Zum Inhalt wechseln



Foto

Regionalliga Mitte 2018/19


  • Please log in to reply
734 Antworten in diesem Thema

#21 Roter_Teufel

Roter_Teufel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 436 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2018 - 21:36

Oje, da war ich heuer wohl zu langsam für den thread ;-(  bzw ein Italienurlaub zuviel. 

 

Nachdem jetzt nach einem spannenden Finale der Aufstieg wieder realisiert wurde, kann man bereits einen ersten Blick in die kommende Saison werfen.

 

Diese Teams werden unsere Gegner sein:

 

Stmk (7): Gleisdorf, Allerheiligen, Deutschlandsberg, Sturm Am., Gleichenberg, Weiz, Kalsdorf

OÖ (5): Vöcklamarkt (235 km 2h26), Gurten (246 km 2h37), Stadl/Paura (198 km; 2h6), WSC Hertha (191 km; 2h1), Wels (188 km; 1h57)

K (3): WAC Am., Völkermarkt (Aufsteiger 2.), Lendorf (Aufsteiger 1.)

 

Oedt hat auf den Aufstieg verzichtet: http://www.ligaporta...-im-interview  

Wels ist fix: http://fc-wels.c.geo...egen-rohr-1313 

 

​Wichtig wäre alle Spieler zu halten - und eventuell je 1-2 Verstärkungen in Abwehr, Mittelfeld und Angriff zu finden die den finanziellen Rahmen nicht sprengen.

 

M.M.n. wäre mit dem jetzigen Team ein Platz unter den ersten 5 möglich - man darf nicht vergessen, dass 4 der besten Teams nicht mehr dabei sind und auch die Landesliga heuer ein sehr hohes Niveau hatte. Sollten dann auch nicht alle um eine Lizenz ansuchen, wer weiß was dann möglich wäre... 



#22 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 03 Juni 2018 - 21:57

[...........]

 

M.M.n. wäre mit dem jetzigen Team ein Platz unter den ersten 5 möglich - man darf nicht vergessen, dass 4 der besten Teams nicht mehr dabei sind und auch die Landesliga heuer ein sehr hohes Niveau hatte. Sollten dann auch nicht alle um eine Lizenz ansuchen, wer weiß was dann möglich wäre... 


Stimme ich zu. Im Vergleich zu 2012 durchaus eine veränderte Gemengelage.
Nachdem der Aufstieg ja jetzt "passiert", bin ich angesichts dieser veränderten Umstände für eine erhebliche Aufrüstung JETZT, um einen Durchmarsch zu schaffen. Dieser Durchmarsch wäre wesentlich wichtiger, als vor der Saison der LL betrachtet.

Hier musste ich meine Meinung ändern.
Es kam ja auch wesentlich besser, als ich es mir dachte.
Für mich ist aber nachwievor die Finanzfrage die Wichtigste.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#23 celeb

celeb

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 983 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2018 - 22:11

Gibt es da eine offizielle Stellungnahme bezgl. Aufstiegsverzicht (z.B. seitens des OÖ Landesverbands) auch? - Bei Grad glaub ich es erst, wenn es wirklich offiziell ist.
Grazer AK since 1902

#24 pat

pat

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 50 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 04 Juni 2018 - 03:37

Was hat den in der LL die Saisonkarte (Sitzer) gekostet? Und womit darf man ungefähr rechnen für dir Dauerkarte in der RLM?

GAK_logo_rund_300x300.png


#25 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.145 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 04:43

die stehplatzsaisonkarte war 127 bzw 110 für Mitglieder.....wäre ok wenn sie etwas teurer wird!


Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#26 HM8887

HM8887

    Gründungsmitglied Nr. 8

  • Administrators
  • 1.026 Beiträge
  • LocationGraz-Umgebung

Geschrieben 04 Juni 2018 - 05:34

Und womit darf man ungefähr rechnen für dir Dauerkarte in der RLM?

 
Wird in Kürze bekannt gegeben.

Liebe kennt keine Liga.


