Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

.Layenberger Salzburg Cup" du Schlaumeier!!

Aso, du ziehst deine Rückschlüsse aus den 25min - Aufwärm - Partien bei diesem Jux-Turnier. Gut, damit kann ich in der Tat nicht dienen. Ich warte dann doch lieber auf (zumindest) das erste ernsthafte Bewerbsspiel, bevor ich mir ein Urteil bilde. Dass es wie von dir prophezeit "nicht für die Regionalliga" reichen wird wage ich aber im vorhinein schon einmal zu bezweifeln. Den einen oder anderen werden wir am Ende schon hinter uns lassen, um nicht sang- und klanglos wieder in die Tiefen der Landesliga absteigen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, du ziehst deine Rückschlüsse aus den 25min - Aufwärm - Partien bei diesem Jux-Turnier. Gut, damit kann ich in der Tat nicht dienen. Ich warte dann doch lieber auf (zumindest) das erste ernsthafte Bewerbsspiel, bevor ich mir ein Urteil bilde. Dass es wie von dir prophezeit "nicht für die Regionalliga" reichen wird wage ich aber im vorhinein schon einmal zu bezweifeln. Den einen oder anderen werden wir am Ende schon hinter uns lassen, um nicht sang- und klanglos wieder in die Tiefen der Landesliga absteigen zu müssen...

Du hast Recht den einen oder anderen werden wir sicher hinter uns lassen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei! Wir werden auch heuer nochmals aufsteigen! ich versteh schon, wenn viele Teams unter Ausschluss der Öffentlichkeit Testspiele vereinbaren! 
Dass dann genau diejenigen, die Spiele während einer harten Vorbereitung und Meisterschaft nicht unterscheiden können, nicht die Möglichkeit haben so eine Sche....  zu schreiben!

Jeder der einmal in seinem Leben zumindest in der Landesliga gespielt hat, würde nie jetzt schon schreiben, dass die Mannschaft zu schwach sei.
Denn im Normalfall bist du genau 2-3 Wochen vor Meisterschaft am körperlichen Tiefpunkt, damit du zur Meisterschaft die 100% erreichst!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so manchen Einträgen muss ich wirklich schmunzeln, aber keine Sorge, absteigen werd ma nicht ;)

 

Vorbereitungsspiele und deren Ergebnisse sind sowas von für die Fisch, da wird mehr probiert als sonst was, außerdem haben wir viele neue Spieler die sich einfügen müssen.

 

Der harte gute Kern der RLM ist in die 2.Liga aufgestiegen, wir werden sicher wieder vorne mitspielen.

 

Mit Haider, Graf, Perchtold, Fischer, Rother, Derrant, Kiric oder Hackinger sind die wichtigsten Spieler der LL weiterhin an Bord. Wir sind in eine höhere Liga aufgestiegen, da war ein Umbruch zu erwarten. Es wäre etwas anderes, wenn du die BL gewinnst und dann 9 Spieler tauscht. Hinzu kommt die Altersregelung auf die wir achten müssen. Die jungen Neuzugänge haben alle bereits RL Erfahrung, von den gestandene Spielern (Elsneg, Prattes, Kozissnik, Bauer) wird in der Meisterschaft noch genug positives kommen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Einen Aufstieg wird woll keiner fordern.

Darauf würde ich jetzt nicht unbedingt wetten. Spätestens vor der Winterpause wird der Kauf von mindestens 3 Stürmern, 4 Verteidigern und 5 Torleuten gefordert, nicht zu vergessen der Austausch der gesamten Trainermannschaft... :devil--

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf würde ich jetzt nicht unbedingt wetten. Spätestens vor der Winterpause wird der Kauf von mindestens 3 Stürmern, 4 Verteidigern und 5 Torleuten gefordert, nicht zu vergessen der Austausch der gesamten Trainermannschaft... :devil--[/quotpe] Nur 3 Stürmer? Das geht nicht. So steigen wir bis in die 1.Klasse ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag sein, dass wir nächste Saison einmal NICHT aufsteigen (und das fände ich eigentlich auch gar nicht schlimm, der Verein muss sich einmal konsolidieren können). Wer das Interview mit Dominik Hackinger gehört hat, wird verstehen, warum es gerade jetzt zu so einem großen Umbruch gekommen ist. Jetzt ist die Grenze zwischen Amateur- und (Halb-)Profi-Fußball erreicht, unser Budget wird knapp 1 Mio. Euro betragen. Ohne wirklich Näheres zu wissen, denke ich, dass viele Spieler nicht unbedingt aus sportlichen Gründen nicht weiterverpflichtet werden (wollten oder konnten). Denke, dass der Verein absolut in Richtung 2. Liga plant und dafür das Team umgebaut hat (und in Hinblick auf die Jugendregelung).

