Zum Inhalt wechseln



Foto

Regionalliga Mitte 2018/19


  • Please log in to reply
1146 Antworten in diesem Thema

#521 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.594 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2018 - 15:10

[quote name="Ras Tschubai" post="554323" timestamp="1531922088"]
Darauf würde ich jetzt nicht unbedingt wetten. Spätestens vor der Winterpause wird der Kauf von mindestens 3 Stürmern, 4 Verteidigern und 5 Torleuten gefordert, nicht zu vergessen der Austausch der gesamten Trainermannschaft... :devil--[/quotpe] Nur 3 Stürmer? Das geht nicht. So steigen wir bis in die 1.Klasse ab 😀

#522 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2018 - 15:17

Es mag sein, dass wir nächste Saison einmal NICHT aufsteigen (und das fände ich eigentlich auch gar nicht schlimm, der Verein muss sich einmal konsolidieren können). Wer das Interview mit Dominik Hackinger gehört hat, wird verstehen, warum es gerade jetzt zu so einem großen Umbruch gekommen ist. Jetzt ist die Grenze zwischen Amateur- und (Halb-)Profi-Fußball erreicht, unser Budget wird knapp 1 Mio. Euro betragen. Ohne wirklich Näheres zu wissen, denke ich, dass viele Spieler nicht unbedingt aus sportlichen Gründen nicht weiterverpflichtet werden (wollten oder konnten). Denke, dass der Verein absolut in Richtung 2. Liga plant und dafür das Team umgebaut hat (und in Hinblick auf die Jugendregelung).

 

Insgesamt kann man sagen: "Nur Ruhe!" - lasst die mal arbeiten ...

 

Und was zur KM II: einerseits wird beklagt, dass der Verein keine Jugendspieler produziert, was ja nicht stimmt (es gibt auch immer wieder Transfers in höhere Ligen), andererseits aber immer Aufstiege (von KM I und II) gefordert. Nun, die KM I ist jetzt von der 8. bis in die 3. Liga durchmarschiert, dass hat auch die ganze Aufmerksamkeit des Vereins gekostet. Die KM II geht in ihre 4. Saison und hat natürlich das Problem der Fluktuation, das wird es aber immer geben, hatte aber den Aufstieg in die Unterliga zwei Mal im Visier. Da wird auch getan, was getan werden kann, aber beide Vereine müssen sich nun einmal nach der Decke strecken und das geschieht meiner Meinung nach auch ...

 

Auch hier: "Ruhe bewarhren!"

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#523 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2018 - 17:12

http://www.ligaporta...rt-die-liga-auf

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#524 Red_J

Red_J

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 130 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2018 - 00:04

Und was zur KM II: einerseits wird beklagt, dass der Verein keine Jugendspieler produziert, was ja nicht stimmt (es gibt auch immer wieder Transfers in höhere Ligen), andererseits aber immer Aufstiege (von KM I und II) gefordert. Nun, die KM I ist jetzt von der 8. bis in die 3. Liga durchmarschiert, dass hat auch die ganze Aufmerksamkeit des Vereins gekostet. Die KM II geht in ihre 4. Saison und hat natürlich das Problem der Fluktuation, das wird es aber immer geben, hatte aber den Aufstieg in die Unterliga zwei Mal im Visier. Da wird auch getan, was getan werden kann, aber beide Vereine müssen sich nun einmal nach der Decke strecken und das geschieht meiner Meinung nach auch ...


Man kann einen Aufstieg einmal im Visier haben und dann kanns aus einer Vielzahl an Gründen nicht reichen. Wenn dir das allerdings ZWEIMAL passiert stimmt was nicht. Vor Allem wenn man das in Perspektive setzt.

Und ja selbstverständlich ist due Fluktuation eines der Hauptthemen. Traurigerweise ein selbstgemachtes.

Wenn das so weitergeht kann man sich die KM2 original sparen und wenn die Ressourcen (möglicherweise fehlen die auch berechtigt - ich versteh den Spagath) dann da sind neu aufziehen von unten.

#525 vuuk09

vuuk09

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2018 - 14:53

Ich bleib dabei! Wir werden auch heuer nochmals aufsteigen! ich versteh schon, wenn viele Teams unter Ausschluss der Öffentlichkeit Testspiele vereinbaren!
Dass dann genau diejenigen, die Spiele während einer harten Vorbereitung und Meisterschaft nicht unterscheiden können, nicht die Möglichkeit haben so eine Sche.... zu schreiben!

