Zum Inhalt wechseln

Foto

Regionalliga Mitte 2018/19

• Please log in to reply
814 Antworten in diesem Thema

#781 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.815 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 17 Januar 2019 - 21:02

Ich hoffe sehr, das ist nur pro forma. War nie mein Fall...

Von der Homepage:

Nominell: [nur] dem Namen nach [bestehend, vorhanden]; nur nach außen hin so bezeichnet

Damit könnte ich leben...

Als Spieler auch nicht?

er war kein schlechter Spieler! hatte vielleicht zu wenig Biss! Vom Talent her nix schlechter und auch etwas vergleichbar wie (man möge es mir verzeihen) Hannes Reinmayr.

Vor allem als Spieler nicht.

(zu wenig Biss trifft es ganz gut...)

Da ist was dran, kam mir auch immer so rüber. 
Selbst der Experte Albertas Klimavischis hat ihn doch gleich mal als Erstes unter die Dusche geschickt, oder?  :devil--

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

#782 keyserkeli

keyserkeli

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 208 Beiträge
  • LocationZagreb/ Wien

Geschrieben 18 Januar 2019 - 09:51

Als Spieler auch nicht?

Vor allem als Spieler nicht.

(zu wenig Biss trifft es ganz gut...)

Zum damaligen Zeitpunkt nach Damir Muzek (und vor Bazina) endlich mal wieder ein Spielmacher zum Zungeschnalzen bei uns.

Biss hat man ja damals als playmaker nicht gebraucht, nur die Fähigkeit des Aussenristpasses...

Aber schon klar, er hat irgendwie die hohen Erwartungen dann doch nicht ganz erfüllen können.

Ich weiß nicht, was ich von der Doppelkonstellation halten soll, aber vom Namen her für mich als Fan jedenfalls ein emotionaler Anknüpfungspunkt ;-)

#783 Grazistrot

Grazistrot

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 286 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2019 - 10:22

Im Endeffekt hat man zwingend einen Trainer mit der entsprechenden Lizenz benötigt. Ich denke dass das sicherlich mit DP abgestimmt wurde und er evtl. ja sogar ein Mitspracherecht hatte .

Egal was man jetzt von dieser Lösung halten will , es war nun mal einfach notwendig und wurde mMn auch sehr gut gelöst. 

Wichtig ist jetzt vor allem dass man aufsteigt. Sonst hat man 2 Posten praktisch "umsonst"  besetzt .Obwohl ich auch hier glaube dass man im Vertrag eine entsprechende Klausel bei einem etwaigen Nichtaufstieg eingebaut hat.

Society Graz

#784 Lok III

Lok III

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 367 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2019 - 10:53

Ich vertraue wie immer unserem Vorstand. Die Lösung ist für alle Beteiligen sicher keine hundert prozentig zufriedenstellende. Es ist aber wahrscheinlich der beste Kompromiss. Wie das dann gelebt wird und welche Probleme sich aus dieser Konstellation ergeben werden, wird man erst sehen. Ich bin mir aber sicher, dass es eine sehr genaue Aufgabenverteilung gibt, die nicht nach außen kommuniziert wird, weil man damit wahrscheinlich die Liga vor den Kopf stoßen würde. Als Trainer kann ich den Kulo nicht beurteilen, wenn man seine Trainerkarriere verfolgt, zeigen sich aber Parallelen zu seiner Spielerkarriere. Ein großes Talent, der alles mitbringt, der aber den großen entscheidenden Schritt nicht schafft. Zum Spieler Kulo kann ich nur sagen, dass es zu einem großen Teil sein Verdienst war, dass Brunmayr 2002 Torschützenkönig wurde. Der Kulo hat den mit Zuckerpässen versorgt. Und der Kulo war mir damals schon viel sympathischer als der Brunmayr. Alles Gute und willkommen zurück beim GAK Enrico Kulovits!

Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK

#785 Spitze Feder

Spitze Feder

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.398 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2019 - 11:25

Sorry, war nie ein großer Kulo-Fan. Klar, er hatte gute Matches, aber es fehlte die Konstanz und man wartete bei seinem Talent immer auf den nächsten Schritt. Er erinnerte mich oft an unseren Postler Klaus Spirk, der auch tolle Momente, aber im Gesamtpaket zu filigran war. Als Trainer kann ich ihn nicht beurteilen - aber ich hoffe, dass diese Lösung funktioniert. Klar, der Klub war aufgrund der Bestimmungen in Zugzwang - und wahrscheinlich war er die beste Lösung. Hätte es auch andere Ex-Spieler gegeben, die die erforderliche Lizenz hätten? Gernot Sick z.B. oder ein Mario Bazina, falls leistbar - er hätte auch einen guten Draht nach Kroatien, wo man vielleicht den einen oder anderen talentierten Legionär für die Zukunft ganz oben finden könnte. 

#786 keyserkeli

keyserkeli

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 208 Beiträge
  • LocationZagreb/ Wien

Geschrieben 18 Januar 2019 - 11:32

Sorry, war nie ein großer Kulo-Fan. Klar, er hatte gute Matches, aber es fehlte die Konstanz und man wartete bei seinem Talent immer auf den nächsten Schritt. Er erinnerte mich oft an unseren Postler Klaus Spirk, der auch tolle Momente, aber im Gesamtpaket zu filigran war.

Ich finde das unverschämt, dass da jetzt legenden wie klaus spirk ans bein gepinklet wird ;-)

bei einem seitenhieb auf rudi steinbauer sollten die admins aber bitte eingreifen...

#787 georgrot

georgrot

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2019 - 12:16

Ich denke, dass Kulo auch leistbar ist, da er auch noch den Co-Trainerposten bei Gregoritsch im U21 Team hat.

#788 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 287 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2019 - 13:12

dann ginge das mit Kulovits alleine eh nicht! wenn die U21 spielt und wir eine Runde haben....

#789 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.815 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2019 - 13:43

Ich denke, dass Kulo auch leistbar ist, da er auch noch den Co-Trainerposten bei Gregoritsch im U21 Team hat.

".... olles entschuldigt, wenn a's gor gratis mocht!"

Müllmänner 0 Reds 5

#790 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.449 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2019 - 15:41

Seits froh das net da Walter gekommen ist. In der 2.Liga einen CL Kader 😀

#791 celeb

celeb

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 997 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2019 - 16:04

Gut, und was tut man dann mit den Informationen (außer das Gefühl zu haben, dass man dann der Insider ist)? Bzw wem nutzt das irgendwas?

So super Insider ist man dadurch sicher nicht. Transparenz hat aber noch keinem Verein geschadet, das auf die GV zu reduzieren, ist zu kurz gegriffen. Heißt nicht, dass man das so machen muss, aber mit einer Vergangenheit des GAK mit zig Konkursen könnte man doch andere Wege gehen.

In Organisationen hält das Konzept der Agilität immer meh Einzug, bei dem u.a. die Transparenz einen fundamentalen Wert bildet, und nicht mehr nur ein Trend ist, sondern immer mehr ein Muss wird und ist, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Derartige Frameworks beschränken sich schon lange nicht nur auf Teams, sondern ganze Organisationen werden so erfolgreich geleitet. Man muss aber gar nichts von dem oder anderes übernehmen, aber man könnte sich die Rosinen in Form einer interaktiven, transparenten und innovativen Mitgliedereinbeziehung rauspicken und so zur Gestaltung des Vereins beitragen.
Grazer AK since 1902

#792 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.815 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2019 - 19:40

So super Insider ist man dadurch sicher nicht. Transparenz hat aber noch keinem Verein geschadet, das auf die GV zu reduzieren, ist zu kurz gegriffen. Heißt nicht, dass man das so machen muss, aber mit einer Vergangenheit des GAK mit zig Konkursen könnte man doch andere Wege gehen.

