Zum Inhalt springen

Schaffen wir den nächsten Aufstieg?


chefkoch

Empfohlene Beiträge

Dem Menschen, der in der 90. Minute den Tormann der KSV-Amateure angeschüttet hat, kann man auch nur gratulieren...

Wie können wir zukünftig sowas verhindern?Ich glaub, da müssen wir - endlich -kollektives Bewusstsein schaffen.

 

Im Grunde sollte ein solcher Vorfall einen Aufschrei der Empörung seitens der Fans rundherum auslösen. Da stellt sich dann auch weniger die Frage nach dem Aussehen/Auftreten des Werfers, wenn der Aufschrei der Masse kommt. Und nicht nur des einzelnen Fans, sondern von allen! In der Theorie klingt das bekanntlich einfacher als es ist!

 

 

@Thread: Interessante Wendung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie können wir zukünftig sowas verhindern?Ich glaub, da müssen wir - endlich -kollektives Bewusstsein schaffen.

 

Im Grunde sollte ein solcher Vorfall einen Aufschrei der Empörung seitens der Fans rundherum auslösen. Da stellt sich dann auch weniger die Frage nach dem Aussehen/Auftreten des Werfers, wenn der Aufschrei der Masse kommt. Und nicht nur des einzelnen Fans, sondern von allen! In der Theorie klingt das bekanntlich einfacher als es ist!

 

 

@Thread: Interessante Wendung!

 

 

Also ich wage zu vermuten, dass das leider auch etwas damit zu tun hatte, dass es beim letzten Spiel keinen organisierten support gab. Verhindern hätte man es nicht können, aber es hätte sicher wer darauf (verbal!) reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier voll der Meinung von @Ras und @mig.

Wünsche mir einen Platz 4 oder 5, weil dann diese Aufstiegsspekulation mit Platz 3 wegfällt.

 

Antwort zur Frage selbst, ganz entgegen meiner Einstellung im Leben:

Nein, wir schaffen den Aufstieg nicht. Den holen sich Radkersburg oder St. Anna. Und niemand wird hoffentlich böse sein. Genießen wir ein druckloses reines Sportjahr.

 

Im Übrigen bin ich für eine Sonderaktion mit eigenen Gönnern + Sponsoren für die neue Tribüne, ähnlich der GAK Bausteinaktion damals im Casionstadion für die Südtribüne. Wenn wir aufsteigen, muss diese Sache planerisch in trockenen Tüchern sein. Davor sehe ich uns "zu früh dran".

Mit einer abgeklärten Darstellung der möglichen Zukunft in Weinzödl (Stichwort: Rote Heimat), sehe ich hier Spenden-Potenziale.

Zum Aufstieg hat die ganze Diskussion eh keinen Sinn mehr, weil dann von manchen immer gleich ein Aufschrei der Empörung kommt, was da manchen einfällt über einen Aufstieg zu reden bzw. schreiben.

Ich bin aber beruhigt und froh, dass doch viele dabei sind unter uns, die wie ich noch Träume haben. :-)

 

Zum Thema Infrastruktur in Weinzödl bin ich der Meinung, dass diese neue Tribüne gebaut werden soll, wenn es finanziell reinpasst, aber dort mehr zu investieren keinen Sinn macht und sollten wir (bitte an alle "Nichtaufsteiger" und "Landesligabefürworter" nicht gleich wieder aufregen) wirklich irgendwann mal wieder im Profibereich spielen, doch eher das Liebenauer Stadion Thema sein sollte. Wahrscheinlich werde ich jetzt dafür "abgewatscht", aber das ist nun mal meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, ob es Sinn macht über einen Aufstieg zu philosophieren. Da gehört mehr dazu als nur sportlicher Erfolg. Denke, dass ein Jahr Konsolidierung nicht so schlecht wäre, v. a. um die Tribünenfrage zu klären (die 500.000 Euro wird der Verein nie alleine stemmen können).

 

Ziel muss bleiben: sportlicher Erfolg, JA, aber ohne finanzielle Abenteuer (oder gar Schulden).

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil dann diese Aufstiegsspekulation mit Platz 3 wegfällt.

 

 

Verzeih aber wenn ich richtig rechne gibt es diese Aufstiegsspekulation mit Platz 3 gar nicht.

