Zum Inhalt springen

18. Runde: GAK - Voitsberg, Sa. 24. März 2018, 18:30 Uhr


Don Barolo

Empfohlene Beiträge

Glücklich, aber hochverdient.

 

Sind praktisch mit einem Rückstand ins Spiel gegangen. Da hat unsere ganze Mannschaft wie eine Schülertruppe vergeblich auf einen Foulpfiff des Schiris gewartet.

 

Wir haben dann so ab der 10. Minute das Kommando übernommen und auch einige gute Chancen herausgespielt. Leider hat da der nötige Nachdruck gefehlt. Zum Glück ist dann nach einem wirklich starken Konter der Voitsberger nicht das 0:2 gekommen.

 

Unmittelbar nach Beginn der 2. Halbzeit hätten wir den Ausgleich machen müssen (2 Riesenchancen innerhalb von 2 Minuten). Ab diesem Zeitpunkt hat Voitsberg eigentlich nichts mehr für das Spiel getan und sich nur mehr auf taktisches Foulspiel verlegt. Deren Tormann (hat super gehalten) hätte sich bei jedem Abstoß eigentlich eine gelbe Karte verdient, soviel Zeit hat er sich gelassen.

 

Und dann ist unser Finish gekommen. Einfach wunderbar. Unglaublich der Wille des Teams. Ich hatte mich eigentlich schon mit einer Niederlage abgefunden und mit unserem Pech gehadert........ Vor allem nach dem Ausgleich sofort auf die Führung zu drängen, anstatt mit dem späten Punkt zufrieden zu sein. Wirklich beeindruckend. Großen Respekt Jungs!

 

Großartig die gesamte kämpferische Leistung jedes einzelnen Spielers. Ganz stark für mich Derrant. Wenn der nach Kilometern bezahlt wird, dann seh ich schwarz für unsere Finanzen. Den habe ich nach der Vorbereitung wirklich unterschätzt.

 

Will man wirklich ein Haar in der Suppe finden, dann, dass wir vorne zu ungefährlich sind. Hackinger hat 2 Mal aus aussichtsreicher Position auf einen im Abseits befindlichen Spieler abgespielt, anstatt da etwas zu probieren. Fischer sehr bemüht, geht weite Wege, kommt aber zu wenig Chancen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklich, aber hochverdient.

 

Sind praktisch mit einem Rückstand ins Spiel gegangen. Da hat unsere ganze Mannschaft wie eine Schülertruppe vergeblich auf einen Foulpfiff des Schiris gewartet.

 

Wir haben dann so ab der 10. Minute das Kommando übernommen und auch einige gute Chancen herausgespielt. Leider hat da der nötige Nachdruck gefehlt. Zum Glück ist dann nach einem wirklich starken Konter der Voitsberger nicht das 0:2 gekommen.

 

Unmittelbar nach Beginn der 2. Halbzeit hätten wir den Ausgleich machen müssen (2 Riesenchancen innerhalb von 2 Minuten). Ab diesem Zeitpunkt hat Voitsberg eigentlich nichts mehr für das Spiel getan und sich nur mehr auf taktisches Foulspiel verlegt. Deren Tormann (hat super gehalten) hätte sich bei jedem Abstoß eigentlich eine gelbe Karte verdient, soviel Zeit hat er sich gelassen.

 

Und dann ist unser Finish gekommen. Einfach wunderbar. Unglaublich der Wille des Teams. Ich hatte mich eigentlich schon mit einer Niederlage abgefunden und mit unserem Pech gehadert........ Vor allem nach dem Ausgleich sofort auf die Führung zu drängen, anstatt mit dem späten Punkt zufrieden zu sein. Wirklich beeindruckend. Großen Respekt Jungs!

 

Großartig die gesamte kämpferische Leistung jedes einzelnen Spielers. Ganz stark für mich Derrant. Wenn der nach Kilometern bezahlt wird, dann seh ich schwarz für unsere Finanzen. Den habe ich nach der Vorbereitung wirklich unterschätzt.

 

Will man wirklich ein Haar in der Suppe finden, dann, dass wir vorne zu ungefährlich sind. Hackinger hat 2 Mal aus aussichtsreicher Position auf einen im Abseits befindlichen Spieler abgespielt, anstatt da etwas zu probieren. Fischer sehr bemüht, geht weite Wege, kommt aber zu wenig Chancen.

