Zum Inhalt wechseln

Foto

Schaffen wir den nächsten Aufstieg?

• Please log in to reply
169 Antworten in diesem Thema

#161 Red_J

Red_J

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 26 April 2019 - 19:50

Ist tatsächlich Ansichtssache und mir scheint so als ob das Sammelsurium der 2. Liga tatsächlich ein eben solcher Kompromiss in Form des Regulativs ist.
Stellt sich natürlich die Frage, ob hier möglicherweise der einzig machbare und mögliche Weg beschritten wurde.

Was Alternativlösungen angeht ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Als erstes geht es hier aber dann um die Zielsetzung und hier ist entscheidend wer das definieren soll/darf.

Sind das die arrivierten Platzhirsche (erweiterte BuLi-Klubs), Landesverbände mit ihren Provinz-Klubs, der ÖFB der die Nachwuchsförderung als Interesse haben sollte, Sponsoren, Gönner und Solche die finanzielles Interesse haben. Also solange da jeder in die Suppe spucken kann wird so oder so nix vernünftiges herauskommen.

Was die Möglichkeiten angeht kann man sich bei verschiedensten Sportarten in aller Herren Länder was abschauen. Das geht von closed systems mit draft (aus den Akademien?) bis zu Jugendliga etc. pp.

Die Lösung liegt in der simplen Frage “cui bono?“

#162 west190

west190

Frischling

• Members
  • PIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 26 April 2019 - 23:15

Spitzen Idee!!! Hoffe dass das gut unter allen GAK-Fans sowie den Fanclubs kommuniziert wird, und ebenfalls der KM erklärt wird. Die 2er hat sich für diese grandiose Saison den Support definitiv verdient. Ebenso ist Fernitz ja sehr nahe.
Positiver Nebeneffekt: Diesen unsportlichen Kickern (nicht pauschal, aber definitiv der Großteil) bzw. dem Klub aus Wels wird keine Bühne geboten, Einnahmen werden nicht lukriert, wir Fans sparen uns Kohle für die Anreise und ganz nebenbei ist das ganze auch gut für die Umwelt. :mrgreen:

Also, hoffentlich ziehen alle (wie fast immer beim GAK) an einem Strang und supporten am besagten Wochenende die KM2, und am Freitag schauen wir den KleZe Livestream bequem im Garten bei Bier & BBQ :ginsfamily--

Da bin ich auch sofort dabei, in Fernitz anstatt in Wels und bei der Grillerei 😎

gruß

west

#163 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.447 Beiträge

Geschrieben 26 April 2019 - 23:27

Bin gespannt wie die Kurve denkt, aber ich wäre auch für Fernitz!

#164 celeb

celeb

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 26 April 2019 - 23:45

Die KM2 zu unterstützen find ich ja auch eine gute Idee.

Aber zum Boykott eines Spiels unseres Vereins aufzurufen, damit kann ich gar nichts anfangen. Es kann und soll eh jeder tun, was er für richtig hält, aber wie kommt man bitte auf so eine Idee? Vor allem, da die viel größere Unsportlichkeit immer noch von einem Fan unseres Vereins ausgegangen ist. Dadurch würde man doch diese Aktion des Fans nur noch rechtfertigen.

Schlussendlich ist das jetzt aber mittlerweile mehr als ein halbes Jahr aus, irgendwann sollte man da als erwachsener Mensch auch mal drüber stehen und dieses nicht unbedingt ruhmreiche Kapitel als abgeschlossen betrachten.
Grazer AK since 1902

#165 1960

1960

Frischling

• Members
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 27 April 2019 - 11:20

Ich rufe keinesfals zum Boykott eines Spieles unseres Vereins auf............

Das Verhalten eines Zuschauers (Fans!?) ist durch nichts zu rechtfertigen und diese

Unsportlichkeit ist eindeutiges, unbestrittenses Fehlverhalten unsererseits................

Für mich gibt es sympatische und weniger sympatische Gegner.........

Dieser Verein aus Wels gehört für mich eher zu zweiterer Kategorie..........

Thema für mich ist auch die geographische Entfernung.........

und

DIE WERTSCHÄTZUNG UNSERER JUNGEN WILDEN mit ihrem Trainerteam.......

2 Teams schaffen den nächsten Aufstieg!!!!!!!!

Auf die ROTEN!

#166 rotweiss69

rotweiss69

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.310 Beiträge

Geschrieben 28 April 2019 - 16:48

die 2er würde sich über zahlreichen besuch am samstag gegen kumberg sicherlich auch freuen!!!

#167 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.974 Beiträge

Geschrieben 28 April 2019 - 19:24

Nicht umsonst wird schon um 15.30 Uhr und auf Platz 1 gespielt.

Also, auf, die 2er unterstützen!!!

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#168 otteha

otteha

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2019 - 13:12

Ich weiß nicht, ob "Boykott" jetzt so ein schlimmes Wort oder Aufruf ist.

Ich kann mir beim besten Willen und bei aller Bescheidenheit nicht vorstellen, dass wir nicht unter die ersten 2 kommen.

Also haben wir ein Auswärtsspiel gegen ein Team, welches irgendwie den Klassenerhalt wahrscheinlich schaffen wird bzw zu diesem Zeitpunkt schon geschafft hat..

Wir haben ein Spiel gegen ein Team welches vom Spieler bis zum Obmann gelogen hat.

Wir haben eine KM2, die sich auch einmal einen richtig geilen Support verdient hat und auch brauchen kann.

Eigentlich hat dieser Verein es gar nicht verdient, dass wir uns über das Spiel gegen sie den Kopf zerbrechen. Wer fahren will, soll jedenfalls fahren und unser Team unterstützen (nur nix am Platz konsumieren :-))

#169 1960

1960

Frischling

• Members
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 10 Mai 2019 - 20:35

Ich bin einfach emotional zutiefst bewegt..........

Seit 51 Jahren bin ich nun ROTER........

Vieles mußte ich leider miterleben.........

Noch viel mehr durfte ich mit Freude erleben........

Der heutige Tag ist für mich ein ganz Besonderer.........

Vielen lieben Dank an Alle!!!!!

Auf die ROTEN!

#170 celeb

celeb

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2019 - 01:03

So ein Aufstieg mag für den ein oder anderen zufällig erscheinen. Oder weil man halt sportlich gut arbeitet. Das ist es aber nicht. Jedenfalls nicht alleinig, was die Nachhaltigkeit des Erfolgs sicherstellt. Dahinter steckt Arbeit, sehr, sehr viel Arbeit. Man hat sich hinter den Kulissen sowas von professionell aufgestellt und erntet nun die Früchte. Einzigartig!

Unglaublich! DANKE!
Grazer AK since 1902

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0