 

Max. 3 Aufsteiger in die Bundesliga -> ergibt 9 aufzufüllende Plätze in der zweiten Division, davon sind 3 Amateure -> 2 Aufsteiger pro Regionalliga, also 1 mehr als sonst. Bedeutet doch, dass ein Landesverband (STMK, OÖ, KTN) einen zusätzlichen Aufsteiger aus der Landesliga in die Regionalliga bekommen und da wird es davon abhängen aus welchem Bundesland dir Aufsteiger in die 2. Division bzw die Absteiger in die LL kommen oder?

 

Sportlich bleibe ich bei meinem Tipp zu Beginn der Saison, alles zwischen den Plätzen 1-7 ist möglich. Die LL ist noch schwer einzuschätzen.

 

Organisatorisch stehe ich einem Aufstieg heuer, stand jetzt, äußerst skeptisch gegenüber.

 

Und bis zur Bundesliga: Alles nur nicht Liebenau!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih aber wenn ich richtig rechne gibt es diese Aufstiegsspekulation mit Platz 3 gar nicht.

 

Max. 3 Aufsteiger in die Bundesliga -> ergibt 9 aufzufüllende Plätze in der zweiten Division, davon sind 3 Amateure -> 2 Aufsteiger pro Regionalliga, also 1 mehr als sonst. Bedeutet doch, dass ein Landesverband (STMK, OÖ, KTN) einen zusätzlichen Aufsteiger aus der Landesliga in die Regionalliga bekommen und da wird es davon abhängen aus welchem Bundesland dir Aufsteiger in die 2. Division bzw die Absteiger in die LL kommen oder?

 

Sportlich bleibe ich bei meinem Tipp zu Beginn der Saison, alles zwischen den Plätzen 1-7 ist möglich. Die LL ist noch schwer einzuschätzen.

 

Organisatorisch stehe ich einem Aufstieg heuer, stand jetzt, äußerst skeptisch gegenüber.

 

Und bis zur Bundesliga: Alles nur nicht Liebenau!

 

Ja so ist es. Der erste steigt auf und nur theoretisch der zweite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, ob es Sinn macht über einen Aufstieg zu philosophieren. Da gehört mehr dazu als nur sportlicher Erfolg. Denke, dass ein Jahr Konsolidierung nicht so schlecht wäre, v. a. um die Tribünenfrage zu klären (die 500.000 Euro wird der Verein nie alleine stemmen können).

 

Ziel muss bleiben: sportlicher Erfolg, JA, aber ohne finanzielle Abenteuer (oder gar Schulden).

 

W.

Es redet oder schreibt doch nie jemand, dass der Verein finanzielle Abenteuer eingehen soll! Hört doch endlich damit auf...

Wenn ich Spieler beim Gak wäre, würde ich nur auf den Titel aus sein. Man braucht doch Ziele!

Wie gestern auch schon geschrieben, kann man durchaus mit unserer Mannschaft vorne mitspielen. Soviel Selbstvertrauen muss man doch haben, wie ich finde!

Wenn es dann reicht ist es super, wenn nicht, versuchen wir es nächstes Jahr wieder. Kein Problem!

Aber die Regionalliga ist total attraktiv! Schau doch mal, wer da alles dabei ist. Und wir haben dort dann genug Zeit um uns zu "konsolidieren"....

 

Ich finde schon, dass es Sinn macht, über die Zukunft zu reden oder "philosophieren"!

Man kann natürlich auch jeden Tag in der Vergangenheit leben und schwärmen, wie knapp wir vor gefühlten 100 Jahren in Kapfenberg an Inter Mailand gescheitert sind. Geht natürlich auch...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Stef4: alleine schon der Aufstieg in die Regionalliga bringt zusätzliche Kosten, denen hws. nicht unbedingt mehr Einnahmen gegenüberstehen:

 

- höhere Reisekosten, weil längere Fahrten

- nicht unbedingt attraktivere Gegner (Gästefans als Einnahmequelle)

- höhere Kaderkosten (alleine schon wegen der höheren Liga)

- möglicherweise eine Art Halbprofibetrieb (kostet dann auch mehr)

 

Regionalliga und 2. Division werden in der neuen Konstellation zu “Todesligen“ - ich will da nicht kopflos hinein (selbst wenn wir sportlich die Chance dazu hätten), wir müssen dafür wirtschaftlich und organisatorisch gerüstet sein.

 

Von den anderen Dingen (Sportliche Leitung, Büro, Stadionfrage etc.) will ich nicht nochmal schreiben ...

 

Sorry, wenn ich hier der Partypopper bin, aber ich will meinen GAK nicht nochmal verlieren!!!

