Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

Ja ganz klar ist für mich Hartberg Abstiegskandidat #1.Ich hoffe aber trotzdem dass sie so lange oben bleiben bis sich dann mit uns ein fliegender Wechsel ausgeht. I muss gegen die kein einziges Spiel haben.

Wobei aufgrund der Emotionen, des Trainers und der geografischen Nähe sicher ein größerer Zuschauermagnet als Altach oder Admira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Wacker der Favorit auf einen Abstieg. Finanziell und Sportliche total im Eck. Fussball zum abgewöhnen. Wattens schon dabei Innsbruck zu überholen. HB ist auch schwach nur Zuhause können die immer Punkte holen. Nicht mal das bringt Innsbruck zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben eh keinen Einfluss auf andere Mannschaften/Ligen, wünschen kann man sich natürlich viel, auf der anderen Seite sollten wir aber hier mit dem "Feindbild Hartberg" abschließen. Das hilft uns jetzt und in Zukunft nicht weiter!

 

Angeblich soll Hacki 2 Jahre bei uns verlängert haben ...

 

W.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben eh keinen Einfluss auf andere Mannschaften/Ligen, wünschen kann man sich natürlich viel, auf der anderen Seite sollten wir aber hier mit dem "Feindbild Hartberg" abschließen. Das hilft uns jetzt und in Zukunft nicht weiter!

So ist es. Wenn ich es mir aussuchen kann, sag ich auch: mit Hartberg will ich nie mehr was zu tun haben. Aber auf der anderen Seite sollten wir vielleicht auch diesbezüglich die Vergangenheit ruhen lassen. Und wenn wir gegen Hartberg spielen müssen, dann sollten wir das alle professionell und ohne zusätzliches Zündeln absolvieren.

 

Für die Mannschaft ist Hartberg sicher angenehmer als Altach. Im schlimmsten Fall müssen wir nächstes Saison eh 5 mal nach Tirol / Vorarlberg: Lustenau, Dornbirn, Altach, Wacker II, Wattens. Das ist auch für einen Halbprofi eine schön Belastung...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Ok, gewagt: Doch meine ich sogar, dass das sportlich durchaus ein Faktor ist, warum Vorarlberger Klubs überdurchschnittlich gut in hohen Ligen vertreten sind. 

Naja. Wir müssen 5 x nach Tirol / Vorarlberg, die Vorarlberger müssen 11 x nach Mittel- / Ostösterreich. Also die Belastung dürfte für die Westösterreicher diesbezüglich schon höher sein - von dem her: ja, sehr gewagt, deine Theorie ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast etwa über den Durst getrunken?  :prost-- 

Wir gewinnen 1:0. Wirst sehen. Hacki wird heute ein Feuerwerk abfackeln.

 

Brauchst net vibern, dass es nur noch 10 Punkte Vorsprung sind.

Mit Anstand in dieses Spiel und wir machen das.

 

Das Ergebnis hat gepasst :) Leider haben Graf und Perchtold die 5. Gelbe Karte gesehen und werden daher gegen Wels nicht mit dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass Graf sich seine absichtlich abgeholt hat? Völkermarkt mal außen vor, wäre er dann gegen Weiz wieder fix dabei? Hat so aufgelegt und unnötig provoziert ausgesehen. Zuerst Haider ewig dort gestanden. Dann ein paar Worte, dann wartet Graf einfach bis der Schiri pfeift und dann schlägt erst Haider ab...

 

Seis drum, der doppelte Ausfall ist zwar bisschen bitter, sollten wir aber wegstecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass Graf sich seine absichtlich abgeholt hat? Völkermarkt mal außen vor, wäre er dann gegen Weiz wieder fix dabei? Hat so aufgelegt und unnötig provoziert ausgesehen. Zuerst Haider ewig dort gestanden. Dann ein paar Worte, dann wartet Graf einfach bis der Schiri pfeift und dann schlägt erst Haider ab...

 

Seis drum, der doppelte Ausfall ist zwar bisschen bitter, sollten wir aber wegstecken können.

 

Natürlich wäre er gegen Weiz schon wieder mit dabei. Er fehlt nur ein Spiel. So wie du schon geschrieben hast, werden wir den Ausfall schon wegstecken, da dann halt Pfeifer und Zündel in der Innenverteidigung spielen werden und Derrant wird wieder links hinten spielen. Statt Perchtold wird hoffentlich Prattes dabei sein, ansonsten spielst halt mal nur mit einem 6er(Schellnegger) und mit einem Hackinger in der Mitte als Offensiver Mittelfeldspieler. Gegen den FC Wels muss man daheim eh nicht so Defensiv aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem User vom ASB der angibt, dass ein Sky Kommentator meinte, dass Andreas Lienhart(Altach) vor einer Rückkehr zum GAK steht. 

 

Ich persönlich hätte ja gerne wieder den Nutz zurück, aber Lienhart ist recht's hinten sicher auch eine Bank, alleine mit seiner Geschwindigkeit und seiner Erfahrung. Mal schauen was da dran ist. Aber nicht umsonst hat Mathias Dielacher angegeben, dass wir auch wieder für namhafte Spieler interessant geworden sind.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist Lienhart Jahrgang 1986, also schon 33, die Frage bleibt, ob uns das wirklich mittelfristig weiterhilft, wenn er wirklich eine Option wäre ...

W.

 

In der Abwehr braucht man schon auch Erfahrung, die er sicher hat. Normal solltest die IV etwas älter gestalten und die außen etwas jünger aufstellen. Es ist ja nur noch ein Gerücht, aber natürlich werden sich die Verantwortlichen jetzt schon auf Spielersuche für die nächste Saison begeben. Für sein Alter ist er sicher immer noch einer der schnellsten Spieler auf dieser Position. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...