Zum Inhalt wechseln



Foto

Ab wann darf/soll/muss man die T-Frage stellen?


  • Please log in to reply
39 Antworten in diesem Thema

#21 rotjacke22

rotjacke22

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 25 September 2017 - 09:45

Auf diese "Reparatur" warten viele schon zu lange. Reparatur iSv Variabilität!

Ich sage ja nicht, dass dieses System gegen jeden Gegner schlecht ist. Hauptproblem ist aber, dass JEDER Trainer weiß, wie er gegen uns zu spielen hat, weil wir jeden Kick, egal wo und gegen wen, dasselbe System spielen! Das war auch schon in den unteren Ligen so, nur waren wir in den ersten 3 Jahren kadertechnisch derart überlegen, dass es die wenigsten geschafft haben, uns ein Bein zu stellen. Die Probleme waren aber schon damals da. Und im letzten Jahr hatten wir - so ehrlich muss man sein - auch viel Glück, dass es mit dem Aufstieg geklappt hat - obwohl wir auch da mit Abstand den stärksten Kader hatten...

Fakt ist, dass es biederen Mannschaften gelingt, uns zu besiegen, weil sie ALLE nur eines machen müssen:

Defensive Spielweise, die Räume in der Mitte eng machen, auf den Fehlpass in der gefahrlosen Zone warten (müssen sie ja nicht lange), um dann mit einem schnellen Konter zuzuschlagen! That´s it, traurig aber wahr...

Es ist mir vollkommen unerkärlich, warum wir in diversen Spielen nicht mit 2 Stürmern begonnen haben! Nicht nur, dass Fischer mit Sicherheit besser zur Geltung kommen würde, könnten wir endlich mal anders spielen und so für Überraschung auf der Gegenseite sorgen! Es auch mal mit hohen, weiten Pässen versuchen, die Mihaljevic abtropfen lässt oder für Fischer verlängert. Aber nein, wir spielen Match für Match 100e Pässe in der Mitte, die noch dazu zahlreich beim Gegner landen! :roll: :roll: :roll:

Und dann kommen schlichtweg absolut nicht nachvollziehbare Wechsel dazu, deren Krönung jener in der HZ in Bruck war:

Wir liegen 0 1 zurück und GP bringt einen Stürmer für einen anderen!! Nicht zu fassen, die Bestürzung und der Unmut auf der Tribüne war riesig, aber wer will es den Fans verdenken???

Sorry, aber ich habe jede Hoffnung auf eine "Reparatur" verloren. Gegen Leoben zuhause wird diese aber auch nicht nötig sein, weil man gegen diesen Gegner auch so gewinnen wird...

Abschließend sei einigen hier drin gesagt:

Ich bin kein notorischer "GP-Kritisierer", habe ihn auch schon das eine oder andere Mal gelobt (zB nach Anna-Spiel).

Wenn er aber so daneben haut wie gegen Bruck bleibt gar keine andere Wahl...

 

 

 

 

 



#22 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.139 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 25 September 2017 - 10:58

Berechtigte Kritik. Darum möchte ich auch das Match darauf gegen Mettersdorf sehen. Denn da stehen schon ein paar Mandala drin, die wirklich kicken können mit einem Trainer, der ebenfalls BuLi und internationale Erfahrung hat. Ein Direktvergleich der gleichen Generation auf und abseits des Rasens.


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#23 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 25 September 2017 - 12:57

Ich möchte da jetzt weder eine Trainerentlassung fordern, noch auf das Trainerteam draufhauen.

 

Plassnegger hat im Grunde eine sehr sehr gute Mannschaft zur Verfügung und hat bis vor 2 Wochen einen super Start hingelegt.

Es hoffen zwar alle (oder viele), dass uns die Überraschung gelingt, aber es fordert neimand den Aufstieg.

 

Im Grunde gibt es für einen Trainer nichts schöneres, als beim GAK in einer interessanten Landesliga ohne Druck spielen zu können.

Aber das Jahr soll (so hoffe ich zumindest) schon dazu dienen, eine Mannschaft zu formen, die vielleicht in 1-2 Jahren den Aufstieg schaffen kann.