 

Insgesamt kann man sagen: "Nur Ruhe!" - lasst die mal arbeiten ...

 

Und was zur KM II: einerseits wird beklagt, dass der Verein keine Jugendspieler produziert, was ja nicht stimmt (es gibt auch immer wieder Transfers in höhere Ligen), andererseits aber immer Aufstiege (von KM I und II) gefordert. Nun, die KM I ist jetzt von der 8. bis in die 3. Liga durchmarschiert, dass hat auch die ganze Aufmerksamkeit des Vereins gekostet. Die KM II geht in ihre 4. Saison und hat natürlich das Problem der Fluktuation, das wird es aber immer geben, hatte aber den Aufstieg in die Unterliga zwei Mal im Visier. Da wird auch getan, was getan werden kann, aber beide Vereine müssen sich nun einmal nach der Decke strecken und das geschieht meiner Meinung nach auch ...

 

Auch hier: "Ruhe bewarhren!"

 

W.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was zur KM II: einerseits wird beklagt, dass der Verein keine Jugendspieler produziert, was ja nicht stimmt (es gibt auch immer wieder Transfers in höhere Ligen), andererseits aber immer Aufstiege (von KM I und II) gefordert. Nun, die KM I ist jetzt von der 8. bis in die 3. Liga durchmarschiert, dass hat auch die ganze Aufmerksamkeit des Vereins gekostet. Die KM II geht in ihre 4. Saison und hat natürlich das Problem der Fluktuation, das wird es aber immer geben, hatte aber den Aufstieg in die Unterliga zwei Mal im Visier. Da wird auch getan, was getan werden kann, aber beide Vereine müssen sich nun einmal nach der Decke strecken und das geschieht meiner Meinung nach auch ...

 

Man kann einen Aufstieg einmal im Visier haben und dann kanns aus einer Vielzahl an Gründen nicht reichen. Wenn dir das allerdings ZWEIMAL passiert stimmt was nicht. Vor Allem wenn man das in Perspektive setzt.

 

Und ja selbstverständlich ist due Fluktuation eines der Hauptthemen. Traurigerweise ein selbstgemachtes.

 

Wenn das so weitergeht kann man sich die KM2 original sparen und wenn die Ressourcen (möglicherweise fehlen die auch berechtigt - ich versteh den Spagath) dann da sind neu aufziehen von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei! Wir werden auch heuer nochmals aufsteigen! ich versteh schon, wenn viele Teams unter Ausschluss der Öffentlichkeit Testspiele vereinbaren!

Dass dann genau diejenigen, die Spiele während einer harten Vorbereitung und Meisterschaft nicht unterscheiden können, nicht die Möglichkeit haben so eine Sche.... zu schreiben!

 

Jeder der einmal in seinem Leben zumindest in der Landesliga gespielt hat, würde nie jetzt schon schreiben, dass die Mannschaft zu schwach sei.

Denn im Normalfall bist du genau 2-3 Wochen vor Meisterschaft am körperlichen Tiefpunkt, damit du zur Meisterschaft die 100% erreichst!

 

 

also mein Freund! Hab Regionalliga gespielt und glaube zu wissen das es leider an Qualität mangelt in der Mannschaft keine gute Arbeit im Sportlichen Sinne alles gute unseren Roten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Freund! Hab Regionalliga gespielt und glaube zu wissen das es leider an Qualität mangelt in der Mannschaft keine gute Arbeit im Sportlichen Sinne alles gute unseren Roten

Sorry, aber bei dir kann ich es mir nicht verkneifen. Von deiner Schreiberei her müsstest mindestens Bundesligaprofi gewesen sein. So wie da Herfried, da Mario und da Peppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also mein Freund! Hab Regionalliga gespielt und glaube zu wissen das es leider an Qualität mangelt in der Mannschaft keine gute Arbeit im Sportlichen Sinne alles gute unseren Roten

Und selbst wenn du für Real gespielst hast. Nur wegen Testspiele kann man gar nichts sagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Im Endeffekt werdens wir eh sehen wo wir stehen. Bin schon sehr gespannt wie es laufen wird. Ich tippe dass wir um den Titel mitspielen werden, sollten wir wieder einen Lauf haben wie im Frühjahr.

 

Sollte es nicht „laufen“ wird’s trotzdem ein Platz im Mittelfeld.

 

Teufel und Dämonen die uns ins Verderben bringen werden erwarte ich mir jedenfalls nicht in der Regionalliga. Weder fußballerisch noch finanziell. Bei allem Respekt und aller Ehrfurcht; wenn Lafnitz in die 2. Liga und Hartberg in die 1. Liga kommen liegt das für uns auch im Bereich des möglichen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Team wurde stark umgebaut, keine Frage. Ich habe das Gefühl - wie vielleicht ein paar andere auch - dass der Kader qualitativ nicht besser, sondern nur verändert und verjüngt wurde.