 

Bitte nicht den 3. Schritt vor dem 1. und 2. machen - nur mit Euphorie alleine gibt es nur einen Bauchfleck.

 

Ich will noch was zum Thema Jugend sagen: hier wird ja immer danach gerufen und sich gewundert, dass die eigene Jugend nur sehr überschaubar im Kader der KM 2 vertreten ist. Der Einbau von Nachwuchsspielern braucht bekanntlich Zeit und Geduld. Ich möchte hier die Schreierei nicht erleben, wenn wir deswegen ein Spiel nicht gewinnen oder gar (Achtung! Böses Wort!) VERLIEREN sollten. Deshalb, nicht nur die KM 2 weiter hochziehen, sondern auch Zeit für den Einbau von Nachwuchsspielern in die KM 1 und Lieber eine Ehrenrunde in der Landesliga als in der Regionalliga!

 

Trotzdem will ich meinen Klub (vielleicht schon VOR dem 120. Geburtstag) wieder in der Bundesliga sehen und bald einen Landesliga-Titel bejubeln (dann wären wir nämlich AUCH Rekordmeister).

 

W.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Stef4: alleine schon der Aufstieg in die Regionalliga bringt zusätzliche Kosten, denen hws. nicht unbedingt mehr Einnahmen gegenüberstehen:

 

- höhere Reisekosten, weil längere Fahrten

- nicht unbedingt attraktivere Gegner (Gästefans als Einnahmequelle)

- höhere Kaderkosten (alleine schon wegen der höheren Liga)

- möglicherweise eine Art Halbprofibetrieb (kostet dann auch mehr)

 

Regionalliga und 2. Division werden in der neuen Konstellation zu “Todesligen“ - ich will da nicht kopflos hinein (selbst wenn wir sportlich die Chance dazu hätten), wir müssen dafür wirtschaftlich und organisatorisch gerüstet sein.

 

Von den anderen Dingen (Sportliche Leitung, Büro, Stadionfrage etc.) will ich nicht nochmal schreiben ...

 

Sorry, wenn ich hier der Partypopper bin, aber ich will meinen GAK nicht nochmal verlieren!!!

 

Bitte nicht den 3. Schritt vor dem 1. und 2. machen - nur mit Euphorie alleine gibt es nur einen Bauchfleck.

 

Ich will noch was zum Thema Jugend sagen: hier wird ja immer danach gerufen und sich gewundert, dass die eigene Jugend nur sehr überschaubar im Kader der KM 2 vertreten ist. Der Einbau von Nachwuchsspielern braucht bekanntlich Zeit und Geduld. Ich möchte hier die Schreierei nicht erleben, wenn wir deswegen ein Spiel nicht gewinnen oder gar (Achtung! Böses Wort!) VERLIEREN sollten. Deshalb, nicht nur die KM 2 weiter hochziehen, sondern auch Zeit für den Einbau von Nachwuchsspielern in die KM 1 und Lieber eine Ehrenrunde in der Landesliga als in der Regionalliga!

 

Trotzdem will ich meinen Klub (vielleicht schon VOR dem 120. Geburtstag) wieder in der Bundesliga sehen und bald einen Landesliga-Titel bejubeln (dann wären wir nämlich AUCH Rekordmeister).

 

W.

Viel mehr Todesliga als die jetzige RL und 2. Division geht sowieso fast nicht. Wie tödlich die RL sein kann haben wir teilweise am eigenen Leib erfahren. Wie sich das mit der Umstellung abspielt danach wird man sehen...

 

Der Verein ist einfach vom gesamten Umfeld (noch, möglich ist eine Verbesserung im Laufe der Saison) nicht Regionalliga tauglich. Dort ist der Spagat zwischen Profitum und Amateurbetrieb ein sehr pikanter und über mehrere Jahre hinweg nicht finanziell zu meistern. Am Besten wäre es sich jetzt in der LL, mit VIEL attraktiveren Gegnern, gut aufzustellen und die RL danach so schnell wie möglich hinter sich zu lassen!

 

Niemand, der vernünftig und nachhaltig denkt sollte deswegen ein “Partypopper“ sein. Wir sind de-fakto halt noch ein sehr junger Verein und müssen jetzt geduldig die nächsten Schritte machen, vollkommen richtig!

