Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

Karre und Bloder werden glaube ich nicht bleiben, da sie vom Trainer kaum bis gar nicht berücksichtigt werden. Gruber ist für mich fraglich ob er bleiben will da er auch für den Trainer nur ein Ergänzungsspieler ist.

 

Säumel ist für mich auch fraglich aus beruflichen Gründen. Wie lange und ob er sich die Regionalliga wohl noch antun will?

 

Messi ist für mich auch fraglich da er wie es für mich scheint durch Derrant ersetzt wurde.

 

Dabic ist für mich auch fraglich da er leistungsmäßig meines Erachtens eher abgebaut hat.

 

Ich sehe auf der rechten Seite im Mittelfeld und in der IV, aufgrund der Verletzungen sicheren Handlungsbedarf. Dazu noch 2 junge, hungrige die Druck von der Bank machen.

 

Ich rechne mit 4-5 Abgängen und ebenso vielen Zugängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säumel möchte laut Zeitung ein Jahr dranhängen. Weiß auch nicht ob das für uns Sinn macht, bei aller Sympathie. Wenn es um diese U21 Regel geht, dann muss Gruber unbedingt gehalten werden, gleiches gilt dann auch für Hösele. Beim KSV wäre sicher der ein oder andere interessant gewesen, aber die brauchen ihre jungen Spieler leider selbst im nächsten Jahr. 

 

Kalsdorf hätte mit Patrick Unterkircher auch einen interessanten 21 jährigen Stürmer. Bin mal gespannt was man da hervor zaubert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säumel möchte laut Zeitung ein Jahr dranhängen. Weiß auch nicht ob das für uns Sinn macht, bei aller Sympathie. Wenn es um diese U21 Regel geht, dann muss Gruber unbedingt gehalten werden, gleiches gilt dann auch für Hösele. Beim KSV wäre sicher der ein oder andere interessant gewesen, aber die brauchen ihre jungen Spieler leider selbst im nächsten Jahr.

 

Kalsdorf hätte mit Patrick Unterkircher auch einen interessanten 21 jährigen Stürmer. Bin mal gespannt was man da hervor zaubert.

Gruber ist meines Wissens bereits zu alt für die "Jugendregelung".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass der Klub  bis in die 2. Liga durchmarschieren will....! liest sich unvernünftig, aber der rechnen kann, wird es bestätigen, dass die Regionalliga der undankbarste Brocken auf dem Weg zum Profifußball darstellt.

 

mit 3-4 Verstärkungen (meine damit Stammspieler) auch sicher möglich!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja froh, dass ich mir als "einfacher Fan" diese Fragen nicht stellen muss - Hochachtung vor den Vereinsverantworlichen, die hier bisher schon Großartiges geleistet haben und das wohl auch noch - wie immer besonnen - tun werden.

Ich freu mich mal auf den heurigen Saisonabschluss, gewinn das Auto, und komm dann damit mit Beginn zur neuen Regionalliga-Saison (natürlich nach erfolgreichem ÖFB-Cup-Auftakt) frohen Mutes zu den ersten Meisterschaftsspielen.

Der Rest ergibt sich dann schon von selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja froh, dass ich mir als "einfacher Fan" diese Fragen nicht stellen muss - Hochachtung vor den Vereinsverantworlichen, die hier bisher schon Großartiges geleistet haben und das wohl auch noch - wie immer besonnen - tun werden.

Ich freu mich mal auf den heurigen Saisonabschluss, gewinn das Auto, und komm dann damit mit Beginn zur neuen Regionalliga-Saison (natürlich nach erfolgreichem ÖFB-Cup-Auftakt) frohen Mutes zu den ersten Meisterschaftsspielen.

Der Rest ergibt sich dann schon von selbst...

 

Das Auto gewinn ich, aber ich kann Dich immer gerne mitnehmen zu den Spielen.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist in der Saison 18/19 die Regelung um in die 2. Liga aufzusteigen, und wie viele steigen ab?

