Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte 2018/19


Empfohlene Beiträge

Unsere Gegner in RLM:

Gleisdorf

Allerheiligen

Vöcklamarkt

Sturm A.

Deutschlandsberg

Gleichenberg

Union Gurten

WAC A.

Weiz

Kalsdorf

Stadl Paura

(St Florian - Absteiger aus RLM)

= 11 Vereine -> 5 fehlen

 

Kärntner LL (2 Aufsteiger): 3 Runden vor Schluss: Völkermarkt 52 P, Lehndorf 50 P, SAK 46 P

OÖ LL (auch 2 Aufsteiger): Oedt 66 P, WSC Hertha 60 P, Wallern 57 P

Das Schönste: Steirische LL: GAK 1902!!!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allerest: danke an alle Beteiligten für diese Saison insbesondere für die sensationelle Rückrunde!!

 

Hftl fokussiert man sich jetzt voll und ganz auf die KMII - der Aufstieg in die Unterliga wäre immens wichtig!

 

Und ein Geri Säumel als Leitfigur für die Jungen in der ULM wäre goldwert, so macht nämlich die Neuverpflichtung mehr als nur Sinn!

 

PS: Herzlich Willkommen beim schönen Grazer Verein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Positionen auf Transfermarkt.at darf man nicht ganz ernst nehmen. Gibt Spieler die universell Einsetzbar sind und es ist nur eine Positionen(logischerweise) angegeben. Einige(auch ich) hätten ja gerne den Kobald gehabt, aber der Kapitän vom FC Wels, vor allem ein 22 jähriger, ist sicher eine gute Entscheidung. Scheint auch Torgefährlich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm OM.Wer da woll weg geht von uns? Aber natürlich Herzlich Willkommen.

 

Vielleicht da Heil? Oder man stellt sich wieder ein wenig breiter auf, immerhin möchte man auch mit der 2er in die Unterliga, da wirst den ein oder anderen gestandenen wohl brauchen(nicht das er jetzt einer dafür ist) aber sonst wird's eng werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oedt und Wallern wollen nicht. Fixaufsteiger aus OÖ somit WSC Hertha und der FC Wels.

Wallern mWn schon, und ich vermute auch, dass Oedt nicht darauf verzichten wird. In Oedt zieht Franz Grad seine Fäden, und hat erst vor kurzem Schweitzer als Trainer verpflichtet. Außerdem hat Grad die Sportanlage in Nettingsdorf (Bezirk Linz-Land) erworben, weil er am Sportplatz in Oedt nicht investieren darf(?). In Oedt fehlt z.B. das Flutlicht oder eine ordentliche Tribüne. Aber man weiß nie, was er wirklich vorhat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, da war ich heuer wohl zu langsam für den thread ;-(  bzw ein Italienurlaub zuviel. 

 

Nachdem jetzt nach einem spannenden Finale der Aufstieg wieder realisiert wurde, kann man bereits einen ersten Blick in die kommende Saison werfen.

 

Diese Teams werden unsere Gegner sein:

 

Stmk (7): Gleisdorf, Allerheiligen, Deutschlandsberg, Sturm Am., Gleichenberg, Weiz, Kalsdorf

OÖ (5): Vöcklamarkt (235 km 2h26), Gurten (246 km 2h37), Stadl/Paura (198 km; 2h6), WSC Hertha (191 km; 2h1), Wels (188 km; 1h57)

K (3): WAC Am., Völkermarkt (Aufsteiger 2.), Lendorf (Aufsteiger 1.)

 

Oedt hat auf den Aufstieg verzichtet: http://www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/69131-askoe-oedt-neo-coach-gerhard-schweitzer-im-interview  

Wels ist fix: http://fc-wels.c.geomix-vereine.com/news/fc-wels-fixiert-aufstieg-gegen-samarein-juniors-verlieren-gegen-rohr-1313 

 

​Wichtig wäre alle Spieler zu halten - und eventuell je 1-2 Verstärkungen in Abwehr, Mittelfeld und Angriff zu finden die den finanziellen Rahmen nicht sprengen.

 

M.M.n. wäre mit dem jetzigen Team ein Platz unter den ersten 5 möglich - man darf nicht vergessen, dass 4 der besten Teams nicht mehr dabei sind und auch die Landesliga heuer ein sehr hohes Niveau hatte. Sollten dann auch nicht alle um eine Lizenz ansuchen, wer weiß was dann möglich wäre... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da jetzt ein bisserl die Euphoriebremse treten: jetzt einen Durchmarsch in Richtung 2. Liga zu fordern, halte ich für etwas gefährlich, v. a. in Hinblick auf weitere Aufrüstung der Mannschaft. Gerade jetzt müssen wir auf unsere finanziellen und personellen Ressourcen achten.

 

Obmann Rannegger hat ja schon gesagt, dass man in Zukunft auch den einen oder anderen Festangestellten fürs Büro o. ä. haben wir (also weitere Fixkosten).

 

Ich bin dafür, dass man den Kader sinnvoll ergänzt, aber nicht auf Teufel-komm-Raus aufrüstet. Ich denke, ein Spieljahr zur Reorganisation etc. täte uns gut (ich möchte nicht wie Austria Salzburg oder vielleicht der KFC Uerdingen enden).

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...