Zum Inhalt wechseln



Foto

David Preiß - Der neue Trainer ist da!


  • Please log in to reply
40 Antworten in diesem Thema

#21 Thrillhouse

Thrillhouse

    Member

  • Administrators
  • 268 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2017 - 08:54

Für mich eine hervorragende Wahl und vom Trainertyp (!) her ein persönlicher Wunschkandidat.

 

Ich persönlich wollte keinen "großen Namen" den wir uns sowieso nicht hätten leisten können und wenn dann nur unter massiver Budgetverrenkung und mit dem du genauso riskierst dass es nicht funktioniert. Eine "Erfolgsgarantie" hast du als Verein mit keinem Trainer der Welt. Auch aus den Reihen der "Ex-GAKler" hätte ich jetzt ungern wen beim Verein gehabt. Zu groß sind mir persönlich hier die im öst. Fußball ohnehin so üblichen Freundschaftsdienste und das ständige Braten im eigenen Saft.

 

Was das Mitnehmen von Spielern anbelangt muss man schon sagen, dass diese auch mitwechseln woll(t)en. Wenn ein Trainer bei einer Mannschaft in Ungnade fällt, werden kaum alle mitwollen. Spricht - trotz der Tatsache dass es für den SV Wildon damals schlecht war - dennoch für ihn als Mensch und Trainer.

 

Weiters denke ich auch, dass ein studierter Sportwissenschaftlicher mit einem sehr breiten und fundiertem Know-How aus Theorie und Praxis umso besser passt, weil wir nach wie vor ein Amateurverein sind. Bei uns gibt es keine Physioabteilung, ein Kaltwasserbecken, 7 Assistenztrainer und weiß der Kuckuck. Kann eigentlich ebenfalls nur ein Vorteil sein.

 

Last but not least: Er war die letzten Jahre im steirischen Unterhaus tätig und kennt das Umfeld in dem er sich bewegt sehr genau. Aus meiner Sicht kann es kaum bessere Vorzeichen geben eigentlich.



#22 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2017 - 11:17

Ich denk auch das könnte gut passen.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg für unsere Roten.

#23 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.122 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2017 - 13:41

weiss jemand warum seine anstellungen stets relativ kurz waren?
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#24 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.719 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2017 - 18:37


weiss jemand warum seine anstellungen stets relativ kurz waren?

Ja. Die letzte war so kurz, weil wir ihn abgeworben haben.

#25 cornerfahne

cornerfahne

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 152 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2017 - 19:05

😁

#26 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.122 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2017 - 19:52

Ja. Die letzte war so kurz, weil wir ihn abgeworben haben.


na dann, aber was sagst zu:
Jänner 2011 - Ende 2012 in Kapfenberg
Juli 2013 - Februar 2014 Austria Klagenfurt als Kondi
danach bis Juni 2014 Austria Klagenfurt als Co
dazwischen auch ein gutes Jahr beim ÖFB
danach erst die erste längere Station in Wildon
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#27 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.719 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2017 - 20:08

na dann, aber was sagst zu:
Jänner 2011 - Ende 2012 in Kapfenberg
Juli 2013 - Februar 2014 Austria Klagenfurt als Kondi
danach bis Juni 2014 Austria Klagenfurt als Co
dazwischen auch ein gutes Jahr beim ÖFB
danach erst die erste längere Station in Wildon

Zuerst war er im Trainerteam von Gregoritsch beim KSV. Dann ging Gregoritsch zum ÖFB U21 und Preiss ging mit. Nachvollziehbar.

Nach 1.5 Jahren ging er nach Klagenfurt. Dort blieb er ein Jahr. Dann gab es die Chance, zum Cheftrainer aufzusteigen und er ging zu Wildon. Nachvollziehbar.

Nach drei erfolgreichen Jahren hats dort scheinbar nicht mehr gepasst und er wechselte zu Heiligenkreuz.

Meines Erachtens ein absolut normaler Karrierenverlauf und keine "kurzen" Engagements.