Jeder der einmal in seinem Leben zumindest in der Landesliga gespielt hat, würde nie jetzt schon schreiben, dass die Mannschaft zu schwach sei.
Denn im Normalfall bist du genau 2-3 Wochen vor Meisterschaft am körperlichen Tiefpunkt, damit du zur Meisterschaft die 100% erreichst!



also mein Freund! Hab Regionalliga gespielt und glaube zu wissen das es leider an Qualität mangelt in der Mannschaft keine gute Arbeit im Sportlichen Sinne alles gute unseren Roten

#526 warhel

warhel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 255 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2018 - 15:13

also mein Freund! Hab Regionalliga gespielt und glaube zu wissen das es leider an Qualität mangelt in der Mannschaft keine gute Arbeit im Sportlichen Sinne alles gute unseren Roten


Sorry, aber bei dir kann ich es mir nicht verkneifen. Von deiner Schreiberei her müsstest mindestens Bundesligaprofi gewesen sein. So wie da Herfried, da Mario und da Peppi

#527 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.594 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2018 - 15:18


also mein Freund! Hab Regionalliga gespielt und glaube zu wissen das es leider an Qualität mangelt in der Mannschaft keine gute Arbeit im Sportlichen Sinne alles gute unseren Roten

Und selbst wenn du für Real gespielst hast. Nur wegen Testspiele kann man gar nichts sagen.

#528 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2018 - 15:35

Hm. Im Endeffekt werdens wir eh sehen wo wir stehen. Bin schon sehr gespannt wie es laufen wird. Ich tippe dass wir um den Titel mitspielen werden, sollten wir wieder einen Lauf haben wie im Frühjahr.

Sollte es nicht „laufen“ wird’s trotzdem ein Platz im Mittelfeld.

Teufel und Dämonen die uns ins Verderben bringen werden erwarte ich mir jedenfalls nicht in der Regionalliga. Weder fußballerisch noch finanziell. Bei allem Respekt und aller Ehrfurcht; wenn Lafnitz in die 2. Liga und Hartberg in die 1. Liga kommen liegt das für uns auch im Bereich des möglichen.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#529 georgrot

georgrot

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 999 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2018 - 07:23

Unser Team wurde stark umgebaut, keine Frage. Ich habe das Gefühl - wie vielleicht ein paar andere auch - dass der Kader qualitativ nicht besser, sondern nur verändert und verjüngt wurde.

Übermächtig sind die anderen in der RLM auch nicht. Gegen DSC ist man im Steirer-Cup zB nur mit Pech in der Verlängerung ausgeschieden.

Die starken Mannschaften - mit Ausnahme von Gleisdorf - sind aufgestiegen (4 Aufsteiger!). Es gab keine Absteiger aus der 2. Liga und nur einen Absteiger von der RLM runter (St Florian mit 13 Punkten). Es gibt zusätzlich zum GAK 4 Aufsteiger. Hertha Wels hat scheinbar etwas aufgerüstet.

 

Wie schwer wurde schon in den letzten beiden Jahren die OL und die LL vorausgesagt...

Ich denke, dass unsere Mannschaft im Herbst so in der Gegend des 10. Paltzes sein wird. Im Frühjahr wird dann trandionellerweise wieder eine Steigerung kommen. Vielleicht ist dann noch Platz 5 drinnen.

Viel wird natürlich vom Start abhängen. Bad Gleichenberg zuhause und Sturm A. nicht wirklich zuhause -> das können 0 oder auch 6 Punkte werden.



#530 GAK_1994

GAK_1994

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2018 - 09:22

Haider 30 LL
Hösele 1 LL
Fauland 3 LL
Graf 3 2.Liga 13 RLM 27 LL
Derrant 15 RLM 89 LL
Pfeifer 28 RLM 31 RLO
Perchtold 43 BL 131 2.Liga 89 RLM 29 LL
Säumel 35 BL 85 2.Liga 96 RLM 22 LL
Kiric 44 LL 1 1.Slowenische Liga
Elsneg 206 BL 26 2.Liga 25 RLM 8 Serie B
Rother 15 2.Liga 84 RLM 72 LL
Fischer 1 BL 99 RLM 27 LL 78 KL
Kozissnik 39 2.Liga 28 RLM 64 LL
Bauer 47 RLM 89 OÖL
Gruber 24 RLM
Hackinger 20 2.Liga 203 RLM 23 LL
Prattes 102 LL
Berger 23 RLM 34 LL
Pichorner 15 RLM
Smoljan 11 LL
Puster 22 RLM 29 LL
Heil 56 RLM 57 LL

Starker Umbau? - ja
Extreme Verjüngung? - ja
Weiterhin enorme Qualität im Kader? - ja!!

Ich würde einmal die ersten Bewerbsspiele abwarten. Der Kader liest sich am Papier sehr gut. Ich kenne die anderen RLM Kader nicht, aber da brauchen wir uns definitiv nicht zu verstecken. Unter die ersten fünf zu kommen ist in meinen Augen ein schaffbares Ziel.

#531 RedPirat1902

RedPirat1902

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2018 - 12:21

Es kann nicht sein das vor der Saison Aufgrund von Testspiele schon alles schlecht geredet wird, mal abwarten, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung sowie in den letzten Jahren und dann ist alles möglich und wenn nicht dann werden wir und müssen wir auch hinter dem Verein stehen!!!

DER GAK IST WIEDER DA!!!!


