Zum Inhalt wechseln



Foto

Regionalliga Mitte 2018/19


  • Please log in to reply
1147 Antworten in diesem Thema

#481 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2018 - 13:51

Ah, das könnte auch sein.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#482 celeb

celeb

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.010 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2018 - 15:26

@celeb

Wer entscheidet dann wo die Kurve steht wenn nicht diese selbst?
Abgehoben ist es von dir, wenn du meinst über irgendjemanden bestimmen zu können.

Ich bleibe dabei; nur die Kurve entscheidet wo sie steht.

In Murfeld zum Beispiel war die Kurve von den Murfeldern auf der gegenüberliegenden Seite vorgesehen. Aber halt auch nur von den Murfeldern....

Du hast mich nicht verstanden. Absolut nicht. Meine Aussage beinhaltete, dass jeder Fan selbstbestimmen soll und tun soll, was er für richtig hält - sofern es zum Wohle und positiven Image des Vereins beiträgt. Nicht jeder Kurvengeher ist aber Teil eines Fanclubs aka "die Kurve".
Nur gemeinsam kann man aber die wahre Stärke zeigen und den besten Support liefen - als rote Familie sozusagen.
Aktuell ist das mMn eh der Fall, das war aber bei weitem nicht immer so. Umso höher die Liga, umso schwieriger wird es aber diese Gemeinschaft als Gesamtheit der roten Anhängerschaft aufrecht zu erhalten. Und man hat hin und wieder leichte Tendenzen in diese Richtung erkennen können. Die Signifikanz dieses Themas sollte einem bewusst sein, sodass auch die Bereitschaft hierzu von allen Seiten gegeben ist.
Grazer AK since 1902

#483 ___gak___

___gak___

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2018 - 07:51

Julian kohlbacher und Marco Daniel (km ll) zu köflach

 

gibt es irgendwelche Neuigkeiten vom Stammtisch gestern?



#484 warhel

warhel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2018 - 11:50

Nicht jeder Kurvengeher ist aber Teil eines Fanclubs aka "die Kurve".


Da reden wir anscheinend einwenig aneinander vorbei.
Ich bin auch in keinem Fanclub. Für mich ist die Kurve mehr wie nur Fanclubs. Jeder der in der Nähe des Trommlers steht und sich aktiv am Support beteiligt ist für mich Kurvenangehörig.
Wir können das aber gerne am Samstag beim Cupspiel besprechen wenns Lust hast.
Mich findest im Bierwagen 😉

#485 Max1988

Max1988

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2018 - 10:56

Die Verpflichtung von Fauland ist sicher ein Schlag ins Gesicht von Hösele.Für mich völlig unverständlich.Hösele hat oft genug bewiesen,ein Top Backup zu sein.
Der Zeitpunkt ist auch absolut Top!Meines Wissens nach hatte Hösele Angebote als 1er Goalie bei anderen Vereinen,die er aber allesamt ausschlug. Daniel aus der KM2 musste auf Grund dessen ja auch schon das Weite suchen.
Ich hab sowieso den Eindruck,dass auf die eigenen (jungen)Spieler nicht viel Wert gelegt wird.
Derk in Kalsdorf und Kohlbacher in Köflach wünsch ich eine tolle Saison,zeigt es den Verantwortlichen,dass man sehrwohl auch auf eigene Talente setzen könnte.

#486 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.120 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2018 - 13:46

Wieso? Man wird ja auch für die KM II zwei gute Goalies brauchen...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#487 Max1988

Max1988

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2018 - 13:59

Wieso? Man wird ja auch für die KM II zwei gute Goalies brauchen...

W.

Hösele backup von Haider,Hösele und Daniel in der KM2 abwechselnd ,wie gehabt.Ersatz KM2 der Goalie aus der U17,wie gehabt.