 

Und man muss als Trainer dann schon einmal was ausprobieren auch, wenn man sieht, dass es mit dem aktuellen System nicht funktioniert.

Ich rede jetzt noch gar nicht davon, je nach Spielstand, das System zu ändern, aber wie so oft gefordert fang ich doch mal mit 2 Stürmer an.

 

Wo ist das Problem??? Was das betrifft, bin ich, um es vornehm auszudrücken, doch etwas überrascht, dass hier gar nichts passiert!



#24 r0t

r0t

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 26 September 2017 - 18:16

edit



#25 knoebelix

knoebelix

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 26 September 2017 - 18:19

Plassenegger zu Lustenau!

#26 jackboy

jackboy

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 477 Beiträge

Geschrieben 26 September 2017 - 18:52

Das ging ja schnell.



#27 schonimmerrot

schonimmerrot

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 26 September 2017 - 19:42

Deswegen ist Auge in Graz!



#28 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.121 Beiträge

Geschrieben 26 September 2017 - 19:43

:ginsfamily--  :ginsfamily--  :ginsfamily--  Endlich.



#29 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.312 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 26 September 2017 - 20:14

:ginsfamily--  :ginsfamily--  :ginsfamily--  Endlich.

Na hoffentlich bereust du das nicht noch, wer weiß was nachkommt...(und nach dem was er geleistet hat, finde ich deine Reaktion eigentlich beschämend.)


===========

DON'T PANIC

===========


#30 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.121 Beiträge

Geschrieben 26 September 2017 - 20:27

Meine das Auge in Graz ist. Spiel dich nicht auf wie die Polizei.



#31 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.139 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 27 September 2017 - 10:07

edit


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#32 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.139 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 27 September 2017 - 10:09

@gaktom

 

Meine das Auge in Graz ist. Spiel dich nicht auf wie die Polizei.


A-hem. Reusper. Wurde ich nun etwa hier abgelöst?   :devil--


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#33 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.121 Beiträge

Geschrieben 27 September 2017 - 10:26

@gaktom

 


A-hem. Reusper. Wurde ich nun etwa hier abgelöst?   :devil--

Es war aber der Auge gemeint. Vielleicht  lässt er wieder die Teufel Raus :mrgreen:  Fehlt ja nur noch Peter  S. :devil--  Das sich Ras wie die Forums Polizei  benimmt ist zwar neu,aber gut jeder hat sein Hobby :roll:



#34 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 27 September 2017 - 11:56

Zejlko Vukovic wäre doch nicht so schlecht.... was meint ihr?



#35 KeRe

KeRe

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 27 September 2017 - 12:05

Kenne ihn nicht als Trainer,mir wäre allerdings ein junger Trainer lieber...

Muss von mir aus keinen roten Stallgeruch mitbringen,tut vll ganz gut wenn ein aussenstehender kommt

#36 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 27 September 2017 - 12:20

Als Antwort auf den Threadtitel - spätestens, wenn der aktuelle Trainer abgeworden wird.

 

Damit ist der Thread eingentlich sinnlos und wir brauchen einen neuen... ;-)


Keiner kann uns stoppen GAK!


#37 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.139 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 27 September 2017 - 12:26

Als Antwort auf den Threadtitel - spätestens, wenn der aktuelle Trainer abgeworden wird.

 

Damit ist der Thread eingentlich sinnlos und wir brauchen einen neuen... ;-)


Widerspruch: Ich bin überzeugt davon, dass dieser Thread gerade mal 1 Monat Pause macht. ;-)


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#38 Stadionbesucher

Stadionbesucher

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.183 Beiträge

Geschrieben 27 September 2017 - 12:29

Für mich persönlich ist eines klar: Wir sind nicht wegen Gernot Plassnegger 4x Meister geworden, sondern wir sind trotz ihm 4x Meister geworden.

Über die beiden Titel in der 1. Klasse und Gebietsliga muss man sich nicht unterhalten, denn da waren wir vom Kader her ganz klar in einer anderen Dimension. Aber auch da haben wir teilweise Spiele dabei gehabt, wo man nur den Kopf schütteln konnte. In der Unterliga wurde der Gap dann geringer und das System noch wackeliger. In der OL haben wir dann wieder nachgelegt, was den Kader angeht und wurden zwar verdient Meister, haben aber einige Spiele durchaus glücklich gewonnen.

