Zum Inhalt springen

09. Runde: SC Bruck/Mur - GAK, Sa. 23. September 2017, 18:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Der erste Treffer war aber auch selten dämlich. Alle gehen langsam zurück und keiner sperrt den Freistoß. Das ist einfach dumm und darf dieser Mannschaft nicht passieren. Alles andere erklärt sich durch das Video vom Match von selbst. Bruck auf Konter, lange Bälle schnelle Aktionen der Angreifer und unsere jedesmal einen Schritt hinterher. Genau so müssten wir spielen damit Fischer glänzen kann!

 

Und nochmal. Wir liegen 21 Tore hinter Radkersburg, 11 hinter Fürstenfeld, 15 hinter St Anna usw. Das ist nicht die Schuld von 2 Leuten die jeweils nur 45 Minuten zum Einsatz kommen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar eine andere Liga (im wahrsten Sinn des Wortes): der BVB (mit Ballbesitzfußball) hat zwar gerstern Gladbach 6:1 aus dem Stadion geschossen, aber wenn es nach 10 Minuten durch den Konten 0:1 steht, kriegt das Spiel möglicherweise eine andere Richtung. Ist keine Entschuldigung für eine schlechte spielerische Leistung unserer Mannschaft, aber zeigt die Vor- und Nachteile des Ballbesitzfußballs, v. a. wenn man hoch steht. Es ist immer auf des Messers Schneide - und in den letzten beiden Spielen sind wir ordentlich in die Konter der Gegner gelaufen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, es wird hier drin immer mehr aneinander vorbei geredet:

Es geht nicht darum, "die Gelegenheit zu nutzen, um GP zu kritisieren" oder schon gar nicht "GP zu entlassen, weil wir 2 Mal in Folge verloren haben". Vielmehr sprechen glasklare Fakten dafür, dass es so nicht weiter gehen kann/darf. Diese  - von einigen hier drin aufgezeigten - Fakten sind nun mal nicht schön oder gar wegzureden! Und sie spechen ganz klar gegen den Trainer, da wird man nichts Stichhaltiges dagegen vorbringen können.

Er ist ganz offensichtlich nicht gewillt (oder nicht in der Lage), etwas zu ändern. Das muss man zur Kenntnis nehmen.

Die Vereinsverantwortlichen werden wissen, was sie tun, da bin ich mir sicher. Will man diese Saison noch um den Meistertitel mitspielen, besteht Handlungsbedarf. Will man den Aufstieg erste nächste Saison ernsthaft in Angriff nehmen, so kann man sich bis zur Winterpause Zeit lassen.

Wie auch immer, von den Spielen fernzubleiben, ist  - bei allem Verständnis für den nachvollziehbaren Ärger - aber auch der falsche Ansatz (und für mich sowieso denkunmöglich)...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar eine andere Liga (im wahrsten Sinn des Wortes): der BVB (mit Ballbesitzfußball) hat zwar gerstern Gladbach 6:1 aus dem Stadion geschossen, aber wenn es nach 10 Minuten durch den Konten 0:1 steht, kriegt das Spiel möglicherweise eine andere Richtung. Ist keine Entschuldigung für eine schlechte spielerische Leistung unserer Mannschaft, aber zeigt die Vor- und Nachteile des Ballbesitzfußballs, v. a. wenn man hoch steht. Es ist immer auf des Messers Schneide - und in den letzten beiden Spielen sind wir ordentlich in die Konter der Gegner gelaufen ...

 

W.

Aber das kann man ja gar nicht vergleichen. So ein System  ist in der LL untauglich. Selbst in der Buli bei uns. In erste Line ist Kratzen,Kämpfen ,beißen  wichtig. Und ohne viel Tam tam auf das Tor zu ziehen. Ja bei Standards kann man sich was überlegen. Das macht ja sinn. Aber im Spiel selber? Das fängt ja schon bei die Spieler an. Die einen sind Profis die sich 24 Stunden um Taktik  usw kümmern können,die anderen gehen Arbeiten. Leider spielen  wir diesen Blödsinn  seit der 1. Klasse. Nur  hatte es nie Probleme  damit gegeben. Da wir immer mehr Tore gemacht  haben als der Gegner. Das ist jetzt vorbei. Naja GP schnallt es noch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist nach diesem Spiel klar.

Mit dem Aufstieg und damit habe auch ich nach dem Titel und 5 Neuverpflichtungen geliebäugelt, werden wir eher nichts zu tun haben.

Nicht die Tatsache dass wir verloren haben ist das Problem, sondern das wie.

 

Da lief von hinten bis vorne gar nichts zusammen, obwohl wir endlich einmal ein Stadionähnliches Fussballfeld vorfanden, dass uns normalerweise eher liegen sollte.

Kein Pressing, kaum ein Zweikampf wurde gewonnen und die Standards fallen mittlerweile unter die Kategorie "Peinlich".

 

In den Postings bekommt bisher nur der Trainer das Fett ab, ich nehme aber auch die Spieler in die Verantwortung.

 

Das sind Spieler, die allesamt schon OL, LL oder gar RL gespielt haben. Kein Trainer gibt den Auftrag jeden Pass zum Gegner zu spielen (Gruber), jeden Ball durch Stoppfehler zu verlieren (Dabic) oder jeden halbwegs geglückten Angriff durch Abseits zu beenden (Fischer). Auch verbietet kein Trainer alleinstehend das Tor zu treffen (Dabic) oder gibt die Order aus selbst am 5er noch den gegnerischen Tormann anzuschiessen.