#488 celeb

celeb

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.010 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2018 - 12:31

Auch Dabic wechselt nun offiziell den Verein. Ich frag mich ja ernsthaft, warum man eine intakte Meistermannschaft derart umbauen muss. Nur eine eingespielte Mannschaft kann sportlich die beste Leistung liefern...
Grazer AK since 1902

#489 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 272 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2018 - 13:05

Hat mich mein persönliches Gefühl bei der GV also doch nicht getäuscht. Da war er bereits bei den Abgängen erwähnt obwohl angeblich nur die Arbeitserlaubnis fehlte.
Denke Dabic wollte seinen Vertrag erfüllen doch der Verein hat andere Pläne.
Vertragsauflösung, wird auch nicht umsonst gewesen sein.

#490 peppo

peppo

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2018 - 15:04

Schade, dass eine intakte rechte Außenbahn den Verein verlässt bzw. verlassen muss...

Bin gespannt ob die Neuerwerbungen nahtlos die Qualität halten bzw. steigern können.

Wenn ich mir den Mettersdorf/Hartberg Kicker so ansehe bezweifle ich das stark...man(n) darf gespannt sein.

#491 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 Juli 2018 - 19:15

Hat mich mein persönliches Gefühl bei der GV also doch nicht getäuscht. Da war er bereits bei den Abgängen erwähnt obwohl angeblich nur die Arbeitserlaubnis fehlte.
Denke Dabic wollte seinen Vertrag erfüllen doch der Verein hat andere Pläne.
Vertragsauflösung, wird auch nicht umsonst gewesen sein.


Rein theoretisch: Wenn wirklich die Arbeitsgenehmigung der Grund war (was in dem Zusammenhang zwar seltsam klingt), wäre eine Vertragsauflösung alternativlos und sicher nicht finanziell schlagend. Fehlende Arbeitsgenehmigungen sind im Fußball allerdings nicht ganz so selten wie man denken sollte.
 


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#492 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.909 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2018 - 20:10

Auch Dabic wechselt nun offiziell den Verein. Ich frag mich ja ernsthaft, warum man eine intakte Meistermannschaft derart umbauen muss. Nur eine eingespielte Mannschaft kann sportlich die beste Leistung liefern...

Wird schon bei jedem Abgang einen speziellen Grund haben. Bei den meisten sportlicher Natur, bei einigen anderer Art.

Grundsätzlich müssen nur die Stammspieler Kraut und Kammerhofer ersetzt werden, der Rest der Mannschaft kann mit dem Vorjahresteam gestellt werden. Das ist jetzt nicht so ein extremer Umbruch.

#493 panatronics

panatronics

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 298 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2018 - 20:14


Wenn ich mir den Mettersdorf/Hartberg Kicker so ansehe bezweifle ich das stark...man(n) darf gespannt sein.


Der war in Florian wirklich schwach und was noch viel schlimmer ist, ist seine körperliche Verfassung. Da sind nicht nur 5 kg zuviel drauf

#494 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2018 - 20:42

Wird schon bei jedem Abgang einen speziellen Grund haben. Bei den meisten sportlicher Natur, bei einigen anderer Art.

Grundsätzlich müssen nur die Stammspieler Kraut und Kammerhofer ersetzt werden, der Rest der Mannschaft kann mit dem Vorjahresteam gestellt werden. Das ist jetzt nicht so ein extremer Umbruch.


Allmi hast du vergessen. Mich schmerzen Kammi und Allmi am meisten.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#495 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.909 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2018 - 06:00

Allmi hast du vergessen. Mich schmerzen Kammi und Allmi am meisten.

Und grad bei den beiden beantwortet sich die Frage von celeb von selbst.

Der einzige Abgang, bei dem mir kein wirklicher Grund "bekannt" ist, ist Kraut. Aber auch bei ihm wird es eine schlüssige Erklärung geben, nehme ich an...

#496 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 327 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2018 - 08:32

Und grad bei den beiden beantwortet sich die Frage von celeb von selbst.
Der einzige Abgang, bei dem mir kein wirklicher Grund "bekannt" ist, ist Kraut. Aber auch bei ihm wird es eine schlüssige Erklärung geben, nehme ich an...

