Zum Inhalt wechseln



Foto

19. Runde: TSV Pöllau - GAK, Fr. 30. März 2018, 19:00 Uhr


  • Please log in to reply
34 Antworten in diesem Thema

#21 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 28 März 2018 - 21:53

Ich bin gespannt wie viele Rote am Freitag dabei sind. Ich weiß, dass es früher viele GAK Anhänger in dieser Gegend der Steiermark gab. Es gab auch einmal einen GAK Obmann aus Pöllau. Adolf Heschl hieß der und das war glaub ich so in den 90er Jahren. Vor Fischl und nach Tabor glaub ich. Es gibt noch immer das Gasthaus Heschl in Pöllau am Hauptplatz und ich glaube, dass das diesem ehemaligen Obmann gehört oder gehörte. Pöllau ist übrigens jedenfalls eine Reise wert. Der Ortskern ist sehr nett und das Augustiner Chorherren Stift  ist sehenswert. Für jene die sich Beistand von ganz oben für dieses Spiel oder sonstiges erbitten möchten, bietet sich ein Abstecher ind die schöne Wallfahrtskirche Pöllauberg an, die direkt über Pöllau liegt.


Und noch eine schöne Bewandtnis hat es mit Pöllau. Unseren verehrten "Zutz" Mario Zuenelli.

Zutz hat ganze 5 Jahre in Pöllau seine Fußballerische Profikarriere ausklingen lassen.
Einmal hab ich ihn dort nochmals in der Meisterschaft spielen gesehen. Der hatte mit 37 noch ein derartiges "Brettl" drauf, dass es nur so "tack" gemacht hat.
In der alten ASKÖ Halle war er dann auch noch mal Gastspieler. Es hat nur kurz bumm gemacht, und die Goalies waren ohne Chance.

Einfach nur ein toller, g´standener Kicker und ein bodenständiger Charakter, der den GAK trotz Transferangebotes für viel Geld noch lange treu blieb.
Einer, der 1981 mit den 1. Cupsieg für die Roten holte, aber auch einer, der den 27. September 1985 wohl nie vergessen wird.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#22 derGrazer

derGrazer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 29 März 2018 - 07:30


Und noch eine schöne Bewandtnis hat es mit Pöllau. Unseren verehrten "Zutz" Mario Zuenelli.

Zutz hat ganze 5 Jahre in Pöllau seine Fußballerische Profikarriere ausklingen lassen.
Einmal hab ich ihn dort nochmals in der Meisterschaft spielen gesehen. Der hatte mit 37 noch ein derartiges "Brettl" drauf, dass es nur so "tack" gemacht hat.
In der alten ASKÖ Halle war er dann auch noch mal Gastspieler. Es hat nur kurz bumm gemacht, und die Goalies waren ohne Chance.
 

 

Kann mich noch erinnern, wie ich im alten Liebenauer Stadion Ballbua war und ein Freistoß von Zuenelli bzw. der getretene Ball an meinen Ohren vorbeipfiff (das vergisst net :razz: )



#23 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 29 März 2018 - 11:32

Kann mich noch erinnern, wie ich im alten Liebenauer Stadion Ballbua war und ein Freistoß von Zuenelli bzw. der getretene Ball an meinen Ohren vorbeipfiff (das vergisst net :razz: )


Die große Mehrheit seiner Treffer waren Freistöße oder volley aus dem Spiel. Kann mich nicht erinnern, dass der mal ein Kopfballtor gemacht hätte. Dazu war er auch etwas klein.
Solltest also mal den Tinnitus spüren (hoffentlich nicht) , weißt wenigstens, woher er kommt.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#24 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge

Geschrieben 30 März 2018 - 18:08

1:0 - Kammerhofer (4.)

 

Mittlerweile (2. HZ) 3:0 durch Hackinger & Rother!

 

Gratulation zum Zu-Null-Sieg gegen Pöllau - auch wenn unser Trainer im Vorfeld etwas (zu) vorsichtig war, eigentlich ein Pflichtsieg, wenn man dieses Jahr noch was reißen will ...

 

Jetzt Konzentration auf den Cup und auf ein gutes Spiel morgen der 2er ...

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#25 derGrazer

derGrazer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 30 März 2018 - 20:03

3:0 - passt 😎

#26 otteha

otteha

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Geschrieben 30 März 2018 - 20:13

Hat sich Kammerhofer verletzt, weil er ausgetauscht wurde?