Gut zusammengefasst - großartiger Kampfgeist, und aufgrund der zweiten Halbzeit mMn auch verdient (wenn auch natürlich net unglücklich, wenn man den Verlauf sieht). Voitsberg ghört sicher zu den besseren Gegnern in der LL. Wenn jetzt das Heimspiel gegen St. Anna gewonnen werden sollte, ist alles drin....Bravo Rote, sag ich nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich richtig über eine etwas genauere Beschreibung der letzten Minuten freuen. Liest sich wie ein Riesen-Finish...

Einfach unfassbar...

Es hat schon nach dem 0:1 ausgesehen, dann gelingt doch noch der verdiente 1:1 Ausgleich.

Bei einem Angriff danach gibt es Gelb-Rot und einen Freistoß. Nach einer ordentlichen Zeitverzögerung und einer weiteren Gelb-Roten wird der Freistoß ausgeführt und führt auch wirklich zum Siegestor!

 

Ein paar subjektive Fakten zum Spiel:

- der GAK hat verdient gewonnen, mehr für das Spiel gemacht und auch genug Chancen vorgefunden

- der Voitsberger Goalie hat sehr gut gehalten

- allerdings hat Voitsberg in der 1. HZ eine 100%ige Chance zum 2:0 gemacht, die das Spiel wohl vorzeitig entschieden hätte

- wenn der Schiri wollte, hätte er wohl zumindest einen Voitsberger schon in der 50. Minute mit Gelb-Rot rausstellen können

- eine 100%ige Chance des GAK wurde vorzeitig wegen Abseits abgepiffen. Ich bin der Meinung, das war zu unrecht.

- Auch sonst hätte man den Spielern nichts vorwerfen können. Der Einsatz hat gepasst, auch ein sonst öfter kritisierter Perchtold hat sich sehr reingeschmissen und hat heute eine super Leistung gebracht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielten eigentlich nur wir (bis auf die ersten 30 Sekunden), jedoch war Voitsberg der erwartete schwere Gegner der hinten dicht machte. In der ersten Hälfte ließen sie gar nichts anbrennen. Wir kamen zwar vors Tor aber wirklich Zwingendes war nicht dabei.

 

Dafür gelang Voitsberg um ein Haar fast das 2:0 als sie uns gekonnt auskonterten. Dann wäre das Spiel wohl gelaufen gewesen.

 

In der 2. Hälfte kamen wir gefährlich vors Tor, vor allem zwischen Minute 45 und 60 lag der Ausgleich in der Luft. Der Tormann der Voitsberger hatte aber einen starken Tag erwischt.

 

Ja ein Spiel dauert 90 Minuten plus Nachspielzeit. Den Voitsbergern geschiehts eigentlich recht. In der 2. Halbzeit waren sie nur mehr ums Zeit rüberbringen und Zeit schinden bemüht, so kam die Strafe.

 

Im Endeffekt wars für mich ein glücklicher Sieg. Weder bei einem Unentschieden noch einer Niederlage hätten wir uns beschweren können. Voitsberg war einfach stark.

 

Ich bin jetzt noch ganz aufgezwirbelt. Für mich das brisanteste und geilste Spiel seit dem Aufstieg in die Landesliga.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur geil der gestrige Abend. Die Kälte geht mir aber schon so richtig am *****.

 

Gibt es eigentlich eine Regel die besagt, dass man gelbe Karten erst ab der 2. Halbzeit geben darf um zu verhindern, dass eine Mannschaft nur ja nicht länger als 5 Minuten in Unterzahl spielen muss!?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern mehr als verrückt! Hatte schon gedacht, dass das die erste Niederlage unter dem neuen Trainer sein wird. Dann aber kam Graf, glaube da waren 3-4 Spieler komplett Blank. Das Siegtor von Fischer war unglaublich, jetzt hat der Fischer gerade mal 4 Tore gemacht, hat uns damit aber 9 Punkte gebracht. 

 

Kritik werde auch ich keine bringen, alleine wegen dem Feeling gegen de angehauchten Schwoazen gewonnen zu haben. Einige Fans, die zu früh gegangen sind werden es bereut haben und nicht glauben wenn sie Zuhause noch einmal nachgesehen haben wie es ausging :)

 

Die Moral der Mannschaft gefällt mir sehr, wenn man nach so einem späten Ausgleich noch einmal nach vorne geht um den Siegestreffer machen zu wollen, dann passt die Einstellung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kritik. Voitsberg war (ist) einfach stark. Voitsberg hielt konstant dagegen und gab uns wenige Möglichkeiten.