Die Meister steigen nun endlich fix auf.

Die Regionalliga wird wohl gewohnt schwierig werden, aber dass heuer gleich die besten vier aufsteigen durften, ist sicher kein Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke jetzt 1-2 jahre in der rl positionieren und das umfeld 2 liga tauglich machen. Wichtig wäre schon am anfang zu wissen wieviele aufsteigen bzw. wer verzichtet...

 

KARTEN PREISE

 

http://www.grazerak.at/index.php/aktuelles/661-deine-saisonkarte-fuer-die-regionalliga

Gratulation für die Kartenpreise. 135€ für 15 Heimspiele kann man als vernünftig und bodenständig bezeichnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass der Klub  bis in die 2. Liga durchmarschieren will....! liest sich unvernünftig, aber der rechnen kann, wird es bestätigen, dass die Regionalliga der undankbarste Brocken auf dem Weg zum Profifußball darstellt.

 

mit 3-4 Verstärkungen (meine damit Stammspieler) auch sicher möglich!

 

Dass das (mittelfristige) Ziel die 2. Liga ist, ist ja klar (daraufhin zielt ja auch der Stadionausbau inkl. Verlängerung des Mietvertrages ab), allerdings weiß noch keiner, wie die neue 2. Liga "funktioniert", deshalb sollte man - nicht zuletzt, um dem Klub auch die Chance zu geben, sich einmal eine Saison einmal wirtschaftlich und organisatorisch zu regenerieren - einmal schauen, wie das läuft und dann das Projekt 2. Liga (mit den entsprechenden Erkenntnissen aus dem ersten Jahr) in Angriff nehmen.

 

Ich weiß auch bei der Konstellation nicht, ob nicht die RLM die "bessere" der beiden Todesligen ist ...

 

Natürlich bedeutet das nicht, dass wir jetzt nur um den Klassenerhalt spielen sollten, sondern (wie auch dieses Jahr geplant) sollte das Ziel das erste Tabellendrittel sein, dazu muss man den Kader im Mittelfeld und in der Abwehr um zwei bis drei Spieler ergänzen und jetzt die Jugendspieler forcierend einbauen (alleine schon der Regularien wegen) - das wäre meiner Meinung nach die Aufgabe für die nächste Spielzeit bezüglich der Kampfmannschaft I.

 

Wichtig ist, mit dem ÖFB-Cup wieder national ins Rampenlicht rücken zu können!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation für die Kartenpreise. 135€ für 15 Heimspiele kann man als vernünftig und bodenständig bezeichnen!!

Inkl. Radkersburg-Spiel werde ich heuer 12 Heimspiele besucht haben. Immer gehts halt nicht. Wenn ich das nächstes Jahr auch schaffe (was für mich eh ambitioniert ist - und ich glaube, 12 Spiele sind für die Mehrheit der Fans eh ein guter Schnitt), kostet mir der Eintritt pro Spiel 11,25 Euro (die 15 Euro Ermäßigung für meine Mitgliedschaft schon berücksichtigt). Für einen Stehplatz. Dafür, dass ich bei strömendem Regen (wie heuer gegen Pöllau) oder knallender Sonne (wie gegen St. Anna) der Witterung ausgesetzt bin. Dafür, dass ich mir ein paar Dixie-Klos mit ca. 1000 anderen Leuten teilen muss. Und wenn ich nicht 190 groß wäre sondern 25cm kleiner, würde ich bei Spitzenspielen nur die Hälfte bis gar nichts sehen.

 

Nicht falsch verstehen, ich zahle das gerne. Und natürlich gehts hier auch um Angebot und Nachfrage. Besonders erwähnenswert günstig halte ich das aber nicht mehr.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, ich zahle das gerne. Und natürlich gehts hier auch um Angebot und Nachfrage. Besonders erwähnenswert günstig halte ich das aber nicht mehr.

