Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

Würde passen, denn er würde in diese U21 Regel hinein fallen da er ein 96er Jahrgang ist. Obwohl wir meistens nur mit einem Stürmer spielen, dann hätten wir drei, sehr fragwürdig dann!

 

 

 

Wir werden in der Regionalliga sicher Zwei bis Drei Stürmer brauchen, die Saison ist sehr lang, Verletzungspech musst auch einrechnen leider, Sportliche Leitung braucht auch Spieler für die Zukunft die wir auch Entwicklen für den Verein sowie weiter Verkaufen, und etwas am Markt Bewegen, bsp. Salzburg

 

Nein, er würde da eben nicht hinein fallen. Es gibt im Moment sehr viele Gerüchte, wie letzten Sommer schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> http://www.stfv.at/klassen2018.php

 

Nach diesem Plan - http://stfv.fussballoesterreich.at/18-05-07-Spieltermine-2018-2019.pdf?:hp=24;229;de - müsste dann am 11.08.2018 die 1. Runde stattfinden.

 

Tatsächlich, was ich komisch finde. Hat man neue Termine festgelegt? Habe es heuer für sehr gut empfunden, dass man weiter in den Winter rein gespielt hat und im Sommer mehr Zeit hat. War wahrscheinlich nur wegen der WM so? Laut diesem Terminplan spielt man dann wieder weiter in den Sommer rein, wie es heuer war.

 

Schade eigentlich, mir wäre es ganz recht wenn man weiter in den Winter rein spielt, alleine schon damit die Winterpause nicht so lange dauert. Und da bei uns der Steirercup auch erst ab der 3. Runde losgeht, müssen wir uns jetzt bis fast Mitte August gedulden. 

 

Obwohl es durch die Urlaubszeit vielleicht sogar Sinnvoller ist so zu spielen, bin gerade etwas zwiegespalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen vom Kader der Vorsaison ist Kammerhofer Puster Heil
Jetzt noch dazu Messner Kraut schon bekanntgegeben weiters Bloder Karre sowie Dabic und mit Fragezeichen Gruber und Allmannsdorfer zu ersetzen.
Warum Almi: Ja wenn man so gut ist weckt das Begehrlichkeiten eventl.(Plassi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen vom Kader der Vorsaison ist Kammerhofer Puster Heil
Jetzt noch dazu Messner Kraut schon bekanntgegeben weiters Bloder Karre sowie Dabic und mit Fragezeichen Gruber und Allmannsdorfer zu ersetzen.
Warum Almi: Ja wenn man so gut ist weckt das Begehrlichkeiten eventl.(Plassi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen vom Kader der Vorsaison ist Kammerhofer Puster Heil

Jetzt noch dazu Messner Kraut schon bekanntgegeben weiters Bloder Karre sowie Dabic und mit Fragezeichen Gruber und Allmannsdorfer zu ersetzen.

Warum Almi: Ja wenn man so gut ist weckt das Begehrlichkeiten eventl.(Plassi).

 

Genau an Plassnegger habe ich auch gedacht, alles andere wäre für mich keine Verbesserung gewesen. Wollte es aber zuerst nicht schreiben, gut dass du das getan hast :)

 

Sollte er es in die 2. Liga schaffen, würde mich das für ihn freuen. Aber leider gehen auch noch andere Gerüchte um, aber die gehören hier nicht hinein. 

 

Wer gewisse Abgänge nicht versteht, der hat wohl seit längerem kein Regionalliga Spiel mehr gesehen. Dort geht's anders zur Sache als noch in der Landesliga, dort sind fast alle auf einem Niveau, was ja in der Landesliga nicht der Fall ist. Man hat zum Teil schon gesehen wer wirklich Konstant Leistung bringt und wer nicht. Eins kann ich auch sagen, unser Trainer ist kein Blinder, aber ich weiß natürlich auch nicht wie gut er die Regionalliga kennt. 

 

Und weil Perchtold oft kritisiert wurde, der Typ war im Frühjahr so enorm wichtig, hat auch Verantwortung übernommen. Er ist für mich der nächste Kapitän bei uns. 

 

Ich verstehe auch wenn viele an diesem Kader hängen, vor allem nach diesem Frühjahr, aber wenn du in der nächsten Liga unter die Top 5 möchtest, dann gibt es gewisse Spieler die dafür zu unkonstant wären und man würde wahrscheinlich vor dem Winter schon nach Verstärkung rufen(hier im Forum). 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heuer 2 mal Weiz gesehen. Einmal gegen Klagenfurt und einmal gegen Gleisdorf. Sorry aber da muss ich widersprechen. Von der Qualität her stehen die ersten 10 der LL nix nach. Da wären einige ganz traurig gegen Voitsberg, St. Anna und Co heimgefahren. Vor allem gibt es in jeder Liga schwache Klubs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heuer 2 mal Weiz gesehen. Einmal gegen Klagenfurt und einmal gegen Gleisdorf. Sorry aber da muss ich widersprechen. Von der Qualität her stehen die ersten 10 der LL nix nach. Da wären einige ganz traurig gegen Voitsberg, St. Anna und Co heimgefahren. Vor allem gibt es in jeder Liga schwache Klubs.

Sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heuer 2 mal Weiz gesehen. Einmal gegen Klagenfurt und einmal gegen Gleisdorf. Sorry aber da muss ich widersprechen. Von der Qualität her stehen die ersten 10 der LL nix nach. Da wären einige ganz traurig gegen Voitsberg, St. Anna und Co heimgefahren. Vor allem gibt es in jeder Liga schwache Klubs.

 

Du hast ja nicht unrecht, aber die Intensität ist einfach höher als noch in da Landesliga. Jeder Zweikampf wird härter, und wenn diese Teams 120% geben, dann wird's härter, somit brauchen wir wieder bessere Leute. Es wird fast jedes Spiel so werden wie gegen Lebring. 

 

St. Anna könnte sich auf Dauer nicht halten. Voitsberg auch nicht, haben sie eh schon gezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Lebring ist für mich da mehr ein eigenes Kapitel. Ein Spiel ohne IV geht einfach mal ins Auge. Also egal ob Ol,LL,RL. Ein Graf bei 100% hätte einen zb Rauter aber sowas von abmontiert. Natürlich sind die Gegner stark in der RL.Aber der Sprung ist nicht so groß wie von der Ol in die LL. Wäre jetzt noch Styer,Klagenfurt usw dabei würde ich noch sagen das es sehr schwer für uns werden würde. Doch diese Kaliber sind weg. Vor die Aufsteiger aus Kärnten und OÖ brauchen wir uns sicher mal nicht verstecken. Und auch gegen andere haben wir uns nicht schlecht verkauft im Cup. Und da war der Kader schwächer von uns. Einzig die Sturm Babys können echt schwer werden. Nicht weil die so toll sind,mehr was sie für eine Unterstützung von oben kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sturm Amas sind tatsächlich der größte Unsicherheitsfaktor bzw könnten sie der größte Konkurrent werden. Und - sie wollen und könnten rauf.

Grundsätzlich hat man bei ihnen aber die Devise ausgegeben, nur mit Jungen zu spielen - das haben sie auch durchgezogen. Hätten sie im Frühjahr bei ein paar Spielen Unterstützung geschickt, wäre sich der Aufstieg ausgegangen. Die Vereinsführung bei ihnen hat sich nicht geändert - auch der Trainer der Sturm A -  Thomas Hösele ist seit dem Winter Trainer - übrigens ein Mann mit roter Vergangenheit! Er wollte ins Trainer-/Managergeschäft im Fußball und leider ist ihm der GAK als Arbeitgeber abhanden gekommen - er war - und wird es wahrscheinlich noch inoffiziell sein - immer ein Roter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon alles stimmen mit der RL. Allerdings liest man die selben Sätze eh jedes Jahr hier. Jeder Ligensprung wird hier als der größte und schwierigste prophezeit.

 

Bisher hatte die sportliche Leitung noch jedes Jahr das passende Rezept, um die gesetzten Ziele zu (über)erfüllen. So wird es auch nächstes Jahr sein.

 

Ich denke, ohne noch irgend einen Neuzugang zu kennen und ohne die RL in den letzten 5 Jahren intensiv verfolgt zu haben, wir werden auch nächstes Jahr wieder sehr weit vorne mitspielen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman 1985

Gute Analyse: In der Regionalliga geht´s ganz anders zur Sache bringst du genau auf den Punkt ! Habe diese Saison einige Spiele gesehen. Ich habe volles Vertrauen in unsere sportliche Leitung.

Ich würde es mir wünschen, leider sehe ich da keine große Erfahrung bei der jetzigen Sportlichen Leitung der eine (Gerd)Zulange weg vom Geschäft, der andere keinen Mut (Holzschuster) jetzt Wäre so einer wie Heinz Karner gefragt oder der Pejicic Niko die kennen sich bestens aus und kennen Spieler wie Sand im Meer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hörts doch bitte mit dem karner heinz auf! solange der seiner tätigkeit als spielerberater/-vermittler nachgeht ist er als sportlicher leiter untragbar. das wäre ein interessenkonflikt, den man da am rücken des vereins austragen würde.

 

bis jetzt hat gert vieles richtig gemacht, ich habe vollstes vertauen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abgänge von Kraut und Messi tun mir leid, ich habe die beiden besonders wegen ihres Einsatzes sehr geschätzt. Ich wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft.

Ich war ja bei der Meisterfeier in Weinzödl dabei und habe mit einigen Leuten gesprochen. Dabei habe ich von schätzungsweise 23 Namen gehört die angeblich alle "fix" nächstes Jahr bei uns kicken werden und schon alles unterschrieben ist. Da werden wir einen ziemlich aufgeblähten Kader haben :razz: . Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die nächste Saison und den Kader und habe vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung und den Vorstand!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...