 

Es sollten sich daher auch die Herren Spieler hinterfragen, ob diese - nämlich ihre Leistung - Landesligatauglich war.

Wenn nämlich der Tormann (Haider ist der einzige, der Woche für Woche Topleistung bringt) der technisch beste Spieler der Mannschaft ist, dass sagt das schon einiges.

Und den Säumel-Kritikern sei noch gesagt, dass der leider verletzte Geri gestern mit Sicherheit unser bester Akteur am Rasen gewesen wäre.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment läuft so einiges schief, angefangen von der Defensive bis hin zur Offensivabteilung!

 

Haider im Tor nehme ich aus, der gibt jedes Spiel 110% und kann an der derzeitigen Situation am wenigsten dafür! Bei den letzten 4 Gegentreffern stand jedes Mal der gegnerische Spieler alleine vor seinem Kasten!

 

Hier Kritikpunkt 1) Wir bekommen zu einfache Tore! Gegen Fürstenfeld, sowie beim ersten Treffer gestern reichten 2-3 Pässe und der Spieler hatte ein eins gegen eins mit Haider. Hat einerseits mit unserem mMn zu offensiven Stellungsspiel zu tun, da oft mit einem Pass das gesamte Mittelfeld überbrückt ist, zusätzlich machen wir uns mit unseren dummen Ballverlusten das Leben selber schwer!

 

Hier Punkt 2) Langsam haben die Gegner kapiert, dass man gegen uns hinten gut stehen muss und einfach auf die Konter zu lauern hat! Und die geben wir dem Gegner auch! Zunächst 20 Pässe für die Fisch und dann ein katastrophaler Fehlpass, gestern sicher 10 Mal so passiert!

 

Punkt 3) Wie sagt der FIFA Kommentator immer, Ballbesitz ist wichtig, du kannst aber auch 0:3 verlieren. So kommts mir bei uns gerade vor! Viel Ballbesitz, aber nicht auf den Endzweck ausgelegt. Nach 20 Pässen sind wir teilweise noch immer im Mittelfeld, dort tut ein Ballverlust immer weh. Man sollte viel früher den Pass in die Spitze suchen, wäre mMn gestern auch das ein oder andre Mal möglich gewesen.

 

Hier gleich zu Punkt 4) Klar, nach 9 Spielen noch kein Tor am Konto zu haben ist für einen Stürmer nicht gut! Mir tut der Fischer aber schön langsam leid, er wartet stets auf Pässe, bekommt sie aber oft gar nicht oder zu spät (Abseits)! Wenn er dann Bälle bekommt, bekommt er sie nur wenn er auf die Seiten ausweicht, von dort wirds halt schwer zu treffen. Fischer für mich ein armer roter Teufel im Moment vorne, seine null Treffer sicher nicht nur seiner Leistung wegen.

 

Alles in allem muss man dennoch sagen, trotz unseres Tiefs haben wir schon 16 Punkte und sind 4.. Es wird sicher wieder aufwärts gehen und irgendwann beginnt das Werkl im positiven Sinn zu laufen, hoffentlich nächste Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: auch ich würde schrecklich gern mal zwei Stùrmer sehen, gerade wenn man hinten ist verstehe ich nicht warum man nicht spätestens dann umstellt!

Was mir aber auffällt: wenn wir gewinnen gibt es ein paar Einträge mit bravo Burschen toll gemacht usw. Sehr selten und vereinzelt dass mal ein dezentes Lob für Plassnegger kommt.

Ganz anders wenn es nicht läuft und verloren wird! Die Seiten füllen sich mit Kritik (nicht falsch verstehen ist ja teilweise durchaus berechtigt) besonders auch von Leuten die sonst nicht schreiben oder sich eher was abbeißen bevor sie sonst mal den Trainer loben!

Es ist halt nicht immer so, dass die Gegner zu schwach waren oder es halt die Spieler gerichtet haben wenn wir gewinnen und es trainer vergeigt hat wenn wir verlieren Darüber sollten manche mal nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab halt nur eine Berufsgruppe und zwar die der Piloten die gefeiert wurden wenn sie ihre Arbeit machen ( zum Glück hat die Klatscherei fast aufgehört ;-) ). Anders bei allen anderen Jobs auch die des Trainers, man erwartet das er oder sie die Arbeit macht für die er bezahlt wird. Bei besonderer Leistung ist mit einem "Bravo Burschen " natürlich auch der Trainer gemeint und wenn es nicht läuft gibt es eine auf den Deckel wie in jedem Job. Und das bei Misserfolg der Trainer als Erster sein Fett abkriegt ist auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich nicht einmal zu GP äußern, denn nach dem Abgang von HK ist fix das er uns nur in die nächste Saison führt wenn er überraschend Meister wird. Unterm Strich hätte er schon nach der 1 Saison erlöst werden müssen.Schon da war seine Taktische Unreife ersichtlich, warum der Vorstand vor HK in die Knie ging wissen nur die beteiligten.

 

Wir haben sicher den ausgeglichensten Kader in der LL, aber es gibt null Weiterentwicklung. Der Kader wurde immer besser, unser Spiel aber nicht. Wem außer dem Trainer willst da die schuld geben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Weiterentwicklung  bitte? Hast bei die Spiele geschlafen? Ok kann schon passieren  so langsam  unser Ballbesitz Fussball ist. Aber 0 Stürmer Tore,Standards aus der Hölle,Fehlpässe und lustige Konter Gegentore zeigt alles aber keine Weiterentwicklung. Und das man seit der 1.Klasse  noch immer gleich spielt noch weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...