#27 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 08:36

Ich muss da jetzt ein bisserl die Euphoriebremse treten: jetzt einen Durchmarsch in Richtung 2. Liga zu fordern, halte ich für etwas gefährlich, v. a. in Hinblick auf weitere Aufrüstung der Mannschaft. Gerade jetzt müssen wir auf unsere finanziellen und personellen Ressourcen achten.

 

Obmann Rannegger hat ja schon gesagt, dass man in Zukunft auch den einen oder anderen Festangestellten fürs Büro o. ä. haben wir (also weitere Fixkosten).

 

Ich bin dafür, dass man den Kader sinnvoll ergänzt, aber nicht auf Teufel-komm-Raus aufrüstet. Ich denke, ein Spieljahr zur Reorganisation etc. täte uns gut (ich möchte nicht wie Austria Salzburg oder vielleicht der KFC Uerdingen enden).

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)


#28 insider

insider

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 232 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 08:43

@ Roter_teufel
Wäre wichtig alle Spieler zu halten geht gar nicht !
Es werden und müssen uns einige verlassen. Und nicht zu vergessen wir müssen auch Junge gute Spieler holen wegen der U21 Regel in der Regionalliga.

#29 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:02

Karre und Bloder werden glaube ich nicht bleiben, da sie vom Trainer kaum bis gar nicht berücksichtigt werden. Gruber ist für mich fraglich ob er bleiben will da er auch für den Trainer nur ein Ergänzungsspieler ist.

Säumel ist für mich auch fraglich aus beruflichen Gründen. Wie lange und ob er sich die Regionalliga wohl noch antun will?

Messi ist für mich auch fraglich da er wie es für mich scheint durch Derrant ersetzt wurde.

Dabic ist für mich auch fraglich da er leistungsmäßig meines Erachtens eher abgebaut hat.

Ich sehe auf der rechten Seite im Mittelfeld und in der IV, aufgrund der Verletzungen sicheren Handlungsbedarf. Dazu noch 2 junge, hungrige die Druck von der Bank machen.

Ich rechne mit 4-5 Abgängen und ebenso vielen Zugängen.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#30 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.245 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:28

Säumel möchte laut Zeitung ein Jahr dranhängen. Weiß auch nicht ob das für uns Sinn macht, bei aller Sympathie. Wenn es um diese U21 Regel geht, dann muss Gruber unbedingt gehalten werden, gleiches gilt dann auch für Hösele. Beim KSV wäre sicher der ein oder andere interessant gewesen, aber die brauchen ihre jungen Spieler leider selbst im nächsten Jahr. 

 

Kalsdorf hätte mit Patrick Unterkircher auch einen interessanten 21 jährigen Stürmer. Bin mal gespannt was man da hervor zaubert. 



#31 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:31

Ich muss da jetzt ein bisserl die Euphoriebremse treten: jetzt einen Durchmarsch in Richtung 2. Liga zu fordern, halte ich für etwas gefährlich, v. a. in Hinblick auf weitere Aufrüstung der Mannschaft. Gerade jetzt müssen wir auf unsere finanziellen und personellen Ressourcen achten.

 

Obmann Rannegger hat ja schon gesagt, dass man in Zukunft auch den einen oder anderen Festangestellten fürs Büro o. ä. haben wir (also weitere Fixkosten).

 

Ich bin dafür, dass man den Kader sinnvoll ergänzt, aber nicht auf Teufel-komm-Raus aufrüstet. Ich denke, ein Spieljahr zur Reorganisation etc. täte uns gut (ich möchte nicht wie Austria Salzburg oder vielleicht der KFC Uerdingen enden).

 

W.


d´accord

 


Stimme ich zu. Im Vergleich zu 2012 durchaus eine veränderte Gemengelage.
Nachdem der Aufstieg ja jetzt "passiert", bin ich angesichts dieser veränderten Umstände für eine erhebliche Aufrüstung JETZT, um einen Durchmarsch zu schaffen. Dieser Durchmarsch wäre wesentlich wichtiger, als vor der Saison der LL betrachtet.

Hier musste ich meine Meinung ändern.
Es kam ja auch wesentlich besser, als ich es mir dachte.
Für mich ist aber nachwievor die Finanzfrage die Wichtigste.


