Zum Inhalt wechseln



Foto

Termine Testspiele Frühjahr 2018


  • Please log in to reply
96 Antworten in diesem Thema

#21 celeb

celeb

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 948 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2018 - 23:23

Eine Fan-Freundschaft zu Austria Salzburg überrascht mich aber noch mehr würde mich angesichts dieser Ankündigungen und Überschriften ein unfreundliches Verhalten irgendwelcher Fans überraschen.


Man braucht sich nichts vormachen, das ist ein Risikospiel. Manche Leute warten doch seit Jahren auf genau so ein Spiel bzw. einen "Gegner". Die einen stimmungstechnisch, die anderen auf eine Art und Weise, die dem Image des Vereins schadet. Es wird sich zeigen, wie geschlossen und vereint die Fanszene ist und wie sehr die positive Unterstützung im Fokus steht.
Grazer AK since 1902

#22 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2018 - 06:55

Bin auf die Einteilung im Stadion gespannt. Unser Club 1902 Team übernimmt ja die Ausschank an beide Fan Sektoren, und der Kantinenbetreiber macht die Haupttribüne. Klingt für mich so als würden beide Fangruppen auf die Auswärtsseite ohne Dach kommen. Dann bekommen die Sitzer mal so richtig die Stimmung mit :-)

#23 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.528 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 09 Februar 2018 - 12:26

Beim Neustart waren die Salzburger die ersten und einzigen, die ihre Hilfe angeboten haben!


Das Spiel war längst überfällig. Sie waren auch die Einzigen, die das öffentlich nachlesbar taten.
Die Sympathie zu den Salzburger Violetten war doch schon über Jahre auch durch die Dosengeschichte gegeben. Zumindest in der echten Fanszene.

Finde das Klasse, dass man es nun macht.
Wenn es sich ausgeht, begeb´ ich mich dafür sogar in die "long road".

Die Vorstellung, dass 3 Duzend Deppen in Graz ein Fußball-Freundschaftsspiel verhindern können, will ich im Sinne des Sportgedankens einfach nicht akzeptieren.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#24 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.181 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2018 - 12:45

Sympathie war schon gegeben, aber trotzdem hat man sich des öfteren die Schädln einghaut, das ist Realität. Hoffe natürlich dass das nicht passiert, aber wer bei einem Friendly so deppat ist, dem ist einfach nicht mehr zum helfen.  

 

Außerdem kann man bei einem guten Besuch auch davon ausgehen, dass der Gak etwas einnimmt und somit auch was in die Vereinskasse spült. Man könnte hier noch dazu Werbung machen(beide Teams) wenn ein Friendly gut besucht ist und gute Stimmung herrscht zweier solcher Traditionsvereine. Hier muss man beide Vereine zur Schau stellen und nicht einzelne Personen, wenn das klappt, dann wird es richtig geil werden und jeder wird darüber berichten. 



#25 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.162 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2018 - 16:48

Das Spiel gegen die Salzburger ist lt homepage gefährdet...

We keep the red flag flying high!


#26 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.991 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2018 - 17:02

Weil dem Stadion in Gratkorn die behördliche Genehmigung fehlt ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#27 cornerfahne

cornerfahne

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2018 - 18:49

Schon eine schräge Geschichte...und wenn wir jetzt in Salzburg spielen?

#28 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.162 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2018 - 19:54

Tjo, ewig schade wenn das jetzt nicht zu Stande kommen würde. Hochgradig lächerlich, aber was soll's.

Mir fällt jetzt kein Kunstrasenplatz in der Umgebung mit ähnlichen Zuschauerkapazitäten wie Gratkorn ein. Die Frage ist halt ob man nicht eh schon auf natürlichem Grün spielen kann. Gegen einen Samstagsausflug in die Mozartstadt hätte ich aber natürlich auch nichts, falls sich da ein Notfallplan ergeben sollte.


We keep the red flag flying high!


#29 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.686 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2018 - 08:41

Sehr mysteriöse Gschicht. Bis 1000 Zuschauer ist es ja zugelassen, darüber aber nicht. Gratkorn spielt jahrelang auch Spiele mit >1000, aber keinen interessierts. Auch die Herren Beamten von der BH, die jetzt "natürlich keine Ausnahmegenehmigung erteilen" können, haben das nicht bemerkt. Aber wenn man sich dem monatelangen Behördenverfahren gebeugt hat, dann steht der Genehmigung natürlich nix mehr im Wege. Der Amtsschimmel wiehert - weil "Vurschrift is Vurschrift".

 

Wäre ja neugierig, wieviele von den bisherigen Dorfplätzen zwischen Liezen und Bad Radkersburg, die wir in den letzten Jahren besucht haben, diese ominöse Bewilligung haben.

 

Wie viele Leute hätten in Hitzendorf Platz? Vermutlich auch nicht mehr als 1000?



#30 redbaron

redbaron

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 524 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2018 - 09:44

mal schauen was sich bis Freitag noch tut...



#31 redMat

redMat

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2018 - 16:11

Wäre es nicht am einfachsten in Gratkorn zu spielen und nur 1000 Karten zu verkaufen oder wäre das nicht möglich ? 



#32 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.960 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2018 - 07:25

lieder liest man sehr wenig über unsere testkicks.