#532 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.201 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 20 Juli 2018 - 13:13

Haider 30 LL
Hösele 1 LL
Fauland 3 LL
Graf 3 2.Liga 13 RLM 27 LL
Derrant 15 RLM 89 LL
Pfeifer 28 RLM 31 RLO
Perchtold 43 BL 131 2.Liga 89 RLM 29 LL
Säumel 35 BL 85 2.Liga 96 RLM 22 LL
Kiric 44 LL 1 1.Slowenische Liga
Elsneg 206 BL 26 2.Liga 25 RLM 8 Serie B
Rother 15 2.Liga 84 RLM 72 LL
Fischer 1 BL 99 RLM 27 LL 78 KL
Kozissnik 39 2.Liga 28 RLM 64 LL
Bauer 47 RLM 89 OÖL
Gruber 24 RLM
Hackinger 20 2.Liga 203 RLM 23 LL
Prattes 102 LL
Berger 23 RLM 34 LL
Pichorner 15 RLM
Smoljan 11 LL
Puster 22 RLM 29 LL
Heil 56 RLM 57 LL

Starker Umbau? - ja
Extreme Verjüngung? - ja
Weiterhin enorme Qualität im Kader? - ja!!

Ich würde einmal die ersten Bewerbsspiele abwarten. Der Kader liest sich am Papier sehr gut. Ich kenne die anderen RLM Kader nicht, aber da brauchen wir uns definitiv nicht zu verstecken. Unter die ersten fünf zu kommen ist in meinen Augen ein schaffbares Ziel.


Qualität sehe ich gegeben und natürlich wichtig. Noch wichtiger: Maximal 22 auf der RL-Payroll, ohne Schieflage. GAK 1902. Klar Schiff!


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#533 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2018 - 13:31

Es kann nicht sein das vor der Saison Aufgrund von Testspiele schon alles schlecht geredet wird, mal abwarten, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung sowie in den letzten Jahren und dann ist alles möglich und wenn nicht dann werden wir und müssen wir auch hinter dem Verein stehen!!!

bin voll bei dir.... verstehe das auch nicht!



#534 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2018 - 15:07

Es kann nicht sein das vor der Saison Aufgrund von Testspiele schon alles schlecht geredet wird, mal abwarten, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung sowie in den letzten Jahren und dann ist alles möglich und wenn nicht dann werden wir und müssen wir auch hinter dem Verein stehen!!!


Das sehe ich anders. Man kann durchaus anhand von Testspielen Kritik äußern. Die Transferpolitik kann man auch kritisieren.

Das müssen Verein, Spieler, Funktionäre usw. aushalten können. Schlussendlich lebt der Verein von uns Fans, wie emotional und kritisch wir auch sein mögen.

Unterstützen werden wir die Roten sowieso, egal wie erfolgreich sie sind. Das steht außer Frage. Aber Kritik muss immer erlaubt/ erwünscht sein.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#535 vuuk09

vuuk09

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2018 - 16:00

👍

#536 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.201 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 20 Juli 2018 - 17:19

Das sehe ich anders. Man kann durchaus anhand von Testspielen Kritik äußern. Die Transferpolitik kann man auch kritisieren.

Das müssen Verein, Spieler, Funktionäre usw. aushalten können. Schlussendlich lebt der Verein von uns Fans, wie emotional und kritisch wir auch sein mögen.

Unterstützen werden wir die Roten sowieso, egal wie erfolgreich sie sind. Das steht außer Frage. Aber Kritik muss immer erlaubt/ erwünscht sein.


Auch das würde ich unterschreiben. 
Kritik = in Ordnung
Schlechtreden = lieber für die Schwoazn bitte 

Da liegt für mich der kleine aber feine Unterschied.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#537 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.916 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2018 - 20:18

also mein Freund! Hab Regionalliga gespielt und glaube zu wissen das es leider an Qualität mangelt in der Mannschaft keine gute Arbeit im Sportlichen Sinne alles gute unseren Roten

Habe heute auch keine Qualität gesehen. Miserabler Kader, die Neuzugänge lauter Pfeifen.





Not?
Aber warten wir noch ein paar weitere Bewerbsspiele ab.

#538 vuuk09

vuuk09

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 22 Juli 2018 - 16:38

Habe heute auch keine Qualität gesehen. Miserabler Kader, die Neuzugänge lauter Pfeifen.

Hast dir den Kader angeschaut gegen wenn wir gespielt haben ? Nein ? Na dann 👀 wir, mal !




Not?
Aber warten wir noch ein paar weitere Bewerbsspiele ab.



#539 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.916 Beiträge

Geschrieben 22 Juli 2018 - 16:46

Hast dir den Kader angeschaut gegen wenn wir gespielt haben ? Nein ? Na dann 👀 wir, mal !

Mach dich nicht noch lächerlicher. Du kennst/kanntest den Kader dieser Gegner genau so wenig wie ich. Und Fakt ist, dass dieser Gegner vorige Saison ein guter RLO Mittelständler war.

#540 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 22 Juli 2018 - 17:08

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte der überzogenen Kritik/ Nörgelei und der Lobeshymnen.

Warten wir mal die ersten 5 Runden der Regionalliga ab und dann schauen wir weiter. Spiel 1 der Saison 2018/19 wurde jedenfalls bravourös gemeistert. Hut ab!

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0