Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

Die kommen halt nie mehr zurück.

Und bei der Steiermark Akademie gehören die Spieler halt dem Verein. Glücklich macht mich dieses Konstrukt auch nicht, aber wenn man sich etwas mit dem Jugendfussball beschäftigt, dann wird nix anderes übrig bleiben.

 

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Gruber und Smoljan werden uns nicht weiterhelfen und die werden nur auf der Bank sitzen wegen der Jugendregelung. Berger von Kalsdorf soll kein schlechter sein. Aber ein Offensiver. Wenn ich davon ausgehe, dass sogar Fischer nicht spielen wird (da ich von Hacki - Elsneg - Rother vorne ausgehe), dann auch nur Banksitzer. Ich glaube, dass (woher auch immer) noch ein IV BJ97 (vielleicht Pfeifer) verpflichtet wird und der neben Graf spielen wird. Wenn nicht kann eventuell Hösele auf den einen oder anderen Einsatz hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall brauchen wir Jungs die uns in der RL helfen können. Und da sind wir weit weg davon. Als die IV in der LL ausgefallen ist hätte uns keiner helfen können. Mir ist auch klar das die KM2 da um denn Aufstieg spielte,nur anderseits ist sie dafür da. Ob es nur Zeit braucht bis was kommt oder nicht besser wird wird sich zeigen. Sollte es nicht besser werden muss man reagieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perchtold kann auch IV spielen.

Und da Prattes von Lebring auch fix sein soll könnte er dann statt Perchtold DM spielen.

 

Ich tippe dann auf:

Haider

Derrant - Pfeifer - Graf - Kozissnik

Perchtold

Kiric - Elsneg - Hackinger - Bauer (den kann ich nicht einschätzen, aber aus OÖ hört man gutes)

Rother

 

Säumel sehe ich nur mehr in der Zweier.

Fischer, Prattes und die 3 Junge (einer davon Hösele) auf der Tuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit der Formation zu tun, sondern dass man den Spielern, die gut gespielt haben, das Vertrauen schenkt. Und nicht gleich 1 oder 2 Neuzugänge in die Startelf stellt.

Vor allem wenn die, z.B. Fischer, vorige Saison gut gespielt haben.

Das würde ich sehr schlecht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich es nominell sehen.

Ich denke nicht, dass DP 4-4-2 spielen wird. Daher eher Elsneg.

 

Übrig bleiben werden vom alten Kader wohl nur:

 

Haider

Hösele

Derrant

Graf

Perchtold

Kiric

Hacki

Heil (angeblich bekommt er einen Vertrag)

Säumel

Rother

Fischer

 

Das sind mit dem Ersatztormann 11. Da ist klar, dass auch Neuverpflichtungen spielen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich falsch geschrieben, 1 bis 2 Neue sind ja ok, aber 3 oder 4 halte ich für übertrieben. Das wäre ein Zeichen in die falsche Richtung.

Dann ist ja eh Platz für Elsneg, ist er halt einer von den 2 Neuen, die spielen "dürfen". Fischer wird sich weiterhin mit Rother um seinen Platz streiten müssen, Elsneg wird vermutlich weiter hinten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gegenüber Fischer nicht fair, warum sollte er sich mit Rother über einen Platz streiten?

Besser würde ich finden mit Fischer und Rother beginnen und Elsneg, oder wer auch immer der vorne spielt, soll mit beiden um den Platz kämpfen.

Mir kommt es ein wenig so vor, als ob man Fischer unbedingt auf der Bank sehen will. Wenn der Trainer das machen würde, dann wird er nicht mehr lange bei uns spielen sag ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gegenüber Fischer nicht fair, warum sollte er sich mit Rother über einen Platz streiten?

Besser würde ich finden mit Fischer und Rother beginnen und Elsneg, oder wer auch immer der vorne spielt, soll mit beiden um den Platz kämpfen.

Mir kommt es ein wenig so vor, als ob man Fischer unbedingt auf der Bank sehen will. Wenn der Trainer das machen würde, dann wird er nicht mehr lange bei uns spielen sag ich.

