Zum Inhalt wechseln



Foto

08. Runde: GAK - SC Fürstenfeld, Sa. 16. September 2017, 18:30 Uhr


  • Please log in to reply
86 Antworten in diesem Thema

#21 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 13 September 2017 - 14:42

Im Vorbericht heute: Finde ich nicht schlecht dass das so geschrieben wurde, auch mit Trainer Kommentar. 

 

Unsere Roten schießen ja heuer nicht gerade viele Tore – die Stürmer haben in der Meisterschaft noch gar nicht getroffen. Vor allem Andreas Fischer steht bei manchen Fans in der Kritik. Plassnegger dazu: „Ich bin mit ihm sehr zufrieden, denn er arbeitet ungemein viel für die Mannschaft. Ich bin überzeugt davon, dass er bald treffen wird!“

Sein Wort in Gottes Ohr, aber was soll ein Trainer auch großartiges sagen! Jeder würde sich (und das ist auch richtig so!!) vor einem Stürmer stellen....

Das ist ja nicht nur bei uns so! Selbst in der deutschen Bundesliga gibt es Stürmer, die mal ein paar Monate nichts treffen.

Umso wichtiger dann, dass er mannschaftsdienlich spielt, wie Plassnegger richtig erklärte.



#22 abdomen-sono

abdomen-sono

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 457 Beiträge

Geschrieben 13 September 2017 - 15:48

Wie gut, dass Fußball ein Mannschafts- bzw. Teamsport ist und wir nicht von einem einzigen Kicker abhängig sind.

Solange andere die Tore schießen und Fischer mannschaftsdienlich arbeitet passt das schon. Die Mannschaftsleistung ist schwer in Ordnung und darauf kommt es an.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#23 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.658 Beiträge

Geschrieben 13 September 2017 - 21:11

Aber es stimmt ja auch: wo ich ihn gesehen habe, hat er brav gerackert und nicht den Herrgott einen guten Mann sein lassen ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#24 Stef4

Stef4

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 14 September 2017 - 08:55

Aber es stimmt ja auch: wo ich ihn gesehen habe, hat er brav gerackert und nicht den Herrgott einen guten Mann sein lassen ...

W.

eine kleine Hilfe vom "Fußballgott" hat noch keiner Mannschaft geschadet.... ;-)



#25 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.658 Beiträge

Geschrieben 14 September 2017 - 11:08

eine kleine Hilfe vom "Fußballgott" hat noch keiner Mannschaft geschadet.... ;-)

 

Mit einer kleinen Wallfahrt nach Mariatrost oder Mariazell ...  :mrgreen:

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#26 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.139 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 14 September 2017 - 11:25

Mit einer kleinen Wallfahrt nach Mariatrost oder Mariazell ...  :mrgreen:

 

W.


Ob das klappt und der Herrgott nicht eher den dortigen Fußballklubs aushilft?
Mit Mariazell könnts uns Wurscht sein, räume ich uns Chancen ein. Doch mit Mariatrost würde ich noch lieber bis nach dem Rückspiel der KMII warten. ;-)


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#27 Stephan

Stephan

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 173 Beiträge

Geschrieben 14 September 2017 - 16:43

Ich bin nächstes Wochenende ohnehin dienstlich in Mariazell, ich schau mal was sich machen lasst! Wobei in mariazell (und auch Mariatrost) ja eher die Mutter zuständig ist...

#28 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge

Geschrieben 15 September 2017 - 14:09

2:1 für uns. Könnte ein perfekt ROTER Samstag bei Siegen der Einser und Zweier werden. Wer kann ab zum Wiesenfest und unsere beiden Teams zum Sieg unterstützen.
AUF DIE ROTEN!!

#29 Roman1985

Roman1985

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.779 Beiträge

Geschrieben 16 September 2017 - 09:38

Möchte ja nicht stressen, aber heute ist doch schon die 8. Runde. Also daher meine Frage: Wann bekommen wir die neuen Dressen zu sehen oder ist mir da was entgangen? 



#30 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge

Geschrieben 16 September 2017 - 13:47

Also wenn schon höhere Mächte beschwören dann sollten wir mal beim Wettergott vorstellig werden. Ist wirklich schon wie verhext.

#31 Stephan

Stephan

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 173 Beiträge

Geschrieben 16 September 2017 - 17:05

Ich nehm das Thema mit.