In Organisationen hält das Konzept der Agilität immer meh Einzug, bei dem u.a. die Transparenz einen fundamentalen Wert bildet, und nicht mehr nur ein Trend ist, sondern immer mehr ein Muss wird und ist, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Derartige Frameworks beschränken sich schon lange nicht nur auf Teams, sondern ganze Organisationen werden so erfolgreich geleitet. Man muss aber gar nichts von dem oder anderes übernehmen, aber man könnte sich die Rosinen in Form einer interaktiven, transparenten und innovativen Mitgliedereinbeziehung rauspicken und so zur Gestaltung des Vereins beitragen.

Auch wenn ich da voll bei Dir bin, was das Konzept der Agilität betrifft, celeb.

Mich würden zur Relativierung eher die Abrufzahlen der GV-Protokolle bezüglich Anzahl der IP's interessieren, welche ja zum Download auf http://grazerak.at/i.../verein/kontakt zur Verfügung stehen. Denn man macht sich die Mühe, diese sauber abzufassen für 2-3%, die dann wirklich sich damit befassen. Nun für die 2-3% (weils sonst wohl eher wenige schert) mehrmals im Jahr einen ist-Stand zu erarbeiten und zu veröffentlichen, halte ich für etwas überzogen. Falls nur ein Zweizeiler gemeint ist, den der Kassier hier posten sollte, halte ich dies auch für sehr speziell. Denn essenzielle Zweizeiler bringen was an Klarheit? Keine. Nur noch mehr Diskussionen und Unruhe.

Argwohn aufgrund unserer Geschichte in Ehren. Doch wenn der Vorstand derart auf uns Misstrauische Rücksicht nehmen muss, dann kämen die wohl nicht mehr vom Fleck. Es gibt daneben auch noch die 97%. Vor allem an Arbeit...
Ich finde daher, 1x im Jahr reicht. 

Dass sich der Vorstand zu erklären hat, was warum wie passierte und wie es weiter geplant ist, ist unsere Fan-Pflicht einzufordern.
Im Jahresabstand ist das jedoch genug. Auch aktuell sehe ich das so. Die 300k für die Tribüne beispielsweise waren bereits im letzten Bericht berücksichtigt. Nun steht halt die 2. Liga an, weil wir (harte Arbeit) ständig aufsteigen. Im Juli voraussichtlich werden wir wissen, wie das geschultert wird. Damit sollte man leben können.

Der Vorstand hat sich auch Vertrauen verdient. Nun seit bald 6 Jahren. Wie ich meine: In sensationeller Manier.

Müllmänner 0 Reds 5

#793 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2019 - 19:52

Naja, ich bin da ein bisserl anderer Meinung.

Zum einen ist das Führen eines ordnungsgemäßen Protokolls für die Vereinsbehörden relevant, zum anderen selbstverständlich für die Mitglieder (auch wenn es nur wirklich wenige lesen), aber so ein Protokoll ist natürlich auch vereinshistorisch und rechtlich (Beschlüsse!) wichtig.

Klarerweise hat sich durch Facebook, Twitter & Co die Kommunikation zwischen Verein und Mitgliedern/Fans verändern, trotzdem fände ich neben der GV noch eine zweite (Informations-)Veranstaltung (z. B. in der Winterpause) nicht so schlecht. Das hebt die Bindung zum Verein und erhöht die Durchlässigkeit von richtigen Infos.

Selbstverständlich ist der Vorstand für das Tagesgeschäft verantwortlich.

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#794 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.815 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2019 - 20:09

@Grazer Athletiksport Klub
Zwischenveranstaltung z.B. jetzt, im Januar? Ok. Sicher gut für die Bindung.