Da bin ich ganz deiner Meinung! Krauti hat immer eine solide Leistung geboten. Wenn man als Grund für die Trennung seine "körperlichen Defizite" angibt, warum holt man dann mit Jan Gruber einen Spieler der genauso wenig ein Riese ist? Da blicke ich nicht durch.
Bei Dabic tut es mir nicht leid, der war in der LL schon überfordert. Seine Einsatzbereitschaft war allerdings ok. Soweit mir bekannt, ist er 2x bei der Deutschprüfung durchgefallen, daher bekam er keine Aufenthaltsgenehmigung mehr. Selber schuld würde ich sagen.

#497 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.140 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 16 Juli 2018 - 08:48

Es soll ja auch manchmal Spieler geben, die aus privaten Gründen einfach nicht bleiben wollen oder anderswo bessere Angebote bekommen haben.
Wie z.B. bei Leuten mit dem Namen CR7 und Eden Hazard....


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#498 Thrillhouse

Thrillhouse

    Member

  • Administrators
  • 270 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2018 - 11:00

Ich denke man darf bzgl. Abgängen auch mal folgendes anmerken bzw. in Erinnerung rufen: Beim GAK spielen seit der Neugründung keine Profi-Fußballer. Dementsprechend ist gerade der Sprung in die Regionalliga auch vom zeitlichen Aufwand her nicht zu unterschätzen (Stichwort "Freitag Abend im nördlichen Oberösterreich ein Auswärtsspiel").

 

Nicht immer kann jeder Arbeit und/oder Ausbildung bzw. seine private Situation (Kinder...) mit einem Fußballbetrieb in der 3. Liga vereinbaren.

 

Was ich damit sagen will: Man darf nicht ständig und überall Verschwörungstheorien orten. Manchmal gibt es ganz banale Gründe warum es für einen Kicker passt "gerade jetzt" für den GAK zu spielen, für andere Spieler einen Vertrag von sich aus nicht mehr zu verlängern oder aber auch der Verein berechtigte Bedenken hat bei einer Vertragsverlängerung. Manchmal gibt es vielleicht auch einfach Differenzen was den schnöden Mammon anbelangt. Die Gründe sind so vielfältig und nicht immer muss man dann gleich das Schlimmste befürchten.

 

Es soll ja auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben, denen es in der Privatwirtschaft ähnlich geht bzw. die sich mit Ihren Chefs - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr einig sind und beschließen nicht mehr gemeinsame Wege zu gehen. Und trotzdem trifft man sich dann noch alle paar Wochen auf ein paar Bier...  :prost--



#499 Fighter_19

Fighter_19

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2018 - 11:05

Ich denke man darf bzgl. Abgängen auch mal folgendes anmerken bzw. in Erinnerung rufen: Beim GAK spielen seit der Neugründung keine Profi-Fußballer. Dementsprechend ist gerade der Sprung in die Regionalliga auch vom zeitlichen Aufwand her nicht zu unterschätzen (Stichwort "Freitag Abend im nördlichen Oberösterreich ein Auswärtsspiel").

Nicht immer kann jeder Arbeit und/oder Ausbildung bzw. seine private Situation (Kinder...) mit einem Fußballbetrieb in der 3. Liga vereinbaren.

Was ich damit sagen will: Man darf nicht ständig und überall Verschwörungstheorien orten. Manchmal gibt es ganz banale Gründe warum es für einen Kicker passt "gerade jetzt" für den GAK zu spielen, für andere Spieler einen Vertrag von sich aus nicht mehr zu verlängern oder aber auch der Verein berechtigte Bedenken hat bei einer Vertragsverlängerung. Manchmal gibt es vielleicht auch einfach Differenzen was den schnöden Mammon anbelangt. Die Gründe sind so vielfältig und nicht immer muss man dann gleich das Schlimmste befürchten.

Es soll ja auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben, denen es in der Privatwirtschaft ähnlich geht bzw. die sich mit Ihren Chefs - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr einig sind und beschließen nicht mehr gemeinsame Wege zu gehen. Und trotzdem trifft man sich dann noch alle paar Wochen auf ein paar Bier... :prost--


So ist es.

#500 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2018 - 11:43

Hat jemand die Stellungnahme der Nordkurve der Schwarzen Brut gelesen?? Die bilden sich wirklich was ein.... unglaublich!!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0