Womit wir wieder bei der obigen Feststellung wären (die du abgestritten hast), dass es ums System geht. Man kann davon ausgehen, dass wir wie bisher fast immer mit 1 Stürmer spielen - und dann ist eben nur Platz für 1 Stürmer, und wenn wir 2 davon im Kader haben, dann muss der andere in der Regel halt auf der Bank sitzen. Und Fischer ist eben ein Stürmer. Du gehst ja auch nicht her und verlangst, dass der eventuelle neue IV (der mE noch kommen wird) auf der Bank sitzen soll und Fischer statt ihm Verteidiger spielen soll.

 

Und betreffend "fair" sein: ich finds z.B. auch nicht fair, dass Messner gehen musste oder angeblich Allmannsdorfer gehen muss. Aber so ist das halt im Fußball. Es können immer nur 11 am Platz stehen und ein paar dazu auf der Bank sitzen. Und wer diese 11 + ein paar sind, entscheidet der Trainer.

 

Ich will keinen "unbedingt auf der Bank sehen". Meinetwegen dürften alle spielen vom Kader, aber da haben die Regeln was dagegen. Aber ja, wenn ich die Wahl habe zwischen Rother und Fischer, dann spielt bei mir Rother und Fischer schaut zu. Aber selbst wenn es so ist, wird Fischer auch als Joker zu ausreichend Einsätzen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmansdorfer verstehe ich, wenn man die Geschichte kennt!...ich sage dazu nur eines: DAS GEHT GAR NICHT!...

Zur Jugend kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen:

Beim GAK wurde bis zum 1. Konkurs nie wirklich auf die EIGENE Jugend gesetzt!!! Entweder waren es "zugekaufte/geholte" Spieler, oder sogenannte "Spezis" von jemanden im GAK Umfeld.

Vielleicht habe ich auch gerade den einen oder anderen nicht im Kopf der es aus der eigenen Jugend geschafft hat(ich spreche da vor allem aus den 90er bis 1. Konk.)

 

Ich muss aber auch sagen, dass der GAK 1902 bis jetzt nicht wirklich etwas falsch gemacht hat. Junge wurden auch eingesetzt, konnten sich, durch welche Gründe auch immer, nicht durchsetzen. Mal sehen was die Zukunft bringt - ich freue mich darauf...

Der Aufstieg in die UL Mitte mit GAK II wäre aber sicher nicht von Nachteil gewesen...da hätte man sicher mit Erfahrung helfen können...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Prattes holte man einen der einiges mitbringt. Wie im Bericht schon erwähnt, hat der Typ einen unglaublichen Schuss, hatte da mal ein Video bei YouTube gesehen als er mit Lebring in Lankowitz spielte, vielleicht gibt es das sogar noch. Ist wirklich sehenswert! Vor allem macht er es einmal mit links und einmal mit recht's. Dazu bringt er bei Standart's die nötige Wucht und Größe mit, zählt natürlich für vorne und hinten. 

 

Bei den Kanten Perchtold und Prattes musst auch erstmal vorbei kommen. Zwei 6er die wir uns eigentlich immer schon gewünscht haben, vor allem auch einer der mal ordentlich drauf haut aus der 2. Reihe. Guter Transfer würde ich behaupten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmansdorfer verstehe ich, wenn man die Geschichte kennt!...ich sage dazu nur eines: DAS GEHT GAR NICHT!...

Zur Jugend kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen:

Beim GAK wurde bis zum 1. Konkurs nie wirklich auf die EIGENE Jugend gesetzt!!! Entweder waren es "zugekaufte/geholte" Spieler, oder sogenannte "Spezis" von jemanden im GAK Umfeld.

Vielleicht habe ich auch gerade den einen oder anderen nicht im Kopf der es aus der eigenen Jugend geschafft hat(ich spreche da vor allem aus den 90er bis 1. Konk.)

 

Ich muss aber auch sagen, dass der GAK 1902 bis jetzt nicht wirklich etwas falsch gemacht hat. Junge wurden auch eingesetzt, konnten sich, durch welche Gründe auch immer, nicht durchsetzen. Mal sehen was die Zukunft bringt - ich freue mich darauf...

Der Aufstieg in die UL Mitte mit GAK II wäre aber sicher nicht von Nachteil gewesen...da hätte man sicher mit Erfahrung helfen können...

Was ist passiert mit Allmannsdorfer?Ist er bereits fix weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...