Zum Inhalt wechseln

Foto

Termine Testspiele Frühjahr 2018

• Please log in to reply
96 Antworten in diesem Thema

#41 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.579 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2018 - 17:10

Gut, wenn du es jetzt absagst, brauchst du für das Wochenende noch einen Testspielgegner (der wohl in der Kürze nicht zu finden sein wird) - ich sage es einmal gerade heraus, hier wurde gerettet, was nicht mehr zu retten war. Dafür ist den Verantwortlichen zu danken, wenngleich man sich bessere Umstände für dieses Match gewünscht hätte ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#42 abdomen-sono

abdomen-sono

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 821 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2018 - 17:14

1000 Zuseher bei einem Landesliga Testspiel sind auch nicht von schlechten Eltern.

Abgesehen davon ist es ein abschließendes brisantes Testspiel mit Bewerbscharakter gegen einen Verein auf Augenhöhe. Der Zeitpunkt dafür ist ideal.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen

#43 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.375 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 23 Februar 2018 - 23:39

Gut, wenn du es jetzt absagst, brauchst du für das Wochenende noch einen Testspielgegner (der wohl in der Kürze nicht zu finden sein wird) - ich sage es einmal gerade heraus, hier wurde gerettet, was nicht mehr zu retten war. Dafür ist den Verantwortlichen zu danken, wenngleich man sich bessere Umstände für dieses Match gewünscht hätte ...

W.

Unglaublich, mit welchen Schikanen sich der GAK 1902 für jede Initiative abmühen muss.
Selbst wennst das Jemandem im "alles geregelten" Deutschland erzählst, kann er das nicht glauben.

Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

#44 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.579 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2018 - 08:14

Als Schikane würde ich das nicht bezeichnen und in Deutschland alles gut geregelt? Naja, dass erlebe ich hier eher anders ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#45 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.375 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2018 - 19:35

Als Schikane würde ich das nicht bezeichnen und in Deutschland alles gut geregelt? Naja, dass erlebe ich hier eher anders ...

W.

Sorry. War wohl eine selektive Wahrnehmung von Dir. Ich habe nichts von "gut geregelt" geschrieben, sondern nur von "geregelt".
In DE ist wirklich alles geregelt, sogar die illegale Zuwanderung für Billigarbeitsfleisch.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in unserer Stadt (8.000 Einwohner) einem Fußballklub für so ein Freundschaftsspiel solche Schikanen aufstellen würde.
Man würde selbst unter diesen massigen Regelungen hier vielmehr versuchen, auch seitens der Kommune zumindest es nicht zu verhindern oder seinen Anreiz zu entziehen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Fußball in Deutschland (besonders in unserer Mini-Stadt) einen ganz anderen Stellenwert hat.
Vergleich Sportstadion, Lage vor der Großstadt, etwa wie Gratkorn, ohne Tribüne: Kapazität 1.500
Und vereinseigener Platz, Kapazität zugelassen auf 2.000 (kanns mir zwar selbst nur mit den Straßenhängen vorstellen, aber ist so)
http://www.europlan-...-kr/verein/1837

Zur Veranschaulichung: Vergleich (maximal, da weniger Raum) mit Weinzödl, nicht mal mit Gratkorn: SV Mehring http://www.sv-mehring.de/anlage.html
Zugelassen auf 2.500 Zuseher, spielten in dem Stadion auch schon in der Deutschen Oberliga, entspricht unserer Landesliga, mit Kaiserslautern II sogar mit "sensiblen" Gästefans.

Wenn man will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man nicht will, gibt es immer einen Grund.

Oder möglicherweise speziell für Graz: Man hat aufgrund von 50 Chaoten, die man in Graz mangels Durchgriffswillen einfach nicht in den Griff kriegen kann (oder will), keinen Bock auf Verantwortung.
Für den Fall, dass dies zutreffend ist, erlaube ich mir ganz offen die Klarstellung:
Rote Vereinsidealisten werden in Graz u.A. auch am Bahnhofgürtel schlicht von faulen und destruktiven Beamtena......n und scheinbar allmächtigen Dilettanten an ihrem Gedeih gehindert.

#46 Ras Tschubai

Ras Tschubai

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.405 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 25 Februar 2018 - 09:53

Bin ich jetzt ins falsche Forum geraten?

===========

DON'T PANIC

===========

#47 Fabi-SG

Fabi-SG

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge
  • LocationLeibnitz

Geschrieben 25 Februar 2018 - 11:57

🔴🔴 GEMEINSAM NACH GRATKORN 🔴🔴🔴

Zum Freundschaftsspiel GAK - Austria Salzburg trifft sich die Kurve,

zum gemeinsamen Warm Up, um 13:00 beim Club 1902.

Anschließend geht es mit dem Shuttlebus nach Gratkorn!

Angehängte Dateien

#48 Max1988

Max1988

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2018 - 19:49

@aufewigrot
Was ist bitte "Billigarbeitsfleisch"?

#49 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.579 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2018 - 20:40

Na was wohl? Flüchtlinge ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#50 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.375 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2018 - 21:22

Na was wohl? Flüchtlinge ...

W.

Nur bedingt. Jedoch unter Anderem leider auch. Siehe unten.

@aufewigrot
Was ist bitte "Billigarbeitsfleisch"?

Das, was die deutsche Bonzenwirtschaft sich von der Mutti erwartet. Denn die deutschen Mindestlöhner selbst beginnen den fetten Multis zu sehr zu murren, sind zunehmend unwillig und bringens aus deren Sicht nicht mehr.  Die ungute "Regelung" mit dem Zeitarbeits-Mindestlohn-Mitschneideparasiten verpufft zunehmends. 