Übermächtig sind die anderen in der RLM auch nicht. Gegen DSC ist man im Steirer-Cup zB nur mit Pech in der Verlängerung ausgeschieden.

Die starken Mannschaften - mit Ausnahme von Gleisdorf - sind aufgestiegen (4 Aufsteiger!). Es gab keine Absteiger aus der 2. Liga und nur einen Absteiger von der RLM runter (St Florian mit 13 Punkten). Es gibt zusätzlich zum GAK 4 Aufsteiger. Hertha Wels hat scheinbar etwas aufgerüstet.

 

Wie schwer wurde schon in den letzten beiden Jahren die OL und die LL vorausgesagt...

Ich denke, dass unsere Mannschaft im Herbst so in der Gegend des 10. Paltzes sein wird. Im Frühjahr wird dann trandionellerweise wieder eine Steigerung kommen. Vielleicht ist dann noch Platz 5 drinnen.

Viel wird natürlich vom Start abhängen. Bad Gleichenberg zuhause und Sturm A. nicht wirklich zuhause -> das können 0 oder auch 6 Punkte werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haider 30 LL

Hösele 1 LL

Fauland 3 LL

Graf 3 2.Liga 13 RLM 27 LL

Derrant 15 RLM 89 LL

Pfeifer 28 RLM 31 RLO

Perchtold 43 BL 131 2.Liga 89 RLM 29 LL

Säumel 35 BL 85 2.Liga 96 RLM 22 LL

Kiric 44 LL 1 1.Slowenische Liga

Elsneg 206 BL 26 2.Liga 25 RLM 8 Serie B

Rother 15 2.Liga 84 RLM 72 LL

Fischer 1 BL 99 RLM 27 LL 78 KL

Kozissnik 39 2.Liga 28 RLM 64 LL

Bauer 47 RLM 89 OÖL

Gruber 24 RLM

Hackinger 20 2.Liga 203 RLM 23 LL

Prattes 102 LL

Berger 23 RLM 34 LL

Pichorner 15 RLM

Smoljan 11 LL

Puster 22 RLM 29 LL

Heil 56 RLM 57 LL

 

Starker Umbau? - ja

Extreme Verjüngung? - ja

Weiterhin enorme Qualität im Kader? - ja!!

 

Ich würde einmal die ersten Bewerbsspiele abwarten. Der Kader liest sich am Papier sehr gut. Ich kenne die anderen RLM Kader nicht, aber da brauchen wir uns definitiv nicht zu verstecken. Unter die ersten fünf zu kommen ist in meinen Augen ein schaffbares Ziel.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht sein das vor der Saison Aufgrund von Testspiele schon alles schlecht geredet wird, mal abwarten, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung sowie in den letzten Jahren und dann ist alles möglich und wenn nicht dann werden wir und müssen wir auch hinter dem Verein stehen!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht sein das vor der Saison Aufgrund von Testspiele schon alles schlecht geredet wird, mal abwarten, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung sowie in den letzten Jahren und dann ist alles möglich und wenn nicht dann werden wir und müssen wir auch hinter dem Verein stehen!!!

bin voll bei dir.... verstehe das auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht sein das vor der Saison Aufgrund von Testspiele schon alles schlecht geredet wird, mal abwarten, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung sowie in den letzten Jahren und dann ist alles möglich und wenn nicht dann werden wir und müssen wir auch hinter dem Verein stehen!!!

Das sehe ich anders. Man kann durchaus anhand von Testspielen Kritik äußern. Die Transferpolitik kann man auch kritisieren.

 

Das müssen Verein, Spieler, Funktionäre usw. aushalten können. Schlussendlich lebt der Verein von uns Fans, wie emotional und kritisch wir auch sein mögen.

 

Unterstützen werden wir die Roten sowieso, egal wie erfolgreich sie sind. Das steht außer Frage. Aber Kritik muss immer erlaubt/ erwünscht sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Freund! Hab Regionalliga gespielt und glaube zu wissen das es leider an Qualität mangelt in der Mannschaft keine gute Arbeit im Sportlichen Sinne alles gute unseren Roten

Habe heute auch keine Qualität gesehen. Miserabler Kader, die Neuzugänge lauter Pfeifen.

 

 

 

 

 

Not?

Aber warten wir noch ein paar weitere Bewerbsspiele ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht noch lächerlicher. Du kennst/kanntest den Kader dieser Gegner genau so wenig wie ich. Und Fakt ist, dass dieser Gegner vorige Saison ein guter RLO Mittelständler war.

Sorry das mein Neffe Josic Jakov dort Gespielt hat !! Und nur zu dem Thema „ mach dich doch nicht Lächerlich „ jetzt kickt er beim Wiener Sport Club ! Ich hoffe das reicht dir so zur Info du Mittelständer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...