 

Zwecks der Jugend muss ich allerdings meine Skepsis kundtun: Einige vielversprechende Spieler aus der KM2 haben uns leider verlassen und der Zeitpunkt um junge Spieler hochzuziehen wurde mMn verabsäumt. Nächstes Jahr, sofern wir nicht aufsteigen wird vermutlich der Aufstieg in die RL angepeilt werden und da halte ich es für unwahrscheinlich, dass viele aus der KM2 für dieses Unterfangen hochgezogen werden. Sind wir in der erst in der RL ist der Niveau-unterschied zwischen UL und RL meiner Meinung nach zu hoch um mit Aufstiegsambitionen effektiv junge Spieler einzubauen...

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz alle dem halten es Deutschlandsberg, Weiz, Kalsdorf, Lafnitz und viele andere Vereine dann doch aus in dieser bösen Verderben bringenden Regionalliga oder?

 

A bisal könnte man die Kirche dann auch im Dorf lassen.

 

Wenn wir sportlich den Aufstieg einmal schaffen dann werden wir sowohl die Regionalliga als auch die Erste Liga wirtschaftlich packen, wie sehr viele Vereine vor uns auch.

 

Übrigens, Profibetrieb ist laut Ligareform selbst für die Erste Liga keiner mehr "notwendig".

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst ja selber nicht, was der ÖFB da vorschreibt. Fakt ist und wird sein, ab RL zumindest (Halb-)Profibetrieb. Geht ja alleine wegen der Fahrerei gar nicht anders ....

 

Und warum sich andere so “lange“ halten - Support von der Gemeinde, der örtlichen Wirtschaft und Gönnern. Kann auch schief gehen ...

 

Beim GAK ist das wohl ein bisserl anders, siehe Infrastruktur (da haben viele Vereine schon einmal den finanziellen Vorsprung, weil eben oft von der Gemeinde zur Verfügung gestellt).

 

Und: Na, klar! Der GAK schafft das auch, aber wirtschaftlich, infrastrukturell und organisatorisch konsolidiert. Und nicht Hoppla-Hopp!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz alle dem halten es Deutschlandsberg, Weiz, Kalsdorf, Lafnitz und viele andere Vereine dann doch aus in dieser bösen Verderben bringenden Regionalliga oder?

 

A bisal könnte man die Kirche dann auch im Dorf lassen.

 

Wenn wir sportlich den Aufstieg einmal schaffen dann werden wir sowohl die Regionalliga als auch die Erste Liga wirtschaftlich packen, wie sehr viele Vereine vor uns auch.

 

Übrigens, Profibetrieb ist laut Ligareform selbst für die Erste Liga keiner mehr "notwendig".

Natürlich schaffen es andere Vereine aber das Problem an diesen 2 Ligen ist dass man um aufzusteigen einen Profibetrieb benötigt welcher aufgrund der Attraktivität (Sponsoren, Zuschauer,...) auf Dauer nicht so leicht finanzierbar ist (vorallem wenn wie oben schon erwähnt wir für die Spielstätte Miete zahlen müssen) und wenn der Aufstieg dann nicht sofort funktioniert, summiert sich das womit gleichzeitig die oben genannten Faktoren (Zuschauer, Sponsoren) sich eher minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ad Stef4: alleine schon der Aufstieg in die Regionalliga bringt zusätzliche Kosten, denen hws. nicht unbedingt mehr Einnahmen gegenüberstehen:

 

- höhere Reisekosten, weil längere Fahrten

- nicht unbedingt attraktivere Gegner (Gästefans als Einnahmequelle)

- höhere Kaderkosten (alleine schon wegen der höheren Liga)

- möglicherweise eine Art Halbprofibetrieb (kostet dann auch mehr)

 

Regionalliga und 2. Division werden in der neuen Konstellation zu “Todesligen“ - ich will da nicht kopflos hinein (selbst wenn wir sportlich die Chance dazu hätten), wir müssen dafür wirtschaftlich und organisatorisch gerüstet sein.

 

Von den anderen Dingen (Sportliche Leitung, Büro, Stadionfrage etc.) will ich nicht nochmal schreiben ...

 

Sorry, wenn ich hier der Partypopper bin, aber ich will meinen GAK nicht nochmal verlieren!!!

 

Bitte nicht den 3. Schritt vor dem 1. und 2. machen - nur mit Euphorie alleine gibt es nur einen Bauchfleck.