Für Stehplatzkarten wäre die 1+1 Aktion noch eine Option, wenn man zu zweit ist und einer davon eine Verbundlinien-Jahreskarte hat.

Habe ich aber noch nie probiert, daher keine Ahnung wie schnell diese Karten vergriffen sind.

 

Ich habe da gerade eine Karte aus der RL Mitte Saison 2009/10 um 70 Euro vor mir. Nehme an, eine Halbjahreskarte.

D.h. diesmal kostet wohl die RL Mitte 100 Euro mehr mit Sitzplatz. Man muss aber sagen: Die Stimmung im Stadion ist besser (weil bummvoll), und außerdem haben wir ein Präsidium von dem ich überzeugt bin, dass es besser kalkuliert. ;)

 

Und nicht verzagen: Ab dem 65er wird's wieder billiger! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab damals für die DK auch ca. 70 Euro bezahlt, hatte aber sicher die ermäßigte Studenten-Karte. Die kostet jetzt 75 Euro, dh wenn man Inflation berücksichtigt, wär das jetzt günstiger als zur damaligen Zeit in der Regionalliga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab damals für die DK auch ca. 70 Euro bezahlt, hatte aber sicher die ermäßigte Studenten-Karte. Die kostet jetzt 75 Euro, dh wenn man Inflation berücksichtigt, wär das jetzt günstiger als zur damaligen Zeit in der Regionalliga.

75 Euro ist die Kinderkarte, und im Gegensatz zu damals nicht Sitz-, sondern Stehplatz.

Sitzplatz Studenten wäre jetzt 220/200, Stehplatz 115/100.

Ist natürlich die Frage wie fair das ist, wenn man Sitz- und Stehplätze gegenrechnet - damals war's halt ein Stadion mit lauter leeren Sitzplätzen, jetzt ist alles voll und ein Sitzplatz ein Privileg. Was dafür allerdings die Stimmung hebt. Parkplatzsituation ist jetzt besser.

 

Bei mir war's sicher keine Ermäßigung, sondern die Halbjahreskarte, damals noch als Nicht-Mitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75 Euro ist die Kinderkarte, und im Gegensatz zu damals nicht Sitz-, sondern Stehplatz.

Sitzplatz Studenten wäre jetzt 220/200, Stehplatz 115/100.

Ist natürlich die Frage wie fair das ist, wenn man Sitz- und Stehplätze gegenrechnet - damals war's halt ein Stadion mit lauter leeren Sitzplätzen, jetzt ist alles voll und ein Sitzplatz ein Privileg. Was dafür allerdings die Stimmung hebt. Parkplatzsituation ist jetzt besser.

 

Bei mir war's sicher keine Ermäßigung, sondern die Halbjahreskarte, damals noch als Nicht-Mitglied.

Ah stimmt, danke, hab mich in der Zeile vertan, kostet natürlich nun 115. Aber es handelte sich um eine DK im Sektor 22, also in der Kurve und somit Stehplatz. Der Sektor 22 hatte damals ja auch andere Preise als die Längsseite, d.h. das kann man grundsätzlich schon mit dem Stehplatz nun vergleichen - wenn man das möchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich kann nur das Ziel sein so schnell wie möglich die RL hinter uns zu lassen. Attraktiv ist die Liga nicht mehr. Auch sollte man aufpassen was man sich mit dem TZ ans Bein bindet. Wenn es nicht mehr zu gebrauchen ist für die Spiele weiter oben soll man es lassen. Das Geld ist dann weg. Eine Tribüne wo hinstellen ist kein Problem. Doch alles rund darum ist sehr Teuer,bei manchen Dingen unmöglich. Es ist was es ist. Ein Tz.Heimat hin oder her. Mir wäre es lieber dort für immer zu bleiben. Aber nicht um jeden Preis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkl. Radkersburg-Spiel werde ich heuer 12 Heimspiele besucht haben. Immer gehts halt nicht. Wenn ich das nächstes Jahr auch schaffe (was für mich eh ambitioniert ist - und ich glaube, 12 Spiele sind für die Mehrheit der Fans eh ein guter Schnitt), kostet mir der Eintritt pro Spiel 11,25 Euro (die 15 Euro Ermäßigung für meine Mitgliedschaft schon berücksichtigt). Für einen Stehplatz. Dafür, dass ich bei strömendem Regen (wie heuer gegen Pöllau) oder knallender Sonne (wie gegen St. Anna) der Witterung ausgesetzt bin. Dafür, dass ich mir ein paar Dixie-Klos mit ca. 1000 anderen Leuten teilen muss. Und wenn ich nicht 190 groß wäre sondern 25cm kleiner, würde ich bei Spitzenspielen nur die Hälfte bis gar nichts sehen.

