Zum Inhalt springen

09. Runde: SC Bruck/Mur - GAK, Sa. 23. September 2017, 18:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Ergebnis: 0:1 (0:0)

 

Tor: Dabic

 

Zuschauer: 1546

 

Wunschaufstellung (4-1-3-2):

 

------------------------------------------------Haider-------------------------------------------------

 

Kraut------------------Kammerhofer------------------Graf---------------------------Messner

 

----------------------------------------------Perchtold-----------------------------------------------

 

Dabic--------------------------------------Hackinger--------------------------------------Gruber

 

---------------------Fischer-----------------------------------------Mihaljevic---------------------

 

 

Ich hoffe, dass wir endlich mal mit zwei Stürmern spielen (diese Hoffnung habe ich mittlerweile seit 8 Runden und wurde jedes mal enttäuscht)! Wir brauchen einfach mehr Leute im gegnerischen 16er! Derzeit reicht es, wenn der Gegner die Mitte zu macht, Hackinger aus dem Spiel nimmt und Fischer eng gedeckt wird. Dadurch, dass Fischer in der gegnerischen Verteidigung untergeht, haben natürlich auch die Flanken keine Abnehmer. Und bitte hört's mit dem Barca-Herumgeschiebe auf! Künstlich hochgehaltener Ballbesitz bringt dir genau nix! Wie viele Querpässe bzw. Rückpässe gibt es bei uns in einem Angriff und wie viele hat man von FF gesehen? Bei denen waren es höchstens 3 Pässe pro Angriff und keiner davon war ein Querpass! Wir müssen nicht immer die spielbestimmende Mannschaft sein, manchmal reicht es auch einfach geradlinig und effizient zu spielen! Von einem Schönheitspreis haben wir nix und es steht nirgends geschrieben, dass der GAK mit schönen Kombinationen (die derzeit sowieso nicht funktionieren) den Gegner beeindrucken muss! Das Grundprinzip muss lauten: Wir müssen ein Tor mehr schießen als der Gegner und da ist es sowas von egal ob das Tor schön herausgespielt war oder ob es ein "Nudeltor" ist. Ein bisschen mehr Flexibilität im Spielsystem wär's halt auch und damit meine ich, dass wir auch mal durchaus den Gegnern den Ball überlassen können und uns mit dem schnellen Fischer auf Konter konzentrieren! Um auf das kommende Spiel zurück zu kommen: gerade gegen eine Mannschaft wie Bruck (die natürlich nicht zu unterschätzen ist!) können wir es auch mal mit zwei Stürmern probieren. In Angriffssituationen stellen Fischer und Mihaljevic gemeinsam im 16er mehr Gefahr dar, Perchtold soll sich knapp außerhalb des 16ers aufhalten und auf die Möglichkeit eines Weitschusses "warten". In der Defensive könnte ich mir vorstellen, dass sich Fischer zurückfallen lässt und Bälle "holt", während Mihaljevic an der Mittellinie zwei Verteidiger zur Absicherung bindet. Im Konter hat dann der "langsamere" Mihaljevic weniger Meter zu machen als Fischer und / oder Hackinger und kann auf einen Pass oder auf eine Flanke lauern, was wiederum Hackinger und Fischer im Sturmlauf mehr Raum verschafft. Ich weiß, es ist meine Idealvorstellung, aber zeitweise kommt mir schon vor, dass bei uns schon fast zwanghaft am System des Ballhaltens festgehalten wird. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit unserem derzeitigen Tabellenrang aber ich bin ebenso der Meinung, dass noch viel mehr Potenzial in unserer Mannschaft steckt! Auf geht's Rote! 3 Punkte in Bruck warten!   

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das "Barca-mäßige" Ballhalten mich auch oft nervt - aber solange man den Ball hat, hat ihn der Gegner nicht und kann uns der Gegner daher kein Tor schießen (hat ein bekannter Trainer einmal gesagt).

 

Und mit 2 nominellen Stürmern hat man gegen FF mehr als eine halbe Stunde lange gespielt - mit null Erfolg. Aber man kann es natürlich wieder probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile die Ansicht vieler hier drin, es endlich mal mit 2 Stürmern zu versuchen. Dies insbesondere deshalb, weil ich davon überzeugt bin, dass Fischer diesfalls weit besser zur Geltung kommen würde. Er ist da vorne in vielen Spielen "eine arme Sau" gewesen. Dass er zudem die Seuche am Schuh hat, ist zwar unschwer zu erkennen, dennoch bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass er uns noch viel Freude bereiten wird.

Da Hackinger unverzichtbar für uns ist (die Kritik hier drin an ihm verstehe ich nicht ansatzweise, er ist im Spiel nach

Vorne das Um und Auf!), müsste man Säumel/Allmi oder die Viererkette opfern - dieses Risiko würde ich aber gegen Bruck nehmen!

Zu denken gibt mir einzig, ob Mihaljevic tatsächlich landesligareif ist. Ich habe da so meine Bedenken, zumal er auch bei Feldkirchen in vielen Spielen ein Totalausfall war (dann aber in einem Spiel 3 oder 4 Tore erzielte). 

Dennoch würde ich es versuchen, und zwar mit genau jener Aufstellung, die @Hintschi postete.

Auf die Roten und 3 Punkte in Bruck! :twisted:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder gegen einen Top motivierten Gegner! Man sieht diese Woche eh im Cup wie zach es für die Profivereine ist, wenn solche Unterhaus Teams voll motiviert in so ein Spiel rein gehen. Man sagt ja immer, der Cup hat seine eigenen Gesetze. Ja klar, weil diese Teams auf's ärgste motiviert sind, da geht es uns nicht anders. Die laufen bis hin sind, egal ob man die Woche darauf noch hatschn kann oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichgesagt, würde ich mal so ziemlich alles an Offensiven reinhauen, was wir haben.

Der Aufstieg wird ja eh nicht gefordert. Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun.

 

Manchmal ist es vielleicht wirklich besser, mal etwas mehr Risiko zu nehmen und schauen was passiert!

1 Punkt wie hier viele tippen und ehrlichgesagt ich auch damit rechne, bringt gar nix.

 

Hinten würde ich sowieso auf 3er Kette umstellen! dann hab ich einen Mann mehr im Mittelfeld.

 

Aber was solls, ich bin ja nur einer von 8 Millionen Teamchefs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich gleich einhaken.

 

Offensiv ja, aber bitte nicht immer den Ball bis zum Tor oder bis zu Herrn Fischer nach vor tragen. Das ist bei dicht gestaffelter Abwehr zu umständlich und zu selten von Erfolg gekrönt.

 

Ich meine, es wäre viel gescheiter, zu versuchen, öfter vom 16er aufs Tor zu schießen. Das sehe ich derzeit fast nur von Herrn Allmannsdorfer.

Entweder er geht daneben, aber der eine oder andere Schuß wird wohl auch in die Maschen finden. Oder der Tormann wehrt ab und dann staubt einer unserer ZWEI Stürmer ab.

So sehe ich das. Wir haben das offensive Potential. Kein Risiko gehen wir eh schon zu lange.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...