 

Ich will noch was zum Thema Jugend sagen: hier wird ja immer danach gerufen und sich gewundert, dass die eigene Jugend nur sehr überschaubar im Kader der KM 2 vertreten ist. Der Einbau von Nachwuchsspielern braucht bekanntlich Zeit und Geduld. Ich möchte hier die Schreierei nicht erleben, wenn wir deswegen ein Spiel nicht gewinnen oder gar (Achtung! Böses Wort!) VERLIEREN sollten. Deshalb, nicht nur die KM 2 weiter hochziehen, sondern auch Zeit für den Einbau von Nachwuchsspielern in die KM 1 und Lieber eine Ehrenrunde in der Landesliga als in der Regionalliga!

 

Trotzdem will ich meinen Klub (vielleicht schon VOR dem 120. Geburtstag) wieder in der Bundesliga sehen und bald einen Landesliga-Titel bejubeln (dann wären wir nämlich AUCH Rekordmeister).

 

W.

Sorry, aber kann da überhaupt nicht zustimmen!

In Österreich gibt es ausser Rapid, Sturm, Austria und Salzburg eh fast keine Profivereine mehr!

Wenn man Verträge in Ried, Altach, bei der Admira etc. bekommt, lässt es sich vielleicht in der Zeit gut leben, aber man hat bei weitem nicht ausgesorgt.

Daher hören ja auch immer mehr auf und gehen lieber den Weg mit einer beruflichen Ausbildung, wenn sie Anfang 30 sind...

 

Weiters bin ich der Meinung, dass man mit der aktuellen Mannschaft aus der Regionalliga nicht absteigen würde.

Reisekosten?? ok, ich fahr ein paar mal nach OÖ, aber die 2,5 Stunden nach Raum Linz zu fahren, wird den Klub nicht umbringen.

Ausserdem sind unglaublich viele Steirer dabei und mit Kalsdorf, Deutschlandsberg, Gleisdorf, Lafnitz, Sturm Amateure, Allerheiligen etc. auch nicht so schlechte Mannschaften dabei...

 

Halbprofibetrieb??? viel ändern würde sich wahrscheinlich für 95 % der Spieler nicht.

 

Lassen wir doch die Kirche im Dorf und tun wir nicht so, als müssten wir in der Regionalliga nach Vorarlberg zu einem Auswärtsspiel fahren....

 

Wenn wir nicht aufsteigen ist das doch überhaupt kein Problem, aber mich stört die Einstellung von manchen so. Ist ja egal ob wir verlieren und und und...

Bin froh, dass die Spieler nicht so denken und der Freundschaftsspielcharakter zum Glück nicht vorhanden ist.

 

Aber wir kommen hier sowieso nicht auf einen grünen Zweig!

 

Wie auch immer!! Ich hoffe heute auf einen Sieg in Voitsberg und auf kein Freundschaftsspiel! ;-)

 

Forza Rote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das dieses Thema mit den vielen Facetten diskutiert wird!

 

1 - Ich würde es als großen Fehler betrachten, wenn man der Mannschaft vorgibt: Egal ob ihr gewinnt oder verliert, wir wollen eh nur ein bisserl Landesligaluft schnuppern, wir sind wirtschaftlich eh noch nicht soweit! Das halte ich sowohl als Fan als auch als Sportmentaltrainer sehr gefährlich........

 

2 - Man wächst mit den Aufgaben: Ich glaube der große Schritt ist erst von der Regionalliga zur Ersten Liga. Die Kluft zwischen LL und RL sehe ich persönlich nicht so groß.

 

3 - Selbstverständlich müssen wir nicht um jeden Preis aufsteigen, aber keinesfalls soll die LL zu locker genommen werden. Unser Publikum ist sehr kritisch und wenn man das Gefühl hat, die Burschen "rackern" zu wenig, dann sind gleich ein paar Hundert Fans weniger im Stadion.

 

4 - Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt für den Aufstieg: Wenn wir es sportlich packen, so sind wir reif für die nächste Liga und ich bin überzeugt, dass unsere Verantwortlichen auch dafür reif sind! Es werden sich auch Lösungen für die Infrastruktur ergeben.

 

5 - Wenn wir es nicht schaffen, wir aber alle trotzdem das Gefühl haben, alle haben ihr Bestes gegeben, so wird keiner böse sein, wenn wir eine Ehrenrunde in der LL drehen.

 

Liebe Grüße

Chefkoch

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage "aber mich stört die Einstellung von manchen so. Ist ja egal ob wir verlieren und und und..." finde ich ein wenig eigenartig.

Das hat niemand geschrieben und so wird auch auch keiner denken.

