Zum Inhalt springen

25. Runde: DSV Leoben - GAK, Sa. 12. Mai 2018, 17:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Für mich eine absolut vorentscheidende Runde. Das dürfte wohl auch die Vereinsführung so gesehen haben.

Da St. Anna in Radkersburg ran muss und dort eher zu erwarten ist, dass sie nicht gewinnen, könnten wir mit einem 3er unseren Vorsprung sogar noch weiter ausbauen.

 

Leoben ist keinesfalls zu unterschätzen, aber in der jetzigen Form sollten wir dort oben gewinnen können. Wichtig wird sein, dass sowohl Derrant (der ist beim Heimspiel ja ein wenig hinausgehumpelt) und Puster (lt. Kleine Zeitung angeschlagen) spielen können. Da würden wir schon viel Qualität verlieren. ABER und das ist genau, was uns stark macht.. wir könnten auch diese Ausfälle durch Messner und Karre kompensieren. Und daher bin ich gest überzeugt, dass sich die Meisterschaft ausgeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Puster ausfallen sollte, sollte man doch lieber den Perchtold in die Innenverteidigung stellen und dadurch das Hackinger wieder fit ist, können Säumel und Allmannsdorfer auf der 6 spielen. Gut ist auch, dass Dabic wieder zurück ist und auch gleich wieder Einsatzminuten bekam. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier einmal eine Lanze für Stefan Karre brechen.
Ich finde, er könnte sowohl den Ausfall von Puster als auch den Ausfall von Kammi in der IV sehr gut kompensieren.Mir gefällt der Spieler, weil er ein Sportler durch und durch ist. Man merkt auch in der 2er Mannschaft, dass es ganz anders läuft wenn Karre dabei ist. Der lässt  sich nie hängen und hat bisher in allen Ligen, auf jeder eingesetzten Position absolut souverän agiert. Es ist super, dass wir so einen Mann wie Karre als Backup im Kader haben! Den könnten sich andere Landesligisten für die Startformation nur wünschen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer in schladming dabei war, wird mir zustimmen, dass karre bei allem respekt keine option in der landesliga sein sollte. wird also zwangsläufig auf das zurückziehen von perchtold hinauslaufen, sofern puster wirklich ausfällt am samstag. was hat er eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer in schladming dabei war, wird mir zustimmen, dass karre bei allem respekt keine option in der landesliga sein sollte. wird also zwangsläufig auf das zurückziehen von perchtold hinauslaufen, sofern puster wirklich ausfällt am samstag. was hat er eigentlich?

stimmt, karre war etwas fehleranfällig gestern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird’s interessant. Gegen Leoben müssen wir gewinnen weil beide Spiele gegen Mettersdorf und Lebring noch ausstehen. Danach ist die Meisterschaft entschieden. Wie viele Punkte holen wir gegen Mettersdorf und Lebring? 2 oder 4? Es bleibt spannend.

 

Wenn Puster wirklich „angeschlagen“ sein sollte wie hier zu lesen war, bleibt auch spannend wer in die IV wechselt. Perchtold? Den brauchen wir eigentlich als sicheren 6er.

 

—————————Haider—————————

 

Gruber———-Kraut?———Graf————Derrant

 

—————Perchtold———Säumel——————

 

Dabic—————————————————Kuric

 

—————————Hackinger————————

 

—————————Rother—————————-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraut als IV kann ich mir kaum vorstellen. Und auch Gruber als RV eher wenig. Falls Puster ausfällt, wird ziemlich sicher Perchtold zurückgezogen und statt ihm spielt Allmannsdorfer im Zentrum. Nachdem jetzt Hackinger und Dabic wieder dabei sind, braucht man ihn weiter vorne eh nicht mehr unbedingt.

 

Also:

Haider

Kraut - Perchtold - Graf - Derrant/Messner

Allmannsdorfer - Säumel

Dabic - Hackinger - Kiric

Rother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie es um Fischer steht(ob er fit ist), aber es scheinen ihn nicht viele in der Startelf zu sehen. Da sieht man eigentlich einmal wie viel Qualität wir besitzen wenn man so einen nicht in der Startelf sieht. Es gibt in der Landesliga wohl keinen zweiten Verein wo er nicht fix gesetzt wäre. Hätte ihn im Moment sogar vor Hackinger gesehen, einfach weil er richtig gut drauf ist/war. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie es um Fischer steht(ob er fit ist), aber es scheinen ihn nicht viele in der Startelf zu sehen. Da sieht man eigentlich einmal wie viel Qualität wir besitzen wenn man so einen nicht in der Startelf sieht. Es gibt in der Landesliga wohl keinen zweiten Verein wo er nicht fix gesetzt wäre. Hätte ihn im Moment sogar vor Hackinger gesehen, einfach weil er richtig gut drauf ist/war.

Das ist wahr. Leider war er gegen Bruck verletzt. Sonst hätte ihn Hackinger wohl erst wieder „verdrängen“ müssen. Jetzt hat wohl Hackinger wieder einen leichten Vorsprung und wird wohl beginnen.

 

Oder Graf als Libero in einer 3er Kette mit 2 tief hinten stehenden 6ern und 2 Offensive Mittelfeldspieler mit Hackinger und Allmannsdorfer? Wär das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz schwacher Leistung absolut verdienter Sieg gegen ein Team, vor dem sich kein Oberligist in Normalform verstecken muss. 3 Punkte mitgenommen, keiner sich verletzt.

 

Die Besten: Graf, Kraut und Derrant.

 

Gegen Mettersdorf wird diese Leistung nicht reichen. Hoffentlich kehrt der eine oder andere Verletzte noch in den Kader zurück.

 

Negativ, dass auf der Tribüne herumgewirbelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht zum anschauen gewesen dieses Spiel, Leoben konnte nicht (erschreckend schwach, mit solchen Leistungen wirds runtergehen) und wir wollten nicht.

 

Hoffe, wir haben uns für die nächsten Spiele Kräfte gespart, wobei man auch ehrlich sagen muss, manche technische Fehler haben nichts mit Kräfte schonen zu tun (der Platz hat natürlich auch das Seinige dazu beigetragen). Im Moment müssen wir einfach jeden Dreier nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...