab der 2. Liga so. 



#95 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.457 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2018 - 22:18

Gruber meinte ich natürlich, nicht Allmannsdorfer. 



#96 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.096 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 11 Juni 2018 - 07:56

Also wenn mir hier nochmals jemand unterstellt, ich würde mich als Oberlehrer oder gar Richter aufspielen, dann verweise ich einfach nur auf diesen Thread hier.

Es ist natürlich klar, dass in einem Fußballforum über so manche Spieler diskutiert und spekuliert wird.
Wie hier allerdings leichtfertig ganze Reihen einfach so abgeschrieben werden, finde ich schon sehr grenzwertig. 
Schon grauslich.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#97 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.573 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2018 - 08:23

Es geht nicht um Spieler X persönlich. Doch es ist die nächste Stufe die jetzt kommt. Wenn manche sich schon sichtlich eine darunter schwer tun,wie soll es darüber besser werden? Natürlich soll man Dankbar sein. Aber im Fußball geht es halt immer weiter.

#98 peppo

peppo

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2018 - 09:01

Bin gespannt, einfach mal abwarten und Tee trinken.

Die Herrschaften Gert & Preiß wissen was sie tun, dass haben sie im Winter schon beeindruckend zur Schau gestellt, deswegen blick ich dem Ganzen sehr entspannt entgegen.

 

Wundern würde es mich nicht, wenn die Sportfreunde Karre,Bloder,Gruber & Messner nicht mehr rot tragen werden. (evtl. auch Marco Heil aber darüber wurde eh schon ausgiebig diskutiert)

 

Ich persönlich würde Dabic & Kraut definitiv mit in die RLM nehmen. Des Weiteren Hössele & Säumel halten aber als Leitfiguren für die KMII auflaufen lassen, de facto einen neuen  (2er) TW verpflichten, ist aber alles natürlich nur meine subjektive Meinung bzw. Wahrnehmung.



#99 Stadionbesucher

Stadionbesucher

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2018 - 09:59

Wenn du im Frühjahr 40 von 45 möglichen Punkten holst, (und das trotz der Langzeitausfälle) dann hast du definitiv einen Kader, der auch in der Regionalliga bestehen würde.

Die Frage ist halt lediglich das "Wie"? Um ganz vorne mitzuspielen ist wohl ein bisschen mehr Qualität nötig - vielleicht 1-2 für den Stamm, der Rest in der Tiefe.

 

ABER.... es kommen hier ja viele andere Themen und Fragen ins Spiel...

- Hat jemand Angebote von weiter oben?

- Will sich jemand die RL nicht antun?

- Will/muss sich jemand beruflich/Studium verändern? (Karre ist ja seinerzeit glaub ich aufgrund des Studiums zu uns gekommen)

- Wie gehen wir mit den Langzeitausfällen um? Kommen alle nochmals zurück? Ersetzen wir jeden?

- Welche Talente bekommt man, um dieser RL Regelung treu zu bleiben?

 

Alleine aus diesen Thematiken wird es wohl wieder ein ziemlicher Mannschaftsumbau werden. Wir sind es ja bereits gewohnt...

 

Wie sich die Liga im Gesamten 18/19 präsentiert, wird sowieso spannend. 4 Top Teams sind nach oben raus - die übergebliebenen richtig starken Mannschaften, haben bewusst verzichtet...und die Sturm Amas sind wohl eine Wundertüte - je nachdem was die Schwarzen wollen. Da (meines Wissens) die Lask Juniors vom Konstrukt Lieferung gleichzusetzen sind, wäre auch noch ein Platz frei. Da müssten sie sich dann aber tabellarisch anscheinend auch mit den Amas aus der Ost und West messen.

Ich seh uns mit leicht adaptiertem Kader (sofern keine Überraschungen passieren) schon sehr weit vorne.

 

Nur auf Basis der Leistung beurteilt, wird wohl ein Karre (ich gehe davon aus, es hatte Leistungsgründe, warum er nicht gespielt hat), Messner (tut mir leid um ihn..aber er ist für mich bei vielen Gegenspielern an seine Grenzen gestoßen), Säumel (aufgrund des Tempo's und der Passgenauigkeit), Bloder (kaum ja auch fast nie zum Spielen), und auch Dabic (für mich wars unterm Strich zu wenig) gehen müssen. In der LL hätte man alle davon behalten können - ich denke aber für die RL reichts nicht. Bei Heil wäre das Talent auf jeden Fall da, mir fehlt aber der Glaube, dass der arme Bursch tatsächlich nochmals zurückkommt. Es wäre ihm und uns zu wünschen. Kammerhofer und Puster werden wohl mindens bis zum Winter ausfallen - was uns richtig Probleme bereits könnte, wenn man sie nicht 1:1 ersetzt. Die Frage ist nur, was macht man danach mit ihnen bzw. dem Ersatz.

 

Ganz kurz zum Spiel gegen die Sturm Amas: Wenn es nicht auf beiden Seite Idioten geben würde, könnte man das auch problemlos im Frühjahr (sofern die neue Tribüne gebaut wird) in Weinzödl spielen. Wenn die Schwarze Kurve daheim bleibt, wird der Besuch zwar gut, aber keineswegs überwältigend. Wenn das Spiel allerdings von beiden Seiten als Kräftemessen gesehen wird, dann MUSS man nach Liebenau. Da gibts definitiv keine Alternative.

 

Ich freue mich auf die Saison und bin sehr gespannt, was sich die sportliche Leitung einfallen lassen wird.



#100 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.457 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2018 - 10:03

Also wenn mir hier nochmals jemand unterstellt, ich würde mich als Oberlehrer oder gar Richter aufspielen, dann verweise ich einfach nur auf diesen Thread hier.

Es ist natürlich klar, dass in einem Fußballforum über so manche Spieler diskutiert und spekuliert wird.
Wie hier allerdings leichtfertig ganze Reihen einfach so abgeschrieben werden, finde ich schon sehr grenzwertig. 
Schon grauslich.

 

Es wird anders schwer funktionieren wenn man junge Spieler einbauen muss. Wir könnten auch einen 25 Mann Kader zusammen stellen, aber macht das Sinn? Somit wird der ein oder andere gehen müssen. 

 

Natürlich ist es schwierig nach so einem Frühjahr überhaupt jemanden gehen zu lassen. Aber oft ist es auch so, wenn man Erfolgreich war und ein wenig verändert, dann kann sich das auch wieder Positiv auswirken. 

 

Die Regionalliga ist noch einmal ein schöner Sprung, auch wenn 4 gute Teams weg sind ist diese Liga von der Intensität noch einmal 1-2 Klassen darüber zu stellen. Letztes Jahr hat Bad Gleichenberg die Landesliga mit 68 Punkten und 80 Tore gewonnen, heuer haben sie die Regionalliga auf Platz 10 beendet. Bei uns wurde ein Platz unter die ersten 5 Argumentiert, somit muss man sich ein wenig verändern. 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0