Wir diskutieren nicht darüber was sich Leute wünschen, sondern welches Saisonziel realistisch ist. Ich habe es schon geschrieben - ein Aufstieg wäre wahrscheinlich eine kleine Sensation, aber großartig und geil.

Trotzdem gehen alle Vereine mit einem gewissen Budget, mit einer bestimmten Mannschaft, mit einem bestimmten Umfeld und einer dadurch abgeleiteten Erwartungshaltung in die Meisterschaft. St Pölten wird nicht mit dem Saisonziel "Meisterschaft" starten können - eher kein Abstieg. Red Bull wird mit dem Ziel "Meisterschaft" starten. Genau das - so verstehe ich den Thread ein wenig - wird hier diskutiert. Wie stehen unsere Chancen?

Dazu kam die Diskussion - wie passt unsere Infrastruktur dazu.

Die meisten sind wohl der Meinung, dass der Aufstieg nicht realisitisch, aber möglich ist. Zudem sollte die Infrastruktur mitwachsen und wäre bei einem Aufstieg eventuell nachhinkend und -> kein Aufstieg mit finanziellen Abenteuern! Die Regionalliga mit 5 Anläufen aufzusteigen und 3 Zwangsausgleichen und einem Konkurs sind nicht lange her. Vielleicht kannst du dich nicht erinnern - das alles war ziwschen 2007 und 2012...

 

Und - jeder Sieg ist eine Freude, der Aufstieg wäre ein Traum und die Regionalliga würde man auch schaffen. Aber - die Chancen dazu stehen mittelmäßig und manche Hausaufgaben kämen vielleicht zu kurz und die fehlende Umsetzung dieser Maßnahmen (Stadion, Sponsoren usw) könnte uns Kopfweh bereiten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chefkoch

 

1 - Das wäre fatal. Hat aber niemals wer gesagt und ich bin davon überzeugt, dass das nicht die Ambition des Vereins ist.


2 - sportlich kann ein LL Aufsteiger sicher in der RL mithalten um nicht abzusteigen.

 

3 - Ich bin mir sicher, dass die LL nicht zu locker genommen wird. Einzig der immense Druck jedes Spiel zu gewinnen fällt weg, welches der Mannschaft  und dem gesamten Verein sicher zu gute kommt!

 

4 - Absolut. Und unser Klub ist fähig mit den kommenden Aufgaben mitzuwachsen!

 

5 - Auf keinen Fall! wir sind heuer nicht der Krösus der Liga und das ist angenehm! Ich für meinen Teil lehne einen Aufstieg nicht ab, Gott bewahre! :lol:

doch bin ich etwas mehr erleichtert, sollte es heuer nicht gelingen und wir eine solide Saison spielen

 

@otteha, wie man sieht ist das durchaus ein Thema welches jemanden beschäftigt und wo einige mehr Aspekte als das sportliche mit einfließen welche spannend sind zu diskutieren. Daher ist es vollkommen in Ordnung den Thread jetzt schon zu öffnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das dieses Thema mit den vielen Facetten diskutiert wird!

 

1 - Ich würde es als großen Fehler betrachten, wenn man der Mannschaft vorgibt: Egal ob ihr gewinnt oder verliert, wir wollen eh nur ein bisserl Landesligaluft schnuppern, wir sind wirtschaftlich eh noch nicht soweit! Das halte ich sowohl als Fan als auch als Sportmentaltrainer sehr gefährlich........

 

2 - Man wächst mit den Aufgaben: Ich glaube der große Schritt ist erst von der Regionalliga zur Ersten Liga. Die Kluft zwischen LL und RL sehe ich persönlich nicht so groß.

 

3 - Selbstverständlich müssen wir nicht um jeden Preis aufsteigen, aber keinesfalls soll die LL zu locker genommen werden. Unser Publikum ist sehr kritisch und wenn man das Gefühl hat, die Burschen "rackern" zu wenig, dann sind gleich ein paar Hundert Fans weniger im Stadion.

 

4 - Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt für den Aufstieg: Wenn wir es sportlich packen, so sind wir reif für die nächste Liga und ich bin überzeugt, dass unsere Verantwortlichen auch dafür reif sind! Es werden sich auch Lösungen für die Infrastruktur ergeben.

 

5 - Wenn wir es nicht schaffen, wir aber alle trotzdem das Gefühl haben, alle haben ihr Bestes gegeben, so wird keiner böse sein, wenn wir eine Ehrenrunde in der LL drehen.

 

Liebe Grüße

Chefkoch

Bravo!!!!! bin voll und ganz deiner Meinung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...