Zum Inhalt wechseln



Foto

Regionalliga Mitte 2018/19


  • Please log in to reply
574 Antworten in diesem Thema

#561 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.528 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 27 Juli 2018 - 12:55

Wenn diese Begegnung nur kein finanzielles und öffentliches Minusgeschäft wird, können wir froh sein.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#562 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.181 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2018 - 13:38

Wegen einem Spiel in Liebenau geht man nicht pleite. Auch bei diesem Spiel wird es kein Minus geben. Es ist ja quasi eine leichte Rechnung. Zieht man bei diesem Spiel unsere 1.400 Dauerkarten ab, dann brauchen wir bei einer Miete von 14.000(grob gerechnet, können auch 12.000 sein) extra noch 900 Leute(Erwachsene) bei einem Eintritt von 15 Euro damit es kein Minus gibt. Was die Nebenkosten angeht, wie zb. Ordner usw., diese haben wir dann auch bei einem Heimspiel in Andritz, also alles halb so wild. Es fehlen halt einmal Einnahmen was den Ausschank im Clubhaus angeht, auch das wird man sich einmal leisten können. Vor allem weil man zu 100% mehr Karten als 1.000 Erwachsene verkaufen wird. 

 

Ich rechne mit insgesamt 5.000+ Zuseher. Somit würde dem Verein auch einiges übrig bleiben, vielleicht sogar mehr als wenn es in Andritz ausverkauft ist. Wie es auf den Rängen aussieht, ist mir persönlich komplett egal wenn der Verein dafür etwas verdient und wir trotzdem die 3 Punkte entführen. Und wenn bei einem 3. Liga Spiel 5.000 Leute kommen, dann gibt das sicher wieder Werbung auf allen Sportseiten. 



#563 georgrot

georgrot

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 919 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2018 - 13:45

Vielleicht kommen auch wieder ein paar Fans, die mit Weinzödl nichts anfangen können, lieber in Liebenau sind und der großen Zeit nachweinen. Mit einer guten Leistung kann man diese Fans auch wieder für Weinzödl gewinnen. Ich sehe jetzt auch nichts schlimmes, wenn man dieses eine Spiel in Liebenau hat. Wir sollten froh sein, ein Ausweichstadion zu haben. Die Salzburger Austria hatte das irgendwann nicht mehr. Sie mussten nach Linz ausweichen. Auch aus Eigenverschulden. Aber das war ein Mitgrund für deren finanziellen Untergang.



#564 west190

west190

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2018 - 13:46

mir ist auch lieber, wir spielen vor 4 - 5 tausend oder wieviel auch immer, als dass das spiel schon längst mit 2500 ausverkauft wäre.

Die Kicker haben es sich verdient, mal vor so einer Kulisse zu spielen, kann in der Liga ja nicht leicht jemand von sich behaupten und wie eben von Roman erwähnt, bringt es uns sicher mediale Präsenz, die wir eh brauchen, damit wieder einige alte und vor allem auch neue Fans dauerhaft ins Stadion kommen. Ich hoffe mal, wir schaffen die 5000er Marke mit Roten allein und gewinnen, dann bringt das sicher einige mehr nach Weinzödl für die nächsten Spiele.


gruß

west


#565 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.528 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 27 Juli 2018 - 13:49

@Roman
Deine Worte in Gottes Ohr.

In Liebenau musst aber zur Miete (12.000 wenn sie uns gut gesonnen sind) schon noch einiges an Kosten drauf kalkulieren. Vor allem: Personell.
Weil wir dort schlicht nicht auf eigenem Boden sind, sondern selbst Gäste und die Rahmenbedingungen erfüllen müssen.

Alles über 3000 wäre bei 15 Euro ein Erfolg. Für die Kostendeckung sind mangels Ausschank-Einnahmen wohl 1800 bis 2000 Leute zu kalkulieren. 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#566 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.181 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2018 - 13:58

@Roman
Deine Worte in Gottes Ohr.

In Liebenau musst aber zur Miete (12.000 wenn sie uns gut gesonnen sind) schon noch einiges an Kosten drauf kalkulieren. Vor allem: Personell.
Weil wir dort schlicht nicht auf eigenem Boden sind, sondern selbst Gäste und die Rahmenbedingungen erfüllen müssen.

Alles über 3000 wäre bei 15 Euro ein Erfolg. Für die Kostendeckung sind mangels Ausschank-Einnahmen wohl 1800 bis 2000 Leute zu kalkulieren. 

 

Dann könnte man durchaus auch diskutieren, ob man in Liebenau nicht auch Eintritt für Kinder verlangen sollte. Immerhin ist das doch schon die Regionalliga, nicht mehr das typische Unterhaus wie die letzten Jahre. Da wird jetzt vielleicht der ein oder andere Papa hier ein wenig Grantig werden, aber zumindest kann man da schon mal drüber nachdenken. 



#567 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.293 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2018 - 18:05

Einspruch. Mit dem TZ verbinde ich unseren Untergang. Und der Unfähigkeit des damaligen Vorstand. Im Bunker selber hatten wir die größten Erfolge dort. Meister,Cup 2002 usw. Der Bunker kann nichts dafür was war. Genau so wenig ist es ein Stnrw Stadion. Ihnen gehört nicht mal eine Klorolle dort. Natürlich bin ich für Heimspiel im Tz. Aber selbst wenn nur 4000-5000 kommen,hätten wir keinen Platz. Gratkorn geht auch nicht wie wir gesehen haben. Wir sollen froh sein das es so ein Stadion gibt wo wir spielen können. Austria Salzburg hat gezeigt das man voll am Arsch ist wenn man nicht ausweichen kann. Das wird uns nicht passieren.