#27 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben 30 März 2018 - 20:52

wieder eine super runde für uns!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#28 LaFuriaRoja

LaFuriaRoja

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 30 März 2018 - 21:25

Hat sich Kammerhofer verletzt, weil er ausgetauscht wurde?


Nein. Ich glaub, weil er Gelb-Rot gefährdet war.
Bei Kraut könnte eine Verletzung der Grund für den Wechsel gewesen sein.

#29 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 289 Beiträge

Geschrieben 30 März 2018 - 21:39

Gaaaaanz starkes Spiel. Bravo Jungs. Konnte keinen Grund für Kammerhofer's Austausch erkennen. Noch dazu bei knappen Stand von nur 1:0. Gelbe Karte vielleicht? Puster hat ihn aber gut ersetzt.
So machen Auswärtsspiele auch bei längeren Anfahrten Spaß. Weiter so Burschen.

#30 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 30 März 2018 - 22:02

Gratulation! Wir haben einen Lauf.

Aufholmission 3 von 5 auch bestanden.
 

Jetzt kommt die Qualifikationsprüfung in einem berstend vollen Stadion.
Glück auf, Rote!


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#31 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.514 Beiträge

Geschrieben 30 März 2018 - 22:16

Danke für den klaren Sieg. Aber er zählt nur wenn die Anna nicht voll punktet. 



#32 GAK_1994

GAK_1994

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 31 März 2018 - 05:59

Schlussendlich ein verdienter Sieg.

Endlich einmal ein frühes Tor für uns, ein richtiges 'ugly goal'. Danach war Pöllau in meinen Augen bis zur 25. Minute die bessere Mannschaft, vor allem durch Standards immer wieder gefährlich. Dann haben sie ihr Pulver für das restliche Spiel aber verschossen.
Die 1. Halbzeit generell nicht schön zum anschauen, viele hohe Bälle, ab Minute 30 dann aber ein dominanter GAK.

Im zweiten Durchgang hatte Pöllau offensiv eigentlich kaum mehr was zu melden, aber auch wir taten uns schwer Chnscen zu erspielen, umso schöner das 2. 'ugly goal' zum 2:0. Danach war die Messe gelesen, mit etwas mehr Konsequenz machen wir noch ein viertes oder fünftes Tor.

Die Auswechslung von Kammerhofer eine Vorsichtsmaßnahme wegen der gelben Karte, ist in der 2. Halbzeit einmal ordentlich reingerutscht, 1 Sekunde später und er wäre wohl gegangen. Bei Kraut könnte es auch an der Leistung gelegen sein, rechts im Mittelfeld definitiv nicht seine Position, das Spiel ist da sehr an ihm vorbei gelaufen.

Sehr es anders als @Roman1985, jeder Dreier ist momentan enorm wichtig, ganz egal was St. Anna macht, die müssen diese Pöllauer erst einmal schlagen. Dennoch drückt man heute natürlich Voitsberg die Daumen.

#33 Stadionbesucher

Stadionbesucher

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Geschrieben 31 März 2018 - 08:05

Danke für den klaren Sieg. Aber er zählt nur wenn die Anna nicht voll punktet.

Das sehe ich überhaupt nicht so.. 4 Punkte Rückstand bei einem direkten Duell nächste Woche, sind eine gute Ausgangslage. Wenn wir unsere Punkte machen, wird der Druck auf St.Anna richtig groß..das passt schon so..sind noch genug Spiele.
Aber ja, ich würd mich auch über einen Voitsberger Sieg freuen.

#34 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.514 Beiträge

Geschrieben 31 März 2018 - 09:16

Das sehe ich überhaupt nicht so.. 4 Punkte Rückstand bei einem direkten Duell nächste Woche, sind eine gute Ausgangslage. Wenn wir unsere Punkte machen, wird der Druck auf St.Anna richtig groß..das passt schon so..sind noch genug Spiele.
Aber ja, ich würd mich auch über einen Voitsberger Sieg freuen.

 

4 Punkte Rückstand sind es jetzt, sie spielen ja heute noch. Wenn sie heute nicht voll punkten, dann haben wir es selbst in der Hand wegen dem Nachtragsspiel und dem direkten Duell.



#35 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 31 März 2018 - 10:00

Was den Spielfilm angeht kann, ich nur auf knobelix verweisen. Das 3:0 sieht eindeutiger aus als es tatsächlich war, zufrieden kann man trotzdem sein. Von Derrant und Perchtold hätte ich mehr erwartet.

We keep the red flag flying high!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0