 

Nicht falsch verstehen, ich zahle das gerne. Und natürlich gehts hier auch um Angebot und Nachfrage. Besonders erwähnenswert günstig halte ich das aber nicht mehr.

Günstig find ich die Preise auch nicht. Aber eben vernünftig bzw. bodenständig.

 

Gibts einen Regionalliga Verein bei dem man als „normaler“ Erwachsener weniger als 10 Euro pro Spiel zahlt? Auch wenn das „Stadion“ noch so verlaust ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich kann nur das Ziel sein so schnell wie möglich die RL hinter uns zu lassen. Attraktiv ist die Liga nicht mehr. Auch sollte man aufpassen was man sich mit dem TZ ans Bein bindet. Wenn es nicht mehr zu gebrauchen ist für die Spiele weiter oben soll man es lassen. Das Geld ist dann weg. Eine Tribüne wo hinstellen ist kein Problem. Doch alles rund darum ist sehr Teuer,bei manchen Dingen unmöglich. Es ist was es ist. Ein Tz.Heimat hin oder her. Mir wäre es lieber dort für immer zu bleiben. Aber nicht um jeden Preis.

 

Dem kann ich soweit zustimmen. Von den Gegnern her war die Landesliga im Großen und Ganzen ähnlich attraktiv, wenn nicht interessanter. Von dem her wäre ein unmittelbarer Aufstieg in die 1. Liga - die recht interessant ist, finde ich - gut. Unmöglich ist es nicht. Die Vereine, die rauf wollten und durften (Ausnahme Sturm A.) sind aufgestiegen und die anderen könnten durchaus zu schlagen sein. Das geht dann aber alles verdammt schnell. Der Verein ist jetzt so und so sehr gefordert.

Ich denke, dass man in den nächsten 1-3 Jahren in die 1. Liga aufsteigen kann und auch wird. In die Bundesliga ist für mich fast utopisch - diesen Fall würde ich vorerst nicht berücksichtigen. Für die 1. Liga wäre Weinzödl für mich der beste Kompromiss. Ein Neubau nicht / schwer finanzierbar und Liebenau wäre für mich für Gegner wie Lafnitz und Lieferung übertrieben. Für 2-3 x nach Liebenau ausweichen und den Rest in Weinzödl spielen.

ich rechne da nicht nach was mich ein spiel bei Dauerkarte kostet, sehe es als Unterstützung für den verein. für welches klumpad schmeißen wir das Geld raus, dann ist es somit wenigstens gut angelegt.

Für mich kosten die Besuche der Heimspiele mit meiner Dauerkarte leider sehr viel. Egal - ist für mich auch eine Unterstützung und gut angelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur so schnell wie möglich Aufsteigen. Kann von mir aus auch 2,3 Jahre brauchen.Aber nicht länger. Der Werbewert ist jetzt schon stark gesunken. Wenn er in der RL jemals da war. Auf der anderen Seite werden wir das erste mal ein billigen Kader in der RL haben können und trotzdem Aufsteigen können. Ohne Respektlos zu sein gibt es keinen der viel stärker ist als wir. Zum Vergleich der letzten RL Jahre. LASK,WAC,BW Linz oder Hartberg waren da schon andere Brocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...