#568 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2018 - 07:06

Wie dort geschrieben gab es ja bereits diese Spiele in der Regionalliga, und die Besucherzahlen waren jetzt nicht so hoch, wie manche hier sich das vorstellen.



#569 Obersteirer

Obersteirer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 544 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 28 Juli 2018 - 07:31

Ich verstehe die Diskussion um die Zuschauerzahlen jetzt nicht, wir müssen dieses eine Spiel eben dort absolvieren egal ob 100 oder 4000 komnen!

#570 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2018 - 07:58

Ich verstehe die Diskussion um die Zuschauerzahlen jetzt nicht, wir müssen dieses eine Spiel eben dort absolvieren egal ob 100 oder 4000 komnen!

Das ist wahr.

Mir geht es grundsätzlich um den Hinweis dass es mit unserem derzeitigen Zuschauerschnitt von 2020 pro Spiel wirtschaftlich völlig unverständlich wäre langfristig in ein 16 000er Stadion zu wechseln das allein von der Miete her 3-4 mal teurer ist als unser derzeitiges „Stadion“ das ohnehin nur max. 1-2 mal pro Jahr ausverkauft ist.

Hinzu kommen noch die fehlenden Einnahmen um den Club 1902.

Hinzu kommt die Trostlosigkeit vor mind. 3/4 leeren Rängen zu spielen. Prägt euch die leeren Ränge und die „Stimmung“ gegen Sturm 2 gut ein und vergleicht sie mit unserem kleinen aber feinen Hexenkessel in Weinzödl.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#571 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.181 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2018 - 08:20

Wie dort geschrieben gab es ja bereits diese Spiele in der Regionalliga, und die Besucherzahlen waren jetzt nicht so hoch, wie manche hier sich das vorstellen.

 

Ich habe hier alle Spiele mit Zuschauerzahlen gepostet, vor allem daheim waren sie öfters so wie es auch nächste Woche erwartet wird. Sie waren sehr wohl so hoch.

 

http://forum.grazera...-201819/page-22



#572 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.293 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2018 - 08:52

Es spricht keiner von dauerhaft von Liebenau. Aber mit großen Spielen kann man im Tz pfeifen gehen. In der RL ist es zum Glück nur Stnrw 2. Wer aber glaubt das wir in der 2.Liga gegen Vorwärts,BW Linz oder Ried im Tz spielen können Träumt von warme Eislutscher. Selbst wenn wir in der RL ein paar Ehrenrunden machen muss man erstmal das Geld aufbringen um einen Auswärtssektor mit eigener Zufahrt zu machen. Was sehr schwer wird. Wir sind halt wieder in der 3.Liga. Manche sind glaube ich noch in der 1.Klasse oder GL stehen geblieben. Die Zeiten sind vorbei wo man auf Auswärtsfans nicht achten musste. Es fehlt nur noch ein Sprung in denn Profibereich. Doch das Tz braucht noch mehr Sprünge.

#573 west190

west190

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2018 - 15:37

Das ist wahr.

Mir geht es grundsätzlich um den Hinweis dass es mit unserem derzeitigen Zuschauerschnitt von 2020 pro Spiel wirtschaftlich völlig unverständlich wäre langfristig in ein 16 000er Stadion zu wechseln das allein von der Miete her 3-4 mal teurer ist als unser derzeitiges „Stadion“ das ohnehin nur max. 1-2 mal pro Jahr ausverkauft ist.

Hinzu kommen noch die fehlenden Einnahmen um den Club 1902.

Hinzu kommt die Trostlosigkeit vor mind. 3/4 leeren Rängen zu spielen. Prägt euch die leeren Ränge und die „Stimmung“ gegen Sturm 2 gut ein und vergleicht sie mit unserem kleinen aber feinen Hexenkessel in Weinzödl.

 

Zum Thema Stimmung: klar ist man weiter vom Feld weg, wie in anderen, richtigen Stadien eben auch, aber die Tatsache, dass es ein Dach gibt, bringt schon einiges an "Lärm". Ich denke da zb an Bruck oder Kapfenberg letzte Saison, war nicht ganz so schlecht, wieder mal ordentliche Stadionathmosphäre zu haben und eben auch durch den Hall auszunutzen.

 

Nicht, dass ich jetzt absolut pro Liebenau wäre, aber eine Liga höher ist Weinzödl auch mit Umbau einfach nicht machbar, dann führen wir diese Diskussion ständig..


gruß

west


#574 Röti

Röti

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2018 - 00:33

Ein Dach für den Fansektor bekommen wir ja angeblich e mit dem Ausbau im Winter.

#575 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.528 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 01 August 2018 - 22:00

Ein Dach für den Fansektor bekommen wir ja angeblich e mit dem Ausbau im Winter.


Ja. Und es gäbe realistisch gesehen ja nur mehr ein besseres Szenario: Dass wir schneller wieder Österreichischer Fußballmeister sind,
wie die Kistn in Weinzödl lt. Zusage fertig ausgebaut ist.  :ginsfamily--


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0