#32 deportivorojo

deportivorojo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Geschrieben 16 September 2017 - 18:26

Sch.... o;1



#33 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.658 Beiträge

Geschrieben 16 September 2017 - 18:59

0:2 - jetzt wird´s schwer ...

 

Mund abwischen, aus den Fehlern lernen, konzentriert weitermachen und gegen Bruck die vollen Punkte einfahren!!!

 

Morgen gibt es übrigens bei den Steirischen Tennis-Landesmeisterschaften ein rein GAK-internes Finale bei den Damen: https://www.tennisst...aften-2017.html

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#34 LaFuriaRoja

LaFuriaRoja

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 September 2017 - 19:48

Jetzt sollte der gute Herr auf der Bank mal mit 2 Stürmern spielen lassen.
Mit dem aktuellen System und einem ballverliebten Hackinger sind wir auf dem besten Weg den nächsten Stürmer zu vernichten...

#35 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.658 Beiträge

Geschrieben 16 September 2017 - 19:56

Naja, Hackinger ist unser Spielmacher und hat eh genug Tore eingeleitet (und natürlich auch selbst gemacht). Verstehe die Kritik an ihm eigentlich nicht - nach dem Abgang von Wemmer ist das ein mehr als würdiger Ersatz! Unsere Stürmer (und nicht nur die) müssen halt einmal treffen (mit oder ohne Hackinger).

 

Ich meine, wir haben das Spitzenspiel verloren, dafür haben wir ein anderes, gegen St. Anna, gewonnen und noch ein anderes, gegen Gnas, unentschieden gespielt. Wir sind Tabellenvierter, genau dort, wo uns die sportliche Leitung sieht.

 

Man kann gerne über Spieler und Trainer diskutieren - ich sehe, dass man aus den Landesliga-Spielen lernen muss (v. a. in Richtung Kaltschnäutzigkeit vorne und hinten sowie Zweikampfhärte), aber mehr auch nicht. Die Marschroute stimmt!

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#36 LaFuriaRoja

LaFuriaRoja

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 September 2017 - 19:58

Die Kritik an Hackinger bezieht sich darauf, dass er nicht weiß, wie man einen Stürmer richtig einsetzt.
Es kommt kaum ein scharfer Pass in die Spitzen, obwohl Fischer permanent darauf wartet.

#37 Don Barolo

Don Barolo

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge

Geschrieben 16 September 2017 - 20:24

Zum positiven zuerst, wir stehen auf Tabellenplatz 3, und somit wohl wesentlich besser als sich die meisten von uns zu Beginn der Meisterschaft erwartet haben. Zum heutigen Spiel gibt es leider wenig positives zu berichten. Es hat leider schon mit dem Fehlen von Graf angefangen, ein Ausfall der uns absolut nicht gut getan hat. Dann hatte Kammerhofer beim ersten Tor leider einen Totalaussetzer, erwischten die meisten Spieler - nicht nur Hackinger, einen schlechten Tag. Auch die Körpersprache war durch die Bank bei den meisten negativ. Jetzt kann man natürlich sagen dass es auch an der Stärke des Gegners gelegen sein kann, und wahrlich hat FF ein erfrischendes schnörkelloses Spiel abgeliefert und für mich hochverdient gewonnen. Ein super Tormann, eine gestandene LL-Truppe, perfekt vom Trainer auf uns eingestellt,aber die absolute Übertruppe sind sie trotzdem nicht. Unser Spiel kann man mit folgender Steigerungsstufe beschreiben: kompliziert-komplizierter-GAK. Unsere Standards wie folgt: katastrophal-katastrophaler-GAK. Es kann ja wohl nicht sein, dass bei uns eigentlich seit dem Abgang von Richi Wemmer noch immer keiner einen Corner oder Freistoß gefährlich schießen kann. Und schön langsam wäre es auch an der Zeit das einmal ein Stürmer ins Tor treffen würde. Bei Fischer habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, bei Ivan bin ich mir da mittlerweile nicht mehr sicher ob die LL nicht eine Nummer zu groß für ihn ist.

Spätestens 2016 möchte ich nicht mehr zu jedem Auswärtsspiel mit dem Rad hinfahren können... :cool:

In diesem Sinne - auf gehts Burschen, kämpfen und siegen.


#38 der sich einen wolf tanzt

der sich einen wolf tanzt

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 16 September 2017 - 20:45

Extrem schwache Performance der kompletten Mannschaft.

Kann keinen positive hervorheben.