Siehe in Fett Geschriebenes.
 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#32 Max1988

Max1988

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:41

Säumel möchte laut Zeitung ein Jahr dranhängen. Weiß auch nicht ob das für uns Sinn macht, bei aller Sympathie. Wenn es um diese U21 Regel geht, dann muss Gruber unbedingt gehalten werden, gleiches gilt dann auch für Hösele. Beim KSV wäre sicher der ein oder andere interessant gewesen, aber die brauchen ihre jungen Spieler leider selbst im nächsten Jahr.

Kalsdorf hätte mit Patrick Unterkircher auch einen interessanten 21 jährigen Stürmer. Bin mal gespannt was man da hervor zaubert.

Gruber ist meines Wissens bereits zu alt für die "Jugendregelung".

#33 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.245 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:53

Gruber ist meines Wissens bereits zu alt für die "Jugendregelung".

 

Könntest recht haben, aber kommen nicht Kohlbacher und Heibl zurück? Dann sollte das eigentlich passen.



#34 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 15:01

ich weiß, dass der Klub  bis in die 2. Liga durchmarschieren will....! liest sich unvernünftig, aber der rechnen kann, wird es bestätigen, dass die Regionalliga der undankbarste Brocken auf dem Weg zum Profifußball darstellt.

 

mit 3-4 Verstärkungen (meine damit Stammspieler) auch sicher möglich!



#35 rotweiss69

rotweiss69

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.271 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 15:11

denke jetzt 1-2 jahre in der rl positionieren und das umfeld 2 liga tauglich machen. Wichtig wäre schon am anfang zu wissen wieviele aufsteigen bzw. wer verzichtet...

 

KARTEN PREISE

 

http://www.grazerak....ie-regionalliga



#36 auf die Roten

auf die Roten

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 15:45

Wie ist in der Saison 18/19 die Regelung um in die 2. Liga aufzusteigen, und wie viele steigen ab?



#37 Stephan

Stephan

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 16:09

Ich bin ja froh, dass ich mir als "einfacher Fan" diese Fragen nicht stellen muss - Hochachtung vor den Vereinsverantworlichen, die hier bisher schon Großartiges geleistet haben und das wohl auch noch - wie immer besonnen - tun werden.

Ich freu mich mal auf den heurigen Saisonabschluss, gewinn das Auto, und komm dann damit mit Beginn zur neuen Regionalliga-Saison (natürlich nach erfolgreichem ÖFB-Cup-Auftakt) frohen Mutes zu den ersten Meisterschaftsspielen.

Der Rest ergibt sich dann schon von selbst...



#38 derGrazer

derGrazer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 366 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 16:23

Ich bin ja froh, dass ich mir als "einfacher Fan" diese Fragen nicht stellen muss - Hochachtung vor den Vereinsverantworlichen, die hier bisher schon Großartiges geleistet haben und das wohl auch noch - wie immer besonnen - tun werden.

Ich freu mich mal auf den heurigen Saisonabschluss, gewinn das Auto, und komm dann damit mit Beginn zur neuen Regionalliga-Saison (natürlich nach erfolgreichem ÖFB-Cup-Auftakt) frohen Mutes zu den ersten Meisterschaftsspielen.

Der Rest ergibt sich dann schon von selbst...

 

Das Auto gewinn ich, aber ich kann Dich immer gerne mitnehmen zu den Spielen.  ;-)



#39 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 693 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 16:42

Wie ist in der Saison 18/19 die Regelung um in die 2. Liga aufzusteigen, und wie viele steigen ab?

Die Meister steigen nun endlich fix auf.
Die Regionalliga wird wohl gewohnt schwierig werden, aber dass heuer gleich die besten vier aufsteigen durften, ist sicher kein Nachteil.

#40 Stephan

Stephan

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2018 - 16:51

Das Auto gewinn ich, aber ich kann Dich immer gerne mitnehmen zu den Spielen.  ;-)

Oje, ich komm von auswärts, hilft mir wenig, du bist ja derGrazer...






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0