 

Leider kommt von Dabic und seiner Seite derzeit sehr wenig. Auf dieser Seiter fehlen uns aber auch leider die Alternativen.

 

Und von unseren Standards geht sehr wenig Gefahr aus. Bis zur 90. Minute entstand aus gefühlten 10 Eckbällen und Freistößen vielleicht eine Torchance.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kritik. Voitsberg war (ist) einfach stark. Voitsberg hielt konstant dagegen und gab uns wenige Möglichkeiten.

 

Leider kommt von Dabic und seiner Seite derzeit sehr wenig. Auf dieser Seiter fehlen uns aber auch leider die Alternativen.

 

Und von unseren Standards geht sehr wenig Gefahr aus. Bis zur 90. Minute entstand aus gefühlten 10 Eckbällen und Freistößen vielleicht eine Torchance.

 

Ich finde wir hatten viele Chancen, zumindest um einiges mehr als noch gegen Liezen.

 

Die Standarts wehrte der Tormann alle mit den Fäusten ab, da die Flanken immer in den 5er geschlagen wurden.

 

Auf der rechten Seite sollte man im Sommer was tun, da fehlt es mMn auch an Alternativen. Ich hätte da immer noch den Berger im Kopf :) Der kann rechts hinten und im Mittelfeld eingesetzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kritik. Voitsberg war (ist) einfach stark. Voitsberg hielt konstant dagegen und gab uns wenige Möglichkeiten.

 

Leider kommt von Dabic und seiner Seite derzeit sehr wenig. Auf dieser Seiter fehlen uns aber auch leider die Alternativen.

 

Und von unseren Standards geht sehr wenig Gefahr aus. Bis zur 90. Minute entstand aus gefühlten 10 Eckbällen und Freistößen vielleicht eine Torchance.

Kraut ist auch rechts aber gut!

Der hat eine starke Körpersprche, steht auf den Ballen und ist jederzeit im Einsatz!!

Die Mannschaft hat bei matchbeginn noch geschlafen, dass es gut ausging war sehr viel Glück! Auf der Ost-Tribüne sins schon einige Heimgegangen weil es kalt war und eigentlich keine Wende in Sicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war schon einer der "besonderen" Momente gestern. Solche Spiele / Tore, die bleiben lange in Erinnerung. Das 3-2 von Säumel gegen Murfeld, das 2-1 von Sacher gegen Gleinstätten, im Herbst das 4-4 von Heil gegen Lebring - und jetzt diese beiden Tore gestern.

 

Ärgern tut mich nur, dass man diesmal nicht (wie sonst eigentlich üblich) in der 2.HZ auf das Tor bei der Kurve gespielt hat. Ich wäre da schon gerne näher dran gewesen am Geschehen, so wirklich viel mitbekommen hat man von den letzten Minuten nicht, was da eigentlich alles passiert ist.

 

Ich bin aber der Meinung, auch wenn wir diese beiden Tore nicht geschossen hätten, wir hätten eigentlich eine gute Leistung unserer Mannschaft attestieren müssen. Voitsberg ist nicht irgendwer, und die hatten im ganzen Spiel zwei Torchancen und wurden zeitweise ordentlich hinten hineingedrückt von uns. Bemängeln möchte ich die grundsätzliche Taktik in der Offensive - Rother fiel scheinbar recht kurzfristig aus und Fischer musste einspringen, aber ich hatte dann das Gefühl, man spielt jetzt so, als ob noch immer Rother (oder ein sonstiger Riegel) vorne drinnen stehen würde - nämlich raus auf die Seite und den Ball hoch in die Mitte. Die Flanken kamen dann eh gut, vor allem von links, aber Fischers Stärken sind nun mal nicht die Kopfbälle und so war er gegen die Voitsberger Bullen und den sehr aktiven Tormann auf verlorenem Posten.

 

Herausheben möchte ich die Leistung von Derrant, das war wirklich eine Spitzen Partie von ihm. Er war es auch, der durch seinen Einsatz erst das 1-1 ermöglicht hat, als er einen eigentlich verlorenen Ball dem Voitsberger vom Fuß gegrätscht und sofort perfekt vors Tor geflankt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...