#28 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.122 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2017 - 20:25

das vom gregerl wusste ich nicht, ist dann aber verständlich, thx!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#29 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 196 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2017 - 06:11

Alles Gute! Klingt sehr vielversprechend! Junger, hungriger Trainer, der sich mit den Verein sicher identifizieren kann!
Bravo! Ich hatte schon Angst, dass wir einen Pflug etc. verpflichten....



#30 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.624 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 09 Oktober 2017 - 08:00

Ich glaube nicht, dass Herr Pflug den GAK übernehmen würde. Der ist noch von der alten Schule und macht sowas nicht.


Keiner kann uns stoppen GAK!


#31 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.346 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 09 Oktober 2017 - 08:12

Ich glaube nicht, dass Herr Pflug den GAK übernehmen würde. Der ist noch von der alten Schule und macht sowas nicht.

Wenn ich mich da an die Fraydl/Pflug Geschichte erinnere...


===========

DON'T PANIC

===========


#32 MarioKempes

MarioKempes

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.149 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2017 - 21:26

Unser amateurverein arbeitet professioneller als unser fußballbund...
You've got enemies? Good! That means you've stood up for something sometime in your life.
Sir Winston Leonard Spencer Churchill

#33 celeb

celeb

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2017 - 21:32


Unser amateurverein arbeitet professioneller als unser fußballbund...

Und es ist nicht allzu lange her, da sind auch beim GAK noch persönliche Interessen über jene des Vereins gestanden. Und das viele, viele Jahre lang. Das darf nicht vergessen werden, ist ja mitunter einer der Gründe, warum man nun ein Amateurverein ist!
Grazer AK since 1902

#34 Thomas01

Thomas01

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 590 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 06:19

Aber die Leistungen unserer Verantwortlichen sind absolut top, da können sich so einige Profivereine etwas abschauen.

Das es in der Vergangenheit andere Interessen gegeben hat steht außer Frage und hat uns in die Situation gebracht in der wir heute sind.

Wobei es für mich keinen großen Unterschied macht ob ich nun gegen Bad Radkersburg oder einer Austria Lustenau spiele.


GAK- Gründungsmitglied


#35 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.190 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 07:36

Ach - da waren wir etwas zu voreilig - jetzt hätt der Mario auch Zeit :ginsfamily--


ES GIBT NUR GAK !

#36 gakole

gakole

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 346 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 09:20

Welcher Mario? Haas? Auch weg? Gut dass wir schon einen Trainer haben :ginsfamily--. Und den neuen Trainer finde ich super, das Ergebnis bei den Schifferlbauern in Mettersdorf natürlich auch, auch wenn ich leider nicht dabei sein konnte. Hoffentlich ist Hackinger bald zurück.



#37 devilinaman

devilinaman

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 228 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2017 - 10:59

Lustig finde ich dass er wegen "Auffassungsunterschieden" gegangen ist. Die wollten womöglich ein "schriftliches" Konzept für die Zukunft und er war der Meinung mündlich müsste reichen!



#38 mig

mig

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.370 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2017 - 11:50

Zu große Unterschiede in der Auffassungsgabe.

 

mig - dabei seit 1974


I see you pay for this!


#39 Stadionbesucher

Stadionbesucher

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.251 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2017 - 12:15

Für mich ist der Weg mit Preiß der absolut Richtige. Fachlich qualifiziert, kennt die Liga, war auch schon im Profi Bereich tätig und hat auch gezeigt, dass er eine Mannschaft über eine volle Saison ans Limit bringen kann (siehe Wildon)

 

Ich weiß nicht, welche Erwartungen die Enttäuschten unter uns hatten.. aber ich kann hierzu nur gratulieren. Ich hoffe er funktioniert auch sofort weg mit der Mannschaft und seine Spielauffassung deckt sich mit unserem vorhandenen Material.

Mit Trofaiach hat er wohl auch einen vergleichsweise dankbaren Gegner zum Einstieg bekommen... ALLES GUTE!



#40 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.122 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2017 - 21:23

danke für die fragenkonferenz, muss sagen DP wirkt sehr motiviert, freundlich und akribisch arbeitend!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0