 

wie war das gestrige spiel und vor allem die partie gegen weiz?

 

kann man schon was vom System erkennen mit dem wir ins frühjahr starten werden?

 

haben gestern fischer und rother gemeinsam im sturm gespielt?


Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland


#33 georgrot

georgrot

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 919 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2018 - 08:32

lt. www.fussballoesterreich.at ist Rother zur Pause eingewechselt worden und Fischer hat durchgespielt - ergo eine HZ gemeinsam.

Fischer hat 3x und Rother sowie Gruber je 1x

https://vereine.fuss...chen&:s=2211098

 

Beim Spiel gegen Weiz wurde Fischer für Rother eingewechselt.



#34 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.528 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 22 Februar 2018 - 11:30

bertl80, on 21 Feb 2018 - 08:40, said:
Sehr mysteriöse Gschicht. Bis 1000 Zuschauer ist es ja zugelassen, darüber aber nicht. Gratkorn spielt jahrelang auch Spiele mit >1000, aber keinen interessierts. Auch die Herren Beamten von der BH, die jetzt "natürlich keine Ausnahmegenehmigung erteilen" können, haben das nicht bemerkt. Aber wenn man sich dem monatelangen Behördenverfahren gebeugt hat, dann steht der Genehmigung natürlich nix mehr im Wege. Der Amtsschimmel wiehert - weil "Vurschrift is Vurschrift".

Wäre ja neugierig, wieviele von den bisherigen Dorfplätzen zwischen Liezen und Bad Radkersburg, die wir in den letzten Jahren besucht haben, diese ominöse Bewilligung haben.

Wie viele Leute hätten in Hitzendorf Platz? Vermutlich auch nicht mehr als 1000?


Und da ist sie wieder, die geliebte BH-GU mit ihrem glorreichen Chef.... der bereits legendäre Elfenbeinturm am Bahnhofgürtel der ständigen "Gesetzestreuen Handlung in Verantwortung" zur Absicherung der Verantwortungslosigkeit dieses Ladens. (Nur Eines von vielen Stichworten: Waffenentzug hinsichtlich weiträumiger und amtsbekannter Krimineller)
Die G´schichten, die dort ablaufen (oder eben nicht, wennst nicht von der richtigen Klientel kommst) .....
Beim Leut´ schikanieren und Parteigesinnungsklientel vertreten sinds gut. Der Rest (wie z.B. der fleißig arbeitende hiesige Mann) geht denen maximal als lästiger Bittsteller am A. vorbei. Ausnahmegenehmigung? Doch nicht für normale Menschen oder gar einen öffentlich bekannten Klub von Idealisten! Da kann ja dann jeder kommen. Das hätte mit viel Arbeit und Hirn einschalten zu tun.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#35 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.181 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2018 - 15:57

lieder liest man sehr wenig über unsere testkicks.

 

wie war das gestrige spiel und vor allem die partie gegen weiz?

 

kann man schon was vom System erkennen mit dem wir ins frühjahr starten werden?

 

haben gestern fischer und rother gemeinsam im sturm gespielt?

 

Gegen einen Gebietsligisten erwartet man sich im Normalfall schon mehr Tore. Hoffentlich war es nicht mehr als Bewegungstherapie, mir fehlte im Herbst ein wenig der unbedingte Wille Tore zu schießen. Ein glatter Sieg war nicht dabei mMn. Zumindest treffen unsere Stürmer in den Test's, schon mal Positiv. 



#36 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.991 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2018 - 17:37

Du weißt ja gerade nicht, in welchem Trainingszyklus unsere sind - mit schweren Beinen geht es auch gegen eine Gebietsligisten nicht so leicht.

 

Wichtig sind auch die Erkenntnisse aus Testspielen, nicht unbedingt die Ergebnisse. Und: was letztlich zählt, ist die Meisterschaft!

 

Ich weiß, wieder was fürs "Phrasenschwein" ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#37 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.181 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2018 - 12:54

 Und: was letztlich zählt, ist die Meisterschaft!

 

 

W.

Absolut, nur waren wir im Herbst schon keine Torgaranten. Wahnsinn mit 22 Toren auf Platz 3 zu stehen.



#38 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.162 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2018 - 14:24

Spiel findet statt, allerdings vor maximal 1000 Zuschauern.

We keep the red flag flying high!


#39 Max1988

Max1988

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2018 - 14:38

Gut für den Verein.Für mich persönlich völlig egal,da Austria Salzburg für mich mit ihrem ewigen "In Salzburg nur die Austria" Gesülze einer der größten Häuslvereine sind.und ich deshalb dieses Spiel nicht besuchen werde.

#40 peppo

peppo

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2018 - 16:39

Bitte nicht falsch verstehen ist keineswegs als Kritik gegen den Verein gerichtet, aber warum “muss“ das Spiel unter diesen Umständen stattfinden und findet nicht im Sommer im TZ statt? Mit Rahmenbedingungen welche dieser Veranstaltung würdig sind? (Vermutlich recht volles Haus, Grillerei etc...)
Das ein Rückspiel stattfinden soll ist mir klar und find ich top aber irgendwie ist die Vorfreude auf dieses Spiel größer als jene für's Spiel in Gratkorn...find ich schade da die Idee wirklich top ist/war.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0