Zum Inhalt springen

David Preiß - Der neue Trainer ist da!


warhel

Empfohlene Beiträge

Ich finde es ja eher beeindruckend, wenn offenbar alle Spieler mit dem Trainer mitgehen wollen.

 

Ich freu mich, weil der neue Trainer meinem Wunsch entspricht, nicht auf die (GAK-)Spielervergangenheit zu schauen, und sowohl Landesligakenntnis als auch Ambition auf Höheres zu haben scheint.

 

Herzlich willkommen und alles Gute!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mal ehrlich und gebe meine Ernüchterung offen zu. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ein wenig mehr Erfahrung hätte ich schon erwartet. Der Werdegang zeigt ein bisserl was von Allem - Kicker, Physiotherapeut, Konditrainer, Co Trainer, Cheftrainer in der OL..

Wie gesagt, jeder verdient eine Chance, mal sehen wie er unsere Roten einstellen kann und spielen lässt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ras: ganz blöd sind zwei Stürmer nicht. Das zeichnet nämlich einen Trainer aus. Variantenreichtum oder zumindest einen Plan B: Muss man 2 min vor Schluss ein 1:0 halten, ist vielleicht ein Verteidiger gut. Ist man 0:2 hinten könnte mehr Offensivpower sicher nicht schaden. Gleich wie ein zweiter Stürmer den anderen entlasten kann. Man muss jene nicht immer als Idioten hinstellen, die zwei Stürmer fordern. Taktische Varianten kannte GP nicht. Das ist kein nachschlagen, das ist Fakt. Aber du hättest dich anbieten können. Quasi als Nachfolger für GP, der einfach schon aus Prinzip mit nur einem Stürmer spielt. Einfach um den Gegner nicht zu sehr unter Druck zu setzen oder gar ein Tor zu schießen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, eine gute Wahl.

 

Jetzt muss DP einmal arbeiten können, um seine Spielphilosphie während der laufenden Meisterschaft zu vermitteln. Also, daher, bitte keine Wunderdinge erwarten - es bleibt, wie es war: konzentriert arbeiten und kämpfen!!!

 

Jetzt wäre Ruhe innerhalb und außerhalb des Vereins wichtig!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine hervorragende Wahl und vom Trainertyp (!) her ein persönlicher Wunschkandidat.

 

Ich persönlich wollte keinen "großen Namen" den wir uns sowieso nicht hätten leisten können und wenn dann nur unter massiver Budgetverrenkung und mit dem du genauso riskierst dass es nicht funktioniert. Eine "Erfolgsgarantie" hast du als Verein mit keinem Trainer der Welt. Auch aus den Reihen der "Ex-GAKler" hätte ich jetzt ungern wen beim Verein gehabt. Zu groß sind mir persönlich hier die im öst. Fußball ohnehin so üblichen Freundschaftsdienste und das ständige Braten im eigenen Saft.

 

Was das Mitnehmen von Spielern anbelangt muss man schon sagen, dass diese auch mitwechseln woll(t)en. Wenn ein Trainer bei einer Mannschaft in Ungnade fällt, werden kaum alle mitwollen. Spricht - trotz der Tatsache dass es für den SV Wildon damals schlecht war - dennoch für ihn als Mensch und Trainer.

 

Weiters denke ich auch, dass ein studierter Sportwissenschaftlicher mit einem sehr breiten und fundiertem Know-How aus Theorie und Praxis umso besser passt, weil wir nach wie vor ein Amateurverein sind. Bei uns gibt es keine Physioabteilung, ein Kaltwasserbecken, 7 Assistenztrainer und weiß der Kuckuck. Kann eigentlich ebenfalls nur ein Vorteil sein.

 

Last but not least: Er war die letzten Jahre im steirischen Unterhaus tätig und kennt das Umfeld in dem er sich bewegt sehr genau. Aus meiner Sicht kann es kaum bessere Vorzeichen geben eigentlich.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...