Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

 

Ich denk, das stimmt wohl. Gar nicht dran gedacht. Meine auch, das schon mal wo gelesen zu haben.

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn dies für diese Saison ggF. ausgesetzt würde....

Sind mit Austria und Wacker trotzdem erst 2 oben, die zählen. Sturm II bzw WAC II dürfen also aufsteigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Vergleich zum letzten Meistertitel im Jahr 2012 in der Regionalliga: Da hatten wir nach 13 Runden einen Punkt mehr als jetzt, also 33 und nach 15 Runden hatten wir 37 Punkte, diese wären mit den letzten beiden spielen sogar zum einholen. Wer hätte das gedacht?

 

Spielerisch waren wir damals ziemlich stark für einen drittligisten, dieses Team spielt mMn jedes Spiel auf ihrem Zenit und mit voel Leidenschaft. Da reißt sich jeder für jeden und den Fans den Arsch auf. Das letzte Heimspiel wollen sie sicher auch nochmal gewinnen znd werden demnach wieder alles raus hauen.

 

Im Steirercup soll die 2er ran, bei diesem unnötigen Cup kannst dir unnötoge Verletzungen zuziehen. Volle Konzentration jetzt noch den beiden Liga Spielen und dem ÖFB Cup.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind es wirklich 7 Punkte Vorsprung - das ist schon ein ordentliches Polster ...

 

Also, die Konzentration sollte in beiden Fällen voll auf die Liga gehen, dann sehe ich aber den Steirercup, v. a. für die 2er und die Reservisten der 1er schon für sehr wichtig an, der ÖFB-Cup kann und wird sportlich eine Wundertüte, da kann man sich jetzt einmal nur auf die Einnahmen freuen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Heutigen Krone steht schon wieder was von der RL Reform. Auch unser Obmann hält davon wenig. Darum heißt es wirklich so schnell wie möglich raus aus der RL für uns. Ohne Arroganz aber leichter wird es nicht mehr. Sollten diese Kasperln mit Playoffs usw kommen hängen wir auf Jahre dort fest wenn es schlecht läuft. Also bitte denn Sack zumachen im Frühjahr. Sportlich wie auch finanziell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber so oder interessant, was passiert - denn direkt in die 1. Liga werden wir wohl nicht durchmarschieren, also muss man sich sowieso mit den Szenarien auseinandersetzen, was immer da dann konkret kommen soll. Denke ganz einfach, dass man durch das Playoff-System versucht (!), da noch zusätzlich Attraktivität reinzubringen. Wie gesagt, man versucht es ... 

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich nicht so!

wenn man die Möglichkeit hat heuer aufzusteigen, dann bitte UNBEDINGT!!!!!

 

aber ich weiß, dass die Klubführung auch so denkt...

Und wenn Weinzödl nicht für die zweite Liga tauglich wär und nicht genehmigt wird? - z.B. weil die baulichen Maßnahmen nicht rechtzeitig fertig werden oder doch unzureichend sind. Einen getrennten Awaybereich wird man trotzdem brauchen, auch wenn man gegen Ried, Vorwärts, Blau-Weiß und Austria Lustenau nach Liebenau ausweicht. Wie oft darf man eigentlich das Ausweichstadion nutzen? - Gab es hier nicht mal auch eine maximale Beschränkung (zumindest in der Bundesliga)?

 

Eine zweit Liga - trotz des Spielabbruchs - macht nur Sinn, wenn man den Großteil der Spiele auch in Weinzödl austragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...