Der Schritt von Plassnegger ist absolut nachvollziehbar, und wohl ein Gewinn für beide Seiten. Ich glaube nicht, dass er die Winterpause überstanden hätte.

 

Ich freue mich sehr, endlich eine andere Art von Fußball zu sehen. Das Plassnegger'sche System hat mich teilweise schon extrem angekotzt und war auch für unsere Gegner alles andere als eine Überraschung. Ich hoffe, dass wir uns einen Fachmann sichern, der weiß wie man Stürmer versorgt und der taktisch variabler auftreten kann. Allerdings will ich niemanden, der zwar über Bundesliga-Erfahrung verfügt, aber keine Ahnung vom steirischen Unterhaus hat. Das passt definitiv nicht zusammen.

 

Ich bin gespannt, wer es werden wird. Möglichkeiten gibt es ja genügend.



#39 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 27 September 2017 - 13:00

Für mich persönlich ist eines klar: Wir sind nicht wegen Gernot Plassnegger 4x Meister geworden, sondern wir sind trotz ihm 4x Meister geworden.

Über die beiden Titel in der 1. Klasse und Gebietsliga muss man sich nicht unterhalten, denn da waren wir vom Kader her ganz klar in einer anderen Dimension. Aber auch da haben wir teilweise Spiele dabei gehabt, wo man nur den Kopf schütteln konnte. In der Unterliga wurde der Gap dann geringer und das System noch wackeliger. In der OL haben wir dann wieder nachgelegt, was den Kader angeht und wurden zwar verdient Meister, haben aber einige Spiele durchaus glücklich gewonnen.

Der Schritt von Plassnegger ist absolut nachvollziehbar, und wohl ein Gewinn für beide Seiten. Ich glaube nicht, dass er die Winterpause überstanden hätte.

 

Ich freue mich sehr, endlich eine andere Art von Fußball zu sehen. Das Plassnegger'sche System hat mich teilweise schon extrem angekotzt und war auch für unsere Gegner alles andere als eine Überraschung. Ich hoffe, dass wir uns einen Fachmann sichern, der weiß wie man Stürmer versorgt und der taktisch variabler auftreten kann. Allerdings will ich niemanden, der zwar über Bundesliga-Erfahrung verfügt, aber keine Ahnung vom steirischen Unterhaus hat. Das passt definitiv nicht zusammen.

 

Ich bin gespannt, wer es werden wird. Möglichkeiten gibt es ja genügend.

Ich muss zugeben, dass ich voll bei dir bin.

Für beide Seiten ein Gewinn finde ich passend wie du geschrieben hast! Wobei ich überhaupt nicht nachtreten will. Aber nach fast 5 Jahren verständlich.

Wie schon mehrmals geschrieben, kann ich nicht verstehen, warum er nie was ausprobiert hat.... 3er Kette, 2 Stürmer etc.

Aber egal, jetzt Blick nach vorne und alle Spieler haben wieder die Chance bei Null zu beginnen!

 

Bin zwar ein Fan von jungen Trainern, aber ich denke, dass ein Mann mit Routine und Ruhe mehr bewirken kann im Moment...



#40 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 29 September 2017 - 21:53

Bei insgesamt 3 Niederlagen, 5 Siegen und einem Unentschieden jetzt eine Trainerdiskussion zu starten obwohl wir im Plansoll sind ist für mich unverständlich.

Es geht schon auch darum, dass wir Stürmer kaufen die anderswo gut waren, und bei uns dann genau nichts treffen. Da gehört dann etwas geändert, und da das System GP nicht sehr flexibel war, dann eben gleich auch der Trainer.

Wobei ich mich nicht so weit hinauslehnen möchte um zu sagen, dass wir trotz ihm Meister geworden sind. Er hat einige Saisonen seinen Job erledigt und das Ziel erreicht. Aber jetzt braucht es eben etwas neues.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0