Zum Inhalt springen

06. Runde: GAK - TUS Heiligenkreuz am Waasen, Sa. 02. September 2017, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Gratulation zum - unerwarteten - Tabellenführer! Das war die erwartet harte Partie - im wahrsten Sinn das Wortes. Man sieht schon die Grenzen unserer Mannschaft, deshalb ist die Einschätzung, was die Saison vom Ergebnis her bringen kann, von der Klubleitung absolut richtig.

 

Obwohl ich den technischen Spielstil der Mannschaft absolut goutiere, weil DAS eben der GAK ist, brauchen wir in solchen Spielen mehr körperliche Präsenz. Wir hatten heute das Glück des Tüchtigen.

 

Zum Schiri-Team: Nicht Landesliga-reif. Foul an Allmannsdorfer ist für mich glatt ROT. Ohne Chance auf den Ball von hinten im Mittelfeld. Jedenfalls baldige Besserung. Das Foul an Messi konnte ich nicht so genau sehen. Auch hier geht meine Einschätzung in Richtung ROT ...

 

Ein Extra-Lob an unsere Nummer 19. Was der Sportfreund Fischer da rackert, ist schon bemerkenswert. Die Tore werden schon noch kommen.

 

Und weil es auch hier viel Kritiker gibt: heute hat man gesehen, was wir an Säumel haben. Ins Spiel geschmissen und sofort funktioniert.

 

Bin wieder einmal stolz auf unseren GAK!

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere unserer Mannschaft, gutes und geiles Spiel.

 

Manche Fans sollten aber ein wenig am Boden bleiben bzw. a bissl denken.

Wenn ich am Platz höre:

geh ham einfuartern,

denk ich mir nur, wie hin im Schädl manche deppen sein müssen Oder ist das der Typ Depp, der glaubt das der Strom nur aus der Steckdose kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur den vorigen Posts anschließen. Beide Fouls waren mehr als grenzwertig. Bin auch ziemlich direkt dort gesessen, wo der 5er Messi attackiert hat. Hat sich dann noch selber am Boden gewälzt, obwohl Messi ihn nicht berührt hat. Der Schiri dürfte es nicht genau gesehen haben, weil der Rücksprache mit seinem Assistenten gehalten hat. Der ist direkt daneben gestanden und hätte es sehen müssen.

 

Und das Foul an Allmannsdorfer war einfach nur saudumm und völlig unnötig.

 

Leider wurde auch die eine oder andere Unsportlichkeiten und taktisches Foul nicht mit gelb geahndet.

 

Aber freuen wir uns über den derzeitigen Tabellenplatz und über die 3 Punkte. Denn wenn es nur einer geworden wäre, hätten wir uns auch nicht beklagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenreiter, Spitzenrei, hei, hei!

 

Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam. Ihr macht uns Fans einfach glücklich! Ich möchte auch den von einigen schon abgeschriebenen Säumel hervorheben, der den Siegestreffer eingeleitet hat und wirklich eine tolle Leistung gebracht hat. Da haben wir wirklich einen Top Mann auf der Bank!

 

Ich frage mich auch was man tun muss, um eine rote Karte zu bekommen? Muss da schon Blut spritzen oder der Knochen rausstehen? Das Foul an Marco war direkt vor meinem Platz und hätte sich sofort die Rote verdient!! Auf diesem Wege gute Besserung. Das Foul an Messi habe ich nicht so genau gesehen, bin mir aber sicher, dass da ebenso Rot gezeigt werden mußte.

 

Seis drum, wir haben verdient gewonnen und sind sogar Tabellenführer.

 

Einfach nur eine tolle Mannschaft, die sich mehr als 1800 Zuschauer verdient hätte.

 

We are GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern ein Sieg des Kollektivs. Da haben wir uns weiter entwickelt. Das sieht man nicht erst seit gestern. Über den Schiedsrichter kann man nur schmunzeln, vielleicht kriegt er auch mal a paar ab damit er kapiert was Sache ist, eine Frechheit diese Gestalt! Diese übermotivierten Gegner gehen mir schon ziemlich am Arsch, einmal Rot wäre gestern zu wenig gewesen, diese Schiris greifen einfach zu wenig durch gegen diese Gegner. Was soll's, genug aufgeregt.