So eine Leistung zu Hause abzuliefern ist peinlich.

Gefühlte 90% der Pässe in der gegnerischen Hälfte gingen zum Gegner.

Kein zug direkt zum Tor - wenn man mal die Möglichkeit hätte wird vorher abgedreht und versucht den Ball über weitere 5 Stationen ins Tor zu tragen.

 

Ich kann schon verstehen, dass auf Grund der bisherigen Leistung unserer (bisher nicht vorhandenen) Stürmerreihe das Mittelfeld unter Druck steht - aber derart viele Fehlpässe ist schon bezeichnend.

Ich habe irgendwie den Eindruck, die Jungs glauben sich auf Barca level befinden  - wenn man zumindest die Versuche interpretiert, wie der Ball oft blind in den 16er gezirkelt wird - so nach dem Motto: ich denke da wird schon irgend ein Abnehmer stehen, Hauptsache ich hab den Ball direkt weiterglupft. Scheint mir vieles auf Zufall aufgebaut zu sein.

 

Größtes Defizit sieht man bei Standards von der Seite. Kaum eine gefährliche Flanke - und schon gar kein Abnehmer in der Mitte - wenn überhaupt dann vielleicht einmal Graf. Fischer ist bis jetzt eine einzige Enttäuschung.

Ein Corner von uns ist fast schon eine 1er Bank für einen Konter des Gegners.

Wir können mit dem 4. Platz mehr als zufrieden sein - höher würde ich diese Saison auch nicht ansetzen. Dafür haben unsere Roten in der aktuellen Zusammenstellung einfach noch nicht das Potential.

 

Bei einem Heimspielschnitt von ca. 1.800 und den potentiellen Mitteln ist das jedoch zu wenig. Vor allem zu Hause darf man so eine Leistung nicht abliefern. Wir sind der GAK und nicht irgendein Dorfclub.

Ich hoffe, dass es sich heute um einen unnötigen Ausrutscher handelte, auch wenn mich die Heimspiele davor nicht sonderlich überzeugten. Es scheint als würden wir uns auswärts leichter tun.

 

Das "hier regiert der FSK" bei der Verabschiedung der Fürstenfelder aus deren Fan Sektor tat mehr als weh. Mehr jedoch, weil es heute gerechtfertigt war.

 

Ich hoffe auf eine massive Steigerung in zwei Wochen gegen Leoben.


Do you have also elections in China???
Oh Yes, evely molning!!!

#39 der sich einen wolf tanzt

der sich einen wolf tanzt

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 16 September 2017 - 20:50

kurzer Nachtrag: Bitte lasst den Mihaljevic nicht mehr auflaufen. Würde ihn nicht mal mehr auf die Bank setzen und stattdessen einem jungen Nachwuchsspieler die Chance geben. Ivan ist für die Liga eine komplette Vorgabe. Gehört für mich in die 2er Mannschaft.


Do you have also elections in China???
Oh Yes, evely molning!!!

#40 otteha

otteha

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Geschrieben 16 September 2017 - 20:51

Leider haben wir wieder nicht getroffen. Und wenn dann die Hintermannschaft (Kammerhofer, Perchtold) wie beim 1 Treffer patzt, dann verliert man halt. Beim 2. Treffer hat sich unsere Abwehr auch nicht gerade gut verhalten.

 

Wir hatten bis zum 0:2 3 Riesenchancen (Hackinger, Fischer, Dabic). FF, abgesehen vom 1. Treffer, gerade mal 1 guten Kopfball.

 

Ich finde, wir haben (zumindest bis zum 0 : 2) nicht so schlecht gespielt und waren auch das stärkere Team. Leider waren unsere Eckbälle heute ziemlich erbärmlich. Hinten konnten wir den Ausfall von Graf nicht ersetzen (zumindest hat uns dadurch Perchtold im Mittelfeld gefehlt). Dass sich dann Säumel auch noch nach 40 min verletzt, hat unserem Spiel auch nicht gut getan.

 

Wäre auch mal interessant zu schauen, ob es außer uns noch in irgendwelchen Ligen Vereine gibt, deren Stürmer nach 8 Runden noch nicht getroffen haben. Sicher hat ein Fischer zur Zeit die "Seuche" am Fuß, aber er wird auch viel zu wenig oft richtig in Szene gesetzt. Wenn unsere Torausbeute wieder auch ein normales Niveau steigt, dann werden wir solche Spiele auch nicht verlieren.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0