Doch bin ich mir hier nicht sicher, ob da wirklich exakt gesagt werden kann, was genau kommt.
Weil das Frühjahr viel entscheiden wird und: Weil es dann wieder einen Rest von Fans geben wird, die unzufrieden sind, weil Fragen gestellt wurden, die nicht beantwortet werden können. Ich weiß nicht, ob das wirklich so gehaltvoll wäre, oder nicht eher Gerüchte weiter befeuert.

Die Fans wollen Fakten hören. Die kann man gerade jetzt im Januar/Februar eher schwer liefern.
Hört man auch vom daily business aus anderen Klubs. Man steckt noch voll in der Saison, die Fragen drehen sich aber (gerade bei uns) schon um die nächste Liga.
Vielleicht täte zu fix vorgegebenen Jahresetappen da ein ausführliches Interview gut, um aktuelle Antworten zu (voraufbereiteten) Fragen zu liefern.
Geht es allerdings informativ über den Mitgliederbereich weit hinaus, ist das auch wieder nicht so einfach.

Meine Meinung:
Grundsätzlich: Einfaches Liefern von vorhandenen Informationen im Winter: Ja. 
Noch mehr Arbeit für den Vorstand: eher Nein.

Müllmänner 0 Reds 5

#795 Obersteirer

Obersteirer

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 21 Januar 2019 - 09:18

Mir erschiene in regelmäßigen Abständen auch ein Info-Update auf der Homepage ausreichend, wie dies ohnehin gemacht wird. Vielleicht in ein wenig kürzeren Abständen als bisher, soll aber nicht in extreme Zusatzarbeit ausarten.

#796 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 287 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2019 - 11:06

mal eine andere Frage!

Sollten wir beim letzten Heimspiel eine Meisterfeier haben, wird dann in der Merkur Arena gespielt? Aber darüber wird sich wohl noch niemand Gedanken gemacht haben wahrscheinlich!

Ich habe jetzt schon Kollegen, die gesagt haben, dass wenn der GAK Meister wird, zum letzten Spiel mitgehen würden! obwohl keine Roten...

Da wird der Ansturm auf Karten sicher auch sehr groß sein!

#797 jackboy

jackboy

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2019 - 11:17

Es wurde gerade erst mal eine halbe Meisterschaft gespielt! Vom Meistertitel träumen: OK. Aber schon damit rechnen: gefährlich!

#798 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 287 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2019 - 13:12

Die Fans dürfen immer träumen und Blödsinn reden!!  :mrgreen: :mrgreen:

Die Verantwortlichen und Spieler müssen am Boden bleiben....

Aber die Vorstellung eine Meisterfeier mit vielleicht 10.000 Fans würde die Austria Partie nochmal übertreffen!

#799 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2019 - 17:23

Wenn es wirklich dazu käme, wäre es schön, in dem entsprechenden Heimspiel unseren eigenen RLM-Zuschauerrekord von 7.500 Zuschauern zu übertreffen - damit wir hoffentlich auf ewig da eine Bestmarke setzen (und auch nie mehr dahin zurückkehren!). Das würde schon reichen ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#800 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.815 Beiträge

Geschrieben 22 Januar 2019 - 11:50

Die Fans dürfen immer träumen und Blödsinn reden!!  :mrgreen: :mrgreen:

Die Verantwortlichen und Spieler müssen am Boden bleiben....

Aber die Vorstellung eine Meisterfeier mit vielleicht 10.000 Fans würde die Austria Partie nochmal übertreffen!

Bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Man stelle sich vor, wir schlagen ein einem Sterntag für uns und einem rabenschwarzen Tag für Letsch die Verteilerkreisler.
Glaube kaum, dass dieser Jubel und Adrenalinspiegel auf den Rängen dann noch zu toppen ist.

Deswegen glaube ich ernsthaft, dass die Bude zwischen 12.000 und ausverkauft sein wird.
(meine Erstprognose 8-10' ist hiermit revidiert)

Müllmänner 0 Reds 5

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0