 

Solche Spiele muss man erst einmal gewinnen, war ziemlich zach. Die hohen Seitenwechsel haben mir gestern überhaupt nicht gefallen. Hackinger wieder der beste am Feld. Wenn er den Ball hat, dann geht was weiter. Perchtold ist einer der das Spiel beruhigt. Säumel gefiel mir auch sehr gut nach seiner Einwechslung. War extrem motiviert und gewann viele Zweikämpfe, spielte auch gute Pässe und leitet zudem auch das Siegtor ein. 

 

Mir fehlt neben Fischer der zweite Stürmer. Wir sind im Strafraum zu ungefährlich bei Flanken, da immer nur ein Spieler drin ist. Wenn man das System mit einem Stürmer wählt, müssen die Außenspieler Tore machen. Was sie ja auch machen, aber da muss man ein wenig variabler werden. Fischer hat es schwer bei unserem System. Plassnegger macht sicher vieles richtig, aber er hält an seinem System mit zwei 6er fest. Da werden die Spiele immer knapp ausgehen. 

 

Wir sind jetzt Tabellenführer, das können wir genießen. Aber Plassnegger hat es schon richtig erkannt, da ist noch viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Der gleiche Säumel, den die ganzen Experten als zu schwach für die Oberliga bezeichnet hatten? Gibt's jo ned...

Und da Plassenegger macht ohnehin alles falsch. Sieht man ja am Tabellenplatz. Und wir haben auswärts gegen St.Anna und daheim gegen Heiligenkreuz gewonnen. Da gehört dringend der Rat der Internetexperten befragt, was man da tun soll. Oder eben auf Facebook bei einem Video nachgeschaut, dessen Einleitung mit " Was Euch die Medien/ Regierung /Industrie/ DieDaOben nicht Wissen lassen wollen! " beginnt. Da sind auch immer solche Weisheiten drin.

 

Knappe drei Punkte gestern, gegen einen starken Gegner. Wenn man das im Herbstdurchgang so halbwegs halten kann, bin ich mehr als zufrieden. Im Frühling werden so einige Teams finanziell Federn lassen und ihr Starensenble vielleicht nicht unbedingt bezahlen können. Ab dann wird es richtig interessant und solche Punkte zählen dann doppelt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abermals muss ich meinen nicht vorhandenen Hut ziehen - war wieder ne gute Leistung der Mannschaft, gingen somit mehr als verdient als Sieger vom Platz. Wenn man jetzt auch noch in Sachen Chancenverwertung effizienter wird naja dann geht da anscheinend echt einiges womit nicht zu rechnen war...

 

Da ich immer die fehlende spielerische Weiterentwicklung kritisiert habe, umso beeindruckender finde ich die momentane Entwicklung...Ein wirklicher 6er der das Heft in die Hand nimmt war/ist einfach Gold werd und nein ich red nicht vom Säumel...;-) obwohl auch gestern wieder zweifelsohne der gesamten Mannschaft Respekt gebührt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung auf YouTube (aus irgendeinem Grund ist der Link in meinem Firefox nicht sichtbar)

 

 

edit: irgendwie doch geschafft...

Danke, Ras, für diesen link. Leider bist du ein Jahr hintennach - das war nämlich das letztjährige Spiel. ;)

 

Aber ich gebs zu:ich habs auch erst beim ersten Tor gemerkt, weil das nicht wirklich ein Konter von Hackinger war...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da von wirklich starken 6ern die Rede ist, dann sollten bzw müssen wir aber schon auch von Säumel sprechen! Er hat gegen St. Anna einen Treffer eingeleitet, jetzt wieder einen gegen Heiligenkreuz (wobei da seine Gesamtleistung wirklich vom Feinsten war). Sein Weitschuss in HZ 2 war auch nicht von schlechten Eltern. Mehr kann man meines Erachtens wirklich nicht erwarten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Vorstellung, das Spiel muss man mal gewinnen! Foul an Messi war glatt rot, die Nr. 5 von denen (Hofer) fällt ja nicht das erste mal mit gehässigen Fouls auf, ist am Platz für mich ein Irrer. Hoffe dass es Marco wieder besser geht, das Foul war auch dunkelgelb, aber der wollte das glaube ich wirklich nicht. Und ich schließe mich an: Perchtold top!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...