Der böse, aber leider klar zutreffende Ausdruck stammt übrigens nicht von mir, sondern von einem Gewerkschafter. Da wurde kräftig applaudiert, da es von der richtigen Farbe kam.
Mehr brauchen wir aber im Fußballforum wirklich nicht zu sagen. Meine Antwort war deiner Frage geschuldet.

#51 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2018 - 09:35

[...]
Mehr brauchen wir aber im Fußballforum wirklich nicht zu sagen. [...]

Danke!

We keep the red flag flying high!

#52 abdomen-sono

abdomen-sono

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 821 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2018 - 10:31

Das ganze (kommunal-) politische Zeiglwerk das hier regelmäßig verzapft wird kann ich schon längst nicht mehr lesen.

Zum Einen hat’s hier nichts verloren und zum Anderen ist es Schwachsinn.

Jetzt werd ich sicher Seitenlang gemaßregelt warum es kein Schwachsinn ist. Werd mir diese Maßregelung aber ohnehin nicht durchlesen.

#53 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.375 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2018 - 13:32

Das ganze (kommunal-) politische Zeiglwerk das hier regelmäßig verzapft wird kann ich schon längst nicht mehr lesen.

Zum Einen hat’s hier nichts verloren und zum Anderen ist es Schwachsinn.

Jetzt werd ich sicher Seitenlang gemaßregelt warum es kein Schwachsinn ist. Werd mir diese Maßregelung aber ohnehin nicht durchlesen.

Grade gelesen. Kann keine seitenlangen Maßregelungen erkennen. Auch keine Ahnung, wie du darauf kommst.
Kann auch verstehen, dass speziell Staats-, oder Landesbedienstete mit diesen Einwürfen (leider ja Fakten) keine Freude haben.

Also: Immer schön die Fresse halten und .... auf der Stelle treten . Jo, mei. 
Wenn es niemanden stört, dass man Freundschaftsspiele aus Kostengründen schon nicht mehr auf dem Heimplatz austrägt. Wenn es niemanden stört, dass man als Klub dann auch noch schikaniert wird, wenn man eine naheliegende, adäquate Alternative für ein besonderes Freundschaftsspiel gefunden hat.
Na dann ... dann nehmen wir das als leidenschaftliche Rote im Sinne einer Opernvorführung halt hin. 
Nur spricht das halt gegen meine Natur, so einen Schwachsinn (nämlich Dauerbremsen) zu akzepteiren. Nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Post kopier ich dann halt einfach ohne weiteren Kommentar, wenn das Gejammer wieder anfängt, warum sich in der Infra nix tut und warum wir stets nur Bittsteller sind. Denn vielleicht haben wir uns dann ja auch nix Besseres verdient.

#54 rotweiss69

rotweiss69

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.340 Beiträge

Geschrieben 02 März 2018 - 09:03

http://www.kleinezei...den-befuerchtet

#55 rote ag

rote ag

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.177 Beiträge

Geschrieben 02 März 2018 - 18:20

Genau das war zu erwarten. Die Maschinerie wird komplett sinnlos angeworfen. Darum bin ich absolut gegen diesen Kick. Wehe wenn einer mit GAK Schal um drei in der früh im Univiertel einen fahren lässt. Die passenden Artikel liegen sicher schon bereit.

#56 abdomen-sono

abdomen-sono

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 821 Beiträge

Geschrieben 02 März 2018 - 18:30

Genau das war zu erwarten. Die Maschinerie wird komplett sinnlos angeworfen. Darum bin ich absolut gegen diesen Kick. Wehe wenn einer mit GAK Schal um drei in der früh im Univiertel einen fahren lässt. Die passenden Artikel liegen sicher schon bereit.

Andererseits wie wichtig sind uns diese Zeitungsartikel in denen jeder Furz aufgebauscht wird?

#57 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.579 Beiträge

Geschrieben 02 März 2018 - 18:33

Also: meine Meinung zu dem Thema (Gewalt unter "Fans") ist ja hinlänglich bekannt, aber deshalb diese Partie nicht zu spielen, wäre doch auch nicht im Sinne des Erfinders. Da hätte es schon andere Gründe gegeben (Stichwort: Stadion ...).

Und, spätestens, wenn wir in der Regionalliga spielen, wird es sowieso ein Thema werden ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#58 rote ag

rote ag

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.177 Beiträge

Geschrieben 02 März 2018 - 18:37

Jeder hat natürlich seine Meinung dazu, aber für mich ist das Risiko eines weiteren (in dem Fall freiwillig verursachten) Imageschadens zu groß. Das übersteigt für mich den möglichen Werbewert. Darum war für mich von vorne herein klar das ich diesem spiel fern bleibe.

#59 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.579 Beiträge

Geschrieben 02 März 2018 - 18:50

Klar, deine Meinung/Haltung bleibt dir unbenommen. Wirst möglicherweise auch nicht der Einzige sein. Ich sage auch nicht, dass nix passieren könnte ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#60 celeb

celeb

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.020 Beiträge

Geschrieben 02 März 2018 - 22:34

Jeder hat natürlich seine Meinung dazu, aber für mich ist das Risiko eines weiteren (in dem Fall freiwillig verursachten) Imageschadens zu groß. Das übersteigt für mich den möglichen Werbewert. Darum war für mich von vorne herein klar das ich diesem spiel fern bleibe.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber es liegt in der Hand jedes einzelnen Roten Konflikte zu vermeiden bzw. keinen Scheiß zu bauen, und das Image SEINES Vereins zu beschmutzen. Gerade wenn man eh weiß, dass über jeden Furz in der Zeitung geschrieben wird.
Grazer AK since 1902

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0